Team 2023/2024


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
pazzoragazzo schrieb vor 13 Stunden:

Ich habe mir das schon länger gedacht, heute wieder, als die Ostligherbstsaison in der Krone bewertet wurde. Wäre Einer für uns.

Uns ist offensichtlich auch ein Maximillian Entrup weder bei Marchfeld noch bei Traiskirchen aufgefallen, wo er insgesamt 40 Tore geschossen hat. Ernst Baumeister erkannte (wer, wenn nicht er) seine Qualitäten und únter Markus Schopp hat er, überraschend aber doch, jetzt eine Teameinberufung bekommen. So wie das in der NÖN steht schaut das aber eher wie eine Geldbeschaffungsaktion bzw. Inserat aus https://m.noen.at/meinfussball/regionalliga-ost/fcm-traiskirchen-absprung-traiskirchen-knipser-salko-mujanovic-hat-interesse-geweckt-394347734

bearbeitet von wackerplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate

Von vorweihnachtlicher Stimmung kann in Bezug auf die Admira keine Rede sein. In anbetracht der Leistung ist eine ruhige Winterpause nicht zu erwarten!

Nur strukturelle Kaderveränderungen werden was verändern - von dem leider nach wie vor nicht ausgegangen werden kann.

Wie soll das weitergehen? Es war ein Bauchfleck mit Ansage (weswegen es doppelt weh tut...) und die Euphorie nach dem Wechsel in der Führung schwindet!

Jetzt hoffen allen auf einen Auswärtssieg gegen Stripfing, sonst ist richtig Feuer am Dach im Winter! 

Als Weihnachtsgeschenke dann einen neuen Tormann, IV, ZM und einen treffsicheren Stürmer - all jene bitte als Führungsspieler damit diese mit jungen Admiranern aus der Akademie ergänzt werden können. 

:hiiilfe: :hiiilfe: :hiiilfe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kritiker81 schrieb vor 18 Minuten:

Von vorweihnachtlicher Stimmung kann in Bezug auf die Admira keine Rede sein. In anbetracht der Leistung ist eine ruhige Winterpause nicht zu erwarten!

Nur strukturelle Kaderveränderungen werden was verändern - von dem leider nach wie vor nicht ausgegangen werden kann.

Wie soll das weitergehen? Es war ein Bauchfleck mit Ansage (weswegen es doppelt weh tut...) und die Euphorie nach dem Wechsel in der Führung schwindet!

Jetzt hoffen allen auf einen Auswärtssieg gegen Stripfing, sonst ist richtig Feuer am Dach im Winter! 

Als Weihnachtsgeschenke dann einen neuen Tormann, IV, ZM und einen treffsicheren Stürmer - all jene bitte als Führungsspieler damit diese mit jungen Admiranern aus der Akademie ergänzt werden können. 

:hiiilfe: :hiiilfe: :hiiilfe:

ich denke du hast dich im Thread geirrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Kritiker81 schrieb vor einer Stunde:

Als Weihnachtsgeschenke dann einen neuen Tormann, IV, ZM und einen treffsicheren Stürmer - all jene bitte als Führungsspieler 

Ich glaub du weißt selbst dass das so sicher nicht kommen wird :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hanibal schrieb vor 18 Minuten:

Ich glaub du weißt selbst dass das so sicher nicht kommen wird :ratlos:

 

Tormann wäre ja da, keine Ahnung wie schnell der fit wird! IV und ZM wird man auch auftreiben können, wenn man Geld auftreibt! Beim treffsicheren Stürmer seh ich halt eher schwarz :ratlos: das ist fast immer eine 50/50 Chance, außer du kannst jemanden wie Kane holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Hanibal schrieb vor 39 Minuten:

Ich glaub du weißt selbst dass das so sicher nicht kommen wird :ratlos:

 

Wie kommst du darauf, dass in der Winterpause keine neuen Spieler kommen werden? Ich könnte mich an keine Aussage eines Klubfunktionärs in diese Richtung erinnern.

Ich habe jetzt nachgeschaut: Wir haben in den vergangenen 10 Jahren bis auf den Jänner 2017 jedes Jahr neue Spieler im Jänner geholt. Und da waren viele dabei, die uns nachhaltig geholfen haben und Leistungsträger geworden sind.  

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admiraner75 schrieb vor 1 Minute:

Het er ja nicht behauptet. :ratlos:

Stimmt: Mir ist das Wort Führung- durchgerutscht.

Und trotzdem würde mich interessieren, warum im Winter keine FÜHRUNGSspieler kommen sollen, wenn selbst wir diese in den vergangenen Jahren immer wieder gefunden haben (Datkovic, Schösswendter, Merkel, Pusch, Kerschbaumer etc.)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

:confused:

Ich definiere Führungsspieler nicht nur über Führungsqualitäten, sondern auch über fußballerische Qualitäten. Und diese hatte er für mich. In die Kategorie fallen auch der Knasi und Pusch. Das waren jetzt auch keine Führungsspieler im klassischen Sinn und haben der Mannschaft trotzdem geholfen.

Wir können jetzt jeden einzelnen Wintertransfer durchgehen, ob der jetzt Führungsspieler war oder nicht. Ich hab dafür auch die nötige Zeit, aber das wird nichts bringen.

Wir stecken erneut in einer sportlichen Krise, die die Existenz unseres Vereins bedroht. Vor einem Jahr ist die Wintertransferzeit in die Hose gegangen, das darf uns in diesem Jahr nicht noch einmal passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 44 Minuten:

Stimmt: Mir ist das Wort Führung- durchgerutscht.

Es werden vor allem keine 4 Führungsspieler kommen.

SBlumens schrieb vor 10 Minuten:

Ich definiere Führungsspieler nicht nur über Führungsqualitäten, sondern auch über fußballerische Qualitäten. Und diese hatte er für mich. In die Kategorie fallen auch der Knasi und Pusch. Das waren jetzt auch keine Führungsspieler im klassischen Sinn und haben der Mannschaft trotzdem geholfen.

Pusch ist der Prototyp eines Führungsspielers.

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admiraner75 schrieb vor 13 Minuten:

Es werden vor allem keine 4 Führungsspieler kommen.

Pusch ist der Prototyp eines Führungsspielers.

Noch einmal: Wir können jetzt über jeden einzelnen Winterzugang der Vergangenheit reden. Es wird nichts bringen. 

Aber wenn du meinst, dass Pusch ein Führungsspieler war, ist das natürlich okay.

Meine Informationen sind andere. Der war eher eine Ich-AG. Aber meine Infos müssen nicht stimmen.

PS: Ich werde jetzt versuchen, die Diskussion über Winter-Neuzugänge dort fortzuführen, wo sie hingehört - im Team-Thread.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Kritiker81 schrieb vor 3 Stunden:

Von vorweihnachtlicher Stimmung kann in Bezug auf die Admira keine Rede sein. In anbetracht der Leistung ist eine ruhige Winterpause nicht zu erwarten!

Nur strukturelle Kaderveränderungen werden was verändern - von dem leider nach wie vor nicht ausgegangen werden kann.

Wie soll das weitergehen? Es war ein Bauchfleck mit Ansage (weswegen es doppelt weh tut...) und die Euphorie nach dem Wechsel in der Führung schwindet!

Jetzt hoffen allen auf einen Auswärtssieg gegen Stripfing, sonst ist richtig Feuer am Dach im Winter! 

Als Weihnachtsgeschenke dann einen neuen Tormann, IV, ZM und einen treffsicheren Stürmer - all jene bitte als Führungsspieler damit diese mit jungen Admiranern aus der Akademie ergänzt werden können. 

:hiiilfe: :hiiilfe: :hiiilfe:

Hanibal schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaub du weißt selbst dass das so sicher nicht kommen wird :ratlos:

Admiraner75 schrieb vor 20 Minuten:

Es werden vor allem keine 4 Führungsspieler kommen.

Pusch ist der Prototyp eines Führungsspielers.

Ich bin überrascht, wie viele wissen, was im Winter gemacht wird und was nicht.

Ich kenne keine einzige öffentliche Aussage eines unserer Funktionärs, was geplant wird und was nicht.

Auch in meinen persönlichen Gesprächen mit den diversesten Funktionären wurde überhaupt nichts über die Winter-Transferzeit gesagt.

Alles war ich jetzt schreibe, ist deshalb alleine meine Meinung ohne irgendwelche Hintergrundinfos.

Priorität 1 hätte bei mir ein neuer Abwehrchef. Das Projekt, aus dem RV Zwierschitz einen solchen zu machen, ist für mich (leider) gescheitert. Ich bedaure das extrem, weil ich ihn aufgrund seiner Vgh. für einen sehr verdienstvollen Spieler halte.

Priorität 2 hätte bei mir ein neuer ZM. Alle 5 gestandenen Spieler, die wir für diese Position haben (Ebner, Galle, Malicsek, Rasner, Vorsager), performen einfach nicht so wie es sein sollte, um wenigstens in der 2. Liga Ö eine halbwegs annehmbare Rolle zu spielen. Aber für mich wird gerade auf dieser Position ein Spiel zumeist entschieden.

Priorität 3 hätte bei mir ein Stürmer. Natürlich haben wir bei insgesamt 4 Stürmertoren ein Stürmerproblem, aber einen Stürmer mit Torgarantie zu finden, ist auch eine Frage der Finanzen. Und man muss auch sagen, dass wir aus diversesten Gründen nicht zu vielen Chancen kommen. Ich weiß z.B. gar nicht mehr, wann etwa Young eine Chance vergeben hat?

Priorität 4 hätte bei mir ein Tormann. Der war ja schon im Sommer ein Thema, letztendlich hat man Haas das Vertrauen geschenkt. Der Rückhalt, den man sich von einem Einser-Tormann erwartet, ist er für mich nicht. Bei Oluwayemi kann niemand sagen, ob er besser ist oder nicht. Ich habe ihn einmal gegen Haladas spielen gesehen. Da war er mit dem Fuß sehr gut, hat sich aber beim Ballfangen die eine oder andere Unsicherheit geleistet. Dazu hat er einen Großteil des Jahres 2023 durch Verletzungen verloren. Ob man dieses Risiko im Abstiegskampf eingehen will?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.