LASK - RB Salzburg

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
sturmhaubenfetischist schrieb vor 27 Minuten:

neu gemacht aufgrund der größeren tribüne mWn 

… wobei mir nicht klar ist was mit „Firma“ heutzutage gemeint ist - die LASK GmbH (so wie früher) oder BWT?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

das war heute eine sehr couragierte Leistung, wennst gegen Salzburg was holen musst dann musst die wenigen Chancen nutzen. Im Gegenzug brauchen sie dagegen nur sehr wenige Chancen, da reicht eine Aktion eines individuell starken Kickers. Allgemein hatte man die Salzburger voll unter Kontrolle und hätte nicht als Verlierer vom Platz gehen müssen. Mund abputzen und die Saison noch würdevoll zu Ende bringen, jetzt kommen die Wiener Klubs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Bohemian Flexer schrieb vor 6 Minuten:

das war heute eine sehr couragierte Leistung, wennst gegen Salzburg was holen musst dann musst die wenigen Chancen nutzen. Allgemein hatte man die Salzburger voll unter Kontrolle und hätte nicht als Verlierer vom Platz gehen müssen. 

Fazit: eh alles wie (fast) immer gegen Salzburg in den letzten 15 Aufeinandertreffen.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
Strafraumkobra schrieb vor 3 Minuten:

Fazit: eh alles wie (fast) immer gegen Salzburg in den letzten 15 Aufeinandertreffen.

Habe mir Gleiches gedacht. Schade, gerade defensiv waren die SBGler teilweise vogelwild. So werden wir sie wohl lange nicht mehr sehen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

Habe mir Gleiches gedacht. Schade, gerade defensiv waren die SBGler teilweise vogelwild. So werden wir sie wohl lange nicht mehr sehen.  

Wäre sicher mehr drinnen gewesen. Hinten wie vorne war Salzburg alles andere als übermächtig, aber dennoch kann man erneut nur mit einem guten Kampf vertröstet werden.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Erste Halbzeit sehr starke Leistung, zweite Halbzeit nicht mehr so viel Ideen gehabt. Horvath und Flecker haben mir sehr gute gefallen.

Für alle, die einen Doppelspitze mot Mustapha und Ljubicic sehen wollen, heute hat man gesehen das es nix bringt. Bei Ljubicic läuft es gerade gar nicht. Da war ja Kolouris im Herbst gefährlicher. Sebst Wie am Schluss Luckeneder nur vorne gespielt hat, war er präsenter als er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
GH78 schrieb vor 30 Minuten:

… wobei mir nicht klar ist was mit „Firma“ heutzutage gemeint ist - die LASK GmbH (so wie früher) oder BWT?

Ich glaub da geht eher um das Denken. Stichworte - Gewinnmaximierung mit Ellenbogentaktik, Kunden statt Fans, Geld statt Tradition und Werten, und was halt sonst noch so alles zu einer maximal gewinnorientieren Firmenphilosophie dazugehört die auf alles andere als den Mammon scheisst. 

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
LASK08 schrieb vor 45 Minuten:

Ich glaub das wird nächste Saison noch enger zusammenrutschen…

müssen ja wieder 3-4 Leistungsträger abgeben und sofort könnens diese derzeit nicht ebenbürtig ersetzen.

sieht man ja auch das Liefering nicht mehr so dominant ist wie die Jahre davor.

1 HZ heute richtig richtig stark

hut ab noch vor Mustapha - was der Typ rackert und Bälle holt ist aller Ehren wert.

Flecker auch sehr brav, hat sich einen Startplatz verdient und auch mit Leistung bestätigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz

Ich bin an sich Fahnen-Fan. Hatte früher ein paar selbst gebastelte nicht so kleine. Sogar die Kiewerei hat mich wegen der Fahnenstange mal am Kieker gehabt in den 90ern.

Und ich glaube auch von mir behaupten zu können, dass ich nicht unwesentlich zur Stimmung beitrage (wobei es da sicher größere gibt).

Aber ich will auch das Spiel ordentlich verfolgen. Auch die Emotion ist eine andere wenn ich genau sehe wie ein Pass optimal kommt, ein Schuss optimal sitzt und der Ball am Goalie vorbei reinfliegt, als wenn ich sehe wir sind im Angriff, dann nix, und auf einmal jubeln die Sitzer. Great.

Bei so einem Spiel ist mindestens 25% der Zeit eh wenig los, Ball ruht oder im Out, oder ein Herumgeachiebe hinten oder der Gegner hat den Ball was noch öfter vorkommt. Da kann man ruhig ordentlich wacheln. Aber vor allem die großen Fahnen sind bei einem Angriff von uns schon extrem störend.

Zwischen Gas geben, wenig sehen und am Sitzer das Spiel verfolgen sollte es doch noch Spielraum geben, oder nicht?

Aber wahrscheinlich bin ich einfach ein zu alter Sack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Crisp schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin an sich Fahnen-Fan. Hatte früher ein paar selbst gebastelte nicht so kleine. Sogar die Kiewerei hat mich wegen der Fahnenstange mal am Kieker gehabt in den 90ern.

Und ich glaube auch von mir behaupten zu können, dass ich nicht unwesentlich zur Stimmung beitrage (wobei es da sicher größere gibt).

Aber ich will auch das Spiel ordentlich verfolgen. Auch die Emotion ist eine andere wenn ich genau sehe wie ein Pass optimal kommt, ein Schuss optimal sitzt und der Ball am Goalie vorbei reinfliegt, als wenn ich sehe wir sind im Angriff, dann nix, und auf einmal jubeln die Sitzer. Great.

Bei so einem Spiel ist mindestens 25% der Zeit eh wenig los, Ball ruht oder im Out, oder ein Herumgeachiebe hinten oder der Gegner hat den Ball was noch öfter vorkommt. Da kann man ruhig ordentlich wacheln. Aber vor allem die großen Fahnen sind bei einem Angriff von uns schon extrem störend.

Zwischen Gas geben, wenig sehen und am Sitzer das Spiel verfolgen sollte es doch noch Spielraum geben, oder nicht?

Aber wahrscheinlich bin ich einfach ein zu alter Sack.

Na du bist einfach der klassische 6er-Steher-Geher. Den gibts halt nicht mehr. Also musst dich entscheiden - Sitzer oder Steher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz
Dr med Den Rasen schrieb Gerade eben:

Na du bist einfach der klassische 6er-Steher-Geher. Den gibts halt nicht mehr. Also musst dich entscheiden - Sitzer oder Steher.

Also kein Kompromiss mit leichten Veränderungen möglich. Mein Stimmungsbeitrag im Sektor überflüssig.

Leiwand.

PS: Dass ich der klassische 6er Steher Geher sei sollte ich eigentlich persönlich nehmen. Aber da wir uns wohl nicht kennen bin ich nachsichtig. :sleep:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Crisp schrieb vor 1 Minute:

Also kein Kompromiss mit leichten Veränderungen möglich. Mein Stimmungsbeitrag im Sektor überflüssig.

Leiwand.

PS: Dass ich der klassische 6er Steher Geher sei sollte ich eigentlich persönlich nehmen. Aber da wir uns wohl nicht kennen bin ich nachsichtig. :sleep:

Was erwaterst du? Zuerst fordert jemand keine Fahnen weiter oben, du kritisiert die großen Fahnen (unten)? Dann lassen wir den optischen Support halt gleich bleiben und nähern uns auch fantechnisch dem Konstrukt in SBG an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Dr med Den Rasen schrieb vor 2 Minuten:

Was erwaterst du? Zuerst fordert jemand keine Fahnen weiter oben, du kritisiert die großen Fahnen (unten)? Dann lassen wir den optischen Support halt gleich bleiben und nähern uns auch fantechnisch dem Konstrukt in SBG an.

nicht den @Crisp mit dem @Chrisu6 verwechseln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
laskler1 schrieb vor 57 Minuten:

Ich glaub da geht eher um das Denken. Stichworte - Gewinnmaximierung mit Ellenbogentaktik, Kunden statt Fans, Geld statt Tradition und Werten, und was halt sonst noch so alles zu einer maximal gewinnorientieren Firmenphilosophie dazugehört die auf alles andere als den Mammon scheisst. 

Gewinnorientierung bzw. Gewinnmaximierung sind allerdings vollkommen fehlgeleitete Vorwürfe bei einem Fußballverein bzw. speziell auch beim LASK. In Wahrheit geht es darum das Stadion und seinen Endausbau sowie einen "Linz ist wieder hungrig" Kader zu finanzieren. Wenn dabei unterm Strich etwas übrig bleibt würde man wohl früher als später das Akademie-Projekt in Angriff nehmen. Von Gewinnmaximierung bzw. gar der Ausschüttung von Gewinnen kann wohl nicht die Rede sein.

Deswegen muss man nicht Tradition und Werte hintenanstellen und Fans auf Kundenstatus reduzieren. Aber es ist ganz klar so, dass die finanziellen Zwänge eines Fußballvereins so lange von gewissen Gruppen ignoriert werden bis sie entweder zum existentiellen oder sportlich relevanten Problem werden. Wenn jemand von Gewinnmaximierung spricht hat er entweder keine Ahnung oder betreibt billige Stimmungsmache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag