FK Austria Wien - SK Rapid Wien 3:1 (2:1)

Recommended Posts

ASB-Legende
Greenspan schrieb vor 1 Minute:

der Koffer wird nicht selber gehen - wer kann das beschleunigen ??

Schimpfen braucht man ihn nicht und die Fans sollen gar nichts „beschleunigen“, das müssen die Verantwortlichen. Tun sie es nicht, ist das zu akzeptieren ob es dir/mir gefällt oder nicht.

since-1899 schrieb vor 6 Minuten:

Ich hätte mich geschämt, hätten wir in diesem Spiel noch den Ausgleich gemacht (der durchaus möglich war). - Mehr gibt es nicht zu sagen. Gehts einfach scheißen.

Naja brunzen gegen die Austria ist immer schön. Da muss man sich nicht schämen. Aber in die Verlegenheit sind wir eh nicht gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

was mir gerade wieder einfällt, im stadion hat mich dieser wimmer-stoß in der nachspielzeit massiv aufgeregt!

aus stadionsicht hätte das auch rot geben können - ohne not, ohne sinn (ja, derby halt). trotzdem massiv überzogen. nahm halt zumindest wertlos zeit von der uhr, wah. vergiss ich mich gleich wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
C17 schrieb vor 2 Stunden:

Bei der Austria geht es drunter und drüber und trotzdem haben die eine Mannschaft am Platz, bei der man zu jeder Zeit sieht, was sie will. Die Verteidigung ist auch nicht topp, aber die machen Druck, wenn immer es möglich ist. Bei uns, nichts außer Burgstaller. 

Sorry wenn ich mich einmische, aber im Fußball ist es zu 90% Einstellungssache...Mental, Mannschaftsgefüge, Teamgeist usw...und das passt dank Trainer Wimmer und dank Mentalitätsspielern wie Fischer, Braunöder und Mühl...bei euch hab ich nur das Gefühl, dass Burgstaller so einer ist, der ist aber alleine auf weiter Flur 

bin wieder weg....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

QPRangers schrieb Gerade eben:

Sorry wenn ich mich einmische, aber im Fußball ist es zu 90% Einstellungssache...Mental, Mannschaftsgefüge, Teamgeist usw...und das passt dank Trainer Wimmer und dank Mentalitätsspielern wie Fischer, Braunöder und Mühl...bei euch hab ich nur das Gefühl, dass Burgstaller so einer ist, der ist aber alleine auf weiter Flur 

bin wieder weg....

warum? wenn du normal schreibst ist es scheiß egal von wo du daherkommst

MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

Schiri Leistung war heute übrigens top, muss man auch mal gesagt haben

was? :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Schiri Leistung war heute übrigens top, muss man auch mal gesagt haben

Voll. Hätte lediglich bei Mühl einen relativ klaren Handelfer für uns gesehen, weil er seine Körperfläche klar verbreitert und das lt. Regel klares Handspiel is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Wäre ich Präsidiumsmitglied, müsste das Trainerteam morgen früh zum Rapport und nachvollziehbar folgende Fragen klären:

- Wie kommen solche, immer wiederkehrende, Leistungsabfälle zustande (ohne dass dazwischen wirklich überzeugende Leistungen da wären)?
- Was muss am Spielsystem geändert werden um noch den 4. Platz erreichen zu können?
- Welche Änderungen am Kader müssen gemacht werden um genau was spielen zu können, das uns nächstes Jahr unter die ersten 3 in der Tabelle bringt und wie viel kostet das?

Diese Antworten müssen auf Glaubwürdigkeit und Machbarkeit geprüft werden (und zwar noch VOR Meisterschaftsende) und dann muss man entscheiden welchen Weg man geht. Ein Vorsichherschieben eines am Ende nicht lösbaren Problems ist nicht zielführend.

Ich persönlich hätte gehofft, dass wir uns mit einem 4. Platz diese Diskussion ersparen. Aber man muss blind sein um nicht weiter herauf dräuende Probleme zu erkennen. Vertrauen kann niemand auf Nichts hinauf erwarten oder fordern. Es muss auch irgendwann einmal etwas zurück kommen. Die Conclusio, diese Saison abzuhaken und sich nur mehr auf nächstes Jahr zu konzentrieren darf niemand verlangen, der seit 3 Jahren bzw. andere sogar mehr, in wesentlicher Verantwortung für den sportlichen Erfolg steht. Die aktuelle Vereinsführung hat durch Vorschussvertrauen (was meines Erachtens inkonsequent und ein typischer Rapidfehler war, den Vertrag auf völlig unerzwungene 2,5 Jahre auszustrecken) Mitverantwortung übernommen.

Sollte man Barisic als Trainer bestätigen, dürfen wir im Moment nicht davon ausgehen, dass die Entwicklung nächstes Jahr schon nach oben geht. Wir zerstören gerade nachhaltig die Entwicklung und das Selbstvertrauen des gesamten Kaders. Auch neue Spieler werden das nicht in ein paar Wochen wieder gerade biegen können. Dazu fehlen uns deutlich die Mittel. Das wäre dann vielleicht ein Wunder und keine erarbeitete Entwicklung.

Das Präsidium sollte fragen wie viel Zeit die Spieler im Trainingszentrum verbringen 

Frühstück 

Trainieren am Vormittag 

Essen 

Taktik  Schulung

Trainieren am Nachmittag mit Standard und Schussübungen und sonstiges zum Einstudieren 

Danach Erholung und Körperpflege plus Physio ob man es braucht oder nicht sowie was Gesunden Essen 

Das ganze sollte von 9⃣ Uhr bis 16 Uhr dauern 

Das sollte das Präsidium vorgeben zumindest sowas Ähnliches 

Wir Trainieren wohl nur 2 Stunden am Tag 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
QPRangers schrieb vor 1 Minute:

bin wieder weg....

vor allem im MF fehlt einer der Verantwortung übernimmt, sind alles keine Jugendspieler die nervös im Derby sind 

es passt momentan einfach nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb Gerade eben:

Das Präsidium sollte fragen wie viel Zeit die Spieler im Trainingszentrum verbringen 

Frühstück 

Trainieren am Vormittag 

Essen 

Taktik  Schulung

Trainieren am Nachmittag mit Standard und Schussübungen und sonstiges zum Einstudieren 

Danach Erholung und Körperpflege plus Physio ob man es braucht oder nicht sowie was Gesunden Essen 

Das ganze sollte von 9⃣ Uhr bis 16 Uhr dauern 

Das sollte das Präsidium vorgeben zumindest sowas Ähnliches 

Wir Trainieren wohl nur 2 Stunden am Tag 

Wäre gar keine Weltneuheit. Klinsmann hat bei den Bayern damals sogar 8 oder 9h fix vorgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
FloRyan schrieb vor 1 Minute:

Voll. Hätte lediglich bei Mühl einen relativ klaren Handelfer für uns gesehen, weil er seine Körperfläche klar verbreitert und das lt. Regel klares Handspiel is.

hätte auch 2 mal gegen uns pfeifen können

baeckerbua schrieb vor 2 Minuten:

was? :lol: 

was hat dir nicht gepasst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Tabakovic wäre ohne Rapid halt auch nur ein Durchschnittssturmer in der Liga :davinci: 6 Tore gegen uns, ist peinlich 

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hätte auch 2 mal gegen uns pfeifen können

Hätte können, aber nicht müssen. Bei Mühls Handspiel aber schon müssen, weil es da keinen Interpretationsspielraum gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag