Team 2023/2024


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

gibt es schon nennenswerte Gerüchte!??

Ich kann auch mit keinen Namen dienen, aber ich bin mir sehr sicher, dass sich der Kader im Winter verändern wird - vielleicht sogar in einem größeren Ausmaß als viele glauben.

Einige, nicht alle Positionen sind personell überbesetzt, andere dafür unterbesetzt. Da wird es sicher Verschiebungen geben. Insgesamt ist der Kader groß, aus dem Klub habe ich durchaus die Meinung vernommen, dass er sogar zu groß wäre.

Was ich immer wieder höre: Die Jungen sollen noch enger an die Stammelf herangeführt werden. Die Einwechslungen von Yesilöz und Ajanovic am Freitag waren ja kein Zufall.

Auch das Thema fehlende Führungsspieler ist bei den Verantwortlichen durchaus präsent. Auf meine Feststellung, dass es schwierig wird, solche zu uns zu lotsen, wurde mir etwa sinngemäß gesagt, dass ich mir darüber keine Sorgen machen müsse. Ich kenne keine Namen, bin aber schon gespannt, wer das sein könnte.

Es ist ein schmaler Grad, auf dem wir gehen. Hätten wir 6, 7 Punkte mehr, wäre ein Umbruch sicher noch einfacher. So muss man bei den Planungen tabellarisch immer in den Rückspiegel schauen.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man schon jetzt die Weichen stellen kann. Es wird keinen Sinn machen, weiter besonders auf ältere Spieler und Legionäre zu setzen, von die man sich im Sommer nach Auslaufen ihres Vertrages sowieso trennen wird. Und da gibt es ja doch einige Spieler.

PS: Ein Gerücht (was vielleicht sogar mehr als das ist) habe ich doch vernommen. Young soll endgültig fix von uns verpflichtet worden sein. 

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 25 Minuten:

ich könnte mir gut vorstellen, dass man sich im Winter event auf der Tribüne / Bank der Wiener Klubs bedient :ratlos:

Das ist natürlich möglich - aber auch in diese Richtung habe ich nichts gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

das wichtigste:

- wenn sich die Möglichkeit ergibt, wird der Kader mit Blick auf 24/25 bereits im Winter verstärkt.

Wenn neue Spieler kommen sollten, wird wohl der eine oder andere arrivierte Spieler, der noch bis Sommer Vertrag hat, schon im Winter gehen. Es wird keinen Sinn machen mit 30 oder mehr Spielern zu trainieren. Das wird auch spannend, wer das letztlich sein wird, Kandidaten gibt es ja m.M einige, die dafür in Frage kommen.

Einen jungen Spieler wie Feiner  fix zu den Panthers zu schicken, um einen Kaderplatz frei zu machen, davon halte ich gar nichts. Er profitiert ganz sicher vom täglichen Training in der Kampfmannschaft. Er sollte m.M.n. nämlich dann im Sommer soweit sein, dass er die Rolle von Schöller einnimmt, falls der dann den nächsten Karriereschritt wagen sollte.

PS: Die Mannschaft hat diese Woche 5 Trainingseinheiten. Ich war gestern kurz dort. Es ist sensationell, was wir für Trainingsmglk. in der Südstadt haben - auch bei einer extremen Wetterlage wie momentan. Einige Spieler sind im LA-Stadion auf der geräumten Laufbahn gelaufen, dabei wurde ihnen Blut abgenommen, andere waren im Fitnessraum im Container. Der Kunstrasenplatz und ein weiterer Trainingsplatz waren auch schon komplett geräumt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
SBlumens schrieb vor 15 Stunden:

Es wird keinen Sinn machen mit 30 oder mehr Spielern zu trainieren.

Einen jungen Spieler wie Feiner  fix zu den Panthers zu schicken, um einen Kaderplatz frei zu machen, davon halte ich gar nichts. 

Es ist sensationell, was wir für Trainingsmglk. in der Südstadt haben - auch bei einer extremen Wetterlage wie momentan. Einige Spieler sind im LA-Stadion auf der geräumten Laufbahn gelaufen, dabei wurde ihnen Blut abgenommen, andere waren im Fitnessraum im Container. Der Kunstrasenplatz und ein weiterer Trainingsplatz waren auch schon komplett geräumt. 

 

Bin ganz bei dir und eigentlich kann man es nicht oft genug erwähnen: Wir haben dank BSZ Möglichkeiten von denen andere Vereine nur träumen können!!!! Dass ausgerechnet der Haupsponsor, der dankenswerterweise dafür sorgte dass es uns überhaupt noch gibt, dank fataler Entscheidungen auch für unseren sportlichen Niedergang zuständig ist, ist eigentlich unglaublich. Allein die Auflösung der Juniors hat uns für Jahre zurückgeworfen und ich hoffe dass die offensichtlich gewollte Cooperation mit Celtic, die ja keine Einbahnstraße sein sollte, auch sinnvoll ist? Wenn sich z.B. Schöller woanders ausprobieren möchte, könnte er - wenn es passt - auch in Glasgow seine Erfahrungen sammeln ohne Angst haben zu müssen, dass eventuell seine Karriere gefährdet ist(siehe Kronberger oder Gattermayer). Auch wenn er kein Garant ist und manche Fans natürlich schon etwas ungeduldig werden, haben wir mit Peter Stöger die fachliche Kompetenz bekommen, die wir benötigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
wackerplatz schrieb vor 31 Minuten:

 Auch wenn er kein Garant ist und manche Fans natürlich schon etwas ungeduldig werden, haben wir mit Peter Stöger die fachliche Kompetenz bekommen, die wir benötigen.

 

Und ich hoffe ganz stark, dass der Verein und Peter Stöger selbst die nötige Ruhe und Gelassenheit an den Tag legen, um diese Zusammenarbeit langfristig, fruchtbar und erfolgreich werden zu lassen. Wie er richtig festgestellt hat - er ist kein Zauberer. Von heute auf morgen wird es da keine Wunder geben, werden wir nicht aufsteigen und oben eine glanzvolle Rolle spielen. Aber wenn man ihm die nötige Zeit und die erforderlichen Mittel zur Verfügung stellt, dann kann er sich wieder eine Admira formen die wir sehen wollen und auf die wir stolz sein können. Das ganze Projekt muss behutsam aufgebaut und größter Wert auf Nachhaltigkeit gelegt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.