Europapokalsaison 2023/24


Strafraumkobra

Recommended Posts

Stammspieler
Much1 schrieb vor 5 Minuten:

sehr gute aufschlüsselung, die leider einmal mehr die sinnlosigkeit des ljubic transfers verdeutlicht.

Wir haben in unserem Kader für die Europa-League mit Ziereis, Andrade, Luckeneder, Talovierov, Stojko und Ljubic genau 6 Optionen für die 3er-Kette. Natürlich sind Stojko und Ljubic eigentlich auf anderen Positionen zu Hause, aber es kann durchaus passieren, dass wir die beiden notgedrungen in der 3er-Kette sehen werden. Demnach ist sein Transfer für mich nicht komplett sinnbefreit. Ein flexibel einsetzbarer Spieler ist bei der angestrebten Doppelbesetzung nie schlecht.

Viel eher hätten Twardzik und Letard noch abgegeben werden sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Fortissimus schrieb vor 4 Minuten:

Wir haben in unserem Kader für die Europa-League mit Ziereis, Andrade, Luckeneder, Talovierov, Stojko und Ljubic genau 6 Optionen für die 3er-Kette. Natürlich sind Stojko und Ljubic eigentlich auf anderen Positionen zu Hause, aber es kann durchaus passieren, dass wir die beiden notgedrungen in der 3er-Kette sehen werden. Demnach ist sein Transfer für mich nicht komplett sinnbefreit. Ein flexibel einsetzbarer Spieler ist bei der angestrebten Doppelbesetzung nie schlecht.

Viel eher hätten Twardzik und Letard noch abgegeben werden sollen.

Wer sich 85€ Tickets schön reden kann, der versucht natürlich auch eine Michorl Nicht-Nominierung zu relativieren. 

Und ja es ist irgendwie erklärbar aber bevor ich einen Stojko nochmals in der RIV sehe kannst den Petzi genauso hinstellen - siehe Test gg Budweis. 

Nix für ungut - aber Du stehst doch sowas von fix auf der PAYROLL vom offiziellen LASK. Ein derartiges reflexartiges Verteidigen aller Vereinsaktionen gibts in der Form kein zweites Mal in diesem Forum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Fortissimus schrieb vor 8 Minuten:

Wir haben in unserem Kader für die Europa-League mit Ziereis, Andrade, Luckeneder, Talovierov, Stojko und Ljubic genau 6 Optionen für die 3er-Kette. Natürlich sind Stojko und Ljubic eigentlich auf anderen Positionen zu Hause, aber es kann durchaus passieren, dass wir die beiden notgedrungen in der 3er-Kette sehen werden. Demnach ist sein Transfer für mich nicht komplett sinnbefreit. Ein flexibel einsetzbarer Spieler ist bei der angestrebten Doppelbesetzung nie schlecht.

Viel eher hätten Twardzik und Letard noch abgegeben werden sollen.

Das hat man aber in der Transferphase verbockt.

Außerdem spielte man zu Beginn keine 3-er Kette. Ob es geplant war oder nicht, dass ist eigentlich auch egal, da ein Ljubic bereits lange vor Sageder geholt wurde.

Und es bleibt so: Wie man es drehen und wenden will & mit Erklärungen zu Doppelbesetzung und Ausrichtung/Taktik erklären will. Einen Michorl nicht mitnehmen, aber dafür andere, welche die Saison noch nicht gespielt haben bzw. keine Leistung gezeigt haben, ist und bleibt einfach eine absolute Frechheit. Egal auf welcher Position.

Denn alleine schon wegen Einstellung zum Verein (siehe Derby bzw. generelles Verhalten zB nach dem Match mal vorbeischauen etc.), sowie die internationale Erfahrung, kann es nicht sein, dass man so mit ihm umgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Fortissimus schrieb vor 12 Minuten:

Wir haben in unserem Kader für die Europa-League mit Ziereis, Andrade, Luckeneder, Talovierov, Stojko und Ljubic genau 6 Optionen für die 3er-Kette. Natürlich sind Stojko und Ljubic eigentlich auf anderen Positionen zu Hause, aber es kann durchaus passieren, dass wir die beiden notgedrungen in der 3er-Kette sehen werden. Demnach ist sein Transfer für mich nicht komplett sinnbefreit. Ein flexibel einsetzbarer Spieler ist bei der angestrebten Doppelbesetzung nie schlecht.

Viel eher hätten Twardzik und Letard noch abgegeben werden sollen.

sorry aber wie kannst du dir das bitte noch schönreden? für IV nr. 6 kann ich einen amateurspieler genauso hochziehen. der transfer war eine absolute sinnlosigkeit und wird auch dem spieler nicht die erwünschte spielzeit bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Much1 schrieb vor 2 Minuten:

sorry aber wie kannst du dir das bitte noch schönreden? für IV nr. 6 kann ich einen amateurspieler genauso hochziehen. der transfer war eine absolute sinnlosigkeit und wird auch dem spieler nicht die erwünschte spielzeit bringen.

Ich habe geschrieben, dass sein Transfer für mich "nicht komplett sinnbefreit" ist. Keine Ahnung wo ich da etwas schönrede.
Außerdem hat Ljubic diese Saison in 7 von 9 Pflichtspielen Minuten bekommen. Vollkommen sinnlos dürfte er also tatsächlich nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Fortissimus schrieb vor 1 Minute:

Außerdem hat Ljubic diese Saison in 7 von 9 Pflichtspielen Minuten bekommen. Vollkommen sinnlos dürfte er also tatsächlich nicht sein.

Naja, er ist von Graz nach Linz gewechselt, weil er mit 27 nicht mehr Bankdrücker sein wollte. De facto ist er es aber noch immer.
„Minuten bekommen“ klingt auch besser als es ist, wenn er zB 10 Minuten gegen Mostar oder 6 gegen die Austria gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

das traurige ist ja, sollte man eine verletzung haben und nachnominieren oder so (falls das geht) wird michorl fix den platz ned bekommen, weil dann würds ja so ausschauen das sie dem "druck" der fans nachgegeben haben. und diese blöse werden sich die verantwortlichen fix ned geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
stone_islander schrieb vor 23 Minuten:

Und ja es ist irgendwie erklärbar aber bevor ich einen Stojko nochmals in der RIV sehe kannst den Petzi genauso hinstellen - siehe Test gg Budweis. 

Einen defensiv denkenden RV als RIV-Ersatz mitzunehmen macht meiner Meinung nach schon mehr Sinn als einen ZM der noch kein einziges Pflichtspiel als Verteidiger absolviert hat. Noch dazu wenn dieser RV auch schon einige Pflichtspiele in der IV bestritten hat. Sageder ist also nicht der erste Trainer mit dieser Idee.

Und versteht mich bitte nicht falsch, ich persönlich hätte auch liebend gerne Michorl statt zB Stojkovic im Kader. Nur macht dieser Vergleich ohne Emotionalität betrachtet wenig Sinn.
 

iceman schrieb vor 3 Minuten:

das traurige ist ja, sollte man eine verletzung haben und nachnominieren oder so (falls das geht) wird michorl fix den platz ned bekommen, weil dann würds ja so ausschauen das sie dem "druck" der fans nachgegeben haben. und diese blöse werden sich die verantwortlichen fix ned geben.

Während der Gruppenphase kann man nur Torhüter nachnominieren, wenn es hier zu einer langen Verletzung kommt.

Nach der Gruppenphase können die Kader komplett neu nominiert werden.

bearbeitet von Fortissimus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Fortissimus schrieb vor 9 Minuten:

Einen defensiv denkenden RV als RIV-Ersatz mitzunehmen macht meiner Meinung nach schon mehr Sinn als einen ZM der noch kein einziges Pflichtspiel als Verteidiger absolviert hat. Noch dazu wenn dieser RV auch schon einige Pflichtspiele in der IV bestritten hat. Sageder ist also nicht der erste Trainer mit dieser Idee.

Und versteht mich bitte nicht falsch, ich persönlich hätte auch liebend gerne Michorl statt zB Stojkovic im Kader. Nur macht dieser Vergleich ohne Emotionalität betrachtet wenig Sinn.

Es macht immer Sinn, wenn man langgediente Spieler, die alles für den Verein geben (auch wenn die Leistung nicht immer zu 100% passt), dann auch noch internationale Erfahrungen hat, solchen Spielern vorzieht, welche bisher noch gar nichts bzw. nur sehr wenig gezeigt haben in dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Bohemian Flexer schrieb vor 11 Minuten:

Hat in dem Fall nichts mit der 25 Mann Nominierung zu tun weil sie garnicht aufscheinen.

Ist natürlich vollkommen richtig. Es ging aber um die Sinnhaftigkeit des Ljubic-Transfers. Und abgesehen von einigen Abgängen die leider aus irgendwelchen Gründen nicht umgesetzt wurden, finde ich die Kaderzusammenstellung nicht schlecht.
 

EdelweisS schrieb vor 14 Minuten:

Es macht immer Sinn, wenn man langgediente Spieler, die alles für den Verein geben (auch wenn die Leistung nicht immer zu 100% passt), dann auch noch internationale Erfahrungen hat, solchen Spielern vorzieht, welche bisher noch gar nichts bzw. nur sehr wenig gezeigt haben in dieser Saison.

Tut mir leid, aber es macht für mich keinen Sinn, eine 3er-Kette spielen zu lassen und dann aber nur 4 IV und einen ZM der vielleicht auch IV spielen kann zu nominieren. Natürlich nehme ich dann auch den RV mit, der schonmal einige Pflichtspiele IV gespielt hat. Auch wenn dieser RV Stojkovic heißt.
Die IV ist unserem Europa-League-Kader der am dünnsten besetzte Mannschaftsteil. Hier einen zu streichen macht keinen Sinn.

bearbeitet von Fortissimus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Fortissimus schrieb vor 2 Minuten:

Und abgesehen von einigen Abgängen die leider aus irgendwelchen Gründen nicht umgesetzt wurden, finde ich die Kaderzusammenstellung nicht schlecht.

Alleine die Europa League Nominierung zeigt wie schlecht die Transferperiode eigentlich war! Klar man hat mit Nakamura den Jackpot gezogen aber sonst? Jetzt muss eine Vereinsikone auf die Bank weil mehr Quantität statt Qualität gekauft wurde und man sich Fehler, wie den Ljubic Transfer, natürlich nicht eingestehen will und diesen schlussendlich nominieren muss.

Dazu hast noch diverse Kaderleichen in einem e schon aufgeblähten Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Fortissimus schrieb vor 5 Minuten:

Ist natürlich vollkommen richtig. Es ging aber um die Sinnhaftigkeit des Ljubic-Transfers. Und abgesehen von einigen Abgängen die leider aus irgendwelchen Gründen nicht umgesetzt wurden, finde ich die Kaderzusammenstellung nicht schlecht.
 

Tut mir leid, aber es macht für mich keinen Sinn, eine 3er-Kette spielen zu lassen und dann aber nur 4 IV und einen ZM der vielleicht auch IV spielen kann zu nominieren. Natürlich nehme ich dann auch den RV mit, der schonmal einige Pflichtspiele IV gespielt hat. Auch wenn dieser RV Stojkovic heißt.

Kaderzusammenstellung bei 31 Spielern kann nicht "OK" sein. Das geht sich nicht aus. 

Dann nimm halt deinen Stojkovic und den Super-Transfer Ljubic mit, von mir aus.

Nur wie redest jetzt die Balic-Nominierung gut?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Fortissimus schrieb vor 50 Minuten:

Ich habe geschrieben, dass sein Transfer für mich "nicht komplett sinnbefreit" ist. Keine Ahnung wo ich da etwas schönrede.
Außerdem hat Ljubic diese Saison in 7 von 9 Pflichtspielen Minuten bekommen. Vollkommen sinnlos dürfte er also tatsächlich nicht sein.

nr. 1 ist genau das was ich unter schönrederei verstehe

und die minuten die er bekam hätte auch michorl bekommen können. ohne qualitätsverlust und ohne zusätzlich anfallende  personalkosten für einen neuen bankerlwärmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.