weizi72 ASB-Legende Geschrieben 23. Juli 2023 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
26A Bunter Hund im ASB Geschrieben 23. Juli 2023 weizi72 schrieb vor 3 Stunden: Da fehlt das Tor von Hlinka gegen Sturm (wo er von der Mittelauflage ein Tor geschossen hat) 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid96 Anfänger Geschrieben 25. Juli 2023 (bearbeitet) Zum Jubiläum des I. Wiener Arbeiter Fußball-Clubs gibt es auch eine Broschüre, die sich zum ersten Mal nur mit den Anfangsjahren von 1897 bis 1899 auseinandersetzt, inklusive Auflistung aller Spiele und Spieler. Ist bereits die dritte, die das Rapideum herausgebracht hat. Von Rapideum-Leiter Julian Schneps in der FB-Gruppe "Wiener Fußballg'schichten": "Zum 126. Gründungsjubiläum haben wir eine Broschüre zur Geschichte des I. Wiener Arbeiter Fußball-Clubs herausgebracht. Erstmals werden ausschließlich die blau-roten Anfangsjahre von 1897 bis 1899 thematisiert, ehe der Verein am 8. Jänner 1899 in Sportclub Rapid umbenannt wird. Unter anderem beinhaltet die Broschüre wichtige Infos rund um die Situation des Fußballs in den Anfangsjahren in Wien, die Hutfabrik Böhm als Gründungsort oder das Schmelzer Exerzierfeld als erste Heimat des Vereins. Ebenso enthalten ist eine Auflistung aller bekannten Spiele und Spieler des Vereins. Ab sofort bei uns im Shop erhältlich: skrapid.at/broschuere-126jahrewafc " bearbeitet 25. Juli 2023 von rapid96 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fjörtoft_11 Jahrhunderttalent Geschrieben 26. Juli 2023 (bearbeitet) - bearbeitet 26. Juli 2023 von Fjörtoft_11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cuniculus Stammspieler Geschrieben 27. Juli 2023 Mir ist aufgefallen, dass die Bundesliga auf ihrer Website die ewige Tabelle, sagen wir mal, überarbeitet hat. Bis vor kurzem gab es zwei Ansichten der ewigen Tabelle: Tatsächlich erreichte Punkte (berücksichtigte Zwei- und Drei-Punkteregel und Punkteabzüge) Punkte ohne Abzüge (hat einfach alle Siege mit 3 Punkten bewertet und Punkteabzüge ignoriert) Jetzt, ich vermute zur Jubiläumssaison, findet sich die Tabelle nur noch in der irreführenden Drei-Punktevariante wieder (ohne Möglichkeit die Ansicht zu wechseln). Als einziger Hinweis auf die früheren Darstellungen sind noch die Fußnoten geblieben, die der eifrige Mitarbeiter vergessen hat zu entfernen: Zitat Ab der Saison 2018/19 werden sämtliche Spiele des Grund- und Finaldurchgangs gewertet (Runden 1-32). Das Europacup-Play-off wird nicht berücksichtigt. Punkte: Die tatsächlichen Punkte der einzelnen Saisonen werden addiert (Berücksichtigung 2/3-Punkteregel & Punkteabzüge). Punkte ohne Abzüge: Alle Siege werden mit 3 Punkten und alle Unentschieden mit 1 Punkt gewertet. Punkteabzüge werden nicht berücksichtigt. Ich finde das irreführend. Denn in der ewigen Tabelle nach tatsächlich erreichten Punkten führt Rapid (aktuell knapp) vor der Austria. Und die Medien (Laola, Kurier) übernehmen diese irreführende ewige Tabelle der Bundesliga unhinterfragt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Knows how to post... Geschrieben 24. August 2023 franz hasil war in den 60ern der rekordtransfer in der DBL - von uns zu S04 quelle: https://www.facebook.com/photo/?fbid=772168394917275&set=a.717228767077905 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShortCall Superstar Geschrieben 24. August 2023 havara schrieb vor 23 Minuten: franz hasil war in den 60ern der rekordtransfer in der DBL - von uns zu S04 quelle: https://www.facebook.com/photo/?fbid=772168394917275&set=a.717228767077905 Hasil wurde übrigens in den Niederlanden zum besten Legionär (damals aller Zeiten) des 20. Jahrhunderts gewählt. Unter anderem vor dem Brasilianer Ronaldo, der zu dieser Zeit gerade DER Top-Star war. https://abseits.at/fusball-international/weitere-lander/sie-kennen-nur-zwei-menschen-den-hasil-und-die-koenigin/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 7. Januar 2024 Am 8. Jänner 1899 stellte Wilhelm Goldschmidt auf der Generalversammlung des 1. Wiener Arbeiter Fußball-Clubs einen Antrag zur Änderung des Vereinsnamens. Der „Sportclub Rapid“ war geboren. Heute, exakt 125 Jahre später, ist Rapid mit 32 Titeln österreichischer Rekordmeister, 14-facher Cupsieger, Mitropacupgewinner, zweifacher Europacupfinalist und nebenbei der geilste Fußballklub auf dieser Erde. Alles Gute, magische Rapid! Auf weitere 125 Jahre! 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben 7. Januar 2024 26A schrieb am 23.7.2023 um 13:39 : Da fehlt das Tor von Hlinka gegen Sturm (wo er von der Mittelauflage ein Tor geschossen hat) Yep, da erinnere ich mich noch, im ersten Moment habe ich noch gedacht: Was macht der??? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PingPong Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. Januar 2024 (bearbeitet) . bearbeitet 8. Januar 2024 von PingPong 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899fm Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 9. Februar 2024 heute vor 10 (!) jahren feierten wir unseren letzten Derby Sieg in hütteldorf. https://youtu.be/lJeUIqdyV90?si=kZeHdjGY4OaMzeLo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oage Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. Februar 2024 1899fm schrieb vor 6 Minuten: heute vor 10 (!) jahren feierten wir unseren letzten Derby Sieg in hütteldorf. https://youtu.be/lJeUIqdyV90?si=kZeHdjGY4OaMzeLo Wahnsinn....soooo lange is des schon wieder her. Tolle Mannschaft damals. Und unsere Standards erst. Freistoß...Tor, Corner...Tor und nochmals Corner...Tor Bei dem Match hatte ich keine Sekunde das Gefühl, dass wir das nicht gewinnen. Hatte ich jetzt schon länger nicht. Ich werd auf jeden Fall in zwei Wochen dieses Trikot wieder mal auspacken und tragen....vielleicht hilft es ja 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 9. Februar 2024 1899fm schrieb vor 7 Minuten: heute vor 10 (!) jahren feierten wir unseren letzten Derby Sieg in hütteldorf. https://youtu.be/lJeUIqdyV90?si=kZeHdjGY4OaMzeLo Eigentlich darf man das eh gar nicht laut sagen. Genau genommen ist es purer Wahnsinn, vor allem weil unser „neues“ Stadion auch schon bald 8 Jahre steht und die Austria bei weitem nicht wie in Magna-Zeiten performt. Aber ich erinnere mich gerne an dieses Derby zurück, guter Spielverlauf und emotionaler Sieg, weil eh schon jeder ahnte, dass es das letzte Derby in St. Hanappi sein wird. Ein „Auf Wiedersehen“ in einem Heimderby wäre echt mal wieder nett. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Knows how to post... Geschrieben 9. Februar 2024 10 Jahre bzw. 8 Jahre keine Sieg gegen eine schwache Austria, eine Katastrophe. Seit 2019 generell überhaupt kein Sieg mehr gegen die Veilchen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Februar 2024 Pleassinger schrieb vor 9 Minuten: 10 Jahre bzw. 8 Jahre keine Sieg gegen eine schwache Austria, eine Katastrophe. Seit 2019 generell überhaupt kein Sieg mehr gegen die Veilchen das zeigt halt wieder wo wir stehen und wie ungerechtfertigt diese enorme erwartungshaltung vieler unserer fans ist - 16 jahre kein titel, 10 jahre kein heimderby gewonnen und die cup bilanz erspare ich mir soundso, trotzdem gibt es fans die noch immer meinen dass für rapid jedes jahr der anspruch sein muss dass wir meister werden. das ist lachhaft 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts