Wer steigt 2023/24 auf und spielt 2024/25 in der 2. Liga?


raumplaner

Recommended Posts

Posting-Maschine
1 9 0 2 Graz schrieb vor 16 Stunden:

Also ich check die Situation nicht hat die Stadt bewusst die Grundstücke neben dem Stadion an die ImmobilienFritzn verkauft? Und jetzt wollen die Einspruch einlegen weil es zu laut ist bei ASBG Spielen?....typisch Ö mMn....

War nicht der ursprüngliche Plan ein Stadion im Wohnblock zu integrieren like Simmering oder wo ist das in Wien? Das wurde ja kategorisch von der Politik abgelehnt....

Brigittenau, aber fast.😉

Naja. Der Salzburg Sponsor wollte ein altes Gelände bei einer Müllhalde kaufen und nach seinen Worten "aufräumen". Blöd nur, dass die Stadt Salzburg dort schon ein Postverteilungszentrum geplant hatte. 

Auch beim Messezentrum soll es nichts werden, weil gleich daneben die Autobahn ist und Wohnungen dort wohl eher nicht so gut ankommen würden. Außerdem gehören die Grundstücke dort auch Privatpersonen. Falls AS Fans anwesend sind und irgendwas davon nicht stimmt bitte korrigieren. (Gefährliches Halbwissen.)

Allerdings ist die Geschichte mehr als nur bescheuert. Ich habe ein Gelände in Maxglan, wo die Stiegl Brauerei und die Anrainer mich loswerden möchten via Ausbau, Lichtschutz etc. Jetzt muss eine Mauer wegen des Lärmschutzes gebaut werden. Also erst wieder investieren. Hat man sich da nicht zu sehr auf einen Standort versteift? 

Wenn ich die Stadt Salzburg bin, biete ich doch AS ein Ersatzgelände an, wo ein zweites bl taugliches Stadion gebaut werden kann. Zusätzlich darf es dann halt auch jeder Salzburger Verein nützen, der aufsteigen möchte. Was nützt es dort weiterhin ein totes Pferd zu reiten? 

Mit Aicher könnte das Projekt irgendwo finanziert werden. Bis das fertig gebaut ist spielt AS in Maxglan und die ""Hochrisikospiele""gegen Ried und Liefering halt in Grödig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
markusknaller07 schrieb vor 3 Stunden:

Auch beim Messezentrum soll es nichts werden,

Nicht es soll nichts werden, es wird mit Sicherheit nichts. Das Projekt ist gestorben.

markusknaller07 schrieb vor 3 Stunden:

Wenn ich die Stadt Salzburg bin, biete ich doch AS ein Ersatzgelände an, wo ein zweites bl taugliches Stadion gebaut werden kann

ES gibt in Salzburg kein Gelände wo man ei BL - taugliches Stadion hinbauen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
markusknaller07 schrieb vor 10 Stunden:

Auch beim Messezentrum soll es nichts werden, weil gleich daneben die Autobahn ist und Wohnungen dort wohl eher nicht so gut ankommen würden. Außerdem gehören die Grundstücke dort auch Privatpersonen. Falls AS Fans anwesend sind und irgendwas davon nicht stimmt bitte korrigieren. (Gefährliches Halbwissen.)

Angesicht der Wohnungssituation in Sbg. würden diese wsl. trzdm sehr gut angenommen werden. Auf der anderen Seite der Autobahn liegt im übrigen auch ein Wohngebiet, direkt angrenzend an die Messe auch, dort ists ja auch kein Problem.

MWn. soll es rein auf dem Gebiet der Messe stehn, dort wo jetzt Parplätze sind diese sollen durch eine Tiefgarage unter dem Stadion ersetzt werden.

markusknaller07 schrieb vor 10 Stunden:

Wenn ich die Stadt Salzburg bin, biete ich doch AS ein Ersatzgelände an, wo ein zweites bl taugliches Stadion gebaut werden kann. Zusätzlich darf es dann halt auch jeder Salzburger Verein nützen, der aufsteigen möchte. 

Das war sowieso von Anfang an der Plan, damals noch mit Auge auf die Salzburg Bulls, diese haben aber mittlerweile eine reine Football-Anlage bekommen. Der Deal wäre ja die Stadt stellt das Grundstück, Max Aicher baut das Stadion und verkauft die Wohnungen (großteils geförderte), die Stadt bekommt das Stadion geschenkt. Die Austria wäre dann Mieter

 

markusknaller07 schrieb vor 10 Stunden:

 Bis das fertig gebaut ist spielt AS in Maxglan und die ""Hochrisikospiele""gegen Ried und Liefering halt in Grödig. 

Wäre gar nicht nötig, weil die Behörden alle Spiele genehmigt haben.

Hammerwerfer schrieb vor 5 Stunden:

Was ist eigentlich mit Grödig?

Scheitert an der Lokal-Politik und es gibt halt genau keine öffentliche Anbindung Richtung Sbg.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

markusknaller07 schrieb vor 12 Stunden:

Brigittenau, aber fast.😉

Naja. Der Salzburg Sponsor wollte ein altes Gelände bei einer Müllhalde kaufen und nach seinen Worten "aufräumen". Blöd nur, dass die Stadt Salzburg dort schon ein Postverteilungszentrum geplant hatte. 

Auch beim Messezentrum soll es nichts werden, weil gleich daneben die Autobahn ist und Wohnungen dort wohl eher nicht so gut ankommen würden. Außerdem gehören die Grundstücke dort auch Privatpersonen. Falls AS Fans anwesend sind und irgendwas davon nicht stimmt bitte korrigieren. (Gefährliches Halbwissen.)

Allerdings ist die Geschichte mehr als nur bescheuert. Ich habe ein Gelände in Maxglan, wo die Stiegl Brauerei und die Anrainer mich loswerden möchten via Ausbau, Lichtschutz etc. Jetzt muss eine Mauer wegen des Lärmschutzes gebaut werden. Also erst wieder investieren. Hat man sich da nicht zu sehr auf einen Standort versteift? 

Wenn ich die Stadt Salzburg bin, biete ich doch AS ein Ersatzgelände an, wo ein zweites bl taugliches Stadion gebaut werden kann. Zusätzlich darf es dann halt auch jeder Salzburger Verein nützen, der aufsteigen möchte. Was nützt es dort weiterhin ein totes Pferd zu reiten? 

Mit Aicher könnte das Projekt irgendwo finanziert werden. Bis das fertig gebaut ist spielt AS in Maxglan und die ""Hochrisikospiele""gegen Ried und Liefering halt in Grödig. 

Warum soll Ried ein Hochrisiko Spiel sein, wenn AS und Ried befreundet sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Amstetten hat dieses Jahr sechs Punkte aus vier Spielen geholt, dabei musste man mit dem GAK, Leoben und Bregenz auch schon gegen einige Topgegner spielen.
S
tripfing hat die letzten fünf Spiele verloren und dabei eine Bilanz von 0:17 Toren vorzuweisen.
Eventuell wird es ja doch nochmal spannend.

bearbeitet von jigoro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jigoro schrieb vor 1 Stunde:

Amstetten hat dieses Jahr sechs Punkte aus vier Spielen geholt, dabei musste man mit dem GAK, Leoben und Bregenz auch schon gegen einige Topgegner spielen.
S
tripfing hat die letzten fünf Spiele verloren und dabei eine Bilanz von 0:17 Toren vorzuweisen.
Eventuell wird es ja doch nochmal spannend.

Amstetten wird auch voraussichtlich nicht absteigen. Dornbirn und Sturm II holen sie sich locker und Stripfing wird wohl keine Zulassung bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Bepperl schrieb vor 9 Stunden:

Amstetten wird auch voraussichtlich nicht absteigen. Dornbirn und Sturm II holen sie sich locker und Stripfing wird wohl keine Zulassung bekommen.

Wäre auch so ziemlich das beste Szenario für die Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Bepperl schrieb am 10.3.2024 um 12:46 :

Amstetten wird auch voraussichtlich nicht absteigen. Dornbirn und Sturm II holen sie sich locker und Stripfing wird wohl keine Zulassung bekommen.

Wie gesagt, spannend, ob Amstetten Stripfing auch noch sportlich abfangen wird.

Die sind ja im Herbst meist unglücklich besiegt worden. Sturm II und Dornbirn sollten sie schon hinter sich lassen, aber 13 Punkte auf Stripfing... Da müssten sie schon ein paar Spiele gegen die Mittelständler gewinnen.

Siege gegen Sturm II, Liefering, Dornbirn und den KSV sind da zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Heffridge schrieb vor 2 Stunden:

Wie gesagt, spannend, ob Amstetten Stripfing auch noch sportlich abfangen wird.

Die sind ja im Herbst meist unglücklich besiegt worden. Sturm II und Dornbirn sollten sie schon hinter sich lassen, aber 13 Punkte auf Stripfing... Da müssten sie schon ein paar Spiele gegen die Mittelständler gewinnen.

Siege gegen Sturm II, Liefering, Dornbirn und den KSV sind da zu wenig.

Amstettens Frühlingsstart war gegen GAK, Bregenz, Leoben und Stripfing. Daraus 6 Punkte. Für ein Team, das in der Hinrunde so beschissen gepunktet hat, ist das ja eigentlich der absolute Vollwahnsinn. Mal schauen, was sich noch alles ergibt. Ich gehe fix davon aus, dass Amstetten nicht absteigt. Seis aufgrund lizenzbedingter Zwangabstiege oder auch sportlicher Natur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
DerBo1894 schrieb vor 29 Minuten:

Amstettens Frühlingsstart war gegen GAK, Bregenz, Leoben und Stripfing. Daraus 6 Punkte. Für ein Team, das in der Hinrunde so beschissen gepunktet hat, ist das ja eigentlich der absolute Vollwahnsinn. Mal schauen, was sich noch alles ergibt. Ich gehe fix davon aus, dass Amstetten nicht absteigt. Seis aufgrund lizenzbedingter Zwangabstiege oder auch sportlicher Natur.

Naja, nur der Sieg gegen Bregenz war jetzt etwas Außergewöhnlich.

Die haben noch Ried, St. Pölten und den FAC, wo es wohl schwer wird, aber auch Lafnitz, die Vienna, Horn oder Admira schlägt man nicht im Vorbeigehen.

Wenn man Stripfing noch einholen will, dann muss man gegen die Teams um unteren Drittel vier Siege holen und von den oben genannten auch noch einmal zwei besiegen, zumal ja Stripfing eventuell auch noch ein paar Punkte macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.