Kaderplanung / Transfers / Verträge Saison 23/24


Alpi

Recommended Posts

Teamspieler

Mir fehlt irgendwie die Fantasie wo wir kurzfristig (gleichwertigen) Ersatz finden würden. Es müsste ja entweder eine Leihgabe oder ein Vereinsloser sein. Ich hoffe man macht keinen Schnellschuss, aber ich denke seit der Installation des Scoutingteams und mit Schopp am Steuer, lässt man sich hoffentlich nicht vorschnell irgendwelche Vermittlerspieler aufzwingen.

Und eine Leihgabe innerhalb Österreichs? Wenn dann nur von Salzburg oder Sturm. Salzburg hätte mit Omoregie und Yeo Kandidaten, die von mehr Spielpraxis profitieren würde - diese werden aber vielleicht für Liefering gebraucht, weil die mitten im Abstiegskampf stecken. Und bei Sturm hätte man nur Fuseini, der eher auf dem Flügel daheim ist und Camara, der auch nicht ganz ins Profil passt. Bin gespannt, ob da noch was passiert - auch im Hinblick auf die nächste Saison. Durch die starke Hinrunde hat man ja doch eine gewisse Planungssicherheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
DiesDas schrieb vor 11 Stunden:

Mir fehlt irgendwie die Fantasie wo wir kurzfristig (gleichwertigen) Ersatz finden würden. Es müsste ja entweder eine Leihgabe oder ein Vereinsloser sein. Ich hoffe man macht keinen Schnellschuss, aber ich denke seit der Installation des Scoutingteams und mit Schopp am Steuer, lässt man sich hoffentlich nicht vorschnell irgendwelche Vermittlerspieler aufzwingen.

Und eine Leihgabe innerhalb Österreichs? Wenn dann nur von Salzburg oder Sturm. Salzburg hätte mit Omoregie und Yeo Kandidaten, die von mehr Spielpraxis profitieren würde - diese werden aber vielleicht für Liefering gebraucht, weil die mitten im Abstiegskampf stecken. Und bei Sturm hätte man nur Fuseini, der eher auf dem Flügel daheim ist und Camara, der auch nicht ganz ins Profil passt. Bin gespannt, ob da noch was passiert - auch im Hinblick auf die nächste Saison. Durch die starke Hinrunde hat man ja doch eine gewisse Planungssicherheit.

Ich würde von Sturm keinen Spieler mehr Ausleihen, wer weiss was da wieder passiert. Eine Frage hätte ich noch, haben wir bei Lang keine Kaufoption gehabt? Weil laut dem Interview von Schicker, war das von vorhinein klar das Sie ihn nicht behalten wollen. Ich kann das alles nicht ganz glauben was das stimmt und was nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
NURDERTSV schrieb vor 14 Minuten:

Ich würde von Sturm keinen Spieler mehr Ausleihen, wer weiss was da wieder passiert. Eine Frage hätte ich noch, haben wir bei Lang keine Kaufoption gehabt? Weil laut dem Interview von Schicker, war das von vorhinein klar das Sie ihn nicht behalten wollen. Ich kann das alles nicht ganz glauben was das stimmt und was nicht. 

ich glaube das stellst du dir zu einfach vor. Es ist ja oft nicht so das der leihende Verein für die Leihe was bezahlt und/oder nicht mal das gesamte Gehalt übernimmt. Da muss der aufnehmende Verein oft einen Malus in Kauf nehmen wie so eine Rückholaktion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
BARON schrieb vor 9 Minuten:

ich glaube das stellst du dir zu einfach vor. Es ist ja oft nicht so das der leihende Verein für die Leihe was bezahlt und/oder nicht mal das gesamte Gehalt übernimmt. Da muss der aufnehmende Verein oft einen Malus in Kauf nehmen wie so eine Rückholaktion. 

Und selbst wenn es sich dabei nur annähernd um die Summe gehandelt hätte, die jetzt für Lang bezahlt wurde, hätte man ihn sich niemals leisten können. Ein Anhaltspunkt: Für Ruben hat man 300k bezahlt und da musste man sich schon strecken.

Und grade aktuell mit dem Stadionprojekt am Horizont sollte man es sich 2x überlegen, ob man so ein finanzielles Risiko eingeht.

bearbeitet von DiesDas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
BARON schrieb vor 33 Minuten:

ich glaube das stellst du dir zu einfach vor. Es ist ja oft nicht so das der leihende Verein für die Leihe was bezahlt und/oder nicht mal das gesamte Gehalt übernimmt. Da muss der aufnehmende Verein oft einen Malus in Kauf nehmen wie so eine Rückholaktion. 

So ist es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
BARON schrieb vor 4 Stunden:

ich glaube das stellst du dir zu einfach vor. Es ist ja oft nicht so das der leihende Verein für die Leihe was bezahlt und/oder nicht mal das gesamte Gehalt übernimmt. Da muss der aufnehmende Verein oft einen Malus in Kauf nehmen wie so eine Rückholaktion. 

Glaube ich nicht weil Salzburg holt ihre Spieler auch nicht sofort im Winter zurück siehe Sangare. Das macht der Schicker leider einfach zu gut und wir sind schon das 2.Mal darauf "reingefallen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
NURDERTSV schrieb vor 2 Minuten:

Glaube ich nicht weil Salzburg holt ihre Spieler auch nicht sofort im Winter zurück siehe Sangare. Das macht der Schicker leider einfach zu gut und wir sind schon das 2.Mal darauf "reingefallen".

:laugh: dann braucht Salzburg Sangare eben nicht, uns wurde Oberlin und Forson zur Winterpause zurück nach Salzburg beordert.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
DiesDas schrieb vor 4 Stunden:

Und selbst wenn es sich dabei nur annähernd um die Summe gehandelt hätte, die jetzt für Lang bezahlt wurde, hätte man ihn sich niemals leisten können. Ein Anhaltspunkt: Für Ruben hat man 300k bezahlt und da musste man sich schon strecken.

Und grade aktuell mit dem Stadionprojekt am Horizont sollte man es sich 2x überlegen, ob man so ein finanzielles Risiko eingeht.

Da gebe ich dir recht, Lang hätten wir uns sowieso nicht leisten können aber mir gehts darum Verträge zu machen wo man abgesichert ist ihn auch bis zum Sommer zu behalten. Keiner hat damit gerechnet das Lang so einschlägt auch Schicker selbst nicht. Aber Schicker versucht trotzdem alles aus dem Vertrag rauszuholen um abgesichert zu sein. Das ist bei uns anscheinend nicht so der Fall. Mann muss sich ja auch damit beschäftigen in der Winterpause, wer hat gut performt und könnte uns verlassen. (vorallem weil er Vertraglich eine Klausur etc. hat).Da muss man in der Zwischenzeit immer vom schlechtesten Fall ausgehen und schon Alternativen ausarbeiten. Hoffentlich hat der Vorstand das gemacht, bezweifle ich aber. 

Trotzdem will das nur nochmals relativieren. Lang war zwar ein wichtiger Spieler aber ein Bowat, Komposch oder Pfeifer hätten uns noch mehr wehgetan bei einem Abgang. Lang wird sicher gut ersetzt werden können von Provi, Sangare, Frieser Prokop, Avdijai.

Hoffen wir das BESTE!

BARON schrieb vor 3 Minuten:

:laugh: dann braucht Salzburg Sangare eben nicht, uns wurde Oberlin und Forson zur Winterpause zurück nach Salzburg beordert.

Also bist du Altachfan oderwie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
NURDERTSV schrieb vor 20 Minuten:

Also bist du Altachfan oderwie?

Ja, bin ich. Aber in diesem Zug auch schon in Hartberg gewesen...

Gerade Salzburg ist was die Leihspieler angeht in einem sehr intensiven Austausch mit den Spielern bzw. beobachtet die Entwicklung sehr genau. Vielleicht ist das ein Zeichen das die Verpflichtung von Sangane im Bereich des möglichen ist :ratlos:.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
BARON schrieb vor einer Stunde:

Ja, bin ich. Aber in diesem Zug auch schon in Hartberg gewesen...

Gerade Salzburg ist was die Leihspieler angeht in einem sehr intensiven Austausch mit den Spielern bzw. beobachtet die Entwicklung sehr genau. Vielleicht ist das ein Zeichen das die Verpflichtung von Sangane im Bereich des möglichen ist :ratlos:.

Ja hoffe nicht das der auch noch zurückgeholt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
NURDERTSV schrieb vor 2 Minuten:

Ja hoffe nicht das der auch noch zurückgeholt wird. 

Zumindest kannst du dir einigermaßen sicher sein, RB holt keinen Spieler zurück um ihn weiter zu verscherbeln. Wenn nicht der Verletzungsteufel dort extrem wütet, bleibt er auch in Hartberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.