Roland Kirchler neuer Sportdirektor


Recommended Posts

Dallmayr > Nespresso

er CASHPOINT SCR Altach wird sich nach dem geglückten Klassenerhalt im sportlichen Bereich neu aufstellen. Roland Kirchler übernimmt das Amt des Sportdirektors und beerbt Georg Festetics, der mit sofortiger Wirkung dienstfrei gestellt wird.

Kirchler, der zwischen Jänner 2007 und Juli 2008 eineinhalb Jahre lang als Spieler in Altach tätig war, wechselt vom Tiroler Fußballverband ins Rheindorf.

Der 52-Jährige verantwortete als Sportlicher Leiter zuletzt die Fußballakademie im Nachbarbundesland. Zuvor war er für die WSG Tirol als Cheftrainer und den FC Wacker Innsbruck sowohl als Cheftrainer als auch als Sportdirektor tätig. Der TFV hat Kirchler für seine neue Aufgabe in Altach freigestellt, sodass er bereits ab kommender Woche sein Büro im Rheindorf beziehen kann.

Mit Marc-Andre Kriegl installiert der SCR Altach gleichzeitig einen neuen Chefscout und Kaderplaner. Kriegl stammt aus der Bodenseeregion (Meersburg) und bringt über 20 Jahre an Erfahrung im Bereich des Scoutings mit. Er war in ähnlichen Rollen bereits für den 1. FC Köln, die Blackburn Rovers, Manchester City, den FC Arsenal, FC DAC sowie für den FC Admira Wacker und die Würzburger Kickers tätig.

Philipp Netzer wird wie bis dato mit seinen Aufgabenbereichen das Trio komplettieren.

Dienstfreistellung von Georg Festetics

Die Entscheidung eine Veränderung im sportlichen Bereich vorzunehmen, wurde nach eingehender Diskussion und Evaluierung der aktuellen sportlichen Situation bzw. der Geschehnisse im Laufe der Saison getroffen. Der Verein ist zur klaren Erkenntnis gekommen, dass es besser ist sich zukünftig neu aufzustellen. Georg Festetics wurde heute seine Dienstfreistellung mitgeteilt.

Der bisherige Chefscout Wolfgang Meier ist nach juristischer Prüfung durch unseren Klubanwalt bereits Anfang Mai mit sofortiger Wirkung gekündigt worden.

Peter Pfanner, Präsident SCR Altach: „Wir sind im Rahmen der Aufarbeitung der aktuellen Saison zum Entschluss gekommen, eine Veränderung vorzunehmen. Der Austausch mit Georg Festetics hat gezeigt, dass sich die Vorstellungen unterscheiden, weshalb wir sofort eine Neubesetzung vornehmen. Roland Kirchler kennt den SCR Altach und identifiziert sich mit dem Verein zu hundert Prozent. In Kombination mit Marc-Andre Kriegl, der sowohl in Österreich als auch international ein sehr breites Netzwerk mitbringt, sehen wir uns gerüstet, den SCRA auf ein sportlich erfolgreicheres Fundament zu stellen."

Christoph Längle, Geschäftsführer SCR Altach: „Wir mussten uns den Klassenerhalt in dieser Saison wiederum sehr hart erkämpfen und hatten sehr viel Unruhe im Verein. Für uns war jetzt klar, dass es im Hinblick auf die nächste Spielzeit Veränderungen braucht, weshalb wir uns gemeinsam dazu entschieden haben, mit Roland Kirchler eine Größe des Österreichischen Fußballs zu holen, der eine starke Persönlichkeit ist. Roland ist seit über drei Jahrzehnen, erst als Spieler, Trainer und dann als Funktionär, im Österreichischen Fußball tätig. Mit der Unterstützung von Marc-Andre Kriegl, Philipp Netzer und von meiner Person haben wir das Ziel, den SCR Altach in ruhigeres Fahrwasser zu bringen.“

Roland Kirchler, Sportdirektor: „Ich bin sehr erfreut über die Gelegenheit, als Sportdirektor zum CASHPOINT SCR Altach zurückzukehren. Während meiner Zeit als Spieler beim SCR Altach habe ich immer gespürt, dass ich mit dem Verein sehr gut zusammenpasse und den Weg des SCRA in den vergangenen Jahren mit großem Interesse verfolgt. Daher bin ich umso motivierter, meine Erfahrungen und Tugenden in meine neue Rolle einzubringen. Leidenschaft, Demut und der unbeugsame Kampfgeist waren stets Schlüsselattribute, die meinen Erfolg als Spieler geprägt haben und die ich nun als Sportdirektor verkörpern will. Ich möchte meinen aufrichtigen Dank an die Verantwortlichen aussprechen, die mir dieses Vertrauen entgegenbringen. Gemeinsam werden wir unser Bestes geben, um den SCR Altach zurück in eine erfolgreichere Spur zu lenken.“

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
flucky schrieb vor 5 Minuten:

Der Verein ist zur klaren Erkenntnis gekommen, dass es besser ist sich zukünftig neu aufzustellen. Georg Festetics wurde heute seine Dienstfreistellung mitgeteilt.

 

Peter Pfanner, Präsident SCR Altach: „Wir sind im Rahmen der Aufarbeitung der aktuellen Saison zum Entschluss gekommen, eine Veränderung vorzunehmen. 

Christoph Längle, Geschäftsführer SCR Altach: Für uns war jetzt klar, dass es im Hinblick auf die nächste Spielzeit Veränderungen braucht,

 

Natürlich braucht es Veränderungen. Aber wieder setzt ihr es falsch an.

So lange Pfanner Längle so weiter machen wie bisher, wird sich gar nichts ändern. 

Diese Aussage ist unabhängig von der Person Kirchler, dem ich selbstverständlich alles Gute für diese Aufgabe wünsche.

Seine erste Aufgabe darf aber nicht sein, Schmidt weiter zu verpflichten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

um gleich mal mit was positivem zu starten. Kirchler ist sicher 10x sympatischer als sein Vorgänger. Ich hoffe nur, er ist nicht zu sehr Längle hörig.

bearbeitet von A76MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

beim letzten Satz von Längle kann euch auch wieder ziemlich schlecht werden.
Längel: Mit der Unterstützung von Marc-Andre Kriegl, Philipp Netzer und von meiner Person haben wir das Ziel, den SCR Altach in ruhigeres Fahrwasser zu bringen.“
Also redet er wieder gleich mit wie bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Canasta schrieb vor 1 Minute:

beim letzten Satz von Längle kann euch auch wieder ziemlich schlecht werden.
Längel: Mit der Unterstützung von Marc-Andre Kriegl, Philipp Netzer und von meiner Person haben wir das Ziel, den SCR Altach in ruhigeres Fahrwasser zu bringen.“
Also redet er wieder gleich mit wie bisher.

Richtig, da wird einem nur noch schlecht!!! Jeder Jahr die selbe Scheiße! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SCRAltach1929 schrieb vor 2 Minuten:

Bitte nicht.

Nix für ungut, aber wenn ein neuer Trainer kommt, dann wird Kirchler sicher keinen (eher unbekannten) modernen 30jährigen Laptop-Trainer aus dem Ausland holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 1 Minute:

Wie kommst du zu diesem Schluss? 

Sorry, hab natürlich keine Ahnung. War nur mein erster Gedanke. Die beiden sind dicke Kumpels und arbeiten gerne zusammen. Und Grumser war ja schon mal Thema in Altach (zumindest medial).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kann Kirchler überhaupt nicht einschätzen, wir werden bald die ersten Taten beurteilen können und wenn nichts passiert eben die Untaten. Alles Gute und im Sinne des SCRA: VIEL ERFOLG!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.