Edeltraud Hanappi-Egger - Vizepräsidentin des SK Rapid Wien

Recommended Posts

Postinho

Öfters für Rapid auftreten sehen, als die letzten Damen im Präsidium.

Souveräner als alle männlichen Kollegen.

MMn war sie heuer nach Burgi der/die beste Neuzugang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bronaldo schrieb vor 4 Minuten:

Öfters für Rapid auftreten sehen, als die letzten Damen im Präsidium.

Souveräner als alle männlichen Kollegen.

MMn war sie heuer nach Burgi der/die beste Neuzugang.

Na gut, das war mit dem ersten Auftritt abgehakt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich muss zugeben, ich hatte schon einige Bedenken bzgl  Fr. Hanappi Egger. Aber.....alles gut, ist eine Bereicherung für den Verein und bringt sich wirklich gut ein. Kein Vergleich zu Moni und Dorfi...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Auftritt und Aussagen bei dem gestrigen Pausen-Interview fand ich sehr gut, kommt sehr gut rüber, spricht klar und kann die Dinge leicht verständlich benennen.

Einzig dass sie zwar einerseits wieder auf die Dringlichkeit des Frauenteams hingewiesen hat, aber weder was Konkretes genannt, und auch sonst derzeit davon nicht viel zu hören ist, taugt mir nicht so ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sehr eloquent und sympathisch die Dame. Gefällt mir. 

Wirtschaftlich könnt ich mir vorstellen das man zukünftig manches extern vergibt was man bisher meinte selber machen zu müssen. Was auch immer da möglich wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
P200E schrieb vor 16 Minuten:

Auftritt und Aussagen bei dem gestrigen Pausen-Interview fand ich sehr gut, kommt sehr gut rüber, spricht klar und kann die Dinge leicht verständlich benennen.

Einzig dass sie zwar einerseits wieder auf die Dringlichkeit des Frauenteams hingewiesen hat, aber weder was Konkretes genannt, und auch sonst derzeit davon nicht viel zu hören ist, taugt mir nicht so ganz.

Vielleicht will sie Steffen in diesem Punkt einfach nicht vorgreifen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bw_sektionsbg schrieb vor 14 Minuten:

Sehr eloquent und sympathisch die Dame. Gefällt mir. 

Wirtschaftlich könnt ich mir vorstellen das man zukünftig manches extern vergibt was man bisher meinte selber machen zu müssen. Was auch immer da möglich wäre. 

Outsourcing möge zwar in vielerlei Hinsichten billiger sein, aber ist es auch effizienter, Lösungsorientierter und schneller? Wenn ich da an meinen eigenen Arbeitgeber so denke und hierbei im speziellen die IT welche ausgelagert ist, dann weiß ich nicht ob man externe Vergaben angehen sollte. Kosten fallen bei beiden an, die Entscheidungsgewalt hast jedoch eher bei internen als externen Vergaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Outsourcing möge zwar in vielerlei Hinsichten billiger sein, aber ist es auch effizienter, Lösungsorientierter und schneller? Wenn ich da an meinen eigenen Arbeitgeber so denke und hierbei im speziellen die IT welche ausgelagert ist, dann weiß ich nicht ob man externe Vergaben angehen sollte. Kosten fallen bei beiden an, die Entscheidungsgewalt hast jedoch eher bei internen als externen Vergaben.

Die Dinge verändern sich. Man sollte alle 2-3 Jahre evaluieren. Zuletzt hat man Aufgaben wieder IN den Verein geholt, weil es wirtschaftlicher war.

Allerdings fällt es dann unter Personal- und nicht Sachaufwand. Es sollte also nicht nur wegen der Bilanzoptik geprüft werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Die Dinge verändern sich. Man sollte alle 2-3 Jahre evaluieren. Zuletzt hat man Aufgaben wieder IN den Verein geholt, weil es wirtschaftlicher war.

Manche sachen kann man wohl leicht auslagern bzw. wieder nach innen holen. Aber manche Dinge sind strategische Entscheidungen, bei denen man nicht nach Belieben wechseln kann und sollte. Da geht es ja auch um Kompetenzen und Know-How, die man aufbauen muss, wenn man vieles selber macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AC58 schrieb vor 1 Minute:

Allerdings fällt es dann unter Personal- und nicht Sachaufwand. Es sollte also nicht nur wegen der Bilanzoptik geprüft werden.

völlig richtig, ich muss ehrlich gestehen das ich hierbei auch ein wenig auf Knipping und HE vertraue und hoffe damit hierbei wirklich Budget zweckmäßig für den sportlichen Bereich gebunden werden kann.

Wenn man sich bei uns teilweise die GF-Berichte durchliest könnte man ja meinen wir hätten unseren Budgetären Rahmen immer ausgereizt, wenngleich die Zahlen dann schon eine deutliche Sprache sprechen.

Das uns der ausbleibende sportliche Erfolg die letzten Jahre nicht unbedingt in Karte spielte versteht sich von selbst, jedoch bin ich noch immer erstaunt warum gerade in diesen Zeiten versuchte die wirtschaftliche Seite ohne der sportlichen zu gewährleisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

völlig richtig, ich muss ehrlich gestehen das ich hierbei auch ein wenig auf Knipping und HE vertraue und hoffe damit hierbei wirklich Budget zweckmäßig für den sportlichen Bereich gebunden werden kann.

Wenn man sich bei uns teilweise die GF-Berichte durchliest könnte man ja meinen wir hätten unseren Budgetären Rahmen immer ausgereizt, wenngleich die Zahlen dann schon eine deutliche Sprache sprechen.

Das uns der ausbleibende sportliche Erfolg die letzten Jahre nicht unbedingt in Karte spielte versteht sich von selbst, jedoch bin ich noch immer erstaunt warum gerade in diesen Zeiten versuchte die wirtschaftliche Seite ohne der sportlichen zu gewährleisten.

Angeblich hat Knipping bei seiner Vorstellung unsere Geschäftsberichte so detailliert analysiert, dass allen die Spucke weg geblieben ist. Dürfte noch ein Restbestand aus der Generation "Deutsche Gründlichkeit" sein ...
Werden für die Wirtschafter hier herinnen interessante Zeiten.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Angeblich hat Knipping bei seiner Vorstellung unsere Geschäftsberichte so detailliert analysiert, dass allen die Spucke weg geblieben ist. Dürfte noch ein Restbestand aus der Generation "Deutsche Gründlichkeit" sein ...
Werden für die Wirtschafter hier herinnen interessante Zeiten.

deutsche Gründlichkeit kann uns nur gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag