Recommended Posts

TFC
tosale schrieb vor 48 Minuten:

Martins dürfte bleiben, Mühl schaut im Video nach Abschied aus...

Damit wird wohl Mandi Fischer neuer Kapitän

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Torberg*1911 schrieb vor 16 Stunden:

LOS GEHT`S, Re-LIVE is online.

Edit 1: Gleich in die 74 Minute gesprungen und festgestellt, dass das Foul doch mehr von Kerschbaumer von hinten geschubst war, als von Greil ein gelb/rot würdiges.

Edit 2: Kevin Wimmer ist ein VollKev wie er im Buche steht.

Aus meiner Sicht wird über den schubser von Wimmer zuviel Theater gemacht. Gelbe Karte wäre okay. Aber dass sich Jukic, der nicht im Gesicht getroffen wird so tut als wäre er geschlagen worden oder im Gesicht getroffen worden, finde ich halt unnötig. Fehlentscheidungen waren klar für das Foul von Holländer an Fitz-klarer Elfer und die nicht gegebene gelbe Karte für greil, dass wäre dann gelb-rot gewesen. Die handselfer Situation in der 1 min von Strunz und Mühl gleichen sich halt aus. Da hat er auf beiden Seite gleich entschieden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
fak-ler schrieb vor 1 Minute:

wie kann man das genau im video erkennen wer geht, wer bleibt? 

weil martins der bessere tänzer ist als mühl?

Weil VvD abgeht wie a Glockal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
fak-ler schrieb Gerade eben:

wie kann man das genau im video erkennen wer geht, wer bleibt? 

weil martins der bessere tänzer ist als mühl?

Ja, richtig. Und weil Mühl beim Klatschen die Hände 1 Sek. später als Martins hochgibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
kingpacco schrieb vor 7 Minuten:

Aus meiner Sicht wird über den schubser von Wimmer zuviel Theater gemacht. Gelbe Karte wäre okay. Aber dass sich Jukic, der nicht im Gesicht getroffen wird so tut als wäre er geschlagen worden oder im Gesicht getroffen worden, finde ich halt unnötig. Fehlentscheidungen waren klar für das Foul von Holländer an Fitz-klarer Elfer und die nicht gegebene gelbe Karte für greil, dass wäre dann gelb-rot gewesen. Die handselfer Situation in der 1 min von Strunz und Mühl gleichen sich halt aus. Da hat er auf beiden Seite gleich entschieden

Dass Jukic sich ins Xicht greift ist absolut unnötig. Passt nicht zu uns und soll er bitte in Zukunft unterlassen! Dass Alphakevin da überhaupt hingeht ist halt nochmal blöder :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich will jetzt nicht nur auf die Schiedsrichter losgehen und das ist mit Sicherheit kein leichter Job, aber manche Entscheidungen sind, und das mit der Möglichkeit sich Manches im TV nochmals anzuschauen, schon ziemlich krotesk. 

Wenn ich da zum Beispiel an den Elfer für den LASK gegen Austria Lustenau (zum 1:0 in der Nachspielzeit), den Elfer für Red Bull Salzburg gegen die Austria zum 3:3 denke und daran was bei uns alles kein Elfer ist...

Und die Medien spielen da, zumindest teilweise, auch noch mit. Ich kann mich in den letzten 20-25 Jahren (seit Stronach) an zwei, zumindest strittige, (spiel(mit)entscheidende) Situationen in den Wiener Derbys zugunsten der Austria erinnern. Umgekehrt waren es locker fünf bis zehn. 

Und wenn dann manche (Sky) nur das Handspiel von Mühl zeigen und sämtliche mögliche Elferszenen auf der anderen Seite (und das waren drei oder vier) eben nicht und ich dann eine Überschrift lesen muss: Derby-Aufregung! Kein Rapid-Elfer trotz Handspiel (plus Foto mit dem Ball in der Nähe der Hand von Mühl), dann kann ich mich oft einfach nur wundern. Wenn ich mir dann ins Gedächtnis rufe, wie oft Szenen meistens gezeigt werden/wurden bei denen die Austria bei Entscheidungen mal Glück hatte, dann kann ich dabei sehr wohl eine gewisse Tendenz erkennen...

Und letzten Sonntag war die Leistung von Harkam vielleicht im Großen und Ganzen ok (und wurde er in der ein oder anderen Situation, eventuell auch vom VAR im Stich gelassen), gerade das Foul von Druijf an Fitz, kurz vor der Pause, allerdings eigentlich ein klarer Elfer. 

Und ja es ist wohl kein Zufall, dass die Austria die letzten elf Derbys nicht verloren und drei der letzten vier Derbys gewonnen hat. Mir haben die Veilchen dabei, über weite Strecken, gerade technisch und spielerisch, deutlich besser gefallen als die Grünen. Ich hatte am Sonntag, schon in der ersten Hälfte, das Gefühl, dass man zwar gegen Sie bei schnellen Konterangriffen und bei Standardsituationen immer aufpassen muss, Sie aber aus dem Spiel heraus nicht wirklich gefährlich werden können. Dann haben aber wir aus einem Eckball das 1:0 und gleich darauf, das wunderschön herausgespielte 2:0 gemacht. Und natürlich hatten wir nach dem Gegentreffer zum 2:1, aus einem Konter (bei 2:0 Führung...),nach unnötigem Ballverlust im Mittelfeld, einige sehr gute Chancen, zumindest die zwei Tore Führung wieder herzustellen. Dann wäre es wohl auch nicht bis zur allerletzten Minute so spannend gewesen. Aber auch die Hütteldorfer haben im Laufe des Spiels, die ein oder andere gute Möglichkeit, nicht genutzt. Früchtl ein paar Mal sehr gut gehalten, Gruber (nach Sprint zurück) gerettet, vor allem aber durch Burgstaller, kurz vor Ende der regulären Spielzeit, noch die Riesenchance auf den Ausgleich...

... Aber so konnte ja dann Tabakovic mit dem 3:1 die endgültige Entscheidung herbeiführen und wichtige drei Punkte konnten eingefahren werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich würd mir gern die 3(?) strittigen Elfer-Szenen nochmal anschauen. Die Wappler von Sky hatten keine einzige davon in ihrer Zusammenfassung. Hab aber auch nicht die Zeit das gesamte Match nochmal nachzuschauen, weiß wer in welchen Minuten die Szenen waren? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Dim schrieb vor 15 Minuten:

Ich würd mir gern die 3(?) strittigen Elfer-Szenen nochmal anschauen. Die Wappler von Sky hatten keine einzige davon in ihrer Zusammenfassung. Hab aber auch nicht die Zeit das gesamte Match nochmal nachzuschauen, weiß wer in welchen Minuten die Szenen waren? 

Handspiel Strnz: Minute 1-2

Fliegender Holländer: kurz vor der HZ, also zwischen 43 und 45

Karius umarmt Haris: weiß nicht mehr genau, aber schätze so um die 70. herum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Dim schrieb vor 21 Minuten:

https://sport.orf.at/newsroom/segment/15394239/Austrias-Tabakovic-schießt-Rapid-vom-Platz

Hier siehst du zwei davon (klares Handspiel Strunz gleich am Anfang) und das Handspiel auf der Linie beim Holland-Schuss in der 2. Halbzeit bei der Triple-Chance auf´s 3:1. Das Foul von Ferdynand an Fitz war kurz vor der Pause, schätze 42min herum.

Für mich war das Handspiel von Strunz ein klarer Elfer, weil er sich bewusst in den Schuss von Fitz stellt mit weggestreckten Armen. Das Handspiel beim Holland-Schuss eher kein Elfer, da der Ball von einem anderen Körperteil an die Hand springt. Das Foul an Fitz mMn ein "kann man geben und auch nicht Elfer". "Klare Fehlentscheidung" ist es wohl keine, daher OK - va. wenn man diese Linie so wie am Sonntag auch wirklich durchzieht, dann ist es in Ordnung.

War schon wieder schön zu erleben wie wir die Vorstädter spielerisch wiedermal so richtig herpu...t haben. Die haben ja null Leiberl gegen uns. Einzig Burgstaller hätte das Spiel, unverdienterweise, anders ausgehen lassen können. Andererseits hätten sich die auch nicht beschweren können wären sie mit 2:7 heimgefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag