Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Ja klar ist es nicht positiv, wenn man ein Spiel verliert. Auch gegen einen guten Gegner nicht.

Natürlich bekommen wir, in den letzten Spielen, zu viele (späte) Tore. Natürlich zeigen die Spieler phasenweise guten (Offensiv-) fussball und das sie durchaus Qualität haben. Aber es gibt immer wieder auch relativ schlechte Phasen (oder Halbzeiten) wo man sich wieder relativ viel zerstört. Und natürlich sind teilweise auch die Schiedsrichter (Mit-) Schuld. Gerade der Elfer in Salzburg, zum 3:3, war eigentlich niemals zu geben. 

Heute war der LASK in der ersten Hälfte einfach besser. Das muss man zugeben. Obwohl Tabakovic leider die große Ausgleichschance vergab. In der zweiten Hälfte wurde es (vielleicht auch durch das schnelle 1:1) dann deutlich besser. Und da waren wir lange Zeit, wie auch in Klagenfurt, gefühlt der Führung näher, als der Gegner. Aber wir bekommen, wiegesagt, zu viele (späte) Gegentore. Hatten bei den zwei Stangenschüssen schon Glück. Und da die Defensive nicht gehalten hat und wir aber auch, im Kampf um Platz vier, wohl das Siegestor gebraucht hätten, haben wir das Spiel noch verloren.

Ich will aber nicht auf Spieler oder Trainer verbal hinhauen. Das System kann funktionieren oder auch nicht. Es kommt auch immer drauf an wie man es anwendet und auf den Platz bringt. In der ersten Hälfte hat es nicht gut, in der zweiten Hälfte (lange Zeit) deutlich besser ausgeschaut. Das Endergebnis ist logischerweise nicht zufriedenstellend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder einmal überrascht, wie wenig mich das Ganze emotional berührt.

3-4-3 ist eine Scheißformation, 3-5-2 funktioniert zumindest halbwegs.
Polster ist eine um zwei Klassen schwächere Alternative zu Gruber, wenn der nicht kann, sonst ist er nichts, vor allem kein "Außenbahnspieler" in einer 3er/5er-Kette.
Martins ist kein zentraler Innenverteidiger in einer 3er/5er-Kette.

Wenn Fitz mit seiner unglaublichen Fähigkeit zur Ballbehauptung und -verarbeitung unter Druck und auf engstem Raum, geht und nicht adäquat ersetzt wird, sind wir nächstes Jahr wieder im UPO. 

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
KindausFavoriten schrieb vor 12 Minuten:

Ja weißt du denn nicht, dass Ballkontrolle im "modernen frechen Fußball" etwas ganz Böses ist, das man unter allen Umständen verhindern sollte

Werde ich gleiche dem Pep erzählen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

zico74 schrieb vor 3 Minuten:

Bep Guardiola, wie Lothar Matthäus sagen würde.

bearbeitet von Pedasdorfa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Also für mich war das heute von der Mannschaft einfach leider zu wenig !!! 

Da fahren knapp 2000 Leute auswärts (lassen sich zum teil willkürlich inhaftieren ) und dann tritt die Mannschaft so auf . 

Leider zu wenig ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Violettesbluat schrieb vor 1 Minute:

Also für mich war das heute von der Mannschaft einfach leider zu wenig !!! 

Da fahren knapp 2000 Leute auswärts (lassen sich zum teil willkürlich inhaftieren ) und dann tritt die Mannschaft so auf . 

Leider zu wenig ! 

Willkürlich inhaftieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zico74 schrieb vor 4 Minuten:
KindausFavoriten schrieb vor 18 Minuten:

Ja weißt du denn nicht, dass Ballkontrolle im "modernen frechen Fußball" etwas ganz Böses ist, das man unter allen Umständen verhindern sollte

Gute Idee, der ist nämlich einer von jenen hoffnungslos altmodischen Trainern, die das immer noch nicht begriffen haben und "elendes Ballgeschiebe" bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Sind wir froh, dass wir fix 5. sind, das hätte heute noch ganz bitter und ungut werden können...danke nochmal an die Dosen (damit hat es sich aber wieder)

Was hätten sie wohl mit Schmidl gemacht, nach so einem MPO mit nur 1 Sieg und einem derartigen Leistungsabfall der Leistungsträger (Fischer, Braunöder)...ist eine provokante Frage und geht nicht gegen den sympathischen Wimmer, der meine Unterstützung weiterhin natürlich zu 100% hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Blackcactus schrieb vor 8 Minuten:

Für dieses offensive System brauchst halt verteidiger, die solche Fehler nicht machen. Die müssen extrem konzentriert und organisiert spielen. Das haben wir scheinbar nicht. 

plus ein top 6er. erschreckend wieder wie die linzer ohne gegenwehr teilweise durch unser mittelfeld durchspaziert sind. soviel platz und raum hast teilweise nicht mal in der regionalliga. letztes saison hat da ein martel alles abgeräumt, so einen ähnlichen spielertypen braucht es wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

QPRangers schrieb vor 2 Minuten:

sympathischen Wimmer, der meine Unterstützung weiterhin natürlich zu 100% hat

Wenn er nicht bald einmal neue Ideen hat und auch die Eier, sich gegen die sportliche Führung damit durchzusetzen, hat er die bei mir bald nimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Übrigens, vielleicht habe ich es übersehen oder es wurde wirklich noch gar nicht hier erwähnt. Die Aktion, als sich Kühbauer über die Art des Laufens von Handl lustig gemacht hat, war wahrlich das Respektloseste, das ich diese Saison von einem Trainer gesehen habe. Wäre so jemand Trainer der Austria, ich könnte das nicht ertragen. :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Willkürliche Inhaftierung ?  Was war denn da wieder los ?  Ich habe davon nichts mitbekommen und keine Probleme bei der Heimfahrt. Bin bereits wieder zu Hause...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag