SK Rapid Frauen

Recommended Posts

Banklwärmer
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 21 Stunden:

Nachdem die Frauenmannschaft gestern bei der Pride Parade auf dem Allianz Truck vertreten war, nehm ich das Mal als weiteren Hinweis, dass die Allianz Trikot/Hauptsponsor beim Frauenteam wird.

Wurde soeben bestätigt: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/06/eine-allianz-bis-2034

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

"Als beschlossen wurde, in den Frauenfußball einzusteigen, überzeugte Geschäftsführer Steffen Hofmann skeptische Mitglieder mit der Ankündigung, dass die Zusatzausgaben von den Frauen selbst hereingespielt werden.

Das ist somit noch vor dem ersten Pflichtspiel fix."

https://kurier.at/sport/fussball/warum-der-sk-rapid-mit-seinen-spendern-einen-neuen-sponsor-gewinnt/402911300

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
On 6/8/2024 at 4:03 PM, mAeStRooo said:

Die Aufstellungen in den Spielberichten sind leider oft bissl ein Blödsinn. Wär super wenn das stimmen würde und man wüsste wer wirklich aller gespielt hat. Keine Ahnung woran das scheitert.

Laut Instagram der Rapid-Frauen hat unser zweites Tor unsere neue Spielerin, die Jasmin König, geschossen. SK Rapid Frauen | Ein Gegentreffer in der Nachspielzeit besiegelt die knappe 2:3-Auswärtsniederlage beim Bundesligateam aus Linz. 😔 ️ Birgit Muck ️… | Instagram

Ich hab einen Ligaportal-Artikel gefunden, in dem der sportliche Leiter der Gegnerinnen am Anfang über das Match berichtet: „Neulinge“ des SK Rapid boten dem Bundesligisten BW Linz/Kleinmünchen energisch Paroli! - Fußball Oberösterreich - Ergebnisse, Tabellen und Torschützen von allen OÖ Ligen. | ligaportal.at

Mittlerweile gibt es auch auf der Rapid-HP einen Spielbericht 

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/06/sk-rapid-frauen-kassierten-last-minute-niederlage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Ich werde zum sonntäglichen Frauenspiel morgen einen längeren Artikel auf abseits.at schreiben, aber nur mal vorweg:

Den Zuschauerrekord zumindest anzukratzen, wäre ein enorm wichtiges Statement! Also schnappt alle eure Freundinnen (hab gerade selbst bemerkt, dass v.a. Freundinnen für Sonntag sehr interessiert sind) und Freunde und kommt alle zum Match!

Mal abgesehen davon, dass wir es sein sollten, die es schaffen, dass Frauen vom Kicken leben können, wird unsere Frauenabteilung über die nächsten Jahre zu einem richtigen Wirtschaftsfaktor werden.

In die CL zu kommen, bringt demnächst eine siebenstellige Summe (und das können wir in absehbarer Zeit schaffen) und das Sponsorenpotential ist riesig - v.a., weil sehr viele Nicht-Fußballsponsoren sponsern wollen + Fußballsponsoren quasi sponsern "müssen".

Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir genau diese Themen jetzt und mit der Euphorie des Neuen abholen können. Wenn wir am Sonntag 10k+ schaffen, wird das die Runde machen und kann Rapid auch kurzfristig, vor allem aber mittel- bis langfristig ganz neue Möglichkeiten eröffnen. Man darf nicht vergessen, dass Männer und Frauen stark verwoben sind, wenn sich z.B. ein Sponsor bereits für eines der beiden Ressorts entschieden hat. Das und vieles mehr wird unsere Frauenabteilung zu einem echten Faktor machen, nicht nur ein "lästiges Beiwagerl"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

wenn ich bemerken darf, der Eintritt beim Testspiel mit 18,99€ ist auch nicht gerade günstigt, nachdem es hier wohl primär um den Rekord geht hätte man 10€ für Männer und freien Eintritt für die Damen machen können, leiwand wärs auch wenn man mit der aktiven Szene redet vielleicht könnte man 1-2 Trommler hinstellen wegen der Atmosphäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

wenn ich bemerken darf, der Eintritt beim Testspiel mit 18,99€ ist auch nicht gerade günstigt, nachdem es hier wohl primär um den Rekord geht hätte man 10€ für Männer und freien Eintritt für die Damen machen können, leiwand wärs auch wenn man mit der aktiven Szene redet vielleicht könnte man 1-2 Trommler hinstellen wegen der Atmosphäre

Eintritt sind 5 Euro.

18,99€ ist ein Gruppenticket für 4 Personen (macht dann zugegebenermaßen nicht viel Unterschied zu den 20€ für 4 Personen, aber 5 Euro ist eh billig genug.) das ist im Ticketshop glaube ich etwas blöd angelegt, ist mir auch grad aufgefallen,wenn man einen Platz auswählt, wird automatisch der Preis für das Gruppenticket genommen und nicht der für eine Einzelkarte.

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 6 Minuten:

Eintritt sind 5 Euro.

18,99€ ist ein Gruppenticket für 4 Personen (macht dann zugegebenermaßen nicht viel Unterschied zu den 20€ für 4 Personen, aber 5 Euro ist eh billig genug.) das ist im Ticketshop glaube ich etwas blöd angelegt, ist mir auch grad aufgefallen,wenn man einen Platz auswählt, wird automatisch der Preis für das Gruppenticket genommen und nicht der für eine Einzelkarte.

danke, das erklärt einiges, sobald ein Platz angeklickt wird ist der Warenkorb mit 18,99€ gefüllt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

danke, das erklärt einiges, sobald ein Platz angeklickt wird ist der Warenkorb mit 18,99€ gefüllt

Ja, das ist da leider nicht gut geregelt. Bis zum Kauf kommt man dann eh nicht, weil ihm Warenkorb dann eine Fehlermeldung kommt, dass da noch die restlichen Gruppentickets fehlen, aber für Leute, die da nicht so informiert sind, ist das trotzdem verwirrend.

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stuessi schrieb vor einer Stunde:

Freundin und Patentante wurden überzeugt, somit drei Karten heute gekauft!

Bin gespannt wie viele es werden, ein Update wäre recht cool.

Bei @rundumrapidim Podcast hat Stefan Kjaer von ca 5.000 gesprochen. Rekord wird also eher schwer (aber nicht unmöglich), da müssten alle noch einmal kräftig mobilisieren. Aber rund 8.000 sind da sicher drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 24 Minuten:

Bei @rundumrapidim Podcast hat Stefan Kjaer von ca 5.000 gesprochen. Rekord wird also eher schwer (aber nicht unmöglich), da müssten alle noch einmal kräftig mobilisieren. Aber rund 8.000 sind da sicher drin.

A Freud wärs würd die Szene sich für diesen besonderen Anlass aktiv beteiligen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
3 hours ago, stuessi said:

Freundin und Patentante wurden überzeugt, somit drei Karten heute gekauft!

Bin gespannt wie viele es werden, ein Update wäre recht cool.

Beim neuen Shop funktioniert meine Zählung nicht mehr, deswegen kann ich aktuell leider keine Update mehr machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Dannyo schrieb vor 7 Stunden:

In die CL zu kommen, bringt demnächst eine siebenstellige Summe (und das können wir in absehbarer Zeit schaffen) und das Sponsorenpotential ist riesig - v.a., weil sehr viele Nicht-Fußballsponsoren sponsern wollen + Fußballsponsoren quasi sponsern "müssen".

Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir genau diese Themen jetzt und mit der Euphorie des Neuen abholen können. Wenn wir am Sonntag 10k+ schaffen, wird das die Runde machen und kann Rapid auch kurzfristig, vor allem aber mittel- bis langfristig ganz neue Möglichkeiten eröffnen. Man darf nicht vergessen, dass Männer und Frauen stark verwoben sind, wenn sich z.B. ein Sponsor bereits für eines der beiden Ressorts entschieden hat. Das und vieles mehr wird unsere Frauenabteilung zu einem echten Faktor machen, nicht nur ein "lästiges Beiwagerl"...

Es ist halt denkbar ungünstig gelöst meiner Meinung nach. Der Zeitpunkt ist ungünstig, dazu ein belangloser Gegner und gleichzeitig ein extrem (!) ambitioniertes Ziel ... nur als Vergleich, beim "internationalen Testspiel" der Herren 2022 kamen gegen Celtic keine 10.000 oder 2018 gegen den HSV waren es 10.700. Also mit Ach- und Krach hätte man da das Ziel erreicht. Also das ist schon eine Zahl die man im Sommer einmal schaffen muss - auch bei den Männern, wo das Spiel bei Abo Plus ja als Geschenk dabei war bis heuer.

Dementsprechend finde ich es schon etwas sehr ambitioniert sowas gegen eine U20 von Nürnberg mitten im Juni zu "erwarten" und dabei auch noch Eintritt zu verlangen. Da hätte man mMn. einfach mehr tun müssen und ähnlich wie bei den Männern halt die diversen Feuerwehren und Sportklubs einladen müssen und die Karten verschenken an die Mitglieder und Abonennten als "Zuckerl" bzw. gleich ein "Rapid Familien Event" draus machen. Dann wäre das vielleicht irgendwie gegangen. Aber mir fehlt da völlig der Bezug und ich befürchte es geht vielen so, wobei es ja eh Wahnsinn ist wenn da 7-8k kommen würden. Da bleibt aber wegen dem depperten "Rekord" wohl auch eher das "nicht erreichen" hängen, als das Ausrufezeichen (eben im Kontext mit den Männern)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor 14 Stunden:

Dann einfach die 4 Karten kaufen und an die drei Lieblingsfrauen weiterschenken. Habe ich auch so gemacht.

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag