SK Rapid Frauen


Boidi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich habe mal umbenannt. Nachdem es ja nicht nur um die Frauenmannschaft geht, sondern auch um den Nachwuchsbereich, habe ich das Wort "Mädchen" aber mal trotzdem inkludiert. Wenn wer eine bessere Idee hat, bitte gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe mal umbenannt. Nachdem es ja nicht nur um die Frauenmannschaft geht, sondern auch um den Nachwuchsbereich, habe ich das Wort "Mädchen" aber mal trotzdem inkludiert. Wenn wer eine bessere Idee hat, bitte gerne.

 

Ich zitiere mich mal selber:

 

"SK Rapid Frauen"

Untertitel: KM/ SK Rapid Frauen II / Nachwuchs

 

Wäre eine Möglichkeit.

 

 

 

JR1988 schrieb vor 2 Minuten:

Es gibt noch den Frauenteam-Thread

 

Könnte man vielleicht zusammen legen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
GRENDEL schrieb vor 12 Minuten:

Könnte man vielleicht zusammen legen.

Zusammenlegen würde ich nicht, denn das eine war der Thread zur Entscheidungsfindung, der hier ist der echte Startschuss. Da zuckt @revo aus, wenn wir nicht nur einen riesigen Sammel-Thread machen, sondern auch noch alles was nur thematisch passend davor gepostet wurde auch noch reinholen. :D

Ich persönlich kann noch nicht abschätzen, wie groß das Interesse wirklich ist. Aber ich würde schon gerne vermeiden, dass wir irgendwann einen Thread mit 1232 Seiten haben, bei dem komplett unterschiedliche Dinge über mehrere Jahre hinweg besprochen werden. Vorerst können wir es mal so lassen, aber zumindest wäre ein Thread pro Saison andenkbar.

Wenn das Interesse groß genug ist, wäre ein eigener Unter-Channel vielleicht sogar sinnvoll. Davon sind wir aber wohl weit weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
My rule is never to look at anything on the Internet.

Es gibt ein paar Eindrücke zu unseren Mädchen-Mannschaften und dem gesamten Projekt aufgrund des Besuches der Bezirksvorsteherin. https://tv.skrapid.at/detail/video/die-bezirksvorsteherin-besucht-unsere-madchenteams-23040

Interessante Infos, abseits vom Blabla:

  • Eine der Mannschaften war mittlerweile schon international bei einem Turnier. Dort war man eine der jüngeren Mannschaften, weil man in Österreich anders als in Tschechien und Deutschland die geraden Jahre hat.
  • Es ist eine bewusste Entscheidung von Rapid, dass man mit Frauen als Trainerinnen arbeitet. :super: 
  • Bereits über 100 Anmeldungen gibt es für die Sichtungstrainings für die nächstes Jahr startende Kampfmannschaft.
  • Gibt zwar keine Tabellen und Ergebnisse, aber Gewinnen steht im Vordergrund und das erfüllen die Mädels "meistens immer" (O-Ton. Anm.: Das erfüllt unsere Herren-KM ja daheim meistens nie. :D).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 36 Minuten:
  • Gibt zwar keine Tabellen und Ergebnisse, aber Gewinnen steht im Vordergrund und das erfüllen die Mädels "meistens immer" (O-Ton. Anm.: Das erfüllt unsere Herren-KM ja daheim meistens nie. :D).

Gelernt in der Mario "Europäische Weltklasse" Sonnleitner-Rhetorikschule 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
V.I.P.

Viele Junge Mädchen dabei im Alter von 14 bis 15 Jahre die sehr talentiert sind

Auch Transfers im Winter können man schon machen ( werden ja einige dabei sein beim Training die wo anderes unter Vertrag stehen)

Den Großteil der Transfers macht man wohl im Sommer

40 Spielerinnen will man Verpflichten ( für beide Mannschaften zusammen)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Gott

FB_IMG_1705342661033.jpg

Unsere Mädels haben ein erfolgreiches Wochenende in Augsburg hinter sich! Die U10 holte sensationell Platz 2, die U12 wurde 6. Außerdem wurden Torfrau Aurora Reim und Vanessa Eipeldauer ins Team des Turniers gewählt. 🤩💚

 

Ein großes Dankeschön gebührt auch dem Veranstalter FC Augsburg Frauen- und Mädchenfußball. 👏

Quelle FB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.