Europacup 2023/2024

Recommended Posts

Postinho
trebbiani schrieb vor 55 Minuten:

Wäre halt fantechnisch ziemlich schade. Die haben nur ein kleines Stadion wo es maximal 550 Tickets für den Auswärtsblock gibt. Wenn Du nicht FanClub Mitglied bist, kannst die Auswärtsfahrt knicken :[

Bin mir ned sicher, ob die nicht fürs Viertelfinale sowieso ausweichen müssten (zb nach Prag, wo du sogar praktisch mit dem Zug hinkommst)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
11mousa schrieb vor 5 Minuten:

Bin mir ned sicher, ob die nicht fürs Viertelfinale sowieso ausweichen müssten (zb nach Prag, wo du sogar praktisch mit dem Zug hinkommst)

Dann hoffe ich doch das Sie schon im Achtelfinale ausweichen müssen. Das wäre dann die nächste Runde. Wäre irgendwie auch fair, denn wir würden ja auch in Klagenfurt spielen müssen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
11mousa schrieb vor 12 Minuten:

no, bleibt lt. Reglement alles gleich in der Conference League von Gruppenphase bis zum HF:

https://documents.uefa.com/r/Reglement-der-UEFA-Europa-Conference-League-2023/24/IV-Stadioninfrastruktur-Online

image.png

bearbeitet von Gazza_08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Gazza_08 schrieb vor 28 Minuten:

no, bleibt lt. Reglement alles gleich in der Conference League von Gruppenphase bis zum HF:

https://documents.uefa.com/r/Reglement-der-UEFA-Europa-Conference-League-2023/24/IV-Stadioninfrastruktur-Online

Das bedeutet dann aber auch das Sturm bis zum Halbfinale in Liebenau spielen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11mousa schrieb vor 14 Stunden:

Im übrigen die möglichen Gegner fürs Achtelfinale (mir fehlt die Phantasie, wie die uns 3 Eier machen wollen, wenn sie müssen und wir kontern können), in der Reihenfolge meiner Präferenz (wenn ich das richtig verstanden habe, spielt ja fix PO gegen Gruppensieger) :

1. Pilsen

2. PAOK

3. Maccabi/Brügge

4. Brügge/Maccabi

5. Fiorentina

6. Fenerbahce 

7. Lille

8. Aston Villa

Will jetzt noch nicht darüber reden, aber am wenigsten will ich PAOK und Fener, Aston Villa wäre von Namen her am coolsten... aber mein Wunsch wäre Pilsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Aston Villa wäre eigentlich das Horror-Los von der Spielstärke her, die halten diese Saison mit den Top 5 in der PL mit. Auch wenn britische Klubs auswärts im EC gerne schwächeln, aber das wäre wohl eine Hausnummer zu groß.

Fiorentina hat mich gegen Rapid jetzt nicht in Angststarre verfallen lassen, die könnten attraktiv, aber machbar sein.

Schwach sind da eh keine Gegner mehr, alle mindestens auf Augenhöhe oder leicht bis viel stärker einzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
trebbiani schrieb vor 2 Stunden:

Das bedeutet dann aber auch das Sturm bis zum Halbfinale in Liebenau spielen darf.

Und dann das Finale nicht oder wie??!!!? Riesensauerei!! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Vuibrett schrieb vor einer Stunde:

Wieso werden hier schon nächste Gegner diskutiert? Seids ihr so blöd oder lernt ihr nix dazu?

offensichtlich nicht...und ich finds gut so :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
11mousa schrieb am 15.2.2024 um 23:52 :

Im übrigen die möglichen Gegner fürs Achtelfinale (mir fehlt die Phantasie, wie die uns 3 Eier machen wollen, wenn sie müssen und wir kontern können), in der Reihenfolge meiner Präferenz (wenn ich das richtig verstanden habe, spielt ja fix PO gegen Gruppensieger) :

1. Pilsen

2. PAOK

3. Maccabi/Brügge

4. Brügge/Maccabi

5. Fiorentina

6. Fenerbahce 

7. Lille

8. Aston Villa

Hinspiel wäre am 7. März in Graz und das Rückspiel am 14. März auswärts.

Zitat

Am 23. Februar 2024 werden in Nyon acht Paarungen je eines Siegers der Zwischenrunde und eines Gruppensiegers der Conference League ausgelost, wobei die Gruppensieger der Conference League das Hinspiel auswärts bestreiten.

Quelle: Wikipedia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb vor 16 Minuten:

Für den Aufstieg heute gäbe es 600.000 Euro Prämie.

Q: Kleine.

Mich hat schon immer interessiert wieviel von diesen Aufstiegsprämien dann wirklich beim Verein bleiben da die Spieler ja auch entsprechende Erfolgsprämien im Vertrag haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag