Recommended Posts

Postinho
Geschrieben (bearbeitet)

Auf VN.at stehts - ich hab nicht den ganzen Artikel reinstellen können, weil eine Bezahlschranke davor ist... nur der Teil mit Roli Kirchler:

Kirchler weg, Veränderungen erwünscht

Es war nicht der einzige Abschied des Tages, auch Sportdirektor Roland Kirchler verabschiedete sich in der Kabine vom Team, sein Vertrag wäre im Juni ausgelaufen. Im Sky-Interview zuvor verwies er bezüglich seiner Zukunft noch auf die Vorstandssitzung am Montag, sprach davon, dass man den Klassenerhalt früher fixieren hätte müssen. “Ich freue mich irrsinnig für die Fans, für den Vorarlberger Fußball. Die letzten beiden Jahre an Arbeit wären bei einem Abstieg zerplatzt, deshalb freut es mich für mich auch”, sagte er. Er verwies auch darauf, dass die letzten Wochen im Endeffekt ein Vakuum gewesen seien. “Man hat nichts planen können, nichts verhandeln können. Wir haben es uns selber bis zum Schluss spannend gemacht.”
bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Da Kirchler schon selbst seinen Hut nimmt wurden im Hintergrund sicher schon anderweitig mit potenziellen Kandidaten Gespräche geführt denn lange zuwarten kann man nicht, sonst liegt es auf der Hand wer in naher Zukunft die Kaderplanung, hoffentlich nur interimistisch, tätigt!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Eigentlich muss der neue SD schnellstmöglich bekannt gegeben werden.

Wenn jetzt nicht voll am Markt gearbeitet wird, verlieren wir durch den späten Klassenerhalt noch mehr Zeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
strandjunge schrieb vor 3 Minuten:

Da Kirchler schon selbst seinen Hut nimmt wurden im Hintergrund sicher schon anderweitig mit potenziellen Kandidaten Gespräche geführt denn lange zuwarten kann man nicht, sonst liegt es auf der Hand wer in naher Zukunft die Kaderplanung, hoffentlich nur interimistisch, tätigt!!!

Die Grundstruktur unseres Kaders ist gebaut (Verdienst von Roli - ihm vielen, vielen Dank an dieser Stelle!!) :stoesschen:

Abwehr mit Zech gut verstärkt, wenn die Aussetzer bzw Slapsticks abgestellt werden, schaut das für mich gut aus.
Auch DM für ein unteres PO sicher gut genug.

Ein guter 10-er muß verpflichtet werden.

Sturm: Dietz (wenn wieder gesund) wäre enorm wichtig!

Alles Gute, Roli!!!!
--

Als Trainer würde ich Schopp holen. Wäre interessant, was er aus unserem Kader + punktuellen Verstärkungen herausholt...

Schopp würde sich bei Erfolgen durch deutlich steigende Zuschauerzahlen selbst finanzieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
n`alex schrieb vor 5 Minuten:

Er hätte sowieso gehen müssen, das weiss ich aus verlässlicher Quelle. Sein Vertrah wäre nicht verlängert worden.

es müssen trotzdem andere auch gehen oder sich komplett zurückziehen aus sportlichen belangen. aber logisch tanzt längle gestern in der kabine brav mit nachdem er wochenlang im dunklen war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
n`alex schrieb vor 22 Minuten:

Er hätte sowieso gehen müssen, das weiss ich aus verlässlicher Quelle. Sein Vertrah wäre nicht verlängert worden.

Was sagt deine verlässliche Quelle zum Trainer? Ich denke mir, mit Ingolitsch als Trainer wird es schwer, nächste Saison den Klassenerhalt zu schaffen, ganz einfach, weil es der Trainer wieder oft verpfuscht.

Zum Kirchler-Aus hab ich mir nur gedacht: Das würde darauf hindeuten, dass man bei Altach einen echt tollen Sportdirektor verpflichtet hat (oder zumindest schon nahe dran ist), vielleicht sogar einen echten Sensationstransfer, dass man deshalb den guten Sportdirektor Roland Kirchler nicht verlängert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anywish schrieb vor 57 Minuten:

Was sagt deine verlässliche Quelle zum Trainer? Ich denke mir, mit Ingolitsch als Trainer wird es schwer, nächste Saison den Klassenerhalt zu schaffen, ganz einfach, weil es der Trainer wieder oft verpfuscht.

Falls man jetzt an ihm festhät gebe ich ihm maximal bis September. Somit wird er in der entscheidenen Phase meiner Meinung nach nie mehr unser Trainer sein. Aber trotzdem hat man dann wider einen vermursksten Saisonstart in Kauf genommen und kann keinen höheren Ziele verfolgen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Kann Kirchler verstehen. In einem solchen inkompetenten sportlichem Umfeld, würde ich auch nicht arbeiten wollen. Dazu die Führungsebene, die beratungsresistent gegen Expertenmeinungen ist und lieber dem geliebten Sohn zuhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schade, ich finde Roland Kirchler hätte sich noch eine weitere Saison verdient. Sportlich hat es sich noch nicht gezeigt und je nachdem wieviel er mit der Ingolitsch-Installation inmitten des Abstiegskampf zu tun gehabt hat - aber abseits dem find ich hat er mit ein paar Ausnahmen (Verpflichtung Gebauer, Jäger als Kapitano zurückholen, …) sehr ordentliche Arbeit geleistet und menschlich ist das einer, womit ich mich definitiv am meisten identifizieren kann bei der Führungsebene

Denk aber auch das es für ihn jetzt eh Schluss gewesen wäre. Machs jedenfalls gut und alles gute Roli! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Anywish schrieb vor 5 Stunden:

Zum Kirchler-Aus hab ich mir nur gedacht: Das würde darauf hindeuten, dass man bei Altach einen echt tollen Sportdirektor verpflichtet hat (oder zumindest schon nahe dran ist), vielleicht sogar einen echten Sensationstransfer, dass man deshalb den guten Sportdirektor Roland Kirchler nicht verlängert hat.

Ich glaube Zellhofer steht ante Portas. Ob er Spieler mit Qualität bei der Hand hat ist fraglich. Schon länger nicht mehr im Geschäft. Schauen wir mal. Meiner Meinung nach müsste sich Längle sportlich heraus nehmen und finanziell muss die interne Obergrenze geöffnet werden. Ein guter Spieler darf auch mehr verdienen als ein Durchschnittsspieler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Denkfabrik schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaube Zellhofer steht ante Portas. Ob er Spieler mit Qualität bei der Hand hat ist fraglich. Schon länger nicht mehr im Geschäft. Schauen wir mal. Meiner Meinung nach müsste sich Längle sportlich heraus nehmen und finanziell muss die interne Obergrenze geöffnet werden. Ein guter Spieler darf auch mehr verdienen als ein Durchschnittsspieler. 

Zellhofer wird nur kommen, wenn Längle im Bereich Sport kein Mitsprache-Recht mehr hat. Ich glaube Längle wäre auch froh, wenn er etwas aus der Schusslinie kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Mario 7 schrieb vor 34 Minuten:

Zellhofer wird nur kommen, wenn Längle im Bereich Sport kein Mitsprache-Recht mehr hat. Ich glaube Längle wäre auch froh, wenn er etwas aus der Schusslinie kommt.

Er wird immer die Hoheit über das Budget haben also indirekt immer mitbestimmen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
strandjunge schrieb vor 1 Stunde:

Er wird immer die Hoheit über das Budget haben also indirekt immer mitbestimmen! 

Eben …er wird wieder mitbestimmen und damit geht es wieder ein Jahr den Berg runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag