LASK - RB Salzburg

Recommended Posts

Much1 schrieb vor 6 Minuten:

nein, weil ich schon der meinung bin, dass weiter oben im sektor nicht 90 minuten fahnen geschwunken werden müssen. gibt genug leute die lautstark supporten, aber trotzdem das spiel sehen wollen. wenn man sich unten reinstellt ist es eh jedem klar, dass man nicht alles sehen wird. weiter oben sollte man aber schon auch platz für diese fans schaffen. die tribüne ist ja groß genug.

Dann sprecht es doch im Stadion an? ASB ist vielleicht etwas der falsche Platz dafür..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back
Dr med Den Rasen schrieb vor 19 Minuten:

Na, aber so wie er es schildert ist es meine These. Zufrieden?

Der 6er Steher gehört zur Vereinsidentität wie die schwarz-weißen Dressen und sollte im Sinne der Tradition erhalten bleiben. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Dr med Den Rasen schrieb vor 5 Minuten:

Dann sprecht es doch im Stadion an? ASB ist vielleicht etwas der falsche Platz dafür..

wird ja eh oft genug was gesagt, wie auch hier schon mehrfach zu lesen war? ;)

mir persönlich ist es ja mehr egal, aber ich kenne halt einige die das so sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
Much1 schrieb vor 1 Minute:

nein, weil ich schon der meinung bin, dass weiter oben im sektor nicht 90 minuten fahnen geschwunken werden müssen. gibt genug leute die lautstark supporten, aber trotzdem das spiel sehen wollen. wenn man sich unten reinstellt ist es eh jedem klar, dass man nicht alles sehen wird. weiter oben sollte man aber schon auch platz für diese fans schaffen. die tribüne ist ja groß genug.

Vor allem sammelt man auf der Tribüne ja alle ein, die gern stehen bei einem Spiel und nebstbei auch günstigere Karten haben wollen. Und bis dato schaffen wir es mMn echt großartig, diese Tribüne auch zu füllen (mal schauen, wie es dann gegen Hartberg und Co ausschaut). Da will ich nicht unnötig Leute vertreiben, die auch wertvoller Bestandteil dieser Stehplatztribüne sein wollen. 4500 Menschen zum Supporten bewegen wollen ist ein ehrenwertes Ziel, aber dennoch unrealistisch, zumindest von heute auf morgen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Dr med Den Rasen schrieb vor 1 Stunde:

Nun - wurde von meiner Seite auch durchgeführt. Also die Bitte auf Herunternahme der Fahne (ich glaube, dass das genau jene war, die auf einer vorigen Seite hier schon angesprochen wurde). Das wurde seitens Fahnenschwinger grundsätzlich ignoriert (vielleicht auch nicht gehört), nachdem ich es dann noch intensiver gefordert habe, wurde ich massiv zurechtgewiesen mit "Geh auf die Familientribühne", etc.  und das übrigens mit einer Aggressivität wo ich mich schon frage, ob das noch normal ist. :facepalm:

Also für mich ist es unverändert nicht in Ordnung, dass ich - nur weil ich am Steher bin und supporten will, mir automatisch keine Sicht auf das Spielfeld zusteht.

So - damit will ich es auch belassen. Mir hat´s gestern dann leider auch die Stimmung zerstört, weil ich eben A) die Spielsituation sehen will und B) keine Lust auf Streitereien innerhalb des Sektors/mit anderen LASKlern haben will.

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
sturmhaubenfetischist schrieb vor 18 Stunden:

bitte ignorierts den typen einfach, das ist ein dermaßen offensichtlicher troll

So einfach ist das im Internetzeitalter, jeder der nicht der Einheitsmeinung entspricht ist entweder ein Schwurbler oder ein Troll gell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Der Lehrer schrieb am 12.5.2023 um 07:32 :

Weinberger hat mir beim letzten Spiel von uns gegen Sturm als Schiedsrichter sehr gut gefallen. Nur um auch mal einen positiv zu erwähnen

Was man am Wochenende ansonsten für Hampelmänner gesehen hat war das gestern wirklich eine Wohltat. Es gab nicht allzu viele heikle Szenen aber allgemein eine sehr gute Leistung. Kuriose Szene als der Linienrichter einen Einwurf für Salzburg winkte, Weinberger ihn aber korrigierte und uns den Einwurf gab sieht man auch nicht so oft, war aber auch die richtige Entscheidung :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute:

Was man am Wochenende ansonsten für Hampelmänner gesehen hat war das gestern wirklich eine Wohltat. Es gab nicht allzu viele heikle Szenen aber allgemein eine sehr gute Leistung. Kuriose Szene als der Linienrichter einen Einwurf für Salzburg winkte, Weinberger ihn aber korrigierte und uns den Einwurf gab sieht man auch nicht so oft, war aber auch die richtige Entscheidung :super:

das erfolgte nach lautstarker intervention der nordtribüne. weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Minuten:

Ja der hat das wieder souverän geleitet finde ich. Da hatten wir schon ganz andere Hampelmänner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
LASK08 schrieb vor 7 Stunden:

Vor allem sammelt man auf der Tribüne ja alle ein, die gern stehen bei einem Spiel und nebstbei auch günstigere Karten haben wollen. Und bis dato schaffen wir es mMn echt großartig, diese Tribüne auch zu füllen (mal schauen, wie es dann gegen Hartberg und Co ausschaut). Da will ich nicht unnötig Leute vertreiben, die auch wertvoller Bestandteil dieser Stehplatztribüne sein wollen. 4500 Menschen zum Supporten bewegen wollen ist ein ehrenwertes Ziel, aber dennoch unrealistisch, zumindest von heute auf morgen. 

Es würde auch helfen Besucher, auch Frauen und Kinder, die offensichtlich das erste Mal auf der Fantribühne sind, nicht völlig aggressiv anzubrüllen, damit sie das Handy weggeben. Es ist doch völlig logisch, dass die Leute von der Atmosphäre angetan sind und Fotos/Videos machen wollen. Man kann es ihnen beim ersten Mal auch in normalem Ton näherbringen und vielleicht sogar kurz erklären warum es nicht gewünscht ist. Aber dafür reicht anscheinen der IQ bei manchen nicht aus. 

Wir waren im oberen Bereich und haben versucht die Aggressoren (wohl nicht der Szene zuzuordnen) zu beruhigen. Auf unsere Intervention hin wurden wir dann auch noch angepöbelt .. Toll.

So gewinnt man sicher viele neue Fans dazu. 

bearbeitet von Koenig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Koenig schrieb vor 5 Minuten:

Es würde auch helfen Besucher, auch Frauen und Kinder, die offensichtlich das erste Mal auf der Fantribühne sind, nicht völlig aggressiv anzubrüllen, damit sie das Handy weggeben. Es ist doch völlig logisch, dass die Leute von der Atmosphäre angetan sind und Fotos/Videos machen wollen. Man kann es ihnen beim ersten Mal auch in normalem Ton näherbringen und vielleicht sogar kurz erklären warum es nicht gewünscht ist. Aber dafür reicht anscheinen der IQ bei manchen nicht aus. 

Auf unsere Intervention hin wurden wir dann auch noch angepöbelt .. Toll.

des wollte ich auch schon länger mal los werden. einfach "normal" ansprechen und ich geh davon aus jeder wirds verstehen und fortan unterlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Koenig schrieb vor 10 Minuten:

Auf unsere Intervention hin wurden wir dann auch noch angepöbelt .. Toll.

sowas sollte natürlich nie passieren, in flyern usw. und intern wurde mehrmals betont, dass man genau so nicht agieren will, leider gibts wohl immer wieder einzelne fehlgeleitete seelen, die nicht verstehen, dass man so nichts erreicht. ist auch die frage, ob das leute direkt aus der fanszene waren oder nicht. 

zur fahnenthematik: da muss man auch die andere seite sehen. es wurden z.B auch kinder, die im oberen bereich fahnen geschwenkt haben, von anderen "fans" bedroht und bepöbelt, weil sie für schlechtere sicht sorgen. nicht alle familien wollen sich ganz nach unten stellen, damit ihr kind dort fahnen schwenken "darf". auf einer fantribüne muss man einfach damit rechnen, dass die sicht beeinträchtigt ist. ich finde es schaut richtig geil aus, dass viele fahnen auf weite teile der tribüne verteilt sind, und eben nicht nur unten.

generell wird es jahre dauern, bis sich alles auf der neuen tribüne einspielt (falls es, aufgrund der situation mit dem verein überhaupt noch dazu kommt), da gilt es, aufeinander zuzugehen. mit dem richtigen umgangston lassen sich viele probleme lösen, leider geht der tlw. immer mehr verloren (kein fußballspezifisches problem) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag