LASK - Austria Wien


Eldoret

Recommended Posts

Traunseelaskler schrieb vor 58 Minuten:

Wir hatten vor nicht allzu langer Zeit schon einmal so eine Art "Saisonausklangs"-Heimspiel gegen die Austria, als wir in der letzten Glasner-Saison Zweiter wurden. Auch damals ging es für uns um nichts mehr, während die Austria noch um Europa kämpfen musste. Zudem stand auch jenes Spiel im Zeichen des Abschieds, nicht nur von Glasner, sondern etwa auch von Joao Victor.

Insofern gibt es da die ein oder andere Parallele. Sollte das Spiel sportlich auch ähnlich verlaufen, hätte ich nichts dagegen - war eine geile Partie :D

 

Das war eine richtig geile Mannschaft damals..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
LASK1965 schrieb vor einer Stunde:

Eine Aufnahme in den Legenden Club (:davinci:) wäre durchaus angebracht.

Ein Spieler der den Verein mit 27 Jahren (vielleicht sogar Richtung Salzburg) verlässt, ist für mich vieles, aber noch lange keine Legende. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Pyron schrieb vor 12 Minuten:

Ein Spieler der den Verein mit 27 Jahren (vielleicht sogar Richtung Salzburg) verlässt, ist für mich vieles, aber noch lange keine Legende. 

So viele Spieler, die 6 Jahre lang ihren Mann gestanden sind, die erfolgreichste Zeit der jüngeren Vereinsgeschichte geprägt und als Captain die Mannschaft angeführt haben, gabs bei uns ja noch nicht. Zumindest nicht in meinem Fan-Dasein. 
Bei uns liegt die Messlatte halt recht niedrig. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Der Begriff Legende wird heutzutage allgemein überstrapaziert. Da werden die etwas besseren Spieler schnell mal als Legende tituliert.

Bei Schlager ist es halt so, dass er jahrelanger Führungsspieler, Fanliebling und Kapitän war, als LASKler Nationalspieler wurde und wesentlicher Teil eines Teams war, welches die EL-Gruppenphase gewonnen hat. 

Wie viele Spieler der letzten 30 Jahre können da mithalten? Nicht allzu viele.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
LASK1965 schrieb vor 7 Minuten:

So viele Spieler, die 6 Jahre lang ihren Mann gestanden sind, die erfolgreichste Zeit der jüngeren Vereinsgeschichte geprägt und als Captain die Mannschaft angeführt haben, gabs bei uns ja noch nicht. Zumindest nicht in meinem Fan-Dasein. 
Bei uns liegt die Messlatte halt recht niedrig. :davinci:

Der Begriff Legende wird mir da einfach zu schnell gewählt, einer der den Verein im besten Fußballeralter ablösefrei verlässt, fällt da für mich einfach nicht darunter. Seine Leistungen müssen jedoch selbstverständlich gewürdigt werden, die waren herausragend, LASK Legende ist er für mich trotzdem keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das ist ja das Problem beim LASK. Legenden gibt's so gut wie keine bei uns. Und die, die ich zu den Legenden zählen würde, sind großteils schon verstorben.... Köglberger, Sturmberger, Chico, Dantlinger.....

Die Nagl Brüder würden mir gerade noch einfallen. Und ja, auch Lindenberger un Schicklgruber würden dazugehören 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Eldoret schrieb vor 1 Minute:

Das ist ja das Problem beim LASK. Legenden gibt's so gut wie keine bei uns. Und die, die ich zu den Legenden zählen würde, sind großteils schon verstorben.... Köglberger, Sturmberger, Chico, Dantlinger.....

Die Nagl Brüder würden mir gerade noch einfallen. Und ja, auch Lindenberger un Schicklgruber würden dazugehören 

Michorl ist natürlich am besten Weg eine zu werden, da kann es keine 2 Meinungen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Eldoret schrieb vor 1 Minute:

Das ist ja das Problem beim LASK. Legenden gibt's so gut wie keine bei uns. Und die, die ich zu den Legenden zählen würde, sind großteils schon verstorben.... Köglberger, Sturmberger, Chico, Dantlinger.....

Die Nagl Brüder würden mir gerade noch einfallen. Und ja, auch Lindenberger un Schicklgruber würden dazugehören 

cem atan bitte nicht vergessen in solchen aufzählungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Das ist ja das Problem beim LASK. Legenden gibt's so gut wie keine bei uns. Und die, die ich zu den Legenden zählen würde, sind großteils schon verstorben.... Köglberger, Sturmberger, Chico, Dantlinger.....

Die Nagl Brüder würden mir gerade noch einfallen. Und ja, auch Lindenberger un Schicklgruber würden dazugehören 

Wobei Lindenberger sich sein Image als Legende ziemlich zusammengehaut hat. Ein paar gäbe es sicher noch. Aber das sprengt eigentlich den Thread — wäre Zeit einen eigenen Legenden— Thread aufzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.