30. Runde: Dornbirn v GAK


seit1902

Recommended Posts

Posting-Pate
elmstein schrieb vor 10 Stunden:

Zug am Samstag, dann ins "Flint"

Ich glaube/hoffe/plane aber, dass ich schon lange heia machen werde, wenn ihr Wahnsinnigen ins Hotel einreitet

Kommt drauf an wann du heia machst :augenbrauen: ich werd wahrscheinlich erst relativ spät im Hotel ankommen aber vielleicht sind ja dann noch a paar von euch was trinken dann schließ ich mich an ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Moldi schrieb vor 4 Stunden:

Ich war vor dem Amstetten Spiel angespannt wie niemals zuvor , war wohl auch der Tatsache geschuldet  dass man , abseits der Neugründung , in den entscheidenden Spielen immer "ausgelassen" hat. Ich war in Linz 2009, ich war in Hartberg 2012. Alles völlig tragisch und wohl auch irgendwie prägend. Dann habe ich aber wieder an unsere Geschichte und vor allem an unsere Entwicklung gedacht.

Neugründung und Start in der untersten Klasse , jede Liga , jeder Acker wurde begutachtet.

Ein Verein der bei 0 beginnt , keine Spieler , kein Trikot , kein Platz , NULL! Da war nichts da. Jedes einzelne Teil hat  man sich mit dem Laufe der Zeit erarbeitet . Jeden Kickschuh , jede Hose , jeden Ball , das Klublokal , den ersten Drucker , den ersten Angestellten , das erste Büro , den ersten Laptop , völlig surreal . Danke an einfach alle , ich nehme einfach den ersten Obmann HaRa  , stellvertretend für alle Männer und Frauen die sich hier tagtäglich den Arsch aufgerissen haben.

Kurventechnisch ein völliger Neuanfang , im Nachhinein gesehen wohl das beste was jemals passieren konnte. Die Jungs um Sub7ero(auch hier stellvertretend für alle) haben da einfach etwas einzigartiges geschaffen . Ich denke keine Kurve in Österreich hätte so viel Kapital aus einem Neuanfang geschaffen , keine Kurve in  Ö wäre so ENORM gestärkt retour gekommen. 

Angefangen in Judendorf als auf einmal nicht nur die Kurve , sondern der Großteil der " normalen" Fans auch auswärts gefahren sind. Das hat sich dann immer weiter gezogen ,  ging über Liezen , Gleinstätten , Wels  , und wird in Dornbirn den bisweiligen Höhepunkt finden. Schön zu sehen  dass auch die Längsseite nun zahlreich überall dabei ist , hätte es vor dem Neustart so sicher nie gegeben bzw hat es nicht gegeben (Ältere Semester mögen mich korrigieren)

 

Wenn man dann noch  beim Amstetten Spiel sieht wie zigtausende Jungs und Mädels in der Kurve , wie auch auf der Längsseite(!) alles geben , geht einem einfach das Herz auf.  So eine Stimmung hab ich definitiv noch nie erlebt . Ich bin mir nicht einmal sicher ob beim Cupderby voriges Jahr  eine bessere Stimmung war.. Völliger Wahnsinn wie der 12 jährige im 23er , wie auch der 70 Jährige im 15er Sektor eskaliert , das ist Fußball , das ist Vereinsliebe! So ein Gefühl wie am Freitag  kann man nicht in Worte fassen , das erlebt man oder nicht .

 

 

Zu guter Letzt , Ja , der Aufstieg wär der letzte kleine Puzzlestein , jeder will ihn , jeder einzelne verdient ihn.

Ob vor Freude oder vor Trauer , aber ich werde in Dornbirn ziemlich sicher in Tränen ausbrechen  .Nichts desto trotz muss ich mir nun "eingestehen" dass wir eigentlich schon so viel weiter sind als geplant , demütig zurückblicken wie es noch vor kurzer Zeit war  und vor allem dankbar sein.

 

 

 

Dieses Mal pock mas ,alleine wenn man MP zuhört , die Mannschaft glaubt dran , ich tu es auch, das ist unser Jahr !

 

 

 

Dornbirn 1: 4 GAK 

2x Liendl . 1x Jastremski , 1x Koller

 

3328 Zuseher , davon 1902 Grazer 

Wahnsinnspost. 👏

🥹

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
7 hours ago, Moldi said:

Ich war vor dem Amstetten Spiel angespannt wie niemals zuvor , war wohl auch der Tatsache geschuldet  dass man , abseits der Neugründung , in den entscheidenden Spielen immer "ausgelassen" hat. Ich war in Linz 2009, ich war in Hartberg 2012. Alles völlig tragisch und wohl auch irgendwie prägend. Dann habe ich aber wieder an unsere Geschichte und vor allem an unsere Entwicklung gedacht.

Neugründung und Start in der untersten Klasse , jede Liga , jeder Acker wurde begutachtet.

Ein Verein der bei 0 beginnt , keine Spieler , kein Trikot , kein Platz , NULL! Da war nichts da. Jedes einzelne Teil hat  man sich mit dem Laufe der Zeit erarbeitet . Jeden Kickschuh , jede Hose , jeden Ball , das Klublokal , den ersten Drucker , den ersten Angestellten , das erste Büro , den ersten Laptop , völlig surreal . Danke an einfach alle , ich nehme einfach den ersten Obmann HaRa  , stellvertretend für alle Männer und Frauen die sich hier tagtäglich den Arsch aufgerissen haben.

Kurventechnisch ein völliger Neuanfang , im Nachhinein gesehen wohl das beste was jemals passieren konnte. Die Jungs um Sub7ero(auch hier stellvertretend für alle) haben da einfach etwas einzigartiges geschaffen . Ich denke keine Kurve in Österreich hätte so viel Kapital aus einem Neuanfang geschaffen , keine Kurve in  Ö wäre so ENORM gestärkt retour gekommen. 

Angefangen in Judendorf als auf einmal nicht nur die Kurve , sondern der Großteil der " normalen" Fans auch auswärts gefahren sind. Das hat sich dann immer weiter gezogen ,  ging über Liezen , Gleinstätten , Wels  , und wird in Dornbirn den bisweiligen Höhepunkt finden. Schön zu sehen  dass auch die Längsseite nun zahlreich überall dabei ist , hätte es vor dem Neustart so sicher nie gegeben bzw hat es nicht gegeben (Ältere Semester mögen mich korrigieren)

 

Wenn man dann noch  beim Amstetten Spiel sieht wie zigtausende Jungs und Mädels in der Kurve , wie auch auf der Längsseite(!) alles geben , geht einem einfach das Herz auf.  So eine Stimmung hab ich definitiv noch nie erlebt . Ich bin mir nicht einmal sicher ob beim Cupderby voriges Jahr  eine bessere Stimmung war.. Völliger Wahnsinn wie der 12 jährige im 23er , wie auch der 70 Jährige im 15er Sektor eskaliert , das ist Fußball , das ist Vereinsliebe! So ein Gefühl wie am Freitag  kann man nicht in Worte fassen , das erlebt man oder nicht .

 

 

Zu guter Letzt , Ja , der Aufstieg wär der letzte kleine Puzzlestein , jeder will ihn , jeder einzelne verdient ihn.

Ob vor Freude oder vor Trauer , aber ich werde in Dornbirn ziemlich sicher in Tränen ausbrechen  .Nichts desto trotz muss ich mir nun "eingestehen" dass wir eigentlich schon so viel weiter sind als geplant , demütig zurückblicken wie es noch vor kurzer Zeit war  und vor allem dankbar sein.

 

 

 

Dieses Mal pock mas ,alleine wenn man MP zuhört , die Mannschaft glaubt dran , ich tu es auch, das ist unser Jahr !

 

 

 

Dornbirn 1: 4 GAK 

2x Liendl . 1x Jastremski , 1x Koller

 

3328 Zuseher , davon 1902 Grazer 

Wie @JK33 vor einiger Zeit mal in der Zwarakonferenz gemeint hatte: Ein Fussballverein, das sind nicht die Funktionäre, das sind nicht die Spieler, das ist nicht die Vereinsregistereintragung, das ist nicht das Geld und die Sponsoren oder Investoren.

Das Herz, die DNA eines Vereins sind die Fans. Alles andere kommt und geht, bei einem echten Fußballverein bleiben die Fans. Und solange es Fans gibt, wird der Verein weiterexistieren. Und im Katastrophenfall wieder auferstehen. Und niemand hat das so eindrucksvoll gezeigt wie unser GAK.

In unserem Fall war da auch ein gewisser Reinigungsprozeß dabei, was unseren Verein heute so wahnsinnig sympatisch macht. Und das bring wieder noch mehr (neue) Fans und damit noch mehr Seele in den Verein.

So toll der Verein auch ist und so grandios unsere Spieler auch sind und waren (die Legende die Helden des Wiederaufstiegs ist lang), so waren es doch letztendlich tausende Fans die das alles möglich gemacht haben, weil ohne Fans keine Seele und dann hätte das alles nicht so wahnsinnig geil funktioniert.

So, und jetzt machen wir bitte in Dornbirn den Sack zu, und schließen die Legende mit einem Happy End ab.

 

 

 

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
markusknaller07 schrieb vor einer Stunde:

Glaube denen ist nicht bewusst, was auf sie zukommt.

ew94su.jpg

Ist es ihnen schon, wie gesagt wir stehen da permanent im Austausch und Dornbirn wird zu einem tollen Fest beitragen. 

elmstein schrieb vor einer Stunde:

Dresscode GAK Trikot also.... wird geruchstechnisch eine interessante Heimreise im Zug :D

Ich hoff wohl du hast mehr als eines, die Aktion im Fanshop wird auch verlängert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe sehr das ihr den Aufstieg schafft. Ihr wärt alleine wegen den Fans eine Bereicherung für die Bundesliga. Dann müssen wir zwar mindestens 3x in die Steiermark fahren aber das nehm ich sehr gerne in Kauf. Hoffentlich sehen wir uns bald in der Bundesliga!

Lg aus dem Ländle 💪

bearbeitet von SCRAltach1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SCRAltach1929 schrieb vor 1 Stunde:

Dann müssen wir zwar mindestens 3x in die Steiermark fahren aber das nehm ich sehr gerne 

Lg aus dem Ländle 💪

Das denkt sich jeder andere Fan über das Ländle.😂

Es wäre eh dasselbe ob Lustenau bzw. Altach oder Dornbirn-Bregenz ist auch schon wurscht.

 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Grüß euch!

Hab mich jetzt auch hier angemeldet, hilft ja alles nix...:)

An all jene die noch überlegen ob sie per Zug nach Dornbirn reisen sollen:

1. Da gibt's ja eig. nix zu überlegen - Buchen!

2. Der Nachtzug retour von Feldkirch nach Graz ist so gut wie voll da es nur mehr Plätze für den Liegewagen gibt. Alternativ fährt dann auch noch ein Zug um 23:24 allerdings müsste man dann in Linz sowie im Selzthal umsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.