Kader 2023/24


Recommended Posts

Surft nur im ASB
Superberti schrieb vor 3 Stunden:

Und dazu noch, wenn möglich, den im Testspiel überzeugenden Spanier Alvaro. 

Ich hoffe auch dass sich noch eine starke #1 findet. 

Wenn die wieder nicht im Kader sind beim morgigen Test, dann denk ich können wir das mit den Spaniern wieder vergessen. Hoffe trotzdem, dass an dem Gerücht mit Bregenz nichts dran ist, aber die Quelle ist schon ziemlich 100%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ganz ehrlich - wenn das mit den Spaniern mit Geld verbunden ist (und davon wird man wohl ausgehen können), dann können wir das vergessen, denke ich. Unser Sparkurs wird das nicht zulassen - ich verweise auf 800 k € Schulden!

Mein Zweckpessimismus schlägt da wieder durch ... sollte mich freuen, wenn es anders käme. Aber ich mache mir da keine großen Hoffnungen. Spanier, die in Österreich spielen wollen, die träumen von einer Profikarriere. Nicht von ein bisserl Kicken als Amateure ... außer sie sind tatsächlich beruflich was anderes, Studenten z.B., die sich ein bisserl was dazu verdienen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
firewhoman schrieb vor 16 Minuten:

Ganz ehrlich - wenn das mit den Spaniern mit Geld verbunden ist (und davon wird man wohl ausgehen können), dann können wir das vergessen, denke ich. Unser Sparkurs wird das nicht zulassen - ich verweise auf 800 k € Schulden!

Mein Zweckpessimismus schlägt da wieder durch ... sollte mich freuen, wenn es anders käme. Aber ich mache mir da keine großen Hoffnungen. Spanier, die in Österreich spielen wollen, die träumen von einer Profikarriere. Nicht von ein bisserl Kicken als Amateure ... außer sie sind tatsächlich beruflich was anderes, Studenten z.B., die sich ein bisserl was dazu verdienen wollen.

Man hat ja selbst jetzt Spieler im Kader, denen die Wohnung gestellt wird und ein Einkommen um über die Runden zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
firewhoman schrieb vor 15 Minuten:

Spanier, die in Österreich spielen wollen, die träumen von einer Profikarriere. Nicht von ein bisserl Kicken als Amateure ...

Ich glaube, Spanier, die Profifussballer werden wollen, machen keine Probetrainings bei österreichischen Amateurklubs. Wahrscheinlich nicht einmal bei österreichischen Profiklubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
firewhoman schrieb vor 54 Minuten:

Ganz ehrlich - wenn das mit den Spaniern mit Geld verbunden ist (und davon wird man wohl ausgehen können), dann können wir das vergessen, denke ich. Unser Sparkurs wird das nicht zulassen - ich verweise auf 800 k € Schulden!

Mein Zweckpessimismus schlägt da wieder durch ... sollte mich freuen, wenn es anders käme. Aber ich mache mir da keine großen Hoffnungen. Spanier, die in Österreich spielen wollen, die träumen von einer Profikarriere. Nicht von ein bisserl Kicken als Amateure ... außer sie sind tatsächlich beruflich was anderes, Studenten z.B., die sich ein bisserl was dazu verdienen wollen.

Wie schauts denn diesbezüglich in Bregenz aus? - Hat man hier auf Vollprofi-Betrieb umgestellt? Oder hat man halt einige Vollprofis und der Rest hat offiziell Amateurstatus? Als Spieler wird es halt auch immer ein gewisses Abwägen brauchen, wo sehe ich die Chance, dass ich mich tatsächlich in Österreich präsentieren kann ... Reichweite ist natürlich in Liga 2 bedeutend höher, aber halt auch die Chance, dass ich für 5 EUR 50 mehr den Großteil der Zeit am Bankl sitze oder bei den Juniors in der Landesliga (5. Leistungsstufe) auftrickse. Da können auch mal viele potentielle Einsatzminuten in der RLM (3. Leistungsstufe) interessant sein.

Weil zum Post vom Elo ... 

Elo schrieb vor 32 Minuten:

Ich glaube, Spanier, die Profifussballer werden wollen, machen keine Probetrainings bei österreichischen Amateurklubs. Wahrscheinlich nicht einmal bei österreichischen Profiklubs.

... nicht jeder Spanier ist ein Iniesta oder Xaxi. Da laufen auch viele durch die Gegend, die sich mehr recht als schlecht als Profis mit spanischen Zweit-, Dritt und Viertliga-Engagements über Wasser halten. Da kann ein etwaiger Vertrag bei einem österreichischen Zweit-/Drittligisten im Vergleich auch nicht so schlecht ausschauen.

€: Der Bertl ist damals nach Ried auch aus der dritten spanischen Liga gekommen und war lange Zeit Profi in Österreich.

€²: Das Zweit habe ich jetzt rausgenommen, weil ich kurz gegoogelt habe, dass es hierfür einen ganz guten KV gibt. Gegoogelt habe ich deswegen, weil ich damals, als die erste Spanier-Welle in Österreich eingetrudelt ist, vermeintlich irgendwo gelesen habe, dass die Verdienste dort eher sehr schlecht sind (und es auch immer wieder Probleme mit den Zahlungen kommt). Jetzt habe ich auf die Schnelle diesbezüglich für Liga 3 und 4 nichts gefunden.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Barock schrieb vor einer Stunde:

Wenn die wieder nicht im Kader sind beim morgigen Test, dann denk ich können wir das mit den Spaniern wieder vergessen. Hoffe trotzdem, dass an dem Gerücht mit Bregenz nichts dran ist, aber die Quelle ist schon ziemlich 100%.

Aber ganz ehrlich, verstehen tu ich das nicht ganz. Wenn ich mir Spanier zum Testen einlade und die mich überzeugen, dann hol ich die doch, oder. Macht doch keinen Sinn jemanden zu testen den ich mir ohnehin nicht leisten kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Flana schrieb vor 43 Minuten:

... nicht jeder Spanier ist ein Iniesta oder Xaxi. Da laufen auch viele durch die Gegend, die sich mehr recht als schlecht als Profis mit spanischen Zweit-, Dritt und Viertliga-Engagements über Wasser halten. Da kann ein etwaiger Vertrag bei einem österreichischen Zweit-/Drittligisten im Vergleich auch nicht so schlecht ausschauen.

€: Der Bertl ist damals nach Ried auch aus der dritten spanischen Liga gekommen und war lange Zeit Profi in Österreich.

Stand jetzt sind laut transfermarkt.at genau zwei Spanier in den beiden höchsten österreichischen Ligen tätig. Ein 16-Jähriger bei Liefering und ein 20-jähriger Leihspieler bei Sturm. Haben beide noch keine Einsatzminute, weil erst seit letzter Woche unter Vertrag.

Zwei sind in Wahrheit aber schon arg viel, wenn man bedenkt, dass es in der Saison 22/23 und in der Saison 21/22 in der ersten Liga keinen einzigen Spanier gab.

In der zweiten Liga gab es in der Vorsaison einen – den Bertl. Er ist die buchstäbliche Ausnahme von der Regel, dass Spanier eher nicht nach Österreich kicken kommen, auch wenn sie anders heißen als Xavi oder Iniesta.

bearbeitet von Elo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ibra schrieb vor 16 Minuten:

Aber ganz ehrlich, verstehen tu ich das nicht ganz. Wenn ich mir Spanier zum Testen einlade und die mich überzeugen, dann hol ich die doch, oder. Macht doch keinen Sinn jemanden zu testen den ich mir ohnehin nicht leisten kann...

Die kommen nach Österreich und Spielen dann für ein paar Vereine Tests, oder treffen sich zumindest mit Verantwortlichen. Anscheind hatte den einen auch Bregenz am Zettel und bei Bregenz wird er aller Voraussicht nach Profi sein. As said, kann alles nur ein Gerücht sein, nur warum mir ein Spieler der KM sowas erzählen sollte, wenns nicht stimmt, erschließt sich mir nicht ganz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Ibra schrieb vor 25 Minuten:

Aber ganz ehrlich, verstehen tu ich das nicht ganz. Wenn ich mir Spanier zum Testen einlade und die mich überzeugen, dann hol ich die doch, oder. Macht doch keinen Sinn jemanden zu testen den ich mir ohnehin nicht leisten kann...

Möglich, dass man erst nachher erfahren hat, ob sie leistbar sind oder doch eher nicht, als die Verhandlungen konkreter geworden sind ...

Elo schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube, Spanier, die Profifussballer werden wollen, machen keine Probetrainings bei österreichischen Amateurklubs. Wahrscheinlich nicht einmal bei österreichischen Profiklubs.

Eventuell ist es aber in Ö leichter ins  Profigeschäft reinzukommen als in ESP ... keine Ahnung.

 

Barock schrieb vor einer Stunde:

Man hat ja selbst jetzt Spieler im Kader, denen die Wohnung gestellt wird und ein Einkommen um über die Runden zu kommen. 

Leben werden sie aber auch nicht davon können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
firewhoman schrieb vor 24 Minuten:

Möglich, dass man erst nachher erfahren hat, ob sie leistbar sind oder doch eher nicht, als die Verhandlungen konkreter geworden sind ...

Eventuell ist es aber in Ö leichter ins  Profigeschäft reinzukommen als in ESP ... keine Ahnung.

 

Leben werden sie aber auch nicht davon können.

Denke, dass die Spieler von ihren Beratern mehreren Vereinen zur Schau geboten werden und man dann am Ende der "Tour" sondiert und den für sich lukrativsten Vertrag annehmen wird. Dass wir Spieler einladen die sowieso unleistbar sind, halte ich für das unwahrscheinlichste Szenario. Eher, dass sie danach bei anderen Vereinen bessere Konditionen vorfanden und deshalb die Vorwärts unattraktiv wurde. 

Und zum Thema Gehalt @firewhoman, ja der Besagte lebt davon im Moment ausschließlich. Kann natürlich sein, dass eine Stelle in Kürze für ihn freigeräumt wird, um irgendwo angemeldet zu sein. 

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
fürimmervorwärts schrieb vor 10 Minuten:

Angeblich schauts mit einem Spanier ganz gut aus :clap:

Die Frage ist, ob der Mittelfeldspieler Suley ist, oder der Spanier. Lieber wär mir der Spanier, der war echt ein Wahnsinn im Mittelfeld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.