Europacup 2023/2024


Recommended Posts

Surft nur im ASB
1 hour ago, RasmusHojlund said:

Mein Wunschszenario abseits von Meistertitel, man wird 2. kommt bis ins PlayOff kassiert 5 mio hört die CL Hymne und bekommt da einen machbaren Gegner der nicht ein ex CL Team is 

Also wenns ums Wunschszenario geht, dann gewinnen wir die CL durch einen Doppelpack von Sakaria gegen die Bayern und bauen uns mit der Siegprämie ein neues Stadion. Die Manfred Sakarena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich hab gerade irgendwo (wieder einmal...) etwas von "ungelegten" Eiern gelesen... von Klagenfurt.... von Champions League-Träumen... 

Deswegen schreib ich jetzt mal von ungelegten, gelegten Eiern  (think about it!) oder anders gesagt, ich schreib mit dem Spatz in der Hand (don't think about it! := ) und nicht mit der Taube am Dach.  

Oder um präziser zu werden: Derzeit wiss ma nur, dass die Conference League-Gruppenphase fix ist.  Also spekulieren und träumen wir doch mal mit der. Basierend auf meiner professionellen Hochrechnung (welche ich mir einfach & faul von Bert abgeschaut habe), wer sich für diesen Bewerb qualifiziert und wie dann dort die Topfeinteilung lauten könnte, wären u.a. folgende Conference League-Gruppen möglich:

Die Todesgruppe:

Atalanta Bergamo (ITA) - VFL Wolfsburg (GER) - SK Sturm Graz (AUT) - Panathinaikos Athen (GRE)

Die Lulu-Gruppe:

Dynamo Kiev (UKR) - Bodo/Glimt (NOR) - SK Sturm Graz (AUT) - Lincoln Red Imps (GIB)

- - - 

Achtung: Dieser Beitrag beinhaltet sehr viel Kaffeesud. 

Der Kaffeesud prophezeit überdies, dass wir im Falle einer möglichen Europa League (Kategorie: Taube am Dach) vermutlich im Topf 4 bleiben, in der Conference League sollte/könnte sich Topf 3 ausgehen. 

Ps.:  Ein mögliches Aufeinandertreffen auf Manchester United im Achtelfinale der Conference League ist zu dieser Stunde ausgeschlossen. Aber mit Liverpool oder Tottenham könnt ich momentan dienen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 8 Minuten:

Ich hab gerade irgendwo (wieder einmal...) etwas von "ungelegten" Eiern gelesen... von Klagenfurt.... von Champions League-Träumen... 

Deswegen schreib ich jetzt mal von ungelegten, gelegten Eiern  (think about it!) oder anders gesagt, ich schreib mit dem Spatz in der Hand (don't think about it! := ) und nicht mit der Taube am Dach.  

Oder um präziser zu werden: Derzeit wiss ma nur, dass die Conference League-Gruppenphase fix ist.  Also spekulieren und träumen wir doch mal mit der. Basierend auf meiner professionellen Hochrechnung (welche ich mir einfach & faul von Bert abgeschaut habe), wer sich für diesen Bewerb qualifiziert und wie dann dort die Topfeinteilung lauten könnte, wären u.a. folgende Conference League-Gruppen möglich:

Die Todesgruppe:

Atalanta Bergamo (ITA) - VFL Wolfsburg (GER) - SK Sturm Graz (AUT) - Panathinaikos Athen (GRE)

Die Lulu-Gruppe:

Dynamo Kiev (UKR) - Bodo/Glimt (NOR) - SK Sturm Graz (AUT) - Lincoln Red Imps (GIB)

- - - 

Achtung: Dieser Beitrag beinhaltet sehr viel Kaffeesud. 

Der Kaffeesud prophezeit überdies, dass wir im Falle einer möglichen Europa League (Kategorie: Taube am Dach) vermutlich im Topf 4 bleiben, in der Conference League sollte/könnte sich Topf 3 ausgehen. 

Ps.:  Ein mögliches Aufeinandertreffen auf Manchester United im Achtelfinale der Conference League ist zu dieser Stunde ausgeschlossen. Aber mit Liverpool oder Tottenham könnt ich momentan dienen. 

 

Die Todesgruppe wär halt schon geil, wenn der Ras dort wäre

Wennst aber jetzt schon wegen möglichen Gruppen fantasierst, muss dir echt fad sein :D

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Dann werf i amal mögliche CL-Qualigegner im Falle eines Vizemeisters in den Raum.

Die 3. aus Frankreich und Portugal sowie die 2. aus Belgien, Schweiz, Ukraine, Griechenland, Schottland, Niederlande und Serbien kämen in Frage.

Stand jetzt wären das (wenn ich richtig geschaut habe)

Lens

Braga

Union St. Giloise

Lugano

Dnipro

AEK Athen

Glasgow Rangers

PSV Eindhoven

Backa Topola

bearbeitet von Gazza_08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Alex011 schrieb vor 10 Minuten:

Die Todesgruppe wär halt schon geil, wenn der Ras dort wäre

Wennst aber jetzt schon wegen möglichen Gruppen fantasierst, muss dir echt fad sein :D

Zum ersten Teil:  Jein. Einen Tod aus Topf 1 lass ich mir einreden, der Rest darf schon "lulu" sein weil ich überwintern möchte. :davinci:

Zum zweiten Teil: Jein. :=   Meine Intention war, dass hier endlich die bösen Geister vertrieben werden und aufgehört wird von der Champions League zu faseln. Solange der LASK nicht >6 hinter uns ist, provozieren wird damit nur Glücksgöttin Fortuna. Und zu welcher Furie die mitunter werden kann wiss ma eh...  

Was mir auch sehr gut geglückt ist =>

Gazza_08 schrieb vor 13 Minuten:

Dann werf i amal mögliche CL-Qualigegner im Falle eines Vizemeisters in den Raum.

 

sent96 schrieb vor 4 Minuten:

im CL finale hätte ich bitte gerne arsenal.. 😊

 

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Zum ersten Teil:  Jein. Einen Tod aus Topf 1 lass ich mir einreden, der Rest darf schon "lulu" sein weil ich überwintern möchte. :davinci:

Zum zweiten Teil: Jein. :=   Meine Intention war, dass hier endlich die bösen Geister vertrieben werden und aufgehört wird von der Champions League zu faseln. Solange der LASK nicht >6 hinter uns ist, provozieren wird damit nur Glücksgöttin Fortuna. Und zu welcher Furie die mitunter werden kann wiss ma eh...  

Was mir auch sehr gut geglückt ist =>

 

 

:fuckthat:

hab gedacht, bei meinem beitrag kommt durch das wort "finale" die ernsthaftigkeit schon durch.. mea culpa.. :davinci:

EL finale wär gegen arsenal btw. auch ok für mich.. ein wenig enttäuschend, weils doch nur der spaß bewerb is, aber halt ok..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
sent96 schrieb vor 4 Minuten:

hab gedacht, bei meinem beitrag kommt durch das wort "finale" die ernsthaftigkeit schon durch.. mea culpa.. :davinci:

Weiß ich doch. ;)

Hab auch nichts dagegen wenn Gazza und Co. (ernsthaft) träumen, ohne Träumerei ist das leben als österr. Fußballfan sonst eh relativ schnell depressiv....  nur hier und da ein kleiner reality check schadet aber nicht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich hab nur 2 Wünche: CL, und wenn nicht CL dann EL, aber mit einem deutschen Gegner. Hatten wir nie in einer Gruppenphase oder Quali und die einzigen bisher waren Wolfsburg und Eintracht vor fast 20 bzw.  rund 40 Jahren. Von der Wahrscheinlichkeit her ziemlich absurd, dass wir NIE auf Deutsche in einer Gruppe trafen. Daher allerhöchste Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Weiß ich doch. ;)

Hab auch nichts dagegen wenn Gazza und Co. (ernsthaft) träumen, ohne Träumerei ist das leben als österr. Fußballfan sonst eh relativ schnell depressiv....  nur hier und da ein kleiner reality check schadet aber nicht. :davinci:

Dann mögen die bösen Geister die CL Quali vertreiben. Ohne die CL-Quali gibt es 2 Optionen. Dann soll es von mir aus nicht die Conference League sein. Die andere Option nehm ich jetzt aus Gründen des Forumsaberglaubens nicht in den Mund!

Jetzt alle Abergläuber in die richtige Richtung gelenkt? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

War ich live dabei, ja (in Graz), Rückspiel im Schneegestöber, Kurt Grössingers bestes Spiel ever. . Aber Ossis zählen nicht ;-)

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.