Europacup 2023/2024


Recommended Posts

Sektion Mineralwasser
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Na denn auf in die Champions League 

Und ja das meine ich ernst 

Der Grund warum ich heute neben meiner Angepisstheit auf Dosenhausen trotzdem völlig glücklich bin. Wir haben wieder die Möglichkeit international aufzuzeigen, ein gefestigtes Team, in dem nicht allzuviele Abgänge zu erwarten sind und die größte Fanbase seit Jahren. Immer vorwärts. :mofire:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Wenn wir wirklich in der CL spielen, dann aber hallo. Dachte ich nach 2007 nimmer, dass ich das mit RBS in der Liga erleben könnte.

Aber dann schmeiß ich in KlaFu aber wirklich einen Mistkübel um und bring am nächsten Morgen die Runde Bier zu den Stadtwerken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Wird zah.

Die möglichen Gegner in zwei Runden (CLQ3 und CLQ4) sind höchstwahrscheinlich:
Olympique Marseille, Sporting Lissabon/Sporting Braga, Glasgow Rangers, PSV Eindhoven als gesetzte Vereine

 

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Android Apps von UEFA bei Google Play

 

Laut aktueller "Hochrechnung"

Qualifikation #2

Gesetzt:  Union St. Gilloise (BEL) // Dnipro (UKR)

Ungesetzt: Servette Genf (SUI) // Panathinaikos (GRE)

Qualifikation #3

Gesetzt:  Glasgow Rangers (SCO) // Sporting Braga (POR) // PSV Eindhoven (NED) // Olympique Marseille (FRA)

Ungesetzt:  Union St. Gilloise (BEL) // SK Sturm Graz (AUT) // Dnipro (UKR) // Backa Topola (SRB)

Playoff: 

TBD

- - - 

Am 24.07.2023 wird "unsere" 3. Qualirunde ausgelost. Wir werden garantiert ungesetzt sein. Gespielt wird am 08/09 August und eine Woche später folgt dann das Rückspiel. Am 07.08.2023 wird bereits das Playoff ausgelost (also noch vor Start-Q3). 

Das heißt in der grauen, unrealistischen Theorie, könnte es passieren, dass man (ich schreib mal bewusst nicht Sturm) im Playoff - obwohl man ungesetzt ist, dennoch auf eine Mannschaft mit schwächerem Koeffizienten treffen könnte... sofern diese Mannschaft den Gesetzten in Q3 rausschmeißt. 

In der Europa League kann man derzeit davon ausgehen, dass man im Topf 4 landen würde. Es gibt durchaus noch paar Strohhalme, welche uns Topf 3 bescheren könnten... aber wenn ihr Haus & Hof verwetten müsstet, geht lieber einmal von Topf 4 aus. 

Unser Vorbild sollte hier der LASK sein, der hat derzeit einen fast dreifach so hohen Koeffizienten wie wir. Die wären tatsächlich in der 3. CL-Qualirunde gesetzt gewesen bzw. könnten sogar mit Topf 1 in der Europa League flirten. 

Wie auch immer, wenn man so manchen Namen hier liest... werden doch Erinnerungen wach:

 

 

 

 

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Sanjis Law schrieb vor 2 Minuten:

@Vöslauer wobei aus der Ukraine auch noch Shakhtar Donetsk statt Dnipro oder Zorya Lugansk hinzukommen könnte. Eine nicht zu verachtende Eventualität.

Das stimmt, der Meister der Ukraine spielt fix Gruppenphase. 3 Runden vor Schluss sieht es so aus:

image.png

Im Optimalfall wird Schachtar nicht Meister sondern Zweiter. Das macht sie zur gesetzten Mannschaft in Q2, sowie auch zur gesetzten Mannschaft in Q3 falls sie aufsteigen. Marseille wäre in dem Fall dann für uns nicht möglich weil sie in den ungesetzten Lostopf zu uns "absteigen". 

Schachtar hat, wie allerdings auch Dynamo in dieser Saison (*räusper* da war ja was...) auch an viel Qualität eingebüßt und fast alle Legionäre verloren... was bleibt ist jedoch noch immer eine extrem wertvolle Mannschaften gespickt mit ukrainischen Nationalspielern. 

Mein persönlicher Wunsch für Q3 wären übrigens die Rangers. Für die Auswärtsfan wäre das auch ein unvergessliches Erlebnis. Braga wäre auch OK. Gegen PSV und Olympique fehlt mir bissl die Fantasie wie das gut gehen soll. Sauschwer bis unmöglich wird aber ohnehin jede mögliche Aufgabe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Na denn auf in die Champions League 

Und ja das meine ich ernst 

Ja, warum denn nicht? Wenn man gegen Lazio, Feyenoord (warum gab es gegen die eigentlich keine Auswärtspartie? :davinci:) und Salzburg auf Augenhöhe agieren kann, ist auch eine CL Qualifikation nicht völlig utopisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Vöslauer schrieb vor 23 Minuten:

Android Apps von UEFA bei Google Play

 

Laut aktueller "Hochrechnung"

Qualifikation #2

Gesetzt:  Union St. Gilloise (BEL) // Dnipro (UKR)

Ungesetzt: Servette Genf (SUI) // Panathinaikos (GRE)

Qualifikation #3

Gesetzt:  Glasgow Rangers (SCO) // Sporting Braga (POR) // PSV Eindhoven (NED) // Olympique Marseille (FRA)

Ungesetzt:  Union St. Gilloise (BEL) // SK Sturm Graz (AUT) // Dnipro (UKR) // Backa Topola (SRB)

Playoff: 

TBD

- - - 

Am 24.07.2023 wird "unsere" 3. Qualirunde ausgelost. Wir werden garantiert ungesetzt sein. Gespielt wird am 08/09 August und eine Woche später folgt dann das Rückspiel. Am 07.08.2023 wird bereits das Playoff ausgelost (also noch vor Start-Q3). 

Das heißt in der grauen, unrealistischen Theorie, könnte es passieren, dass man (ich schreib mal bewusst nicht Sturm) im Playoff - obwohl man ungesetzt ist, dennoch auf eine Mannschaft mit schwächerem Koeffizienten treffen könnte... sofern diese Mannschaft den Gesetzten in Q3 rausschmeißt. 

In der Europa League kann man derzeit davon ausgehen, dass man im Topf 4 landen würde. Es gibt durchaus noch paar Strohhalme, welche uns Topf 3 bescheren könnten... aber wenn ihr Haus & Hof verwetten müsstet, geht lieber einmal von Topf 4 aus. 

Unser Vorbild sollte hier der LASK sein, der hat derzeit einen fast dreifach so hohen Koeffizienten wie wir. Die wären tatsächlich in der 3. CL-Qualirunde gesetzt gewesen bzw. könnten sogar mit Topf 1 in der Europa League flirten. 

Wie auch immer, wenn man so manchen Namen hier liest... werden doch Erinnerungen wach:

 

 

 

 

 

Kleines Add-On von mir: Falls Juve die EL gewinnt und unter den Top4 in der Liga bleibt, dann wandert der französische Dritte direkt in die CL und der Dritte aus Portugal steigt im CL-Playoff ein. Dann blieben uns nur mehr die Vertreter aus NED, SCO und Sieger aus BEL/offen als potenzielle Gegner übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Tobias98 schrieb vor 1 Minute:

Kleines Add-On von mir: Falls Juve die EL gewinnt und unter den Top4 in der Liga bleibt, dann wandert der französische Dritte direkt in die CL und der Dritte aus Portugal steigt im CL-Playoff ein. Dann blieben uns nur mehr die Vertreter aus NED, SCO und Sieger aus BEL/offen als potenzielle Gegner übrig.

Juventus ist "leider" ausgeschieden und die Roma wird halt leider nicht in die Top 4 Italiens wandern, selbst wenn sie sich den Titel in der Europa League ermauern sollten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Juventus ist "leider" ausgeschieden und die Roma wird halt leider nicht in die Top 4 Italiens wandern, selbst wenn sie sich den Titel in der Europa League ermauern sollten. 

:facepalm: Sorry, gerade voll im Kopf gehabt dass Sevilla gg Juve und nicht gegen Roma im Finale spielt :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tobias98 schrieb vor 3 Minuten:

Kleines Add-On von mir: Falls Juve die EL gewinnt und unter den Top4 in der Liga bleibt, dann wandert der französische Dritte direkt in die CL und der Dritte aus Portugal steigt im CL-Playoff ein. Dann blieben uns nur mehr die Vertreter aus NED, SCO und Sieger aus BEL/offen als potenzielle Gegner übrig.

Add on von mir:

Juve ist gegen Sevilla ausgeschieden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Gue schrieb vor 2 Minuten:

Ja, warum denn nicht? Wenn man gegen Lazio, Feyenoord (warum gab es gegen die eigentlich keine Auswärtspartie? :davinci:) und Salzburg auf Augenhöhe agieren kann, ist auch eine CL Qualifikation nicht völlig utopisch. 

Der nächste Step wäre in dem Fall auch, dass man nicht nur mithält, sondern sie auch besiegt. Wir haben leider auch kein Duell im Gesamtscore gewonnen. Weder gegen Dynamo, Mitschääland, Feyenoord (knapp nicht :D :ssst: ), Lazio (da wirklich knapp bzw. beruht auf Gegenseitigkeit) und Salzburg schlussendlich auch nicht. 

Aber ja, Utopie ist natürlich was anderes (ein Titel von Rapid beispielsweise) und wie gesagt, auf "den nächsten Schritt" sind ja alle geil im Verein. Die scheiss Trauben hängen halt auch hoch auf dem Niveau. _Pariasek_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.