Kaderplanung / Transfers / Verträge Saison 23/24


Alpi

Recommended Posts

ASB-Legende
Hieronymus schrieb vor 37 Minuten:

Im Artikel der Kleinen Zeitung wurde dieses Zitat nachträglich hinzugefügt. Schopp versucht wohl die Ablöse nach oben zu treiben. 

Lt. diversen social media comments von Kielern dürfte er bereits vor-ort sein.

Schau ma was der morgige tag so bringt - aber ich tippe auch darauf das Schopp versucht den Preis zu treiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Alpi schrieb vor 18 Minuten:

Korherr heute in der Kronen Zeitung: "für 1 Mio werden wir Entrup sicher nicht verkaufen" 

Könnte heute noch spannend werden ;) 

Auch spannend, laut Krone war Entrup gestern "krankheitsbedingt" nicht beim Testspiel dabei.

Auch zugangsseitig gibt's ne Info: 

In der Offensive braucht es nach dem Lang-Abgang jedenfalls Verstärkung. Da hat Hartberg die Angel neuerlich nach Liverpools U21-Stürmer Mateusz Musialowski (20) ausgeworfen. Auf den Polen waren die Oststeirer schon im letzten Sommer scharf. Schopp: „Er hat ein Profil, das zu uns passt.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RickDanger schrieb vor 10 Minuten:

Auch spannend, laut Krone war Entrup gestern "krankheitsbedingt" nicht beim Testspiel dabei.

Auch zugangsseitig gibt's ne Info: 

In der Offensive braucht es nach dem Lang-Abgang jedenfalls Verstärkung. Da hat Hartberg die Angel neuerlich nach Liverpools U21-Stürmer Mateusz Musialowski (20) ausgeworfen. Auf den Polen waren die Oststeirer schon im letzten Sommer scharf. Schopp: „Er hat ein Profil, das zu uns passt.“

 

Schopp seine Connections in England dürften sich schon auszahlen - alleine dass der TSV mit solchen Spielern und umgekehrt, unseren Spieler mit Vereinen in England in Kontakt gebracht werden ist immens wertvoll für den TSV.

Hier noch das TM profil:

Mateusz Musialowski - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt

und sein Insta:

Mateusz Musiałowski (@mateuszmusialowski) • Instagram photos and videos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 16 Stunden:

fyp zefix

Auch wenn es aus morphosyntaktischen Gründen nicht richtig ist, handelt es sich bei "Vertrag haben" um einen fußballspezifischen Soziolekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
NURDERTSV schrieb vor 21 Stunden:

Entrup beim Testspiel nicht dabei! Sollte dann klar sein.

Weiters ein Offensivspieler und ein Stürmer auf Test da was ich so sehe. Rechts hinten spielt auch ein "Unbekannter" entweder Kovacevic oder auch ein Testspieler

Korrektur waren keine Testspieler waren Prenner und Hutter von der 2.Mannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Scheint so als müsste Entrup da bleiben (1 Million Ablöse zu wenig für Schopp). War erst ein halbes Jahr da und nun will er schonwieder Weg. Wenn ich an seiner Stelle wäre würde ich mich mal versuchen ein ganzes Jahr in der Bundesliga zu beweisen.(Kommt immerhin "nur" aus der Regionalliga). Und dann weiterschauen aber kommt mir so vor das er wirklich zu groß denkt, man darf nicht vergessen 2.Bundesliga oder England ist nochmal was ganz anderes auch medialer Druck etc. Für seine sportliche Karriere würde der Verbleib bis zum Sommer mehr Sinn machen. Wer weiss hat er in Kiel seinen Fixplatz, in Hartberg hat er wenigstens eine 99% Startelfgarantie. Würde natürlich auch Sinn machen für seinen EM-Traum. 

 

bearbeitet von NURDERTSV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
NURDERTSV schrieb vor 46 Minuten:

Scheint so als müsste Entrup da bleiben (1 Million Ablöse zu wenig für Schopp).

 

Das imho reiner Poker um die Ablöse und man möchte schauen ob die Vereine aus England auch wirklich interesse haben. 

Ich plane nicht mehr wirklich mit Entrup. Wenn da 1M€+ am Tisch liegt (also wirklich als Angebot) wird der TSV sicher nicht nein sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Alpi schrieb vor 20 Minuten:

Das imho reiner Poker um die Ablöse und man möchte schauen ob die Vereine aus England auch wirklich interesse haben. 

Ich plane nicht mehr wirklich mit Entrup. Wenn da 1M€+ am Tisch liegt (also wirklich als Angebot) wird der TSV sicher nicht nein sagen.

Ja aber hast eh gehört Schopp sagt es ist nix am Tisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
NURDERTSV schrieb vor 2 Stunden:

War erst ein halbes Jahr da und nun will er schonwieder Weg. Wenn ich an seiner Stelle wäre würde ich mich mal versuchen ein ganzes Jahr in der Bundesliga zu beweisen.(Kommt immerhin "nur" aus der Regionalliga). Und dann weiterschauen aber kommt mir so vor das er wirklich zu groß denkt, man darf nicht vergessen 2.Bundesliga oder England ist nochmal was ganz anderes auch medialer Druck etc. Für seine sportliche Karriere würde der Verbleib bis zum Sommer mehr Sinn machen. 

Seh ich nicht so: Entrup hat die Chance in Hartberg genutzt, sich ins Rampenlicht gespielt und geht jetzt den nächsten Schritt. Vor allem, wenn du schon mal ganz unten warst, musst du jede Chance nutzen, weiter nach oben zu kommen. Er hat die Möglichkeit auf einen langfristigen Vertrag in Kiel (angeblich bis 2027). Angeblich verdient man in Kiel im Schnitt 8k pro Woche (ist auch über 1 Mio. dann insgesamt), da muss man nicht lange zögern, in England gibt's wahrscheinlich noch mehr. 

Natürlich ist es für den Verein bitter, aber wie schon gesagt, der TSV hat 1 Mio. plus in 6 Monaten gemacht. Ist eigentlich ein guter Deal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
RickDanger schrieb vor 13 Stunden:

Seh ich nicht so: Entrup hat die Chance in Hartberg genutzt, sich ins Rampenlicht gespielt und geht jetzt den nächsten Schritt. Vor allem, wenn du schon mal ganz unten warst, musst du jede Chance nutzen, weiter nach oben zu kommen. Er hat die Möglichkeit auf einen langfristigen Vertrag in Kiel (angeblich bis 2027). Angeblich verdient man in Kiel im Schnitt 8k pro Woche (ist auch über 1 Mio. dann insgesamt), da muss man nicht lange zögern, in England gibt's wahrscheinlich noch mehr. 

Natürlich ist es für den Verein bitter, aber wie schon gesagt, der TSV hat 1 Mio. plus in 6 Monaten gemacht. Ist eigentlich ein guter Deal.

Bin ich nicht ganz deiner Meinung, inerhalb von 6 Monaten haben sich schon viele Spieler durch guter Form etc. ins Rampenlicht gespielt. Was nun für Ihn vorallem für sein Selbstvertrauen wichtig ist um den nächsten Schritt zu einem größeren Verein zu machen ist, das er diese Leistung noch bis zum Saisonende bestätigt. Im Sommer wären dann die Angebote noch lukrativer sei es für Ihn oder den Verein. Kann gut verstehen das Hartberg laut Medien auf Stur stellt. Wie es wirklich sein wird werden wir sehen! In Hartberg wird er auch sicher seine 4-5K haben und in Kiel ist er ein Neuankömmling bin mir nicht sicher wieviel mehr er dort bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
NURDERTSV schrieb vor 3 Stunden:

Bin ich nicht ganz deiner Meinung, inerhalb von 6 Monaten haben sich schon viele Spieler durch guter Form etc. ins Rampenlicht gespielt. Was nun für Ihn vorallem für sein Selbstvertrauen wichtig ist um den nächsten Schritt zu einem größeren Verein zu machen ist, das er diese Leistung noch bis zum Saisonende bestätigt. Im Sommer wären dann die Angebote noch lukrativer sei es für Ihn oder den Verein. Kann gut verstehen das Hartberg laut Medien auf Stur stellt. Wie es wirklich sein wird werden wir sehen! In Hartberg wird er auch sicher seine 4-5K haben und in Kiel ist er ein Neuankömmling bin mir nicht sicher wieviel mehr er dort bekommt.

Hab so das Gefühl du überschätzt in welchem Bereich sich die Ablöse befinden wird können. In 6 1/2 Jahren Bundesliga hat es einen einzigen Verkauf mit einer nennenswerten Ablöse gegeben. Das war Horvath in der Saison 21/22 mit eine Ablöse von 400.000€. Ansonsten hat es in der Vereinsgeschichte noch keinen Verkauf mit einer 6-stelligen Ablösesumme gegeben. 

Zwei wesentliche Faktoren die die Ablösesummen beeinflussen sind das Alter und die Vertragslänge. Ein Entrup wird im Sommer halt schon 27, es zeigt sich quer durch alle Ligen das die Ablösesumme bei Spieler ab 24-25 deutlich sinken gegenüber jüngeren Spielern. Weiters hat er im Sommer dann auch nur mehr ein Jahr Vertrag. Hier sind die Rekordablösen der Bundesliga für Stürmer im Alter von 23-30 zu sehen. Rechne mal die Salzburg Transfer raus und die diejenigen die zum damaligen Zeitpunkt deutlich jünger waren (25 oder jünger)  https://www.transfermarkt.at/bundesliga/transferrekorde/wettbewerb/A1/plus//galerie/0?saison_id=alle&land_id=alle&ausrichtung=Sturm&spielerposition_id=14&altersklasse=23-30&leihe=&w_s=&zuab=ab

Unter der Annahme das Hartberg im Frühjahr im oberen Playoff spielen wird, zeigt sich das sich Entrup gegen Mannschaften die derzeit über dem Strich sind deutlich schwerer tut Tore zu schießen oder Assists beizusteuern.
Tore/Vorlagen gegen Teams   1-6 in der Tabelle (6 Spiele): 1 Tor
Tore/Vorlagen gegen Teams 7-12 in der Tabelle (6 Spiele) : 7 Tore und 2 Vorlagen
Bezweifle das er im oberen Playoff ähnliche Werte wie im Herbst haben wird, zumal das Team mit dem Abgang von Lang geschwächt worden ist. 

Was er im Falle eines Wechsels zu Kiel verdienen wird, kann ich dir natürlich nicht sagen. Aber sehr wohl die österreichische als auch die deutsche Liga veröffentlichen jedes Jahr die Finanzkennzahlen der Vereine. Daraus kann man schon ein bisschen was ableiten.

Hartberg hatte in der Saison 22-23 einen Personalaufwand von 6,2 Mio. Euro (die Jahre zuvor immer in etwa von 4 bis 4,5 Mio. Euro). https://www.oefbl.at/oefbl/die-liga/geschaefts-berichte/
Bei Holstein Kiel waren es in den letzten Jahren immer ein Personalaufwand im Bereich 15-18 Mio. Euro.  https://www.dfl.de/de/hintergrund/lizenzierungsverfahren/finanzkennzahlen-der-proficlubs/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Nachdem da jetzt einige Meinungen von Euch und auch aus dem Verein "am Tisch" liegen, nun mal meine eigene Meinung, da ich doch meine die deutschen Ligen einigermaßen zu kennen - und auch die Championchip in England.

In Kiel würde Max um einiges mehr verdienen als bei uns, hätte aber mit Sicherheit den Platz im Team verloren, in England würde er noch mehr verdienen, aber da gibt es einen einzigen Spieler, der dann fallweise im Team gespielt hat (Weinmann).

Folglich wäre es für Max sicher vernünftiger bei uns zu bleiben, dann eine EM zu spielen und dann zu wechseln - ob er jetzt 26 1/2 oder 27 ist, das ist einfach "blunzn".

Ja noch eins sein Marktwert soll sich angeblich laut Kicker auf 1,5 Mio. belaufen, folglich wäre die 1 Mio. doch deutlich zu wenig. 

Aber was passieren wird, das kann man nur auf gut Salzburgerisch beantworten mi "Kimmt auf" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.