Geschichtliches


Hiasl99

Recommended Posts

Hütteldorf
Ernesto schrieb Gerade eben:

das zeigt halt wieder wo wir stehen und wie ungerechtfertigt diese enorme erwartungshaltung vieler unserer fans ist - 16 jahre kein titel, 10 jahre kein heimderby gewonnen und die cup bilanz erspare ich mir soundso, trotzdem gibt es fans die noch immer meinen dass für rapid jedes jahr der anspruch sein muss dass wir meister werden. das ist lachhaft

Ja sehe ich auch so, aber den Anspruch ein Heimderby zu gewinnen, der sollte schon vorhanden sein, weil diese Statistik ist einfach nur unglaublich peinlich. Und da ist auch schon viel Kopfsache dabei. Am Präsentierteller hatten wir sie ein paar Mal. 

Am Meisten schmerzt mich immer noch dieses 2:2 im August 2017. Wenn Joelinton querlegt, schießen wir die aus dem Stadion. Es ist wirklich wie verhext. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
TomTom90 schrieb vor 2 Minuten:

Ja sehe ich auch so, aber den Anspruch ein Heimderby zu gewinnen, der sollte schon vorhanden sein, weil diese Statistik ist einfach nur unglaublich peinlich. Und da ist auch schon viel Kopfsache dabei. Am Präsentierteller hatten wir sie ein paar Mal. 

Am Meisten schmerzt mich immer noch dieses 2:2 im August 2017. Wenn Joelinton querlegt, schießen wir die aus dem Stadion. Es ist wirklich wie verhext. 

die heimderbys zu gewinnen sollte klarerweise unser anspruch sein. und ja, das derby damals 2017 war extrem bitter, weil wir damals in allen belangen besser waren und die austria bis heute keine ahnung hat wie sie den punkt erobern konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Ernesto schrieb Gerade eben:

die heimderbys zu gewinnen sollte klarerweise unser anspruch sein. und ja, das derby damals 2017 war extrem bitter, weil wir damals in allen belangen besser waren und die austria bis heute keine ahnung hat wie sie den punkt erobern konnte.

Die Serie hat schon mit dem ersten Heimderby unter Büskens begonnen. Falscher Elferpfiff, Schwab-Verletzung und dann eine Chancenverwertung, dass es einem graut. Torschüsse waren es ja 32:3 oder so :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
TomTom90 schrieb Gerade eben:

Die Serie hat schon mit dem ersten Heimderby unter Büskens begonnen. Falscher Elferpfiff, Schwab-Verletzung und dann eine Chancenverwertung, dass es einem graut. Torschüsse waren es ja 32:3 oder so :lol: 

ja schrecklich. ich weiß nicht wann ich ein derby mit einer derartigen überlegenheit erlebt habe. ich glaube davor nicht und danach auch nimmer. wir haben die damals in grund und boden gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Ernesto schrieb vor 56 Minuten:

ja schrecklich. ich weiß nicht wann ich ein derby mit einer derartigen überlegenheit erlebt habe. ich glaube davor nicht und danach auch nimmer. wir haben die damals in grund und boden gespielt.

Unglaublich eigentlich:

Spoiler

21375F19-8CB3-4AE5-AF06-A8F0483F8ABA.jpeg

bearbeitet von boeckinho
Spoiler hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

das zeigt halt wieder wo wir stehen und wie ungerechtfertigt diese enorme erwartungshaltung vieler unserer fans ist - 16 jahre kein titel, 10 jahre kein heimderby gewonnen und die cup bilanz erspare ich mir soundso, trotzdem gibt es fans die noch immer meinen dass für rapid jedes jahr der anspruch sein muss dass wir meister werden. das ist lachhaft

Bei allem Respekt. Das andauernde "der Anspruch/Druck der Fans ist zu hoch", wird nach nach all den Jahren "gegen RB haben wir keine Chance" und "wenn die schwächeln müssen wir da sein" ebenfalls mühsam.

Niemand fordert den jährlichen Titel in Hütteldorf. Man fordert aber durchaus wieder mal "bald" einen. 3 Finalteilnahmen in 7 Jahren was den Cup angeht zeigen, dass man durchaus die Möglichkeit hätte. Die Vizemeister der letzten 10 Jahre werden ja auch gerne gebracht, wenn es darum geht, zu zeigen, dass Rapid eigentlich eh gut abgeliefert hat.

Je länger die titellose Zeit, desto größer wird der Druck. Das Selbe gilt nona für das Derby. Eine Rapid, die sich irgendwann wirklich komplett damit abfindet keine Titel mehr zu erreichen, will ich einfach nie erleben. Man bewegt sich aber immer mehr in diese Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Ernesto schrieb am 9.2.2024 um 15:22 :

das zeigt halt wieder wo wir stehen und wie ungerechtfertigt diese enorme erwartungshaltung vieler unserer fans ist - 16 jahre kein titel, 10 jahre kein heimderby gewonnen und die cup bilanz erspare ich mir soundso, trotzdem gibt es fans die noch immer meinen dass für rapid jedes jahr der anspruch sein muss dass wir meister werden. das ist lachhaft

Ist zwar nicht viel besser, aber wir haben "nur" 8 Jahre kein Heimderby gewonnen. Die 10 Jahre beziehen sich auf Hütteldorf, im Happel haben wir mal gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.