Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Admira1973 schrieb vor 1 Stunde:

gute entwicklung-guter karriereplan. was soll ihn auch bei unserer versagertruppe halten? schulen gibt es im raum salzburg auch, wäre nicht der erste mensch, der einen schulwechsel vornimmt, ist ja kein abbruch.

Das Problem oder Glück ist, dass unser Schulmodell kein normales Gymnasium ist. Die Bildungsinhalte sind ja auch 5 Jahre und nicht auf 4 Jahre aufgeteilt.

Da ist ein Wechsel in eine andere Schule und das noch dazu so kurz vor der Matura nicht so einfach.

Und was soll ihn noch bei uns halten? Z.B. sein laufender Vertrag. Also so einfach mit links ist ein Abgang nicht.

Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

im SKN Channel taucht immer das Gerücht „Fallmann / Admira“ auf! Der war ja neben Fellner einer der Co Trainer von Stöger bei der Austria!

Ein Trainerwechsel nach nicht einmal 6 Monaten würde bedeuten, dass Peter Stöger seine Prinzipien über Bord werfen würde und da müsste m.M. nach schon Außergewöhnliches passieren, dass es so weit kommt. Und davon sind wir aktuell zumindest 7 Punkte entfernt.

PS: Was soll mit Fallmann besser werden? Ist das ein Wunderwuzzi? Ich glaube das nicht.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
limerskin schrieb vor 24 Minuten:

Hoff doch das er ne zu sbg geht, dann würde er wohl nächstes jahr gegen uns spielen 

Salzburg hat Leandro Morgalla im Sommer von einem deutschen Drittligisten laut TZ für 3,5 Mio. € plus 10% Wiederverkaufsbeteiligung geholt.

Wenn es für Schöller eine ähnlich hohe Summe gibt, kann dem Verein niemand einen Vorwurf machen, wenn man ihn ziehen lässt, wenn er gehen will.Das ist eine Summe, bei der man als österreichischer Zweitligist nicht Nein sagen kann.

Was ich aber gehört habe, soll es im Verein durchaus einen Plan mit einem anderen Karriereweg für ihn zumindest angedacht worden sein.

Aber selbst wenn er gehen sollte, mache ich mir wenig Sorgen,  weil wir mit Feiner den adäquaten und ähnlich talentierten Ersatz im Klub haben, der spätestens im Sommer für eine 2.Liga bereit sein sollte.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SBlumens schrieb vor 11 Minuten:

Salzburg hat Leandro Morgalla im Sommer von einem deutschen Drittligisten laut TZ für 3,5 Mio. € plus 10% Wiederverkaufsbeteiligung geholt.

Wenn es für Schöller eine ähnlich hohe Summe gibt, kann dem Verein niemand einen Vorwurf machen, wenn man ihn ziehen lässt, wenn er gehen will.Das ist eine Summe, bei der man als österreichischer Zweitligist nicht Nein sagen kann.

Was ich aber gehört habe, soll es im Verein durchaus einen Plan mit einem anderen Karriereweg für ihn zumindest angedacht worden sein.

Aber selbst wenn er gehen sollte, mache ich mir wenig Sorgen,  weil wir mit Feiner den adäquaten und ähnlich talentierten Ersatz im Klub haben, der spätestens im Sommer für eine 2.Liga bereit sein sollte.

Trotzdem hab ich es lieber wenn unsere ex Spieler ned als Konkurrenten in die südstadt kommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Zu den Bedingungen führe ich ihn selbst hin. Ich bin mir aber sicher, dass wir eher ein sehr "österreichisches" Angebot bekommen werden. Die wissen dort auch sehr gut, dass niemand einem österreichischen Zweitligaklub solche Summen zahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

Zu den Bedingungen führe ich ihn selbst hin. Ich bin mir aber sicher, dass wir eher ein sehr "österreichisches" Angebot bekommen werden. Die wissen dort auch sehr gut, dass niemand einem österreichischen Zweitligaklub solche Summen zahlt.

Aber warum zahlen sie Millionen an deutsche Drittligisten wie Unterhaching & 1860 München?

Gibt es eine Preiskommision für unsere 2. Liga? Nein, die gibt es nicht. Ablösen sind frei verhandelbar. Und auch diese vertrottelten Marktwerte zählen nichts.

Mir geht diese österreichische Mentalität, dieses selbst kleiner machen als man ist, mittlerweile extrem am Zeiger!

Das hat Rangnick allen vorgezeigt, was geht. Ich kann mich noch genau erinnern, wie wir uns alle auf den Kopf gegriffen haben als er uns im Juli 2012 im ersten Hintergrundgespräch als Ziel "Ablösen in zweistelliger Millionenhöhe" genannt hat. Und jetzt kriegen sie für jeden Hundskicker so viel Geld.

Schöller ist kein normaler Zweitligakicker, sondern Österreichs bester IV in seinem Jg., der als Kapitän des zweitältesten ÖFB-Nachwuchsteams England aus der EM-Quali befördert hat. So geht man in ein Verkaufsgespräch ...

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Levrone schrieb vor einer Stunde:

Hat er noch Vertrag? 

Da er im August 2022 einen "langfristigen Vertrag" unterzeichnet hat, kann man davon ausgehen, dass dieser noch über den Sommer 2024 hinaus gültig ist.

Und ja, ich gehe davon aus, dass er ihn noch hat. Sowas wirft man ja nicht weg. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 15 Minuten:

Aber warum zahlen sie Millionen an deutsche Drittligisten wie Unterhaching & 1860 München?

Weil sie es können. Und weil Deutschland.

SBlumens schrieb vor 16 Minuten:

Gibt es eine Preiskommision für unsere 2. Liga? Nein, die gibt es nicht. Ablösen sind frei verhandelbar. Und auch diese vertrottelten Marktwerte zählen nichts.

Mir geht diese österreichische Mentalität, dieses selbst kleiner machen als man ist, mittlerweile extrem am Zeiger!

Marktwerte sind Schall und Rauch. Aber es ist ja nicht meine Schuld, dass die marktüblichen Ablösesummen in Österreichs 2.Liga nicht sehr hoch angesetzt sind. Was war die Rekordablöse für einen Spieler der 2. Liga (der nicht innerhalb eines Konzerns gewechselt ist)? Viel mehr wird uns keiner anbieten. Und wenn der Spieler weg will, dann hast du Druck - sollte die Vertragslaufzeit 2025 enden, dann ist dieser um so größer.

SBlumens schrieb vor 22 Minuten:

Das hat Rangnick allen vorgezeigt, was geht. Ich kann mich noch genau erinnern, wie wir uns alle auf den Kopf gegriffen haben als er uns im Juli 2012 im ersten Hintergrundgespräch als Ziel "Ablösen in zweistelliger Millionenhöhe" genannt hat. Und jetzt kriegen sie für jeden Hundskicker so viel Geld.

Schöller ist kein normaler Zweitligakicker, sondern Österreichs bester IV in seinem Jg., der als Kapitän des zweitältesten ÖFB-Nachwuchsteams England aus der EM-Quali befördert hat. So geht man in ein Verkaufsgespräch ...

Rangnick zeigt auf vielen Ebenen in unserer Fußballlandschaft auf was möglich ist. Aber unsere Position ist aktuell eben etwas ungemütlicher als jene von Red Bull. Unsere Verantwortlichen werden schon mit den richtigen Argumenten in die Verhandlungen gehen, dessen bin ich mir sicher. Interesse von Klubs aus größeren/besseren Ligen ist wohl noch hilfreicher, weil es die Verhandlungsposition nochmal stärkt. Dennoch bin ich skeptisch was die Höhe der Angebote angeht. Wenn es 7-stellig wird + WVB, dann ist das schon ungewöhnlich hoch. Ob zufriedenstellend oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich persönlich wäre ohnehin nur zufrieden, wenn er uns noch in die Bundesliga begleitet und dann mit 20 oder 21 Jahren um viele Millionen € zu einem tollen Klub in einer Topliga wechselt - aber das ist halt leider völlig unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

Weil sie es können. Und weil Deutschland.

Marktwerte sind Schall und Rauch. Aber es ist ja nicht meine Schuld, dass die marktüblichen Ablösesummen in Österreichs 2.Liga nicht sehr hoch angesetzt sind. Was war die Rekordablöse für einen Spieler der 2. Liga (der nicht innerhalb eines Konzerns gewechselt ist)? Viel mehr wird uns keiner anbieten. Und wenn der Spieler weg will, dann hast du Druck - sollte die Vertragslaufzeit 2025 enden, dann ist dieser um so größer.

Rangnick zeigt auf vielen Ebenen in unserer Fußballlandschaft auf was möglich ist. Aber unsere Position ist aktuell eben etwas ungemütlicher als jene von Red Bull. Unsere Verantwortlichen werden schon mit den richtigen Argumenten in die Verhandlungen gehen, dessen bin ich mir sicher. Interesse von Klubs aus größeren/besseren Ligen ist wohl noch hilfreicher, weil es die Verhandlungsposition nochmal stärkt. Dennoch bin ich skeptisch was die Höhe der Angebote angeht. Wenn es 7-stellig wird + WVB, dann ist das schon ungewöhnlich hoch. Ob zufriedenstellend oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich persönlich wäre ohnehin nur zufrieden, wenn er uns noch in die Bundesliga begleitet und dann mit 20 oder 21 Jahren um viele Millionen € zu einem tollen Klub in einer Topliga wechselt - aber das ist halt leider völlig unrealistisch.

Wieso ist unsere Position ungemütlicher als jene von Red Bull? Dieser Spieler steht bei uns noch zumindest eineinhalb Jahre unter Vertrag. Wie sitzen also auf dem langen Ast.

Noch einmal: Wenn wir nicht endlich zum Groß denken beginnen, dann werden wir nicht mehr Groß werden können.

Wir investieren Jahr für Jahr Millionen in die Akademie. Da wäre es ja geradezu pervers, den besten Spieler, den wir seit zumindest 5 Jahre entwickelt haben und dessen Ausbildung uns sehr viel Geld gekostet hat, quasi zu "verschenken".

Unser Problem war, dass wir jahrelang Spieler wie Hosiner, Schwab oder Sabitzer verschenkt haben anstatt adäquate Ablösen zu lukrieren. Damals gab es noch die Ausrede, dass wir das Geld brauchen, um nicht in Insolvenz zu gehen. Diese fällt jetzt G.s.D. weg ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 25 Minuten:

Wieso ist unsere Position ungemütlicher als jene von Red Bull? Dieser Spieler steht bei uns noch zumindest eineinhalb Jahre unter Vertrag. Wie sitzen also auf dem langen Ast.

Noch einmal: Wenn wir nicht endlich zum Groß denken beginnen, dann werden wir nicht mehr Groß werden können.

Wir investieren Jahr für Jahr Millionen in die Akademie. Da wäre es ja geradezu pervers, den besten Spieler, den wir seit zumindest 5 Jahre entwickelt haben und dessen Ausbildung uns sehr viel Geld gekostet hat, quasi zu "verschenken".

Unser Problem war, dass wir jahrelang Spieler wie Hosiner, Schwab oder Sabitzer verschenkt haben anstatt adäquate Ablösen zu lukrieren. Damals gab es noch die Ausrede, dass wir das Geld brauchen, um nicht in Insolvenz zu gehen. Diese fällt jetzt G.s.D. weg ...

Du, ich bin da völlig bei dir. Ich glaube halt nicht daran, dass wir ein so hohes Angebot bekommen werden. Vielleicht wäre es in so einem Fall gut, mal wieder auf stur zu schalten und den Spieler zur Erfüllung des Vertrages zu zwingen. Schwieriges Terrain - wenn dir deswegen andere Talente dann keinen langfristigen Vertrag mehr unterschreiben hast auch nicht viel gewonnen.

Und genau deswegen ist die Position von Red Bull gemütlicher. Die sind Serienmeister, spielen Champions League und es geht ihnen am Arsch vorbei, wenn ein Spieler auf der Tribüne versauert, weil er weg will und die Angebote zu gering sind - jeder weiß das und sie verkaufen halt 3 andere um zig Millionen. Wir verkaufen Schöller, oder eben keinen. Und die Reputation unseres Vereines ist zwar sicher ungewöhnlich gut für einen österreichischen Zweitligisten (Kalajdzic, Hjulmand sei Dank), aber weit weg von der Red Bulls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Ich liebe ja Name-dropping. Daher hier ein paar Namen, die verfügbar wären:

SBlumens schrieb vor 23 Stunden:

Priorität 1 hätte bei mir ein neuer Abwehrchef. Das Projekt, aus dem RV Zwierschitz einen solchen zu machen, ist für mich (leider) gescheitert. Ich bedaure das extrem, weil ich ihn aufgrund seiner Vgh. für einen sehr verdienstvollen Spieler halte.

Stefan Ilsanker
Jan Boller
Daniel Fischer

Priorität 2 hätte bei mir ein neuer ZM. Alle 5 gestandenen Spieler, die wir für diese Position haben (Ebner, Galle, Malicsek, Rasner, Vorsager), performen einfach nicht so wie es sein sollte, um wenigstens in der 2. Liga Ö eine halbwegs annehmbare Rolle zu spielen. Aber für mich wird gerade auf dieser Position ein Spiel zumeist entschieden.

Marcel Büchel
Marc Rzatkowski
Daniel Didavi

Priorität 3 hätte bei mir ein Stürmer. Natürlich haben wir bei insgesamt 4 Stürmertoren ein Stürmerproblem, aber einen Stürmer mit Torgarantie zu finden, ist auch eine Frage der Finanzen. Und man muss auch sagen, dass wir aus diversesten Gründen nicht zu vielen Chancen kommen. Ich weiß z.B. gar nicht mehr, wann etwa Young eine Chance vergeben hat?

Salko Mujanovic
Peniel Mlapa

Priorität 4 hätte bei mir ein Tormann. Der war ja schon im Sommer ein Thema, letztendlich hat man Haas das Vertrauen geschenkt. Der Rückhalt, den man sich von einem Einser-Tormann erwartet, ist er für mich nicht. Bei Oluwayemi kann niemand sagen, ob er besser ist oder nicht. Ich habe ihn einmal gegen Haladas spielen gesehen. Da war er mit dem Fuß sehr gut, hat sich aber beim Ballfangen die eine oder andere Unsicherheit geleistet. Dazu hat er einen Großteil des Jahres 2023 durch Verletzungen verloren. Ob man dieses Risiko im Abstiegskampf eingehen will?

Rune Jarstein
Lennart Moser

Und für @halbe südfront noch ein 10er.

bearbeitet von fenix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ich bin da mittlerweile mit Gashi recht zufrieden und denke, dass wir da jetzt keinen echten 10er brauchen. In der 2.Liga bekommt man da wohl eh nicht das nötige Kaliber und Wagner haben wir ja auch noch als Prospect.

So wie @SBlumens meint - ein ZM für die 6er/8er Position wäre Gold wert, wenn der sich in der Liga durchsetzen kann. Einen wie Jugovic seinerzeit können wir uns da aber natürlich auch eher nicht erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag