Team 2023/2024


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Es steht halt auch nirgends was von 5 Spielern, es steht "eine Handvoll". Den Ausdruck verwendet man halt eher dann, wenn man eben nicht genau weiß wieviele es letztendlich werden. Und woher sollte das zum jetzigen Zeitpunkt auch nur irgendwer wissen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Kritiker81 schrieb vor 5 Stunden:

Spannend finde ich, dass sich niemand daran stört, dass wir 5 Schotten bekommen sollen die unsere Akademie konkurrenziert. Wenn ich, wie seit Jahren regelmäßig, auf Abgänge von der Bullen Akademie, die in Liefering nicht unterkamen bzw. Nicht gut genug für die Bullen selbst waren, verwiesen habe, wurde ich förmlich zerrissen. Obwohl es sich hierbei meist um Österreicher handelte werden jetzt 5 Schotten beklatscht?

Ich weiß nicht, ob ich das so toll finde...wenn Celtic keine Lust mehr hat sind die so schnell weg wie wir bis 3 zählen können...siehe Wolfsburg bei St. Pröllten!

Der Unterschied zwischen unserer Kooperation und jener von St. Pölten ist halt schon extrem. Während es bei uns rein um das Parken bzw. die Entwicklung von Spielern geht, ist der SKN offensichtlich finanziell mit Wolfsburg verbunden. Dazu gibt es bei uns keinen Funktionär, der von Celtic geschickt wurde, während im aktuellen Kader des SKN kein Leihspieler aus Wolfsburg ist. Bei uns sind hingegen 2 Spieler von Celtic. 

Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

du hast Leihspieler von RB gefordert - das hier im Forum niemand eine Freude hat wenn wir Kicker für die österreichische Konkurrenz ausbilden, finde ich grundsätzlich schwer in Ordnung.

vermutlich weil jeder davon ausgeht, dass nur "Schotten" kommen werden, welche besser sind als jene Spieler die bereits bei uns sind.

Wir hatten ja schon Leihspieler von RB (Kim und Roguljic), hat halt nicht funktioniert - anders als beim WAC oder Hartberg, die nach wie vor Spieler aus Salzburg leihen.

Da wir eine ganz andere Spielphilosophie als RB haben, macht es (wahrscheinlich) auch keinen Sinn, Spieler aus Salzburg zu leihen.

Manolo85 schrieb vor 4 Stunden:

Wo genau werden die kolportierten Schotten hier beklatscht?:ratlos:

Young finde ich ein bisschen schade, auch wenn er am Ende dann leider sein Potenzial nicht in die notwendigen Tore umsetzen konnte. Bzgl. Krienzer und vor allem Badji wäre es wunderbar, wenn das eintreten würde - nur mir fehlt der Glaube.....

Prinzipiell finde ich das mit Young auch schade, weil ich glaube, dass mehr Potenzial in ihm steckt als er gezeigt hat. Aber vielleicht ist er einfach auch nicht der richtige Stürmertyp für unsere Spielweise. Wahrscheinlich wäre er in der Ära Kühbauer mit dem extremen Umschaltspiel besser zur Geltung gekommen.

Bei Krienzer hege ich etwas Hoffnung, weil sein Vertrag ja im Sommer ausläuft und ich mir nicht sicher bin, ob die 2. LL eine Bühne ist, auf der er sich für andere Klubs interessant machen kann.

Bei Badji wird das wohl eher eine Mission impossible, nachdem er ja bis 2025 Vertrag haben soll. Aber wer weiß. Manchmal geschehen auch Wunder.

Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

warum sollt ich Kritik äußern bevor ich die Spieler die komme kenne? Du findest hier ausreichend Postings von mir in denen ich festhalte, dass die niemanden aus unserer AKA blockieren sollten. Das sehe ich aktuell bei denen die da sind, gar nicht!

Die Angst, dass Celtic-Leihgaben unseren eigenen Spielern die Kaderplätze verstellen werden, teile ich nicht. M.I.n. geht es da immer nur um Positionen, wo uns Spieler fehlen und wir müssen dann nicht am freien Markt tätig werden, um Ergänzungsspieler zu holen. Führungsspieler werden von Cetic hingegen wohl eher keine kommen. Die werden wir wohl selbst finden müssen.

halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Es steht halt auch nirgends was von 5 Spielern, es steht "eine Handvoll". Den Ausdruck verwendet man halt eher dann, wenn man eben nicht genau weiß wieviele es letztendlich werden. Und woher sollte das zum jetzigen Zeitpunkt auch nur irgendwer wissen? :ratlos:

Genauso ist es. Es ist ja sicher auch nicht ausgeschlossen, dass vielleicht auch schon im Winter ein weiterer Spieler von Celtic kommt oder dass Anderson und/oder Oluwayemi über den Sommer hinaus bei uns bleiben. Da ist vieles noch unklar. Und das macht es auch spannend.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

ich habe ja keine Angst - ich habe nur gesagt ab wann mir die Kooperation nicht mehr gefallenl würde ;)

Und auch die Angst, dass es soweit kommt, dass dir die Kooperation nicht mehr gefällt, muss niemand haben. :D

Das dürfte sich ja auch schon im Sommer gezeigt haben wie man so hört. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 54 Minuten:

 

Bei Badji wird das wohl eher eine Mission impossible, nachdem er ja bis 2025 Vertrag haben soll. Aber wer weiß. Manchmal geschehen auch Wunder.

Wenn die Grünen seinen Bruder (?) um angeblich eine Mille nach Ägypten verscherbelt haben, sollt ma das doch auch schaffen den los zu werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 54 Minuten:

Und auch die Angst, dass es soweit kommt, dass dir die Kooperation nicht mehr gefällt, muss niemand haben. :D

Das dürfte sich ja auch schon im Sommer gezeigt haben wie man so hört. 

Ich sag mal so, die Lowland League ist sicher nicht besser als die 2. Landesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limerskin schrieb vor 40 Minuten:

Wenn die Grünen seinen Bruder (?) um angeblich eine Mille nach Ägypten verscherbelt haben, sollt ma das doch auch schaffen den los zu werden 

Ich befürchte, da droht uns eher das Maradona-Rapid-Schicksal ..

Admiraner75 schrieb vor 22 Minuten:

Ich sag mal so, die Lowland League ist sicher nicht besser als die 2. Landesliga.

Ich weiß nicht, ob man zwei Länder mit so unterschiedlichen Liga-Systemen überhaupt miteinander vergleichen kann.

In Schottland gibt es ja vier eingleisige Leistungsstufen mit 42 Klubs. Erst ab der 5. Leistungsstufe wird auf  2 Ligen (Lowland/16 Klubs & Highland/Klubs) geteilt.

Bei uns ist schon die 3. Leistungsstufe dreigleisig, die 4. Leistungsstufe dann sogar neungleisig. Und in der 5. Leistungsstufe wie der 2. Landesliga Ost gibt es noch mehr Ligen.

Ich weiß nur, dass viele bei uns positiv überrascht waren über das Leistungsniveau eines Spielers, der im Erwachsenenfußball bisher nur in der Lowland League gespielt hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 5 Minuten:

 

Ich weiß nur, dass viele bei uns positiv überrascht waren über das Leistungsniveau eines Spielers, der im Erwachsenenfußball bisher nur in der Lowland League gespielt hatte.

Ich bin auch einigermaßen überrascht aber der Nachwuchs bei Celtic ist eh ziemlich gut, beim Übergang hapert es dann halt ordentlich eben weil die Spieler dann erst einmal in der 5. Liga auflaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

Bei Badji wird das wohl eher eine Mission impossible, nachdem er ja bis 2025 Vertrag haben soll. Aber wer weiß. Manchmal geschehen auch Wunder.

Weißt du zufällig, wann dieser Vertrag verlängert wurde? Also ich kann mich bei ihm jetzt an überhaupt keine Wunderdinge oder dergleichen erinnern, wenns die gegeben hätte - OK, aber wer gibt dem einen 3 Jahresvertrag (also ich könnte mich nicht erinnern, dass ich heuer was gelesen hätte). :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manolo85 schrieb vor 37 Minuten:

Weißt du zufällig, wann dieser Vertrag verlängert wurde? Also ich kann mich bei ihm jetzt an überhaupt keine Wunderdinge oder dergleichen erinnern, wenns die gegeben hätte - OK, aber wer gibt dem einen 3 Jahresvertrag (also ich könnte mich nicht erinnern, dass ich heuer was gelesen hätte). :facepalm:

am 10.12.2020 kam er zu Admira II, am 1.1.2021 zu Admira I und am 1.1.2022 wieder zu Admira II und am 1.7.2022 wieder zu Admira I :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Manolo85 schrieb vor 1 Stunde:

Weißt du zufällig, wann dieser Vertrag verlängert wurde? Also ich kann mich bei ihm jetzt an überhaupt keine Wunderdinge oder dergleichen erinnern, wenns die gegeben hätte - OK, aber wer gibt dem einen 3 Jahresvertrag (also ich könnte mich nicht erinnern, dass ich heuer was gelesen hätte). :facepalm:

Er ist neben Araz wohl das beste Beispiel, dass das Sprichwort "zu viele Köche verderben den Brei" auch bei Fußballklubs seine Berechtigung hat.

Nun gibt es auch die offizielle Bestätigung für die Nicht-Verpflichtung von Young.

https://flyeralarmadmira.at/reinhard-young-verlaesst-den-fc-flyeralarm-admira/

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
SBlumens schrieb vor 4 Stunden:

Es ist ja sicher auch nicht ausgeschlossen, dass vielleicht auch schon im Winter ein weiterer Spieler von Celtic kommt oder dass Anderson und/oder Oluwayemi über den Sommer hinaus bei uns bleiben. Da ist vieles noch unklar. Und das macht es auch spannend.

Bei Anderson hat man das große Potential gesehen aber ein überragender Zweitligaspieler ist er mMn noch lange nicht, was aber leider auch tw. an seinen Nebenspielern liegt. Für alle Beteiligten würde es mMn sicher Sinn machen, dass er bleibt. Tobi hatte bisher leider nicht die Möglichkeit sich in einem Pflichtspiel zu zeigen und ich hoffe, dass das im Frühjahr endlich doch passiert. Die Grenzen von Haas kennt man aber auch seine Stärken, die uns nicht nur einmal den A**** gerettet haben. Ich blicke trotzdem neidvoll nach Ried, wo Leitner eine hervorragende Saison spielt und - wen wundert es? - mittlerweile auch Capitano ist. Eine neu zusammengestellte Mannschaft benötigt normalerweise ein gutes Jahr um zusammenzuwachsen und erstligareif zu werden. Und auch beim Trainerteam stellt sich die Frage: Können die das? Viele Verträge vom Team Ketelaer laufen aus und ich bin auf das kommende Team Stöger schon sehr gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 50 Minuten:

von wem kam eigentlich die Fehlinformation ;)

Ein Gerücht kann nie eine Fehlinformation sein, sonst wäre es ja kein Gerücht. :D

wackerplatz schrieb vor 39 Minuten:

Ich blicke trotzdem neidvoll nach Ried, wo Leitner eine hervorragende Saison spielt und - wen wundert es? - mittlerweile auch Capitano ist. Eine neu zusammengestellte Mannschaft benötigt normalerweise ein gutes Jahr um zusammenzuwachsen und erstligareif zu werden. Und auch beim Trainerteam stellt sich die Frage: Können die das? Viele Verträge vom Team Ketelaer laufen aus und ich bin auf das kommende Team Stöger schon sehr gespannt.

Bitte keine Trainer- oder Leitner-Diskussion entfachen. Die einen sitzen fest im Sattel, der andere hat im Sommer 2022 seine ganz persönliche Entscheidung getroffen -  und die ist gegen die Admira ausgefallen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.