SK Rapid Frauen

Recommended Posts

ASB-Legende
misfit schrieb vor 6 Minuten:

Hmm, "professionell" ist jetzt nicht unbedingt das erste was mir durch den Kopf geht wenn ich höre dass eine Spielerin die ihre Profikarriere zugunsten eines Vollzeitjobs beim ÖFB beendet hat sich dazu entschließt nebenbei doch noch weiter zu spielen.

Ich finde eine 32 jährige, 127 fache teamspielerin die letzte Saison noch Meisterin in Italien war als führungsspieler in der 2 österreichischen Liga durchaus professionell.

Gerade, dass ma wenninger vom Rücktritt des Rücktritt durch das Projekt Rapid Frauentem überzeugen konnte spricht für eine professionelle Herangehensweise.

Aber klar kann man bei Rapid alles negativ sehen, ist schließlich bei den Herren auch state of the Art unter den Fans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
misfit schrieb vor 9 Minuten:

Hmm, "professionell" ist jetzt nicht unbedingt das erste was mir durch den Kopf geht wenn ich höre dass eine Spielerin die ihre Profikarriere zugunsten eines Vollzeitjobs beim ÖFB beendet hat sich dazu entschließt nebenbei doch noch weiter zu spielen.

:facepalm:

das ist ca so als würde Ribery sagen er spielt jetzt die nächsten Jahre doch noch weiter, und zwar beim Sportclub in Liga 3. Da ist Wenninger ein ähnliches Kaliber und dass sie zu Rapid geht in die dritte Liga ist eine Sensation und sehr professionell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Da Oide Bimbo schrieb vor 33 Minuten:

Stark! Die Wenninger ist der Burgi im Frauen-Team. "Geil" sollte man in dem Zusammenhang nicht schreiben, da müssen wir alle im wording ein bisschen umlernen. 

Dufte.

Oder einfach Willkommen bei Rapid.

"Dufte" is vom Wording her aber auch a bisserl gewöhnungsbedürftig....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Jackson schrieb vor 5 Minuten:

das ist ca so als würde Ribery sagen er spielt jetzt die nächsten Jahre doch noch weiter, und zwar beim Sportclub in Liga 3.

Aber das ist ja genau das was ich meine. Seid doch ehrlich, würde Ribery tatsächlich beim Sportclub anheuern würde niemandem das Wort "professionell" durch den Kopf gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
misfit schrieb vor 5 Minuten:

Aber das ist ja genau das was ich meine. Seid doch ehrlich, würde Ribery tatsächlich beim Sportclub anheuern würde niemandem das Wort "professionell" durch den Kopf gehen.

Es geht um Amateurfußball in der 3. Liga und wenn dort so eine Spielerin spielt,  ist es eine Sensation 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
weizi72 schrieb vor 4 Minuten:

Es geht um Amateurfußball in der 3. Liga und wenn dort so eine Spielerin spielt,  ist es eine Sensation 

Ja, obwohl ich mich für Frauenfußball jetzt nicht soooo interessiere, ist die Carina wirklich ein Kracher. Muss man neidlos anerkennen, dass des eine, wie du schreibst, Sensation ist. Sie spielte 15 Jahre bei Bayern München, wurde mehrmals deutsche Meisterin, mit der Damennationalmannschadt auch nicht unerfolgreich. So eine für die, ich glaube, 3. Liga zu gewinnen ist top...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
weizi72 schrieb vor 18 Minuten:

Gut, wenn man es als Sensation hochjubeln will dass eine Ex-Profispielerin sich dazu entschließt nebenbei noch ein bisschen weiter zu kicken, von mir aus. Ich find nur die Bezeichnung professionell in diesem Zusammenhang widersprüchlich.

bearbeitet von misfit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
misfit schrieb Gerade eben:

Gut, wenn man es als Sensation hochjubeln will dass eine Ex-Profispielerin sich dazu entschließt nebenbei noch ein bißchen weiter zu kicken, von mir aus. Ich find nur die Bezeichnung professionell in diesem Zusammenhang widersprüchlich.

Die Arbeit von Rapid ist in dem Bereich nicht (gefühlt) professionell weil man jetzt Wenninger holt, sondern weil man auch davor schon einige Entscheidungen getroffen hat, die vermuten lassen, dass man es Ernst meint und einen gewissen Plan verfolgt. Wenninger, auch wenn sie jetzt ein paar Monate offiziell die Karriere beendet hat, kann hier mit ihrer Erfahrung gerade am Anfang dieses ganzen Projektes sicher helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 1 Minute:

Die Arbeit von Rapid ist in dem Bereich nicht (gefühlt) professionell weil man jetzt Wenninger holt, sondern weil man auch davor schon einige Entscheidungen getroffen hat, die vermuten lassen, dass man es Ernst meint und einen gewissen Plan verfolgt. Wenninger, auch wenn sie jetzt ein paar Monate offiziell die Karriere beendet hat, kann hier mit ihrer Erfahrung gerade am Anfang dieses ganzen Projektes sicher helfen.

Einfach unfassbar starke Verpflichtung in jeder Hinsicht. Sportlich, und natürlich auch in allen anderen Bereichen die unser Damenteam schnellstmöglich hochprofessionell auftreten lassen werden.

Herzlich willkommen Carina, schön dass du dich zu diesem Schritt entschieden hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag