Saison 2023/24


NB574

Recommended Posts

Tribünenzierde
raumplaner schrieb vor 11 Stunden:

die auslosung hat mir da schon einen großen strich durch die genussrechnung gemacht (die netten auswärtsspiele fast alle erst 2024, dafür floridsdorf 2x binnen 15 tagen, das bregenzspiel statt zu fuß vom spezl zu gehen wohl nun in lustenau),

Warum spielt Bregenz nicht im eigenen Stadion, wann wir kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Flagada094 schrieb vor 1 Minute:

Warum spielt Bregenz nicht im eigenen Stadion, wann wir kommen?

deswegen

https://www.austria-lustenau.at/club/berichte/item/1763-beschluss-bregenz-stadion-ausweichstadion.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
raumplaner schrieb vor 49 Minuten:

Gut da steht im Oktober und das Spiel ist im September, dh theoretisch ist das Spiel in Bregenz..

oder haben die bereits bekannt gegeben, dass das Spiel gegen uns in Lustenau stattfindet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Flagada094 schrieb vor 2 Minuten:

Gut da steht im Oktober und das Spiel ist im September, dh theoretisch ist das Spiel in Bregenz..

oder haben die bereits bekannt gegeben, dass das Spiel gegen uns in Lustenau stattfindet?

du hast recht, danke!

ich hab jetzt nur den erstbesten artikel genommen. bislang ging ich davon aus, dass JETZT das bregenzer stadion umgebaut wird (es hieß immer, es soll bis im herbst fertig sein) und ab oktober das lustenauer, aber die haben offensichtlich schon wieder einen aufschub bekommen (ist übrigens lizenzrechtlich auch eine interessante geschichte, die ausnahmegenehmigung war eigentlich nicht so lange gedacht und zum zeitpunkt der lizenzeinreichung war also unklar, wo man tatsächlich spielen wird in der zu lizensierenden saison).

na dann muss ich mal entsprechende signale nach bregenz funken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
raumplaner schrieb vor 12 Stunden:

du hast recht, danke!

ich hab jetzt nur den erstbesten artikel genommen. bislang ging ich davon aus, dass JETZT das bregenzer stadion umgebaut wird (es hieß immer, es soll bis im herbst fertig sein) und ab oktober das lustenauer, aber die haben offensichtlich schon wieder einen aufschub bekommen (ist übrigens lizenzrechtlich auch eine interessante geschichte, die ausnahmegenehmigung war eigentlich nicht so lange gedacht und zum zeitpunkt der lizenzeinreichung war also unklar, wo man tatsächlich spielen wird in der zu lizensierenden saison).

na dann muss ich mal entsprechende signale nach bregenz funken.

Dann gibts halt ah zusätzliche Ausnahmegenehmigung, sind ws froh wenn’s 16 Vereine finden für die 2. Liga 😅

Gib Bescheid wenn du Infos dazu hast, wo die jetzt genau spielen, wäre nämlich auch für mich eine interessante Auswärtsfahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flagada094 schrieb vor 2 Stunden:

Dann gibts halt ah zusätzliche Ausnahmegenehmigung, sind ws froh wenn’s 16 Vereine finden für die 2. Liga 😅

Gib Bescheid wenn du Infos dazu hast, wo die jetzt genau spielen, wäre nämlich auch für mich eine interessante Auswärtsfahrt.

Ich glaub er meinte Lustenau. Deren Stadion müsste glaub ich nach diversen Auflagen für die jeweiligen Lizenzen der letzten Jahre schon lange fertig sein. Aber recht genau ist unsere Lizenzierung da nicht. Letztes Jahr hat dann glaub ich zb ein Bauzeitplan schon für die Lizenz gereicht. Bagger ist seither keiner aufgefahren in Lustenau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...
raumplaner schrieb am 30.6.2023 um 23:01 :

du hast recht, danke!

ich hab jetzt nur den erstbesten artikel genommen. bislang ging ich davon aus, dass JETZT das bregenzer stadion umgebaut wird (es hieß immer, es soll bis im herbst fertig sein) und ab oktober das lustenauer, aber die haben offensichtlich schon wieder einen aufschub bekommen (ist übrigens lizenzrechtlich auch eine interessante geschichte, die ausnahmegenehmigung war eigentlich nicht so lange gedacht und zum zeitpunkt der lizenzeinreichung war also unklar, wo man tatsächlich spielen wird in der zu lizensierenden saison).

na dann muss ich mal entsprechende signale nach bregenz funken.

Klar deponierter Wunsch des Vereins an die BULI war, dass man alle Heimspiele gegen die Top-Gegner im Bodenseestadion austragen kann.
So könnte sich auch erklären, warum wir 30.9. und 7.10. 2 Auswärtsspiele in Folge haben, dann Länderspielpause, dann 21.10.Horn Heim und  Stripfing auswärts. So bleibts hoffentlich bei keinem oder nur einem Exil Spiel gegen Horn.

Ijemand Erfahrungswerte, wie lange ein neuer Rasen zum anwachsen braucht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
raumplaner schrieb am 30.6.2023 um 18:42 :

zu unserer letzten zweitligazeit war es damals ja auch so, dass zwar die spieltermine immer für eine halbsaison fixiert sind, aber die topspiele - und das waren damals oft wir - noch verlegt werden. und ja, ich geh davon aus, dass sich da auch die tage noch ändern können.

der fall mit kapfenberg ist in der tat spannend. ich dachte zuerst, könnte mit volksfest/rieder messe zu tun haben, aber das trifft ja nicht zu. 

Ev jetzt etwas verständlicher da wir am 12.Sept ja das U21 Spiel in Ried haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nach etlichen Jahren auf der Nord, hab ich mir heute wieder eine Dauerkarte für die West besorgt. Hab richtig Bock auf die kommende Saison. Gibt's auf da West zufällig beim Stand der Fanclubs Rieder statt Baumgartner, des wär a Traum:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Senft heute in der Krone:

Wir gehen mit Leitner als Nr.1 in die Saison.

Ried muss (heuer) auf der Lauer sein wenn St.Pölten schwächelt 

Spätestens nächstes Jahr darf es keine Zweifel geben wer vorne steht

Die beiden Niederlagen in den Testspielen sind absolut kein Problem

edit: er wünscht sich noch einen Stürmer und einen IV die er auch bekommen wird

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
boandlkramer schrieb vor 8 Minuten:

Die beiden Niederlagen in den Testspielen sind absolut kein Problem

Hat er auch gesagt, warum? Prinzipiell sind Niederlagen in Testspielen natürlich kein Problem, weils ja nicht um Punkte geht. Da hat er schon Recht. Der vermeintliche Grund (hohe Trainingsbelastung die Tage zuvor, Experimente in der Taktik,...) würde mich dann aber trotzdem interessieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Wikinger06 schrieb vor 13 Minuten:

Hat er auch gesagt, warum? Prinzipiell sind Niederlagen in Testspielen natürlich kein Problem, weils ja nicht um Punkte geht. Da hat er schon Recht. Der vermeintliche Grund (hohe Trainingsbelastung die Tage zuvor, Experimente in der Taktik,...) würde mich dann aber trotzdem interessieren. 

Kanns nur ungefähr wiedergeben: Nachdem ganz wenig gewechselt wurde, lagen viele Spieler nach 90 Minuten mit Krämpfen am Spielfeld. Deshalb konnte man dem Gegner zum Schluss nicht mehr spielerisch zusetzen. Es ist aber dass, was man sich in Zukunft von Ried erwarten darf - kämpfen bis zum Abpfiff! 

bearbeitet von Trikotsammler 1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wikinger06 schrieb vor 10 Minuten:

Hat er auch gesagt, warum? Prinzipiell sind Niederlagen in Testspielen natürlich kein Problem, weils ja nicht um Punkte geht. Da hat er schon Recht. Der vermeintliche Grund (hohe Trainingsbelastung die Tage zuvor, Experimente in der Taktik,...) würde mich dann aber trotzdem interessieren. 

„Ab Samstag geht‘s um Ergebnisse“, bereiten die beiden Testspielniederlagen gegen Debreceni und Unterhaching dem Trainer kein Kopfzerbrechen. Weil: „Sechs Spieler hatten im Finish sogar Krämpfe. Das zeigt, dass alle mit Leidenschaft dabei sind und die Rieder Basistugenden leben“

 

Irgendwie komische Aussage

Trikotsammler 1912 schrieb vor 1 Minute:

Kanns nur ungefähr wiedergeben: Nachdem ganz wenig gewechselt wurde, lagen viele Spieler nach 90 Minuten mit Krämpfen am Spielfeld. Deshalb konnte man dem Gegner zum Schluss nicht mehr spielerisch zusetzen. Es ist aber dass, was man sich in Zukunft von Ried erwarten darf - kämpfen bis zum Abpfiff! 

Ok, so hört sich das anders an als in der komischen Kroneübersetzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.