Saisonvorbereitung 23/24


Sohnemann

Recommended Posts

SINE METU
blackthunder schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich. Die hier vorgegebene Timeline macht halt fast nur Sinn, wenn einmal die II er spielt... wirds aber auch nicht sein oder?

Sturm hat, Stand jetzt, 23 Spieler im Kader. Wenn du die spielen lässt, und auf die Bank 2-3 Spieler von KM2 setzt, geht sich das aus. Und so haben wir es in den vergangenen Jahren oft gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi

Das Spiel gegen Trnva findet jetzt bereits um 15 Uhr statt. Vermutlich genau aus dem Grund, dass ein CI + Betreuer von Blumau nach Wildon kommt. War letztes Jahr auch schon so, dass die Vorbereitungen zum zweiten Spiel über Uwe Hölzl liefen. Matchbesprechungen für beide Spiele wird es ja auch schon am Vormittag geben.

Fraglich trotzdem, warum man nicht einfach in Bad Waltersdorf und Blumau spielt, das wären ein paar Kilometer. Das ist vielleicht nicht ganz so glücklich gewählt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Auslandschwoazer schrieb vor einer Stunde:

Warum hat man zum Beispiel einen Schnegg am Schluss der vergangenen Saison immer wieder fürs Spiel freigegeben? Erfolgt das ohne Abstimmung der Athletik? 

Das haben sich mit Sicherheit viele Leute gefragt, insbesondere wenn man einen voll fitten Dante auf der Bank hat. Schnegg hatte aber eine Schulter-Verletzung, das hat dann nichts mit der Athletik zu tun, sondern mit der medizinischen Abteilung, die ihr Okay geben muss. Außerdem entscheidet letztlich schon noch der Spieler und man hat Schnegg sicher nicht gegen seinen Willen zum Spielen gezwungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Schwoaza1909 schrieb vor 57 Minuten:

Das haben sich mit Sicherheit viele Leute gefragt, insbesondere wenn man einen voll fitten Dante auf der Bank hat. Schnegg hatte aber eine Schulter-Verletzung, das hat dann nichts mit der Athletik zu tun, sondern mit der medizinischen Abteilung, die ihr Okay geben muss. Außerdem entscheidet letztlich schon noch der Spieler und man hat Schnegg sicher nicht gegen seinen Willen zum Spielen gezwungen. 

Bin ich ganz bei dir, dass es in diesem konkreten Fall primär an der Freigabe der medizinischen Abteilung hängt. Es wäre aber spannend ob man selbst bei Schulterverletzungen oä. aus den Livedaten in Trainings Resultate bekommen könnte, von welchen man die Bereitschaft zum Einsatz ableiten könnte.

Ich denke da zum Beispiel an Intensitäten in Zweikämpfe. wenn ich leichte Schmerzen in der Schulter habe bin ich vielleicht zögerlicher und Entschleunige mich unmittelbar vor einem Zweikampf oder so?

bin kein Sportwissenschaftler, deswegen fehlt mir hier der Einblick..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Auslandschwoazer schrieb vor 17 Minuten:

Es wäre aber spannend ob man selbst bei Schulterverletzungen oä. aus den Livedaten in Trainings Resultate bekommen könnte, von welchen man die Bereitschaft zum Einsatz ableiten könnte.

Ich denke da zum Beispiel an Intensitäten in Zweikämpfe. wenn ich leichte Schmerzen in der Schulter habe bin ich vielleicht zögerlicher und Entschleunige mich unmittelbar vor einem Zweikampf oder so?

Das ist eine gute Frage. Wenn die medizinische Abteilung ihr grundsätzliches Okay gegeben hat, wird man sich wohl auch solche Sachen anschauen. Fachmann bin ich aber natürlich auch keiner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Brudi vor Ludi
JoggaBonito schrieb vor 48 Minuten:

Ablauf für Auswärtsspiele in Europa eingewöhnen. Da wird an alles gedacht :clap:

Oder einfach a Schnapsidee kann auch sein :ratlos:

Oder es wird ein Spieler geholt und man versucht unter dem Deckmantel Testspiel die Flug Detektive des ASB zu umgehen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.