Abo & Mitgliedschaft 2023/24


Recommended Posts

Anfänger

Insgesamt sind nach dem ersten freien Verkaufstag knapp 7.000 Abo-Plätze vergriffen.

Premiere: Unsere Ost-Tribüne ist erstmals mit Abos ausverkauft. Nur sechs Stunden nach dem Beginn des freien Verkaufs am Freitagvormittag waren alle 3.400 Dauerkarten-Plätze vergriffen. Jetzt steigt die Nachfrage auf den anderen Tribünen.

💪💜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Veilchen1982 schrieb vor 3 Minuten:

Insgesamt sind nach dem ersten freien Verkaufstag knapp 7.000 Abo-Plätze vergriffen.

Premiere: Unsere Ost-Tribüne ist erstmals mit Abos ausverkauft. Nur sechs Stunden nach dem Beginn des freien Verkaufs am Freitagvormittag waren alle 3.400 Dauerkarten-Plätze vergriffen. Jetzt steigt die Nachfrage auf den anderen Tribünen.

💪💜

Wow

Was so eine super Stimmung im Stadion ausmacht, haben wir die letzten 2 Jahre erlebt. 
Das wäre sehr schön, wenn wir diesen Trend halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
1 hour ago, tifoso vero said:

Du hast wahrscheinlich schon vergessen was in einem Kind vorgeht wenn es mitten unter den Hard-Corefans ein Spiel erleben darf. Da werden Begehrlichkeiten ausgelöst und Wiederholungen erwünscht. Die Kinder wachsen da hinein, wollen mehr und eines Tages sind sie junge Menschen und erwachsen. Dann haben sie längst das Austriavirus in sich. Es ist - kurz gesagt - eine Investition in die Zukunft und daher gehört es eher unter die Top 5 der besten Ideen, meine ich. Aber gut, jeder sieht es anders. 

Das stimmt schon. Aber dafür muss ich keine 29€ Abos verkaufen, damit dann ev. ein paar mal im Jahr ein Kind mitkommt. Da würden auch vergünstigte Tageskarten auf der Ost nach Verfügbarkeit reichen. Wenn ich mein Kind mitnehmen will dann kauf ich halt für 5-10€ ein Ticket. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zico74 schrieb vor 16 Minuten:

Wow

Was so eine super Stimmung im Stadion ausmacht, haben wir die letzten 2 Jahre erlebt. 
Das wäre sehr schön, wenn wir diesen Trend halten. 

Und ausbauen! Wenn die Mannschaft wieder so einigermaßen oder vielleicht besser als im Frühjahr performt ist noch einiges drinnen, meine ich. Die Austriafamilie ist viel größer als da einige vermuten und Austrianer der "alten Schule" werden auch wieder animiert ins Stadion zu gehen (habe ich in Schrems so vernommen). Doch das wichtigste ist, der Zulauf betrifft hauptsächlich Jugendliche, darunter viele Mädchen. Austria ist geil, ganz einfach....;-)

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Achilles schrieb vor 23 Minuten:

Liegt bei 9% auf Ost.

Das liegt dann aber eigentlich eh durchaus im Rahmen, da red ma dann wohl von einer sehr niedrigen Prozentzahl die sich das Kinderabo nicht nehmen würd wenns zB einen 100er kosten würd. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Torberg*1911 schrieb vor 7 Minuten:

Die WEST wird ja ziemlich attraktiv bepreist im Vergleich zum Hergottswinkel NORDOST. Ich glaube die waren letztes Jahr noch gleich. Toll, dass man da den Familien etwas entgegenkommt.

image.png

Eigentlich ist es Oag, wie wenig die Austria für ein Abo verlangt. Aber mMn geht die Rechnung im Moment wirklich auf.

Wir sind bei den Jungen wieder angesagt. Auf der Straße sehe ich so viele junge Leute in unsren Dressen, wie noch nie zuvor. 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Saibot schrieb vor 59 Minuten:

Das stimmt schon. Aber dafür muss ich keine 29€ Abos verkaufen, damit dann ev. ein paar mal im Jahr ein Kind mitkommt. Da würden auch vergünstigte Tageskarten auf der Ost nach Verfügbarkeit reichen. Wenn ich mein Kind mitnehmen will dann kauf ich halt für 5-10€ ein Ticket. 

Ich brech hier jetzt eine Lanze für den Verein: Ja vielleicht entgehen dem Verein hier Einnahmen, ja vielleicht kommen dir Kinder nicht jedes Mal mit und wir sind daher nie "wirklich" ausverkauft. ABER: durch diese extrem niedrigen bepreisten Kinderabos, haben wir tendenziell mehr Kinder und mehr Familien im Stadion, weil es sich einfach extrem auszahlt, wenn ich für die Kinder die Abos mitkaufe. Und es macht aus dem Stadionbesuch in meinem Papa-Kopf eine Familienaktivität, die ich prinzipiell mit den Kindern gemeinsam mache, so oft es halt geht. DAS lenkt auf lange Sicht die Zusammensetzung des Publikums in eine goldrichtige Richtung. 

Ich sag nur, dass alle Rapidlerpapas im Kindergarten neidisch sind, wenn ich erzähle, dass ich oft mit BEIDEN Kindern (6 und 3) ins Stadion gehe und das jedes Mal eine super Erfahrung für uns alle ist (nicht zuletzt auch wegen dem Kindergarten und den super Leuten die dort arbeiten) . Die sind auch Abonnenten, aber sagen ihre Kinder würden sie nie mitnehmen, wegen den ganzen angetrunken, aggressiven Leuten die dort überall sitzen und übelst herumschimpfen. 

Insofern: auf lange Sicht zahlt sich die Strategie aus, bzw. tut sie das eh jetzt schon. Und ich muss hier auch unsere aktive Fanszene, insbesondere KAI, erwähnen, die diese Identität des "Familienklubs Austria Wien" auch wirklich supporten. Haben zb am Familienfest für alle Kinder T-shirts gedruckt.

Während also der Vorstadt Nachwuchs nicht mal in die Nähe des Stadions gelassen wird, kann mein Sohn schon den gesamten Kader auswendig, erkundigt sich nach den neuersten Transfernews, die KAI-Pickerl vom Familienfest hat er schon im ganzem Bezirk verteilt und meine 3-jährige singt sowieso am liebsten "Mein Herz für Austria wien". 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Abseits aller Diskussionen freu ich mich enorm auf die Saison. Abo-Rekord, Mitgliederrekord, Europapokal, volle Tribünen, super Stimmung in der Fanszene, attraktive Spielweise, sympathische Mannschaft, leiwander Trainer, spannende Neuzugänge. 


Warum raunzen wir eigentlich die ganze Zeit? Wird ein super Jahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jimmyhogan schrieb vor 4 Minuten:

Ich brech hier jetzt eine Lanze für den Verein: Ja vielleicht entgehen dem Verein hier Einnahmen, ja vielleicht kommen dir Kinder nicht jedes Mal mit und wir sind daher nie "wirklich" ausverkauft. ABER: durch diese extrem niedrigen bepreisten Kinderabos, haben wir tendenziell mehr Kinder und mehr Familien im Stadion, weil es sich einfach extrem auszahlt, wenn ich für die Kinder die Abos mitkaufe. Und es macht aus dem Stadionbesuch in meinem Papa-Kopf eine Familienaktivität, die ich prinzipiell mit den Kindern gemeinsam mache, so oft es halt geht. DAS lenkt auf lange Sicht die Zusammensetzung des Publikums in eine goldrichtige Richtung. 

Ich sag nur, dass alle Rapidlerpapas im Kindergarten neidisch sind, wenn ich erzähle, dass ich oft mit BEIDEN Kindern (6 und 3) ins Stadion gehe und das jedes Mal eine super Erfahrung für uns alle ist (nicht zuletzt auch wegen dem Kindergarten und den super Leuten die dort arbeiten) . Die sind auch Abonnenten, aber sagen ihre Kinder würden sie nie mitnehmen, wegen den ganzen angetrunken, aggressiven Leuten die dort überall sitzen und übelst herumschimpfen. 

Insofern: auf lange Sicht zählt sich die Strategie aus, bzw. tut sie das eh jetzt schon. Und ich muss hier auch unsere aktive Fanszene, insbesondere KAI, erwähnen, die diese Identität des "Familienklubs Austria Wien" auch wirklich supporten. Haben zb am Familienfest für alle Kinder T-shirts gedruckt.

Während also der Vorstadt Nachwuchs nicht mal in die Nähe des Stadions gelassen wird, kann mein Sohn schon den gesamten Kader auswendig, erkundigt sich nach den neuersten Transfernews, die KAI-Pickerl vom Familienfest hat er schon im ganzem Bezirk verteilt und meine 3-jährige singt sowieso am liebsten "Mein Herz für Austria wien". 

Der Freund mit dem ich immer ins Stadion geh (inkl. seiner 2 Kinder wenn es sich ausgeht und meinen beiden) war eigentlich eher Rapid-Sympathisant, bis er mal im Stadion mit war, die Kinder im Kindergarten eine Hälfte lang eine Riesengaudi hatten und er gesehen hat dass die Stimmung bei uns auf den Längsseiten und der West im Großen und Ganzen extrem Kinderfreundlich und entspannt ist. Und schon haben wir seit dem letzten Jahr 1 Vollpreis und 2 Kinderabos auf Nord bzw Süd mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Saibot schrieb vor 1 Stunde:

Das stimmt schon. Aber dafür muss ich keine 29€ Abos verkaufen, damit dann ev. ein paar mal im Jahr ein Kind mitkommt. Da würden auch vergünstigte Tageskarten auf der Ost nach Verfügbarkeit reichen. Wenn ich mein Kind mitnehmen will dann kauf ich halt für 5-10€ ein Ticket. 

Ein Kind geht nicht allein ins Stadion, d.h. es wird immer zumindest auch ein Erwachsenen-Abo mitverkauft.

Ich habe für meine Tochter vor 2 Jahren ein Kinderabo gekauft, inzwischen ist sie eine Jugendliche, jetzt zahle ich 273.- für ihr Abo + Jugendmitgliedsbeitrag 39.-. Das Geschäftsmodell ist in unserem Fall für die Austria aufgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.