Recommended Posts

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Ich schreib es jetzt mal in "seinen" Thread.

Mit einigen Tagen Abstand zur OHV muss ich sagen, dass die Präsentation im Bereich Wirtschaft mein absolutes Highlight war.

Wieso?

Das Präsidium trat einst an und hat "Alles für den Sport" als Prämisse ausgeben. Die definitiv alles andere als angenehme Aufgabe bei uns im Verein nach Jahren des gefühlten Stillstands "aufzuräumen" hat man im Bereich Wirtschaft dann Knipping aufgetragen, der in seiner Zeit bei uns sicher viel mitmachen muss(te). 

Unterm Strich wurde aber auf der OHV nun aber mein persönlicher Eindruck bestätigt, dass die Arbeit die in diesem Bereich seither geleistet wurde schlichtweg herausragend ist und eine große Säule unseres Erfolgs.

In der Präsentation wurde ersichtlich, dass man einerseits innerhalb eines Geschäftsjahres mehr als 2 Millionen (!) Euro eingespart hat. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Auf der anderen Seite wurde der Etat für den Bereich Sport für die heurige Saison im Vergleich zur letzten Saison ohne Knipping (22/23) um 22% bzw. zur vorigen Saison (23/24) um fast 16% gesteigert (!) - das sind 4,6 bzw. 3,5 Millionen mehr (!).  Das heißt - der Grund warum wir alle das Gefühl im Sommer hatten, dass Katzer gar nicht mehr aufhörte Leistungsträger zu holen ist zu einem großen Teil auch der Abteilung Wirtschaft und somit unterm Strich Knipping zu zurechnen. 

Für mich hat das nun endgültig bewiesen, dass wir als GFW einen absoluten Top Mann in unseren Reihen haben.

Logischerweise hat er aber nicht nur Freunde - das liegt halt auch an seinem Aufgabengebiet. Verbessern kann man sich natürlich immer und das wird er sicher selbst auch so sehen aber auch die Andeutung neuer Sponsoringdeals lässt mich freudig in die Zukunft blicken. Für mich ist er in Kombination das absolute Fundament für die derzeitigen Erfolge die wir feiern - ohne diesen "Mindset Wechsel" könnte Katzer nicht so vorausschauend und intensiv agieren, und Klauß hätte halt statt Sangare und Bolla doch nur Kerschbaum und Pavelic - überspitzt formuliert :lol: 

Von daher, vielen Dank Marcus Knipping! :D

umso mehr bringen diese Einzeiler "er ist nicht umunstritten" "er hebt am Telefon nicht ab" mein Blut zum Kochen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

umso mehr bringen diese Einzeiler "er ist nicht umunstritten" "er hebt am Telefon nicht ab" mein Blut zum Kochen :D

Tatsächlich? Das sind meine Highlights, weil sie mich hellauf zum Lachen bringen. Zudem einfach eine zusätzliche Bestätigung der tollen Arbeit von Knipping.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
schleicha schrieb vor 52 Minuten:

Ich schreib es jetzt mal in "seinen" Thread.

Mit einigen Tagen Abstand zur OHV muss ich sagen, dass die Präsentation im Bereich Wirtschaft mein absolutes Highlight war.

Wieso?

Das Präsidium trat einst an und hat "Alles für den Sport" als Prämisse ausgeben. Die definitiv alles andere als angenehme Aufgabe bei uns im Verein nach Jahren des gefühlten Stillstands "aufzuräumen" hat man im Bereich Wirtschaft dann Knipping aufgetragen, der in seiner Zeit bei uns sicher viel mitmachen muss(te). 

Unterm Strich wurde aber auf der OHV nun aber mein persönlicher Eindruck bestätigt, dass die Arbeit die in diesem Bereich seither geleistet wurde schlichtweg herausragend ist und eine große Säule unseres Erfolgs.

In der Präsentation wurde ersichtlich, dass man einerseits innerhalb eines Geschäftsjahres mehr als 2 Millionen (!) Euro eingespart hat. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Auf der anderen Seite wurde der Etat für den Bereich Sport für die heurige Saison im Vergleich zur letzten Saison ohne Knipping (22/23) um 22% bzw. zur vorigen Saison (23/24) um fast 16% gesteigert (!) - das sind 4,6 bzw. 3,5 Millionen mehr (!).  Das heißt - der Grund warum wir alle das Gefühl im Sommer hatten, dass Katzer gar nicht mehr aufhörte Leistungsträger zu holen ist zu einem großen Teil auch der Abteilung Wirtschaft und somit unterm Strich Knipping zu zurechnen. 

Für mich hat das nun endgültig bewiesen, dass wir als GFW einen absoluten Top Mann in unseren Reihen haben.

Logischerweise hat er aber nicht nur Freunde - das liegt halt auch an seinem Aufgabengebiet. Verbessern kann man sich natürlich immer und das wird er sicher selbst auch so sehen aber auch die Andeutung neuer Sponsoringdeals lässt mich freudig in die Zukunft blicken. Für mich ist er in Kombination das absolute Fundament für die derzeitigen Erfolge die wir feiern - ohne diesen "Mindset Wechsel" könnte Katzer nicht so vorausschauend und intensiv agieren, und Klauß hätte halt statt Sangare und Bolla doch nur Kerschbaum und Pavelic - überspitzt formuliert :lol: 

Von daher, vielen Dank Marcus Knipping! :D

Neben den von dir genannten Punkten, die natürlich für uns zentral sind, hat er meines Wissens auch ganz viel an internen Strukturen, Richtlinien etc. erarbeitet, die ein Unternehmen mit 40-50 Mio. Umsatz einfach braucht. Da lag leider vieles im Argen, ich glaube diejenigen von uns, die in halbwegs professionellen Strukturen mit Compliance Codes, Car Policy etc. arbeiten, hätte der Schlag getroffen. Die IT-Infrastruktur war ja bekanntlich auch weit weg von dem, was halbwegs akzeptabel ist. Mein Vater hat immer gesagt, wo gehobelt wird, fallen Späne. So wird das auch da sein, und mit Professionalität und klaren Richtlinien macht man sich nicht immer Freunde. Manche verlieren Privilegien, gewohnte Goodies und Spielraum - ist im Einzelfall schmerzhaft und kann man ungerecht finden - aber ich persönlich bin froh, dass diese überfälligen Schritte gesetzt wurden. Selektiv kann man dann eh wieder lockern, wenn alles auf Schiene ist. 

bearbeitet von Gascoigne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Burschi schrieb vor 40 Minuten:

Da ich diese HV auch genießen durfte (mit genießen meine ich die legendäre Fragerunde der Mitglieder) kann ich mir nur vollinhaltlich anschließen. Für mich der interessanteste Redebeitrag der gesamten HV. Er hatte die wohl schwierigste Aufgabe im Verein seit der Übernahme des neuen Präsidiums und hat disese bis dato mit Bravour gemeistert. Ja - er mag etwas kühl rüberkommen, aber genau das braucht es in diesem Job. Ein Punkt der mich besonders freut ist dass Sponsorenverträge nun über längere Zeiträume (so wie international üblich) abgeschlossen werden. 

Knippings Vertragsverlängerung wäre ein sehr wichtiger Schritt um den aktuellen Erfolg auch einzuzementieren. 

Mit Katzer und Knipping haben wir wirklich ein tolles GF Duo - ich hoffe beide bleiben uns längstmöglich erhalten.

Beim Vortrag vom Podoschek hat man auch gemerkt, dass hier wirtschaftlich 2 absolute Vollprofis am Werk sind. Kann niemals schaden einen Knipping-Klon auch im Präsidium zu haben. 

Natürlich gibt es ein paar Reibungsprobleme, wenn jemand von außen kommt und etwas umrührt. Aber genau das war seine Aufgabe, da sollte man nicht an ihm sägen, sondern ihn unterstützen. Es ist auch Aufgabe des Präsidiums, sich um interne menschliche und sachliche Probleme zu kümmern, wenn es in der Führungsetage Meinungsverschiedenheiten gibt. Die Verantwortlichen müssen zum Wohl des Vereins zusammenarbeiten, das ist ihre verdammte Pflicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und vor allem steht wieder ein super Sponsor vor der Tür, wo man ihm und uns nur so gratulieren könnte! Neben der jährlichen Geldleistung, könnte er eventuell auch noch bei den EC Aways hilfreich werden :feiervinci:. Ist schon mal cool, mit solchen Unternehmen überhaupt zu verhandeln mittlerweile!

Die Entwicklung am und abseits des Feldes darf sehr gerne so weitergehen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Minute:

Und vor allem steht wieder ein super Sponsor vor der Tür, wo man ihm und uns nur so gratulieren könnte! Neben der jährlichen Geldleistung, könnte er eventuell auch noch bei den EC Aways hilfreich werden :feiervinci:. Ist schon mal cool, mit solchen Unternehmen überhaupt zu verhandeln mittlerweile!

boa jetzt hast mich dezent neugierig gemacht. Bin mal gespannt was da kommt, tippe auf irgendwas mit Flugreisen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Minute:

Fanbusfahrt dann ab sofort mittels Smart? :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag