Geraldofaldo22 Spitzenspieler Geschrieben 9. August 2023 Eine Verständnisfrage: nach dem Abgang von Ogi hats ja geheissen dass wir nicht mehr reagieren können weil das Transferfenster in den Amateurligen geschlossen hat…angeblich können auch keine vertragslose Profis mehr verpflichtet werden oder? Heute hat aber Wacker Innsbruck Okan Yilmaz verpflichtet u. beim Verband angemeldet? Wie funktioniert das? Kann mich da bitte jemand aufklären? https://www.transfermarkt.at/okan-yilmaz/profil/spieler/286824 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südtribünenfan Jahrhunderttalent Geschrieben 9. August 2023 Geraldofaldo22 schrieb vor 12 Minuten: Eine Verständnisfrage: nach dem Abgang von Ogi hats ja geheissen dass wir nicht mehr reagieren können weil das Transferfenster in den Amateurligen geschlossen hat…angeblich können auch keine vertragslose Profis mehr verpflichtet werden oder? Heute hat aber Wacker Innsbruck Okan Yilmaz verpflichtet u. beim Verband angemeldet? Wie funktioniert das? Kann mich da bitte jemand aufklären? https://www.transfermarkt.at/okan-yilmaz/profil/spieler/286824 Das würde mich jetzt auch schwer interessieren?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsler Rot Weiss Fanatischer Poster Geschrieben 9. August 2023 (bearbeitet) Geraldofaldo22 schrieb vor 31 Minuten: Eine Verständnisfrage: nach dem Abgang von Ogi hats ja geheissen dass wir nicht mehr reagieren können weil das Transferfenster in den Amateurligen geschlossen hat…angeblich können auch keine vertragslose Profis mehr verpflichtet werden oder? Heute hat aber Wacker Innsbruck Okan Yilmaz verpflichtet u. beim Verband angemeldet? Wie funktioniert das? Kann mich da bitte jemand aufklären? https://www.transfermarkt.at/okan-yilmaz/profil/spieler/286824 Jedes Bundesland hat eigene Bestimmungen. In Liga 1 und 2 gibt es der ÖFB vor, ab der Regionalliga die jeweiligen Landesverbände. Bei uns also der StFV (Fussballverband Steiermark). bearbeitet 9. August 2023 von Vorwärtsler Rot Weiss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 9. August 2023 Nicht der OÖFV? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 9. August 2023 Geraldofaldo22 schrieb vor 1 Stunde: Eine Verständnisfrage: nach dem Abgang von Ogi hats ja geheissen dass wir nicht mehr reagieren können weil das Transferfenster in den Amateurligen geschlossen hat…angeblich können auch keine vertragslose Profis mehr verpflichtet werden oder? Heute hat aber Wacker Innsbruck Okan Yilmaz verpflichtet u. beim Verband angemeldet? Wie funktioniert das? Kann mich da bitte jemand aufklären? https://www.transfermarkt.at/okan-yilmaz/profil/spieler/286824 Grundsätzlich hat auch in Tirol die Sommerübertrittszeit am 17.07. geendet. Die Verbände haben allerdings einen Ermessensspielraum. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Man of Red Europaklassespieler Geschrieben 9. August 2023 Bepperl schrieb vor einer Stunde: Grundsätzlich hat auch in Tirol die Sommerübertrittszeit am 17.07. geendet. Die Verbände haben allerdings einen Ermessensspielraum. Ahh, Ermessensspielraum! Dieses schöne Wort ist in Österreich gleichbedeutend mit "Die Obrigkeit schreibt sich damit die Möglichkeit zur Ungleichbehandlung und Besserstellung von Freunderln bereits im Regelwerk fest". Ich "liebe" es wie die Möglichkeiten zur Willkür in diesem Land institutionalisiert sind. Nooooot! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 9. August 2023 Ein "Nichtamateur". Also Profi. Das heißt, wir sind da sowieso draußen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 9. August 2023 firewhoman schrieb vor 1 Stunde: Ein "Nichtamateur". Also Profi. Das heißt, wir sind da sowieso draußen. Nichtamateur heißt nicht gleich Profi. Alle Spieler, die mehr als die Pauschale Reiseaufwandsentschädigung von 720€/Monat erhalten, gelten als Nichtamateure. Rechtlich gilt man als Profisportler, wenn man pro Spielsaison Vergütungen von mindestens 21.000€ erhält. https://findok.bmf.gv.at/findok?execution=e1s1 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 10. August 2023 Ah so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 19. August 2023 Auf der Stürmerposition sehe ich in der Winterpause auf jeden Fall Handlungsbedarf. Kolb und Staudinger sind für mich bisher sehr enttäuschend. Hamza bis auf die zwei Tore auch harmlos. Ein Tor war ein abgefälschter Schuss und eines ein Abstauber. Knipser sind was anderes. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. August 2023 (bearbeitet) sturmtank1969 schrieb vor 1 Stunde: Auf der Stürmerposition sehe ich in der Winterpause auf jeden Fall Handlungsbedarf. Kolb und Staudinger sind für mich bisher sehr enttäuschend. Hamza bis auf die zwei Tore auch harmlos. Ein Tor war ein abgefälschter Schuss und eines ein Abstauber. Knipser sind was anderes. Kolb und Staudinger haben aber definitiv das Potenzial für die 3. Liga, da fehlt noch etwas der Feinschliff. Bei Hamza wird wahrscheinlich keine Steigerung mehr kommen, hat nicht ganz umsonst so viele Stationen in seiner Vita. bearbeitet 19. August 2023 von Barock 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsler Rot Weiss Fanatischer Poster Geschrieben 19. August 2023 (bearbeitet) Barock schrieb vor 8 Minuten: Bei Hamza wird wahrscheinlich keine Steigerung mehr kommen, hat nicht ganz umsonst so viele Stationen in seiner Vita. Es ist trotzdem schön mit Hamza wieder mal einen waschechten Südtiroler im Vorwärts Dress zu sehen. Schwellensattl war der letzte. Ich denke es war in der Bezirksliga damals. bearbeitet 19. August 2023 von Vorwärtsler Rot Weiss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. August 2023 Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 4 Minuten: Es ist trotzdem schön mit Hamza wieder mal einen waschechten Südtiroler im Vorwärts Dress zu sehen. Schwellensattel war der letzte. Ich denke es war in der Bezirksliga damals. Mir missfällt nur sein Spielstil völlig. Hüpft auf und ab, ist schnell, macht aber kaum Bälle fest und vom Abschluss ganz zu schweigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 19. August 2023 (bearbeitet) Barock schrieb vor 49 Minuten: Kolb und Staudinger haben aber definitiv das Potenzial für die 3. Liga, Ich tu mir immer ein wenig schwer mit "Stürmern" die lieber den Haken oder die Bewegung nach hinten machen anstatt nach vorne und die mehr Zug zur Eckfahne haben als in den gegnerischen 16er. Aber schaun mer mal bearbeitet 19. August 2023 von sturmtank1969 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 19. August 2023 Barock schrieb vor einer Stunde: Kolb und Staudinger haben aber definitiv das Potenzial für die 3. Liga, da fehlt noch etwas der Feinschliff. Bei Hamza wird wahrscheinlich keine Steigerung mehr kommen, hat nicht ganz umsonst so viele Stationen in seiner Vita. Andererseits HAT Hamza 2 Türln geschossen - scheiß drauf, wie! - und die anderen noch keines. Keiner von ihnen. Halt ich ihm schon zugute. Auch für den Abstauber muss man richtig stehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts