OPO 9. Runde: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Ich finds gut so hat die Fraktion Depression auch noch a bisserl was von der Saison ^^

Freust dich für die Rapidler, de uns als "Bauern" beschimpfen :laugh: Naja ein 0:2 darfst einfach net aus der Hand geben. Das war einfach unnötig heute. Lask und RB gewinnen, obwohl es ebenso um nix mehr ging für sie. Aber ich lasse mich nächsten Samstag eines Besseren belehren. Vl sollte man einem jungen, hungrigen Grgic a Chance geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
plieschn schrieb vor 12 Minuten:

Wennst halt immer irgendwas finden musst, was negativ ist. Aber das sind eh immer die gleichen Leute. Hauptsache, die kommen dann noch belehrend daher.

Leute die lauthals kritisieren müssen, weil sie im Vorfeld vielleicht die große Klappe gehabt haben sind selbst schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Pepi_Gonzales schrieb vor 11 Minuten:

Ich finds gut so hat die Fraktion Depression auch noch a bisserl was von der Saison ^^

Fraktion Depression

:laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
plieschn schrieb vor 13 Minuten:

Man muss das so sehen: Heuer sind alle Sturmfans auf ihre Rechnung gekommen, die einzigen, die enttäuscht sind, sind jene notorischen Nörgler, die permanent über irgendwas am Verein sudern müssen. Jetzt wurde sogar für die noch etwas getan. Alles richtig gemacht SK Sturm!

Ich finde wir haben in dieser Saison sogar schon schwächer gespielt bzw. saftloser und schlussendlich trotzdem gewonnen.

Insofern liegt’s auch am Gegner, der sich heute einfach reingefightet hat. 

Nüchtern betrachtet braucht man heute nicht auszucken. 

Enttäuscht darf man aber trotzdem sein, das bin ich immer gegen Rapid und prinzipiell bei 0er - und die eklatanten Fehler bei den Gegentoren muss man auch nicht unterm Teppich kehren.

Weil zwischen  “juhu Sieg - wir sind unschlagbar” und “verloren - alle schuldig, alle raus” gibt’s durchaus Grautöne. 

Ps.: Wieder eine Niederlage und Glücksbär Ajeti natürlich wieder nicht dabei… just saying :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SchwoazaSteira92 schrieb vor 2 Minuten:

Naja wenn man sich zufrieden gibt, dass ehemalige Admira Kapazunder gegen einem treffen....:laugh:

Muss man das aber immer und immer widerkäuen in einem Thread? Bis zum Erbrechen?

Glaubst wirklich ich bin mit unserer Leistung heute nach dem 0:2 zufrieden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
SchwoazaSteira92 schrieb vor 4 Minuten:

Naja wenn man sich zufrieden gibt, dass ehemalige Admira Kapazunder gegen einem treffen....:laugh:

Zwischen zufrieden und dieser krampfhaften Jammerei gibts schon noch was ^^

Der Punkt ist folgender: Ilzer wird eher nicht amused sein und das ordentlich aufarbeiten. Wie jede Niederlage halt.

Schau ma was ma gegen den LASK machen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Respekt zumindest vor den bis dato gegen uns darniederliegenden Rapid. Nach einem 0:2 gegen uns so zurück zu kommen, muss man erst zeigen.
Jetzt noch eine gute Leistung zu Hause gegen Lask, und dann kann man einen erfolgreichen Strich unter die Saison machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Black-White1909 schrieb vor 46 Minuten:

gestehen sich damit halt ein dass sie jedes mal chancenlos waren wenns für uns um was geht

Das war heute der Grund richtig... was sonst . Dabei konnte man von euch ja lesen, 80% reichen etc.... 

Na no na amüsiert die Gegenseite das dann. 

Und klar weil es in der mehr als scheiss Saison für Rapid um noch soviel geht, ist es natürlich leichter gewesen mit dem Druck umzugehen, gegen eine Sturm die nur so vor Selbstvertrauen strotzt..... überhaupt nach 0:2 Rückstand. Natürlich alles nur an Sturm gelegen. Vl sollte man auch zugeben, das der Fussball viel komplexer ist, als gute Kicker zu haben, die dann jede Woche gewinnen. 

Wir Rapidler können auch nur zufrieden sein heute, mehr aber auch nicht. Trotzdem kann ma sich sicher sein, wenn wir 4,5 neue Potentielle Stammspieler haben, das alles wieder viel besser aussehen kann. Die Betonung liegt an kann. Das Sturm uns auf Jahre überholt, dafür liegen die Budgets einfach zu nahe. Keiner wird die konstante Leistung wie Red Bull auf Jahre halten können. Vl sollte man sich nicht so sehr auf den Slips getreten fühlen, wenn in unserer Liga die nächste Saison, alles wieder anders aussehen kann. 

Wie ich schon schrieb, 4,5 neue Spieler, oder eben 3,4,5 Abgänge und es kann die Kurve nach unten gehen. Für Sturm wird es sowieso schwer, wieder so eine Saison zu bestätigen, trotzdem Respekt an diese. War fast bis zum Schluss unterhaltsam, wobei das in einem Jahren auch keinem mehr interessiert. Außer man kann die Leistung immer wieder bestätigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz davon abgesehen, dass wir, wie schon geschrieben, letzte Saison der Austria das Europa-Ticket geschenkt haben und nun halt Rapid drann ist, hab ich Rapid generell lieber in Europa als die Austria. Allein schon weil ich mir gern anschauen würde, wie die Bundesliga dann nächste Saison die Lizenzvergabe gestaltet wenn der Austria die geplanten Einnahmen aus dem Europapokal fehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser

Ich will mich gar nicht groß aufregen, weil eh alles schön und gut ist, aber dass wir ähnlich wie voriges Jahr dann nur mehr mit 90% spielen macht wirklich keinen Spaß… Der Anspruch sollte es sein immer alles zu geben und den Punkteschnitt möglichst hoch zu halten, aber das wird der Chris hoffentlich auch so predigen.

Zum Abschluss ein Heimsieg als Wiedergutmachung wäre schön. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das beste am heutige Spiel ganz klar unser Auswärtssektor, auch im neutralen Bereich viele Grazer gewesen.

Niederlage natürlich verkraftbar, dennoch war ich im ersten Moment schwer verärgert.

Hoffentlich gibt es noch einen versöhnlichen Abschluss gegen den Lask.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
GrazTiefschwarz schrieb vor 3 Minuten:

Ich will mich gar nicht groß aufregen, weil eh alles schön und gut ist, aber dass wir ähnlich wie voriges Jahr dann nur mehr mit 90% spielen macht wirklich keinen Spaß… Der Anspruch sollte es sein immer alles zu geben und den Punkteschnitt möglichst hoch zu halten, aber das wird der Chris hoffentlich auch so predigen.

Heuer find ich das sogar noch weitaus schlimmer. Man wusste, was im Vorjahr los war und konnte darauf reagieren und es passiert 1:1 derselbe Scheiß wieder. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Mich ergärt diese Niederlage schon ziemlich.

Was man der Mannschaft ankreiden muss ist, dass sie nach einer Führung häufig nachlassen. Bei 4 der letzten 5 Niederlagen waren wir 1:0 in Führung. Anscheinend nehmen es die Jungs dann ein wenig zu locker. Da kann man aber sicher im Mentalbereich ansetzen.

Nichts desto trotz eine Top Saison:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag