5 Fragen an die SVR - Juni 2023 (Marketing)

haka1912

Recommended Posts

Knows how to post...

Liebe ASB-SVR-Community,

Fragen an unseren Herzensverein - Chapter 2.

Vielen lieben Dank noch einmal an alle, die im Mai mitgemacht und mitgelesen haben. Herzlichen Dank nochmals an die Crew der Officials für die Mühen.

Die Testphase endet nun mit dem zweiten Teil im Juni - jetzt dreht sich alles um das Thema SVR-Marketing - 5 Fragen zu diesem spannenden Bereich. Wenn die Verantwortlichen auch mit diesem Austausch zufrieden sind, so dürfen wir im Juli 5 Fragen zum Sportlichen stellen :augenbrauen:.

Ich bitte Euch, die Fragen bis spätestens Sonntag, 04.06.2023 - 08.00 h, reinzustellen. Von da an gibt es wieder 24 h Zeit, in der man die von mir zusammengetragenen Fragen mit dem 5-4-3-2-1-Punkte-System für sich bewerten kann. Am Montag, 05.06.2023, gehen die Fragen dann wieder an Jakob Horner.

Let's get it started. :RiedWachler:

LG Mike 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

gibt es eigentlich die Freikartenaktionen für die (Rieder?) Schulen noch? So hab ich Ende der 90er meine schwarz-grüne Liebe entdeckt ;)

Da gäbs sicher auch Möglichkeiten für die ganze Region: Gym/HTL/HAK etc. in Schärding, Grieskirchen, Vöcklabruck, Braunau, Eferding, Wels,...  bzw. alle NMS in der Umgebung ev. auch in Kombi mit Busaktionen (gesponsert?)

Kann man ja eigentlich auch schon in Volksschulen anfangen, die Kinder müssen schließlich vor zu viel Zucker (RB) und schwarz-weiß-Denken beschützt werden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
seriouswatchdog schrieb vor 24 Minuten:

Wieso wird eigentlich der yt-channel so stiefmütterlich behandelt?

Ich finde der wird super geführt. Nur leider fehlen die Zuschauer auf den Videos. Heute zB wieder Top Video mit Interview von Beganovic und Madritsch.

Die Vorbereitungsspiele waren mit Kommentar und Kurzinterviews von Vereinsfunktionären alle live gestreamed.

Nach den Heimspielen gibts Pressekonferenzen. Berichte von Vereinsveranstaltungen. Ich schau mir das gerne an und hoffe es geht so weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Aufbau und Vorbereitung: Viele namhafte Vereine aus Deutschland und Italien machen Trainingslager Saisonvorbereitung in Österreich. Warum spielen wir seit Jahren meist nur gegen Gegner aus Tschechien, Slowakei, Ungarn und Slowenien (Ausnahme Jahn Regensburg unter Ausschluss Zuschauer)? So ein Spiel gegen Heidenheim oder Genua z.B. würde auch Fans von dort in die Messestadt locken. Ich weiß diese Frage betrifft auch das sportliche, stelle sie aber trotzdem schon jetzt, weil es Anfang Juli vielleicht zu spät ist! 

bearbeitet von Trikotsammler 1912

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wäre es nicht mal eine Idee die Trikos richtig zu Designen so wie es zB. in Italien Venedig gemacht hat. Die Trikos von denen sind ein Verkaufsschlager in ganz Italien.

Youtube FB Insta man hat gute Ansätze aber es kommt immer nur Sporadisch was. Was haltet ihr von einem SVR Stammtisch 1x im Monat. Wo 1 Mod 1 vom Verein (Spieler, Vorstand oder auch ein Ehemaliger Sieler) und das eine oder andere mal jemand von den Fans dabei ist. Wo man über gewisse Themen im Verein spricht. So würde man viele Dinge wie fehlende kommunikation bereinigen können.

Als Mod würd ich Maximilian Ratzenböck feiern bekannterweise ein SVR Fan.

bearbeitet von Wikal85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

themenkomplex dressen - gerne auch mit anderen verwandten fragen zusammenzuführen.

seit jahren herrscht - neben dem merch allgemein - unzufriedenheit mit dem design der dressen. natürlich muss man als fan eines österreischischen bundesligisten akzeptieren, dass die dress mit sponsoren vollgepflastert ist. dazu meine frage: ist das design der dressen tatsächlich so eng vorgeschrieben, dass nichts anderes möglich ist, als die letzten jahre präsentiert wird? falls nein, wäre es nicht eine idee auf das know-how der community (auch abseits asb) zurückzugreifen, indem man genau vorgaben zur verfügung stellt, was erlaubt und machbar ist und dann enwürfe designen lässt? ich bin mir sicher, dass da potenziale genutzt werden können, die man so im verein nicht effizient aufbauen kann. 
sollten das diesbezüglich korsett zu eng sein: wäre eine fanedition möglich, wo eben sponsoren fehlen oder dezent angebracht sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Den Dressen-Fragen schließ ich mich gerne an ->

Bei der Mitgliederbefragung wurde ja entschieden, dass die SVR nächste Saison auswärts wieder in Gelb spielt, ist auch am Design etwas in Planung oder wird’s wieder eine 1:1-Kopie vom Heimtrikot einfach in anderer Farbe?

und 2 Fragen zum Hauptsponsor (so sehr ich dessen Engagement schätze):

Wurde Guntamatic schon mal eine „transparente“ Dressen-Lösung vorgeschlagen? (ohne weißes Quadrat) 

Verlangt Guntamatic, dass dessen Logo auch auf Fanartikeln vertreten ist, oder ist das weil man einfach das aktuelle Vereinlogo ablichten möchte? (wobei hier geht es zuletzt in die richtige Richtung. z.B. der Skyline-Schal)

Großes Lob für den Bereich HP und Social Media, da ist in letzter Zeit auch einiges geschehen

bearbeitet von shmeedee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
shmeedee schrieb vor 25 Minuten:

Den Dressen-Fragen schließ ich mich gerne an ->

Bei der Mitgliederbefragung wurde ja entschieden, dass die SVR nächste Saison auswärts wieder in Gelb spielt, ist auch am Design etwas in Planung oder wird’s wieder eine 1:1-Kopie vom Heimtrikot einfach in anderer Farbe?

und 2 Fragen zum Hauptsponsor (so sehr ich dessen Engagement schätze):

Wurde Guntamatic schon mal eine „transparente“ Dressen-Lösung vorgeschlagen? (ohne weißes Quadrat) 

Verlangt Guntamatic, dass dessen Logo auch auf Fanartikeln vertreten ist, oder ist das weil man einfach das aktuelle Vereinlogo ablichten möchte? (wobei hier geht es zuletzt in die richtige Richtung. z.B. der Skyline-Schal)

Großes Lob für den Bereich HP und Social Media, da ist in letzter Zeit auch einiges geschehen

Ob wir das erfahren? das sind ja Vertragsdetails die wahrscheinlich nicht einfach so preisgegeben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Mich würde folgendes interessieren.

Informationen/Printmedien: Warum gibts seit langem kein "Inside" Magazin (ich glaub das gabs vierteljährlich) mehr? Hat mir eigentlich immer gut gefallen! Ist so was wieder in Planung? Man sollte sich auch die Frage stellen, womit erreiche ich meine Fans/Sympathisanten. Nicht alle haben, oder leben Social Media, wie erreicht und motiviert man die "Älteren" unter uns? Ich hoffe der Verein hat schon mal eine Erhebung der Altersstruktur durchgeführt und das Marketing dem auch angepasst?

Social Media: Bei den Social Media Berichten fällt mir auf, dass es Zeiten gibt, wo viel zu lesen ist, Berichte, Interviews etc.. Dann aber gibts wieder Wochen, wo fast gar nichts kommt. Woran liegt das? Auch in der aktuellen Situation könnte man mit einem Ticketcounter (auch auf der Homepage) die Gier auf ein Ticket stärker schüren.

Fanartikel: Ich glaube da ist sehr viel Luft nach oben. Ich würde mir gerne mehr Streetwear kaufen, mit dezentem Logo (ohne Sponsoren), aber diese ist entweder für die jüngere Generation, oder nicht wirklich ansehnlich. Wie wärs mit einem Hemd mit kleinem Logo am Kragen, oder einem wirklich schönen und qualitativ hochwertigen Polo Shirt?  

Ich vermisse auch Dekoartikel, z.b. eine Dietmar Figur in der schwarz grünen SVR Dress, oder einen Bierkrug mit SVR Logo (aber bitte nicht mit Baumgartner Logo:kotz:) Mal wieder eine schöne Bettwäsche oder ein edles Handtuch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Zum Thema Dressen:

Ist schon geklärt, ob Hummel auch in der nächsten Saison Ausrüster ist? 

Ist das aktuelle Design (Rückennummern etc. schauen seit mittlerweile 12 Jahren gleich aus) in Stein gemeißelt oder stehen auch Streifen, andere Muster... zur Debatte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Pharao schrieb vor 1 Stunde:

Fanartikel: Ich glaube da ist sehr viel Luft nach oben. Ich würde mir gerne mehr Streetwear kaufen, mit dezentem Logo (ohne Sponsoren), aber diese ist entweder für die jüngere Generation, oder nicht wirklich ansehnlich. Wie wärs mit einem Hemd mit kleinem Logo am Kragen, oder einem wirklich schönen und qualitativ hochwertigen Polo Shirt?  

Bin da der gleichen Meinung.

von Adidas gabs vor Jahren mal ein weißes Polo mit SVR-Logo, ich habe es geliebt. Glaub das würde sich auch gut verkaufen lassen.

Zu dieser Zeit hat sich generell sehr viel im Bereich Merchandise getan, was wohl hauptsächlich an Ausrüster Adidas lag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
shmeedee schrieb vor 7 Stunden:

Bin da der gleichen Meinung.

von Adidas gabs vor Jahren mal ein weißes Polo mit SVR-Logo, ich habe es geliebt. Glaub das würde sich auch gut verkaufen lassen.

es gibt derzeit ein wirklich fesches polo:

6346aa1d2ec5f8001fb79ceb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
fisecfel schrieb vor 23 Stunden:

Ich finde der wird super geführt. Nur leider fehlen die Zuschauer auf den Videos. Heute zB wieder Top Video mit Interview von Beganovic und Madritsch.

Die Vorbereitungsspiele waren mit Kommentar und Kurzinterviews von Vereinsfunktionären alle live gestreamed.

Nach den Heimspielen gibts Pressekonferenzen. Berichte von Vereinsveranstaltungen. Ich schau mir das gerne an und hoffe es geht so weiter.

Deine Bescheidenheit sei dir unbenommen,  jedoch find ich an channel der nur aus pressekonferenzen und Beiträgen eines lokalsenders besteht für an profiverein doch noch für sehr ausbaufähig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag