Wer steigt 2023/24 auf und spielt 2024/25 in der 2. Liga?


raumplaner

Recommended Posts

Postinho
markusknaller07 schrieb vor einer Stunde:

Es sind zumindest Hoffnungsschimmer. Besser eine Zukunftsperspektive in der RLO als gar nichts oder immer nur Amateurklubs von BL. 

Es ginge bei der Wiener Viktoria wahrscheinlich nur um einen Wechsel der Kampfmannschaft zur Eibesbrunnergasse. Der Rest würd eh in der Oswaldgasse bleiben. Außerdem ist ein bisserl ein Unterschied zwischen einem Wechsel von Floridsdorf nach Mödling oder einmal die Straße runter von Meidling zum Wienerberg.  

Das bezweifle ich, dass man den Platz in der Eibesbrunnergasse für die 2. Liga aufrüsten kann. Da hätte wahrscheinlich schon alleine die Stadt Wien was dagegen.

Wenn dann werden die wahrscheinlich in irgendein bestehendes Stadion ausweichen. Aber ob man wirklich die Identität und den "Kultstatus" dafür opfern will?

Ansonsten würde ich am ehesten noch Donaufeld sagen, da hat Michorl im Laola Interview durchklingen lassen, dass man sich mit der 2. Liga zumindest befasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
markusknaller07 schrieb vor 2 Stunden:

Es ginge bei der Wiener Viktoria wahrscheinlich nur um einen Wechsel der Kampfmannschaft zur Eibesbrunnergasse. Der Rest würd eh in der Oswaldgasse bleiben. Außerdem ist ein bisserl ein Unterschied zwischen einem Wechsel von Floridsdorf nach Mödling oder einmal die Straße runter von Meidling zum Wienerberg.  

Nein, eh klar. Die Eibesbrunnergasse is halt eine völlig non-descript Breitensportanlage. Das is jetzt auch ned eine massive Perspektive. Das meinte ich auch eher. An den (temporären) Umzug des FAC in die Südstadt hab ich gar nimmer gedacht. Der wäre aber auch für die Bundesliga gewesen.

Und ja, kein Widerspruch bezüglich OW.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Bepperl schrieb vor einer Stunde:

Das bezweifle ich, dass man den Platz in der Eibesbrunnergasse für die 2. Liga aufrüsten kann. Da hätte wahrscheinlich schon alleine die Stadt Wien was dagegen.

Wenn dann werden die wahrscheinlich in irgendein bestehendes Stadion ausweichen. Aber ob man wirklich die Identität und den "Kultstatus" dafür opfern will?

Ansonsten würde ich am ehesten noch Donaufeld sagen, da hat Michorl im Laola Interview durchklingen lassen, dass man sich mit der 2. Liga zumindest befasst.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/regionalligen/toni-polster---hinti-und-seiler-planen-akademie-der-anderen-art--/

Bitte den Artikel lesen. Die wollen alles in der Eibesbrunngergasse durchziehen.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
markusknaller07 schrieb vor 1 Stunde:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/regionalligen/toni-polster---hinti-und-seiler-planen-akademie-der-anderen-art--/

Bitte den Artikel lesen. Die wollen alles in der Eibesbrunngergasse durchziehen.

Dann sinds aber nicht mehr in Meidling, sondern in Favoriten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
HMF schrieb vor 15 Stunden:

Dann sinds aber nicht mehr in Meidling, sondern in Favoriten.

Wie bereits erwähnt soll wohl nur die Kampfmannschaft in die Eibesbrunnergasse (Wienerberg 10) umziehen. Der Großteil (Nachwuchs, Frauenteam, Special Needs Team etc) des Vereins bleibt in der (Oswaldgasse 12) und damit bleibens Meidlllllllinger. Ansonsten müsstens halt die Vereinshymne ändern. ; )

Wie sich Hinteregger das dann mit der neuen Tribüne und Akademie dort (Eibesbrunnergasse) vorstellt weiß ich nicht, aber es klingt danach, wie wenn man die 2.Liga in dort durchziehen möchte. Warums ned gleich eine Kooperation mit dem FC Wienerberg (Computerstraße) machen frag ich mich nur. Das wäre ja überhaupt die billigste Variante, weil die sowohl über einen Kunstrasen als auch einen Rasenplatz verfügen. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
markusknaller07 schrieb vor 40 Minuten:

Wie bereits erwähnt soll wohl nur die Kampfmannschaft in die Eibesbrunnergasse (Wienerberg 10) umziehen. Der Großteil (Nachwuchs, Frauenteam, Special Needs Team etc) des Vereins bleibt in der (Oswaldgasse 12) und damit bleibens Meidlllllllinger. Ansonsten müsstens halt die Vereinshymne ändern. ; )

Wie sich Hinteregger das dann mit der neuen Tribüne und Akademie dort (Eibesbrunnergasse) vorstellt weiß ich nicht, aber es klingt danach, wie wenn man die 2.Liga in dort durchziehen möchte. Warums ned gleich eine Kooperation mit dem FC Wienerberg (Computerstraße) machen frag ich mich nur. Das wäre ja überhaupt die billigste Variante, weil die sowohl über einen Kunstrasen als auch einen Rasenplatz verfügen. 

Das hast ja in der Eibesbrunnergasse genauso. Dort gibts 2 große Rasenplätze, einen kleinen Rasenplatz, einen größeren und einen kleineren Kunstrasenplatz.

Frage mich nur, was mit den Mannschaften passieren soll, die jetzt dort spielen? Sind mindestens 4 Vereine... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
HMF schrieb vor 5 Minuten:

Das hast ja in der Eibesbrunnergasse genauso. Dort gibts 2 große Rasenplätze, einen kleinen Rasenplatz, einen größeren und einen kleineren Kunstrasenplatz.

Frage mich nur, was mit den Mannschaften passieren soll, die jetzt dort spielen? Sind mindestens 4 Vereine... :ratlos:

Das ist mir schon klar, nur hättest beim FC Wienerberg bessere Voraussetzungen was den Platz und die Logistik betrifft. Dort könntest auch leichter umbauen, als in der Eibesbrunnergasse. Aber sei es drum. Das Problem mit den Untermietern hast überall. Vielleicht werden die ihnen genau das anbieten, Umzug in die Oswaldgasse während des Umbaus.

Ich bin auf das ganze Projekt sowieso nur gestoßen, weil ich den Platz in der Oswaldgasse selber mieten wollte. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
HMF schrieb vor 2 Stunden:

Frage mich nur, was mit den Mannschaften passieren soll, die jetzt dort spielen? Sind mindestens 4 Vereine... :ratlos:

Das is die große Crux, in Wahrheit. Die Eibesbrunnergasse is a großes Areal, ja. Aber halt auch ein durchaus gut Ausgelastetes.

(*SV Wienerberg übrigens, für die I-Tüpfel Reiter unter uns :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
richard trk schrieb vor 24 Minuten:

Hat Stierschneider eh schon so letztens im Krone TV Gespräch angekündigt.

Was mich immer wieder ein bisschen überrascht ist, wie groß die Kluft in Sachen Budgets zwischen 2. Liga und Regionalliga ist. Z.B. Dornbirn, die aus dem letzten Loch pfeifen, hat trotzdem ein 3x so großes Budget wie Krems, die wahrscheinlich budgettechnisch in der RLO vorne dabei sind.

Die Vienna mit kolportierten 2,5 Mio. € in ihrer letzten Regionalliga Saison mal ausgenommen.

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Joe Black schrieb am 8.2.2024 um 10:26 :

Woher der Beißreflex, es geht ja nur darum das der Verein sukzessive an seiner Infrastruktur arbeitet um um sich in der 2. Liga zu etablieren, (und das Schuldenfrei). Ist ja per se nix schlechtes.

Nochmal ohne Bezahlschranke.

https://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/allgemein/12449-puzzlestueck-fuer-aufstieg-ask-voitsberg-macht-stadion-bundesliga-fit

An sich ist jede Investition in die Infrastruktur zu begrüßen.

Das Problem, dass Sturm Voitsberg als Kooperationsverein einvernahmt, wurde ja in diesem Thread schon mehrfach angesprochen.

Ist wohl nicht so, dass man da jetzt völlig uneingennützig den Sportpatz erweitert, weil man die Nummer 1 der Weststeiermark ist. Sturm wird die Infrastruktur nützen und sich aus Gleisdorf verabschieden. In der RL können sie in Messendorf spielen und die guten bzw. besseren Spieler werden sie in Voitsberg parken.

Wird dann eher ein Lafnitz als ein Stripfing...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
richard trk schrieb vor 3 Stunden:

Endgültig liest sich das jedoch nicht.

Bepperl schrieb vor 2 Stunden:

Was mich immer wieder ein bisschen überrascht ist, wie groß die Kluft in Sachen Budgets zwischen 2. Liga und Regionalliga ist. Z.B. Dornbirn, die aus dem letzten Loch pfeifen, hat trotzdem ein 3x so großes Budget wie Krems, die wahrscheinlich budgettechnisch in der RLO vorne dabei sind.

Mich überrascht eher, wie eine Mannschaft wie die des Ksc mit einem Budget von 500.000 Euro machbar ist. Nachdem ich doch ein paar Spieler aus St.Pöltner Zeit kenne, besteht ja glaub ich die halbe Mannschaft aus ehemaligen St.Pöltnern, kommt mir das sehr günstig vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Surft nur im ASB

Montag ist Stichtag für die Zulassungsbeantragung, Austria Salzburg und Stripfing scheinbar noch etwas in Schwierigkeiten

https://www.sn.at/sport/regionalsport/austria-salzburg-lizenz-hilfe-bundesliga-millionen-deal-154152655

Zitat

Fix ist, dass das Lizenzverfahren für die Austria nicht ganz reibungslos über die Bühne gehen wird. Die Bundesliga verlangt einige Adaptierungen im und um das Stadion in Maxglan. Unter anderem muss das Flutlicht aufgerüstet und der Auswärtssektor modernisiert werden. Diese Umbauarbeiten müssten eigentlich bis kommenden Montag abgeschlossen sein.

https://www.krone.at/3265725

Zitat

Jetzt drohen Stripfing düstere Zeiten. Auf der eigenen Anlage müsste der Klub, diese Saison Untermieter beim FAC, etwa das Spielfeld verbreitern, das Flutlicht erneuern und den Zuschauer-Bereich vergrößern. Das Problem: Nichts davon wurde bisher baulich gestartet, weil das „Okay“ von Gönner Erich Kirisits fehlt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten