Subkultur1997 Jahrhunderttalent Geschrieben 28. Juni 2023 wackerplatz schrieb vor 13 Stunden: Reinhard gehört sicher zu Ketelaers positiven Ideen. Er wirkt unorthodox aber kann für eine Verteidigung unglaublich lästig sein. Ich würde ihn gerne noch weiter sehen So einen Spielertypen gab es schon Anfang der 2000er Jahre. Marcel Oerlemans ging auch nie zu einem Kopfball und das obwohl groß gewachsen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Juni 2023 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 12 Stunden: das ist nicht korrekt - das es einen gibt, wusste wohl jeder der sich einmal die Kaderliste angesehen hat - niemand geht halt ernsthaft davon aus, dass man mit ihm als Stamm LV in die Saison starten wird Und warum nicht? Wenn man nicht bereit ist, einem U-18-Teamspieler (noch dazu auf seiner Position) in einer 2. Liga Vertrauen zu schenken, dann kann man die AKA auch gleich zudrehen, auch weil das ein fatales Zeichen an alle 10- bis 14-Jährigen sendet: Wir setzen nicht einmal auf euch, wenn ihr U18-Teamspieler seid, sondern holen lieber irgendeinen Durchschnittskicker (ein wirklich guter Fußballer auf dieser Position hat es nämlich nicht notwendig zu uns in die 2. Liga zu kommen), weil das ein bisserl weniger Risiko ist. bearbeitet 28. Juni 2023 von SBlumens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. Juni 2023 SBlumens schrieb vor 17 Minuten: Und warum nicht? Wenn man nicht bereit ist, einem U-18-Teamspieler (noch dazu auf seiner Position) in einer 2. Liga Vertrauen zu schenken, dann kann man die AKA auch gleich zudrehen, auch weil das ein fatales Zeichen an alle 10- bis 14-Jährigen sendet: Wir setzen nicht einmal auf euch, wenn ihr U18-Teamspieler seid, sondern holen lieber irgendeinen Durchschnittskicker (ein wirklich guter Fußballer auf dieser Position hat es nämlich nicht notwendig zu uns in die 2. Liga zu kommen), weil das ein bisserl weniger Risiko ist. es ging mir nur um die Unterstellung Admira Anhänger wussten nicht mal das wir einen LV im Kader haben - das war halt Blödsinn! Ob das jetzt aus Sicht der Admira sinnvoll ist oder nicht einen LV zu verpflichten, steht auf einem anderen Papier - ich muss oder darf das zum Glück eh nicht entscheiden! Aber grundsätzlich würd ich mich wohler fühlen wenn wir mehr als einen gelernten LV hätten, überhaupt wenn der quasi keine Erfahrung im Erwachsenen-Fussball hat! Auf der RV Position ist es ja fast das selbe! Da gibts zwar mehrere Kandidaten, so richtig überzeugend ist aber auch keiner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Juni 2023 (bearbeitet) Admiraner75 schrieb am 10.6.2023 um 21:27 : Du beschreibst das Problem eh sehr gut. Wir könnten, von der U18 aufwärts die halbe Zweite Liga und Bundesliga mit tauglichen Spielern für die Zentrale (IV und ZM) zuscheissen. Was wir aber selbst nicht haben sind Außenverteidiger. Und Schöller würde ich auf keinen Fall nach aussen stellen, da ist seine Fähigkeit des Spielaufbaus völlig verschenkt. Unterstellung? Admira Fan schrieb vor 28 Minuten: es ging mir nur um die Unterstellung Admira Anhänger wussten nicht mal das wir einen LV im Kader haben - das war halt Blödsinn! Ob das jetzt aus Sicht der Admira sinnvoll ist oder nicht einen LV zu verpflichten, steht auf einem anderen Papier - ich muss oder darf das zum Glück eh nicht entscheiden! Aber grundsätzlich würd ich mich wohler fühlen wenn wir mehr als einen gelernten LV hätten, überhaupt wenn der quasi keine Erfahrung im Erwachsenen-Fussball hat! Auf der RV Position ist es ja fast das selbe! Da gibts zwar mehrere Kandidaten, so richtig überzeugend ist aber auch keiner Du kannst Weltklasse-LV und -RV in der Mannschaft haben, aber wenn du niemand hast, der Tore schießt, wirst du nicht einmal aus der 2. Liga Österreichs aufsteigen. Darum: Ganz klare Prioritäten bei externen Transfers setzen. Und genau diese Einstellung, da haben wir nur einen, da brauchen wir noch einen, hat dazu geführt, dass in den vergangenen 2 Jahre 26 Spieler geholt wurden und wir am Ende fast zum 2. Mal abgestiegen wären ... bearbeitet 28. Juni 2023 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 28. Juni 2023 (bearbeitet) du kannst doch ned nur mit einem 18 Jährigen LV in die Saison gehen? das wäre das klasische verheizen. Nur wenn man einen neuen LV holt, heißt es ja ned das der 18 Jähriger nie spielt Spieler verletzen sihc, sind gesperrt, sind müde usw bearbeitet 28. Juni 2023 von limerskin 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 28. Juni 2023 Manolo85 schrieb vor 3 Stunden: Ich habe mir nun die Leistungsdaten von Kronberger und Gattermayer ab der Saison 19/20 angesehen. Wie erwähnt sind beide Jahrgang 2002: - Der maßgeblichste Unterschied im Vergleich war wohl, dass Kronberger seit genannter Saison zumindest in der RLO (11 Spiele, 862 Minuten, 4 Tore) gespielt hat. Gattermayer hat bis einschließlich 20/21 in der AKA 18 (mit Ausnahme von 30 Minuten RLO) gespielt Kronberger bei uns: 48 x Bundesliga (25 Startelf / 23 Eingewechselt), 2.443 Minuten, 1 Tor, 3 Vorlagen; 17 x RLO, 1.344 Minuten, 7 Tore; 3 x Cup, 137 Minuten, 1 Tor Gattermayer: 13 x Bundesliga (5 Startelf / 8 Eingewechselt), 598 Minuten, 1 Vorlage; 25 x Liga Zwa (20 Startelf / 5 Eingewechselt), 1.812 Minuten, 6 Tore, 3 Vorlagen; 2 x Cup, 17 Minuten Daraus kann man wohl kaum schließen, dass Gattermayer um zwei Schritte weiter ist als Kronberger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Juni 2023 limerskin schrieb vor 25 Minuten: du kannst doch ned nur mit einem 18 Jährigen LV in die Saison gehen? das wäre das klasische verheizen. Nur wenn man einen neuen LV holt, heißt es ja ned das der 18 Jähriger nie spielt Spieler verletzen sihc, sind gesperrt, sind müde usw Also ich habe jahrelang beruflich mit einem Klub zu tun gehabt, der "verheizt" die 18- und 19-Jährigen ohne routinierte Backups zu haben, der trotzdem Serienmeister wird und dank dieser Philosophie Millionen an Transfergewinnen lukriert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 28. Juni 2023 (bearbeitet) SBlumens schrieb vor 18 Minuten: Also ich habe jahrelang beruflich mit einem Klub zu tun gehabt, der "verheizt" die 18- und 19-Jährigen ohne routinierte Backups zu haben, der trotzdem Serienmeister wird und dank dieser Philosophie Millionen an Transfergewinnen lukriert. ich geh davona us du meinst sbg du vergleichst also hochtalentierte Millioneinkäufe, einen Spielerppool der aus DREI vereinen besteht, mit für AT unendlichen geldmittel, der jährlich zig Jugendliche um etlioche millionen hohlen kann, mit 0815 Kickern die man halt wenn man im extrem kleinen Ö-Pool nur fischt hat? und gerade die LV position ist da wohl das falsche beispiel, da spielt seit gefühlt 20 Jahren der 50 Jährige Ulmer bearbeitet 28. Juni 2023 von limerskin 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 28. Juni 2023 Man braucht selbstredend für alle Positionen eine Alternative, will man oben mitspielen. Ich bin auch der Meinung, dass man die eigenen Talente unbedingt fördern muss und ihnen Vertrauen entgegen bringen muss. Aber diese Talente brauchen auch den Druck der internen Konkurrenz. Nur wer sich sich im Training und beim Match sein Leiberl verdienen muss wird sich auch weiterentwickeln. Lukacevic ist das beste Beispiel - der hatte einenguten Start bei uns, danach konnte er machen was er wollte, lange konnte er nicht aus der Mannschaft gestellt werden. Besser ist er nicht geworden, eher schlechter. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diabetissevilla Banklwärmer Geschrieben 28. Juni 2023 SBlumens schrieb vor 1 Stunde: Unterstellung? Du kannst Weltklasse-LV und -RV in der Mannschaft haben, aber wenn du niemand hast, der Tore schießt, wirst du nicht einmal aus der 2. Liga Österreichs aufsteigen. Darum: Ganz klare Prioritäten bei externen Transfers setzen. Und genau diese Einstellung, da haben wir nur einen, da brauchen wir noch einen, hat dazu geführt, dass in den vergangenen 2 Jahre 26 Spieler geholt wurden und wir am Ende fast zum 2. Mal abgestiegen wären ... Ich traue Puczka zu, dass er eine gute Saison in der 2. Liga als Stammspieler spielen kann und er auch bereit dafür ist. Aber nur mit ihm in die Saison gehen ist doch fahrlässig. Ganz unabhängig von seinem Alter oder seiner Qualität. Was ist zb wenn er sich verletzt? Bei Davies hat man in den Spielen unter Wright gesehen, dass er für uns sehr wertvoll in der Offensive ist und ich gehe davon aus, dass er auch weiterhin dort eingeplant ist. Dann hat man keinen LV mehr im Kader. Auf rechts schauts ja ähnlich dünn aus. Ein AV der beide Seiten bespielen kann würde sicherlich nicht schaden und nur weil man einen holt, heißt das nicht automatisch, dass man Puczka nichts zutraut. Schließlich kann er dann trotzdem Stammspieler sein und sich durchsetzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Juni 2023 limerskin schrieb vor 30 Minuten: ich geh davona us du meinst sbg du vergleichst also hochtalentierte Millioneinkäufe, einen Spielerppool der aus DREI vereinen besteht, mit für AT unendlichen geldmittel, der jährtlich zig Jugendliche um etlioche millionen hohlen kann, mit 0815 Kickern die man halt wenn man im extrem kleinen Ö-Pool nur fischt hat? und gerade die LV position ist da wohl das falsche beispiel, da spielt seit gefühlt 20 Jahren der 50 Jährige Ulmer Aber dass Salzburg für ein ganz anderes Niveau als Admira einen Kader zusammenstellt, ist hoffentlich Common Sense. Ich bin dafür, zunächst einmal den bei uns in der AKA ausgebildeten Spielern eine Chance zu geben, bevor ich irgendwelche externe Spieler hole, die dem Verein nicht weiterhelfen und nur den eigenen Spielern einen Kaderplatz verstellen wie es in den letzten Jahren Usus war Aber ich bin froh, dass es mittlerweile eine sportliche Führung gibt, die offensichtlich ähnlich denkt wie ich. Heute hat jedenfalls mit Dion Nela ein anderer LV aus der AKA mittrainiert, der nicht nur aussieht wie Markus Suttner, sondern auch ähnliche Anlagen hat. Die Förderung solcher Spieler mit einem offenen Zugang in die KM ist der einzige Weg. Und nicht das Zupflastern des Kaders mit irgendwelchen Durchschnittskickern, weil bessere wirst nicht in die Südstadt kriegen. PS: Es freut mich auch, dass der Verein offensichtlich für wirklich wichtige Positionen Spieler sucht, sonst hätte heute nicht ein OM als Testspieler mittrainiert. diabetissevilla schrieb vor 4 Minuten: Ich traue Puczka zu, dass er eine gute Saison in der 2. Liga als Stammspieler spielen kann und er auch bereit dafür ist. Aber nur mit ihm in die Saison gehen ist doch fahrlässig. Ganz unabhängig von seinem Alter oder seiner Qualität. Was ist zb wenn er sich verletzt? Bei Davies hat man in den Spielen unter Wright gesehen, dass er für uns sehr wertvoll in der Offensive ist und ich gehe davon aus, dass er auch weiterhin dort eingeplant ist. Dann hat man keinen LV mehr im Kader. Auf rechts schauts ja ähnlich dünn aus. Ein AV der beide Seiten bespielen kann würde sicherlich nicht schaden und nur weil man einen holt, heißt das nicht automatisch, dass man Puczka nichts zutraut. Schließlich kann er dann trotzdem Stammspieler sein und sich durchsetzen. Für den Fall der Fälle gibt es einen Davies oder einen Ebner oder, was mir noch besser gefallen würde, einen Dion Nela. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 28. Juni 2023 SBlumens schrieb vor 19 Minuten: Aber dass Salzburg für ein ganz anderes Niveau als Admira einen Kader zusammenstellt, ist hoffentlich Common Sense. Ich bin dafür, zunächst einmal den bei uns in der AKA ausgebildeten Spielern eine Chance zu geben, bevor ich irgendwelche externe Spieler hole, die dem Verein nicht weiterhelfen und nur den eigenen Spielern einen Kaderplatz verstellen wie es in den letzten Jahren Usus war Aber ich bin froh, dass es mittlerweile eine sportliche Führung gibt, die offensichtlich ähnlich denkt wie ich. Heute hat jedenfalls mit Dion Nela ein anderer LV aus der AKA mittrainiert, der nicht nur aussieht wie Markus Suttner, sondern auch ähnliche Anlagen hat. Die Förderung solcher Spieler mit einem offenen Zugang in die KM ist der einzige Weg. Und nicht das Zupflastern des Kaders mit irgendwelchen Durchschnittskickern, weil bessere wirst nicht in die Südstadt kriegen. PS: Es freut mich auch, dass der Verein offensichtlich für wirklich wichtige Positionen Spieler sucht, sonst hätte heute nicht ein OM als Testspieler mittrainiert. Für den Fall der Fälle gibt es einen Davies oder einen Ebner oder, was mir noch besser gefallen würde, einen Dion Nela. Details zum Testspieler bitte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. Juni 2023 SBlumens schrieb vor 28 Minuten: und nur den eigenen Spielern einen Kaderplatz verstellen wie es in den letzten Jahren Usus war welche Spieler waren das denn die wir in den letzten Jahren dadurch verloren haben!? Abseits eines Paul Koller - sind da wirklich so viele weg gebrochen die eigentlich besser als die "externe Alternative" gewesen wären!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 28. Juni 2023 SBlumens schrieb vor 41 Minuten: OM als Testspieler Ezähl' uns bitte mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 28. Juni 2023 SBlumens schrieb vor 42 Minuten: Es freut mich auch, dass der Verein offensichtlich für wirklich wichtige Positionen Spieler sucht, sonst hätte heute nicht ein OM als Testspieler mittrainiert. Das ist ja mal eine gute Nachricht. Weißt du etwas über den? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts