Wer steigt 2023/24 auf und spielt 2024/25 in der 2. Liga?


raumplaner

Recommended Posts

Posting-Maschine
Heffridge schrieb vor 4 Stunden:

Bei Wienerberg hättest Du zwar auch Platz und schon eine Tribüne, aber eben den SV Wienerberger. In der Eibesbrunnergasse hast Du zwar viele Vereine, aber eben nicht so den Hauptverein, wie am Wienerberg.

Wienerberg macht doch für Geld eh alles. Die haben sogar Mauerwerk auf ihrem Platz spielen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Heffridge schrieb am 23.4.2024 um 12:16 :

Stimmt natürlich, obgleich jetzt dort nicht ein 8.000er hingebaut werden muss, damit man eventuell auch für eine EC-Gruppenphase gerüstet ist.

Bei der Viktoria ist man doch schon längere Zeit dabei und nachhaltig im Geschäft dabei. Dachte anfangs auch, dass das nur ein PR-Gag ist und die Halbwertszeit von Karabakh oder Mauerwerk haben. Schon alleine da habe ich mich geirrt.

weiß jetzt nicht was die mindestanforderung ist. meine da mal was von 500 überdachten sitzplätzen und 3000 plätzen insgesamt gelesen zu haben, dazu dann halt spielfeldgröße, flutlichttauglich, halbwegs "sicherer" auswärtssektor, etc., etc. 

das kann ich mir schon vorstellen wenn es gut ausfinanziert ist. da hätt ich bei stripfing größere bedenken ob sie das so hinbekommen. := 

richard trk schrieb am 23.4.2024 um 13:57 :

Die Vik war halt bereits davor ein gewachsener Verein und hat ja ned nur ihre großspurigen Ankündigungen gemacht, sondern auch speziell auf der sozialen Seite sehr viel, von dem was sie angekündigt haben auch umgesetzt. Eine gewisse Grundskepsis is bei Aufstiegsplänen von der Vik sicher auch trotzdem immer noch angebracht, aber grundsätzlich sind die deutlich seriöser als die meisten Mäzenatenvereine.

na ich bin's ihnen eh nicht neidig, bin halt nur skeptisch ob da viel mehr als bspw. beim zweitligaabenteuer von steyr rausschauen wird. der spaß kann ja nach 1-2 saisonen schon wieder vorbei sein und man ist dann womöglich trotzdem finanziell angeschlagen.

in relation zum WSC und dem standing der viktoria seh ich das dann eher so wie den vergleich zw. st. pauli vs. altona (also vom umfeld her), oder auch von union vs. tebe berlin.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
XSCHLAMEAL schrieb am 23.4.2024 um 14:37 :

Stimmt sicher so, mWn gibt es dort U's tlw mit 30+ Kindern. Zielführend? keine Ahnung, aber MG-Beiträge bringt es... theoretisch :davinci:

edit: Red Star macht wirklich gute Arbeit in allen Belangen, das muss man schon anerkennen.

die würd ich gern mal in der RLO sehen. zu fuß zum auswärtsspiel spazieren. :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

- Bregenz hat die Lizenz bekommen
- Stripfing hat die Zulassung bekommen
- DSV Leoben: Zulassung verweigert (finanziell)
- FC Dornbirn 1913: Zulassung verweigert (finanziell)
- SV Austria Salzburg: Zulassung verweigert (infrastrukturell). Das fehlende personelle Kriterium konnte nachgewiesen werden.
- Welser Sportklub Hertha: Zulassung verweigert (infrastrukturell).
- Kremser SC: Kein Protest gegen erstinstanzliche Zulassungsverweigerung
- First Vienna FC 1894: Kein Protest gegen die erstinstanzliche Lizenzverweigerung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

was ist da jetzt der unterschied zw. der zulassungs- und der lizenzverweigerung?

@ verweigerung:

leoben überrascht mich jetzt nicht so, da man über den hauptsponsor so einige sachen schon gehört hat, und ich weiß auch nicht ob das der exakte grund für die zulassungsverweigerung ist, halte es aber für denkbar.

aber was bitte ist denn bei dornbirn so im argen? da fänd ich es schade wenn die die liga verlassen müssten.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Iniesta schrieb vor 42 Minuten:

was ist da jetzt der unterschied zw. der zulassungs- und der lizenzverweigerung?

@ verweigerung:

leoben überrascht mich jetzt nicht so, da man über den hauptsponsor so einige sachen schon gehört hat, und ich weiß auch nicht ob das der exakte grund für die zulassungsverweigerung ist, halte es aber für denkbar.

aber was bitte ist denn bei dornbirn so im argen? da fänd ich es schade wenn die die liga verlassen müssten.

naja, dorbirn belegt grundsätzlich ohnehin einen abstiegsplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Iniesta schrieb vor 2 Stunden:

was ist da jetzt der unterschied zw. der zulassungs- und der lizenzverweigerung?

@ verweigerung:

leoben überrascht mich jetzt nicht so, da man über den hauptsponsor so einige sachen schon gehört hat, und ich weiß auch nicht ob das der exakte grund für die zulassungsverweigerung ist, halte es aber für denkbar.

aber was bitte ist denn bei dornbirn so im argen? da fänd ich es schade wenn die die liga verlassen müssten.

 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/chaos-beim-fc-dornbirn--viel-heisse-luft/

https://www.fm1today.ch/sport/fussball/vor-dem-saunameister-die-hosen-runtergelassen-chaostage-beim-fc-dornbirn-156126556

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Iniesta schrieb vor 7 Stunden:

was ist da jetzt der unterschied zw. der zulassungs- und der lizenzverweigerung?

Lizenz braucht es für die Bundesliga, Zulassung für die 2. Liga.

Man kann aber auch, wenn man nicht vorhat aufzusteigen, um die Lizenz ansuchen, da gibt es dann von der Liga einen Lizenzbonus wenn man die Lizenz bekommt.

In dem Falle ist also bei Leoben die Lizenzverweigerung ziemlich egal, aber die Zulassungsverweigerung heißt Ende Gelände.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Iniesta schrieb vor 10 Stunden:

aber was bitte ist denn bei dornbirn so im argen? da fänd ich es schade wenn die die liga verlassen müssten.

Dornbirn hat schon immer eines der kleinsten, wenn nicht sogar das kleinste Budget der Liga gehabt. Dann hat der Neo-Präsident sein Vorhaben gestartet, den Verein zu professionalisieren und das ist wohl in mehreren Belangen ziemlich schief gegangen. Jetzt schaut es halt finanziell düster aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iniesta schrieb vor 11 Stunden:



aber was bitte ist denn bei dornbirn so im argen? da fänd ich es schade wenn die die liga verlassen müssten.

Klar 

Wir sind auch meistens ein Punktelieferant.

raumplaner schrieb vor 10 Stunden:

naja, dorbirn belegt grundsätzlich ohnehin einen abstiegsplatz.

Vielleicht nicht mehr lange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online