Rapid-Salzburg


Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA

Am Samstag geht's nach Hütteldorf

Im Heimspiel gegen Bregenz wurden endlich die drei so wichtigen Punkte erzielt und der Vorsprung auf Tabellenschlusslicht Kärnten von 3 auf 6 Punkte erhöht. Mit etwas weniger Druck aber dafür mit mehr Zuversicht geht es für Winklhofer & Co. nun gegen den derzeitigen Tabellenvierten Rapid Wien. Wie meint dazu etwa Peter Assion: "Wir müssen bei Rapid gar nichts, das ist der psychologische Vorteil."

Die Hütteldorfer kamen in der bisherigen Frühjahrssaison noch nicht so richtig in Schwung und verloren das letzte Spiel auswärts gegen die Admira mit 0:1. Neuzugang Axel Lawaree - Bregenz' Ex-Torjäger - konnte bis jetzt die in ihn gesetzten hohen Erwartungen nicht erfüllen.

Von Vorteil könnte für die Salzburg die Tatsache sein, dass der SK Rapid schon acht Spiele nicht gewonnen hat und nach dem 0:1 in der Südstadt unter Druck steht.

Bei den Salzburgern wurde durch den neuen, alten Coach Peter Assion wieder auf das bewährte 4-4-2-System umgestellt. Routiniers wie Thomas Winklhofer und Thomas Häßler kamen von der Ersatzbank wieder in die Stammelf.

So richtig überzeugen konnten die Mozartstädter in ihrem erstem Match unter Assion zwar nicht, dennoch kehrte mit dem Deutschen als Trainer auch wieder das Glück zurück.

Im Spiel gegen die Hickersberger-Elf fehlen neben dem verletzten Alex Schriebl (Zerrung) auch Pauli Scharner, der in den letzten beiden Partien je ein Tor erzielte nun jedoch aufgrund seiner fünften gelben Karte zum Zuschauen verurteilt ist. Zurück meldete sich dafür Mario Salgado: "Ich bin fit!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Im Spiel gegen die Hickersberger-Elf fehlen neben dem verletzten Alex Schriebl (Zerrung) auch Pauli Scharner, der in den letzten beiden Partien je ein Tor erzielte nun jedoch aufgrund seiner fünften gelben Karte zum Zuschauen verurteilt ist. Zurück meldete sich dafür Mario Salgado: "Ich bin fit!"

Vorallem zweit genannter Ausfall tut weh!

Ob Salgado so eine große Verstärkung ist - naja! Nach dem Spiel gegen Sturm war ich ein wenig enttäuscht! Egal - hoffen darf man ja, aber glauben tu ichs erst, wenn ich es mit eigenen Augen sehe ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Vorallem zweit genannter Ausfall tut weh!

sabge ich auch obwohl vorher nicht das beste von ihm gehalten worden ist wird er immer wichtiger für uns. Hoffe das salgado die Pause nutzen konnte und Torschusstraining betrieben hat denn wenn er wieder ,so wie bei Sturm eine tausendprozentige verschiesst, dann glaube ich nicht das erso schnell wieder in fer mannschaft steht. denn er muss jetzt erst mal beweisen das er nicht ein Fehleinkauf war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ouch das der pauli ned spielen darf tut sehr, schriebl is ziemlich egal... aber nachdem bei rapid gleich 2 wichtige spieler fehlen sollte sich des halbwegs ausgleichen... bin SEHR gespannt was salgado liefert

es fehlen 3 wichtige ... pasaschadings, hiden und ivanschitz ... also die kreativabteilung und die innenverteidigung ...

:support: AUUUUUUSWÄÄÄÄÄÄÄÄÄHRTSSIIIIIIEG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Gegen Rapid wird Krimmbacher im Kader sein! Ich bin gespannt. Wär geil, wenn gerade er das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Wer wohl spielt? Va. auf der rechten Problemseite.

-----------Pfeifi-Salgado----------

Pichorner-Hässler-Suazo-Juliano

Ibertsberger-Jank-Laessig-Winki

----------------Heinzi-------------- ?

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Hässler und Salgado werden wiemlich sicher nicht spielen! Wird eher so ausschauen:

--------------------Arzberger-----------------

Winklhofer---Lässig---Jank----Ibertsberger

Brenner (?)-----Juliano----Suazo---Pichorner

--------Tomic (?)--------Pfeifenberger--------

Statt Brenner könnte Scharrer und statt Tomic Krimmbacher spielen, da Brenner nicht ganz fit ist. Salgado wird sicher nicht von Anfang an spielen, Assion sagt, ein Einsatz von Beginn wäre zu riskant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Krimmbacher ? Noch nie von ihm gehört. Glaube nicht, dass Tomic von Beginn an spielen wird, auch wenn ichs mir sehr wünschen würde. Salgado wird, sofern er fit ist sicher wieder spielen, schließlich hatte er bis jetzt noch nicht die Zeit, Mist zu bauen. Hässler wird sich mit Assion sicher gut verstehen und somit kann man auch mit seinem Einsatz rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Vielleicht lässt er Brenner und Juliano rechts vorne rochieren. Also beide abwechselnd mitstürmen.

Ich sehe kein Risiko einen "fitten" Spieler einzusetzen. Außer die Verletzung ist noch nicht ausgeheilt, aber dann kann man wohl nicht von "fit" sprechen...

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

Samstag:

Rapid - SV Salzburg

Hanappi-Stadion, 15.30 Uhr, SR Laperriere (SUI)

Bisherige Saisonergebnisse: 2:1 (a), 1:0 (h)

Mögliche Aufstellungen:

Rapid: Payer - Markus Hiden, Burgstaller, Feldhofer, Jazic - Prisc, Hofmann, St. Kulovits, Martinez - Wallner, Lawaree

Ersatz: Maier - Garics, Adamski, Sturm, R. Wagner

Es fehlen: Pashazadeh, Ivanschitz (beide gesperrt), Martin Hiden, Vico (beide verletzt)

Salzburg: Arzberger - Winklhofer, Laessig, Ch. Jank, A. Ibertsberger - Suleiman, Häßler/Scharrer, M. Suazo, Pichorner - Pfeifenberger, Juliano

Ersatz: Grünwald - Szewczyk, Richarlyson, Tomic

Fraglich: Häßler (muskuläre Probleme)

Es fehlen: Scharner (gesperrt), Brenner, Salgado, Schriebl, Teber (alle verletzt), Eder, Messner (beide rekonvaleszent)

Quelle: sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.