Admira Panthers


Recommended Posts

Teamspieler

Das 2:1  unser Tormann steht zuweit heraus, ein Wolkersdorfer überhebt ihn aus 30 m.

Das 2:2 ein Wolkersdorfer steht rund 7 m vollkommen alleine im Abseits, wir passen genau auf ihn :deppat:

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 23 Minuten:

 

Genau die haben sich eben nicht für eine Aufstellung in der KM empfohlen, im Gegenteil. Und natürlich hätten sie heute zeigen können, dass sie viel zu viel Qualität für die 2.LL haben, ihnen der Verein am Herzen liegt und sich mit einer guten Leistung für Einsätze in der 2. Liga empfehlen.

 

Haben sie aber eben nicht.

Das ist die typische Reaktion von Fußballern, die glauben, weil sie oben mittrainieren dürfen, dass sie schon wer sind.

Ich kann dir Dutzende Namen von Spielern nennen, bei denen es ebenfalls so war. Und die trotzdem Karriere gemacht haben.

Es ist wahrscheinlich auch menschlich. Jeder spielt lieber am Freitag vor fast 5000 Zuschauern gegen den GAK als am Sonntag vor ein paar Zuschauern in der Südstadt gegen Wolkersdorf,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SIAWM schrieb vor 36 Minuten:

Das 2:1  unser Tormann steht zuweit heraus, ein Wolkersdorfer überhebt ihn aus 30 m.

Das 2:2 ein Wolkersdorfer steht rund 7 m vollkommen alleine im Abseits, wir passen genau auf ihn :deppat:

  

 

Wobei das erste Tor nicht der Tormann verschuldet hat. Der steht da ja als Anspielstation völlig richtig. Malicsek darf da nicht ohne Bedrängnis den Ball vertändeln an der Mittellinie.

Und selbst EIN solch ein Fehler wäre noch belanglos gewesen, hätte sich die Mannschaft danach an der eigenen Nase gepackt und weiter druckvoll nach vorne gespielt, wie zuvor in vielen Phasen. Aber danach kam eben genau nichts mehr, abgesehen von immer noch mehr Fehlern in der Defensive.

Das war jedenfalls ein Selbstfaller. Und man sollte sich gut überlegen wen man in Stockerau "mithelfen" lässt. Die anderen Spiele muss man jetzt ohnehin gewinnen, will man die Saison nicht vertändeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 41 Minuten:

 

Ich kann dir Dutzende Namen von Spielern nennen, bei denen es ebenfalls so war. Und die trotzdem Karriere gemacht haben.

Für mich das Paradebeispiel eines solchen Spielers ist Martin Harnik, irgendwann hat er dann halt die Kurve gekriegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admirana schrieb vor einer Stunde:

Auch wenn die Kritik berechtigt ist, möchte ich schon auch etwas zu den "Umständen " sagen.  Zurecht von den teilweise SEHR ...schlichten Fans des Gegners kritisiert ; kein Stadionsprecher, nicht einmal eine Matchuhr, keine ausreichende Kantine...und so gut wie keine Unterstützung der Heimmannschaft von den Rängen.

Bei so wenig Wertschätzung ist es vermutlich nicht ganz leicht, jede Woche eine Topleistung abzurufen. Traurig irgendwie...

 

Ich bin voll bei dir. Aber die Arbeit als "Kantineur" von unseren Mädels und Burschen im Fanklubraum muss man unbedingt auch lobend erwähnen. Da waren auch die Gäste noch lange nach dem Spiel sehr angetan davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Ich bin voll bei dir. Aber die Arbeit als "Kantineur" von unseren Mädels und Burschen im Fanklubraum muss man unbedingt auch lobend erwähnen. Da waren auch die Gäste noch lange nach dem Spiel sehr angetan davon.

Auf keinen Fall wollte ich die Leistung und das Engagement der Leute in der  "Kurvenkantine" schmälern !! Ich finde es toll,dass und wie man hier versorgt wird .(Auch wenn hinter uns die Gäste   sagten, dass es bei jedem Dorfverein etwas Warmes zu essen gibt und auch die anderen o.a. Umstände siehe Anzeige, Platzsprecher eca kritisierten--- Zitat "die haben ein schönes Stadion , sonst nichrs " ). Tausend Dank und ein Bravo den Leuten im Fanclubraum ,ohne die man im Stadion verhungern und verdursten müsste ,aber das ist nicht die Leistung der Admira, sondern die des Fanclubs und ich wollte nur aufzeigen,wie wenig man sich bei den Verantwortlichen für unsere zweite Mannschaft interessiert !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admirana schrieb vor 8 Stunden:

Auf keinen Fall wollte ich die Leistung und das Engagement der Leute in der  "Kurvenkantine" schmälern !! Ich finde es toll,dass und wie man hier versorgt wird .(Auch wenn hinter uns die Gäste   sagten, dass es bei jedem Dorfverein etwas Warmes zu essen gibt und auch die anderen o.a. Umstände siehe Anzeige, Platzsprecher eca kritisierten--- Zitat "die haben ein schönes Stadion , sonst nichrs " ). Tausend Dank und ein Bravo den Leuten im Fanclubraum ,ohne die man im Stadion verhungern und verdursten müsste ,aber das ist nicht die Leistung der Admira, sondern die des Fanclubs und ich wollte nur aufzeigen,wie wenig man sich bei den Verantwortlichen für unsere zweite Mannschaft interessiert !!

Also eines muss man schon einmal klar sagen: Jene Verantwortlichen, die seit gut eineinhalb Jahren die Verantwortung tragen, interessieren sich so sehr für unsere zweite Mannschaft, dass es diese überhaupt wieder gibt.

Die Dinge, die nicht funktionieren und die du zurecht kritisiert, haben m.M. weniger mit dem Interesse der Verantwortlichen, sondern vielmehr mit vorhandenen personellen Ressourcen zu tun.

In unserem Klub wird praktisch alles (eine der wenigen Ausnahmen ist der Kantinenbetrieb bei Panthers) von Professionisten erledigt. Diese stellen dem Klub ihre Zeit bzw. ihre Arbeitskraft zur Verfügung, aber sie sind nicht 24 Stunden/7 Tage für den Klub tätig.

Dass es kaum freiwillige Helfer gibt, war schon immer ein großes Problem unseres Klubs, der viel mehr Unternehmen/Firma als ein Verein ist. So werden wir auch wahrgenommen.

Und diese Tatsache ist für mich auch ein Grund dafür, warum wir in unserer Heimatgemeinde nicht wirklich verwurzelt sind, obwohl wir schon fast 60 Jahre in der Südstadt bzw. in Ma. Enzersdorf sind.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
SBlumens schrieb vor 9 Minuten:

Also eines muss man schon einmal klar sagen: Jene Verantwortlichen, die seit gut eineinhalb Jahren die Verantwortung tragen, interessieren sich so sehr für unsere zweite Mannschaft, dass es diese überhaupt wieder gibt.

Die Dinge, die nicht funktionieren und die du zurecht kritisiert, haben m.M. weniger mit dem Interesse der Verantwortlichen, sondern vielmehr mit vorhandenen personellen Ressourcen zu tun.

In unserem Klub wird praktisch alles (eine der wenigen Ausnahmen ist der Kantinenbetrieb bei Panthers) von Professionalisten erledigt. Diese stellen dem Klub ihre Zeit bzw. ihre Arbeitskraft zur Verfügung, aber sie sind nicht 24 Stunden/7 Tage für den Klub tätig.

Dass es kaum freiwillige Helfer gibt, war schon immer ein großes Problem unseres Klubs, der viel mehr Unternehmen/Firma als ein Verein ist. So werden wir auch wahrgenommen.

Und diese Tatsache ist für mich auch ein Grund dafür, warum wir in unserer Heimatgemeinde nicht wirklich verwurzelt sind, obwohl wir schon fast 60 Jahre in der Südstadt bzw. in Ma. Enzersdorf sind.

Wieder alles falsch in dem posting :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admirana schrieb vor 57 Minuten:

Auf keinen Fall wollte ich die Leistung und das Engagement der Leute in der  "Kurvenkantine" schmälern !! Ich finde es toll,dass und wie man hier versorgt wird .(Auch wenn hinter uns die Gäste   sagten, dass es bei jedem Dorfverein etwas Warmes zu essen gibt und auch die anderen o.a. Umstände siehe Anzeige, Platzsprecher eca kritisierten--- Zitat "die haben ein schönes Stadion , sonst nichrs " ). Tausend Dank und ein Bravo den Leuten im Fanclubraum ,ohne die man im Stadion verhungern und verdursten müsste ,aber das ist nicht die Leistung der Admira, sondern die des Fanclubs und ich wollte nur aufzeigen,wie wenig man sich bei den Verantwortlichen für unsere zweite Mannschaft interessiert !!

 

Wie gesagt, da bin ich zu 100% deiner Meinung.

Allerdings  - die Wolkersdorfer haben einen hübschen Platz, eine nette Kantine, aber kein Stadion und keinen Profifußball. Von daher bin ich dann doch lieber Admiraner und kümmere mich wenig um das was ein Wolkersdorfer auf der Tribüne sagt.

Was natürlich nichts daran ändert, dass man einiges verbessern sollte. Daran wird eh getüftelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
24 minutes ago, SBlumens said:

Dass es kaum freiwillige Helfer gibt, war schon immer ein großes Problem unseres Klubs, der viel mehr Unternehmen/Firma als ein Verein ist. So werden wir auch wahrgenommen.

 

Es hat nicht wirklich was mit dem Thema zu tun, aber ich musste erst gestern daran denken, dass bevor dieses ganze Security-Unwesen notwendig geworden ist, es noch die meist schon etwas betagteren Ordner in den Stadien gab (eine Arena kannte man damals nur im Zusammenhang mit Gladiatoren). Die werden aber wohl auch ein paar Schilling kassiert haben...

Im Übrigen bin ich erleichtert, dass am Sonntag niemand in den Weiten der Südstädter Betonwüste verhungert oder verdurstet ist. Manfred Deix hätte es ohnehin nicht mehr für die Nachwelt dokumentieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admiraner schrieb vor 10 Stunden:

Wieder alles falsch in dem posting :D 

Danke für diesen konstruktiven Beitrag zur Diskussion. 

Schau, ich bin im Schnitt pro Woche so ca. drei bis vier Mal in der Südstadt und immer wieder begeistert vom Heer der ehrenamtlichen Mitarbeitern, das sich darum kümmert, das unser Klub ein so blühendes Vereinsleben hat, dass unsere Anlage der soziale Mittelpunkt der Lebensrealität der Bewohner der Südstadt bzw. von Maria Enzersdorf ist. :)

Admiras schrieb vor 10 Stunden:

Es hat nicht wirklich was mit dem Thema zu tun, aber ich musste erst gestern daran denken, dass bevor dieses ganze Security-Unwesen notwendig geworden ist, es noch die meist schon etwas betagteren Ordner in den Stadien gab (eine Arena kannte man damals nur im Zusammenhang mit Gladiatoren). Die werden aber wohl auch ein paar Schilling kassiert haben...

Einige dieser betagten Ordner in ihrem braunen Kittel waren so eng mit dem Verein verbunden, dass ich einige Admira-Fans kenne bzw. gekannt habe (die leider nicht mehr leben), die jahrzehntelang bei ihnen und nicht beim Verein Eintritt bezahlt haben. 😇

Dass auch bei den Panthers-Heimspielen - zumindest bei jenen, bei denen ich diese Saison war, zwei Mitarbeiter einer Security-Firma den Ticketverkauf bzw. -Kontrolle machen, ist nur eines von vielen Bsp., das bei uns sehr vieles von Professionisten erledigt wird.

Aber wahrscheinlich stimmt auch das nicht, oder @Admiraner ?

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Aber eines muss man auf jeden Fall als sehr negativ festhalten. Auf jedem Platz gibt es zumindest einen Platzsprecher der die Aufstellung und die Torschützen bekannt gibt. Und eine Matchuhr gibt es auch überall. Und wenn ich mich nicht getäuscht habe, hatte unsere Mannschaft nicht einmal eine Tafel um die Spieler für den Austausch anzuzeigen!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
tommu schrieb vor 2 Stunden:

Aber eines muss man auf jeden Fall als sehr negativ festhalten. Auf jedem Platz gibt es zumindest einen Platzsprecher der die Aufstellung und die Torschützen bekannt gibt. Und eine Matchuhr gibt es auch überall. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich unser Verein dagegen wehren würde, wenn diese Aufgaben von ehrenamtlichen Mitarbeitern übernommen werden würden. Aber möglicherweise täusche ich mich auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
SBlumens schrieb vor 6 Stunden:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich unser Verein dagegen wehren würde, wenn diese Aufgaben von ehrenamtlichen Mitarbeitern übernommen werden würden. Aber möglicherweise täusche ich mich auch. 

Wie wäre es mit dem Teambetreuer? Der hat letztens auch bei mir kassiert oder das Abo gescannt. Es rennen auch sonst noch andere Leute bei diesen Spielen herum, die dafür sicher die Zeit und die Begabung hätten und vom Verein bereits entlohnt werden. 
 

Sicherlich könnten es auch Freiwillige oder Praktikanten übernehmen, nur denke ich das es bei uns als Verein auch hier Nachholbedarf in der Organisation und Verteilung von Aufgaben an bereits Aktive gibt. Nicht falsch verstehen, aber wenn du ihnen des Öfteren die „Augen“ öffnen oder sie auf Mängel im Ablauf hinweisen musst, dann kann es mit der Eigeninitiative des Vereins nicht weit her sein. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.