SKN St.Pölten - Vorwärts Steyr 1:1 (1:0)


Recommended Posts

Experte für eh alles

es ist natürlich für Spieler unangenehm wenn sowas von den eigenen Zuschauern kommt. Aber wer öfters auf der Ost ist (ich bin schon so uralt) wird wissen, dass es sich da um vielleicht 10 Hanseln handelt. Ja, ein paar andere raunzen dann mit.

Aber mal ehrlich, wennst das als Profikicker nicht aushältst oder dich das im Spiel stört ... ich kann und will nicht glauben, dass wir solche Mimosen im Kader haben. Auf social media Plattformen sinds ja auch die ultracoolen Checker. Und die Hälfte vom Kader versteht sowieso nicht, was da im österreichischen Dialekt reingerülpst wird.

Und wie schon geschrieben wurde, die Kritik geht ja im Grunde nicht an die Personen am Feld, sondern an das Spielsystem, das sie durchziehen müssen. Das versteht sicher jeder Spieler, also kann er es nicht persönlich nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Wenn ich was sagen darf: Eure Stärken liegen in der Technik und in der Schnelligkeit. (Auf Schwächen geh ich nicht ein, das steht mir nicht zu.) Mit ersterer habt ihr Bälle erobert und gesichert, mit zweiterer unsere Abwehr aufgerissen. Lange Bälle nach vorne haben dagegen verhältnismäßig wenig gebracht.
Wenn ich euer Trainer wäre, würde ich mich darauf konzentrieren. Das gefällt auch dem Publikum. Win-win.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Saclic schrieb vor 20 Stunden:

Ich sag da wäre heute mehr drinnen gewesen wenn da nicht so viele im Stadion wären die nur zum Spiel gehen um den Frust des Alltags an den Spielern auszulassen. Wennst selbst daheim nur angefeindet wirst macht das mental was mit den Spielern, sind ja genau deswegen heute direkt schnurstracks in die Kabine

ich hab diese passage jetzt 2x lesen müssen – du beziehst dich auf die spieler, dieser teil würde aber wahrscheinlich auf den großteil der schimpfer und pfeifer auch zutreffen :D
da kommen einige einfach nur zu den heimspielen, um ihren zu hause aufgestauten frust im stadion auslassen zu können.

die zuschauersituation auf der ost ist bekannt – die hat sich in den letzten jahren mMn wenig verändert. der unterschied ist, dass man derzeit verdient an der tabellenspitze steht und die negative stimmung trotzdem nicht weniger wird, geschweige denn ins positive kippt. alle, denen wirklich etwas an der unterstützung der mannschaft liegt, sammeln sich auf der süd; was ja im grunde eh begrüßenswert ist um den support zu konzentrieren, aber dadurch bleiben auf der ost nur mehr die grantler und die, denen es wurscht ist, übrig. man müsste wege finden, um die ost besser zu füllen, und sei es nur durch leute mit klatschpappen – dann würden die raunzer einfach untergehen. so schnell wird das aber nicht möglich sein (ich lasse mich gegen blau-weiß gerne vom gegenteil überzeugen). bis dahin bin ich bei schlaudraff: bleibt zu hause, wenn es euch nur ums schimpfen geht, dann spielen wir halt vor 1.000 leuten. so what.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 3 Stunden:

es war das übliche Ost-Gesudere, aber was verwunderlich war, dass es bei 1:0 Führung schon begonnen hat. Ab dem Ausgleich wurde wirklich bei fast jedem Querpass gepfiffen. Das war schon befremdlich 

Danke!

Dann finde ich ehrlich gesagt die Aussage mit den hängenden Köpfen schon in der Halbzeit sehr bedenklich und zeigt für mich keinen guten mentalen Zustand.

Aus der Sicht halte ich persönlich es auch für extrem gefährlich, wenn man eine schlechte Leistung und das war das Spiel gegen Steyr wegwischt mit "konnten nicht besser, Pfiffe waren schuld". Wenn mans intern eh besser anspricht, dann soll es so sein, wenns hilft, shamed man die Leute auch öffentlich mit Klarnamen wie hier im Forum.

Aber wenn das auch die Linie ist, die man im Verein fährt, ist es in meinen Augen anhand der gestrigen "Ereignisse" weinerlich. Wie gesagt unter der Voraussetzung, dass auch keine rassistischen Äußerungen gefallen sind.

Powerwolf schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man immer, wenn es nich so läuft, sofort eine Alternative hätte, welches das Spiel für uns entscheidet -> super, wird sicher keiner nein dazu sagen. Aber vielleicht sind wir in der Entwicklung der Mannschaft einfach noch nicht soweit, und solche Änderungen würden mehr Verwirrung stiften, als Nutzen. Keine Ahnung ...

Aber um auf das eigentliche Thema zu kommen: Ganz egal, wie man zu unserer Taktik und userem System steht, die Spieler müssen ja das umsetzen, was von den Trainern gefordert wird. Damit ist es halt total unpassend und unfair, die Spieler, welche sich wirklich gut entwickelt haben, hier auszupfeifen. Ist ja nicht so, dass die Spieler nicht wollen (in dem Fall könnte ich Pfiffe auch verstehen)

Immer funktioniert es auch nicht, den Ball hoch hineinzuschlagen, selbst bei Vereinen, die einen 2 Meter Panzer im Team haben.

Immer funktioniert auch der schnelle Konter nicht, der einstudierte Eckball oder der Weitschuss.

Ich hatte gestern vor dem Fernseher das Gefühl, dass etwas anderes garnicht wirklich probiert wurde. Das sorgt natürlich bei den Zuschauern für Frust, gerade weil der Gegner nicht so dominant war, dass man gar kein Land gesehen hätte.

Ich habe das Gefühl, dass man zwei Punkte verschenkt hat, der Punkteverlust war nicht notwendig.

Powerwolf schrieb vor 1 Stunde:

Denke niemanden würde es in der Arbeit gefallen, wenn er das tut was der Chef von ihm will, und dafür wird er dann überall angefeindet. Wenn er es dann anders macht, ist der Chef unzufrieden ...

Wenn also jemand mit Taktik und System nicht einverstanden ist (was jedem sein gutes Recht ist) sollte er seinen Unmut dann halt zumindest dem Trainerteam gegenüber kundtun.

Ob man deshalb Spiele versemmel muss oder man sich das wirklich so zu Herzen nehmen muss als Spieler, keine Ahnung ...
Angenehm ist es sicher nicht und einen Flow wird es eher auch nicht erzeugen.

Ich persönlich glaube, dass Helm hier auch in der Pflicht steht sich vor die Mannschaft zu stellen. "Spieler haben Auftrag erfüllt, Matchplan nicht aufgegangen, meine Verantwortung, niemand ist mit einem Unentschieden zufrieden, wollen immer gewinnen, Mannschaft jung, Zusammenhalt toll, schauen aufs nächste Spiel, entschieden wird die Meisterschaft nach 30 Runden"

Saclic schrieb vor 21 Stunden:

Wennst selbst daheim nur angefeindet wirst macht das mental was mit den Spielern, sind ja genau deswegen heute direkt schnurstracks in die Kabine

Haben sie sich vor der Süd auch nicht verabschiedet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was mich noch interessieren würde, denkt hier jemand, dass die 10 Leute für die schwächere Punkteausbeute daheim als auswärts verantwortlich sind? Oder glaubt jemand, dass das die Verantwortlichen denken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Grazer Wolf schrieb vor 12 Minuten:

Was mich noch interessieren würde, denkt hier jemand, dass die 10 Leute für die schwächere Punkteausbeute daheim als auswärts verantwortlich sind? Oder glaubt jemand, dass das die Verantwortlichen denken?

Es ist schwer zu sagen ,wir haben daheim 2 Spiele in Unterzahl verloren ,wobei sich bei beiden Matches um a längere unterzahl gehandelt hat.Gegen Sturm 2 und FAC waren wir jewals eine Stunde in Unterzahl.Und so wirklich Glück haben wir mit den Schiris auch nicht zu Hause.Gestern zbsp.der nicht gegebene Elfer,da stehts 2-0 und es ist erledigt.Wenn mann diese 3 Spiele zu Hause gewinnt dann steht man mit 9 Pkt.vorsprung an der Spitze ,4 Runden vor Schluss.Wenn ich mich richtig erinnere hat bei 2 Match sogar der Talic gepfiffen.Will ihm nichts unterstellen natürlich aber er hat halt sehr unglücklich aggiert ,gestern beim nicht gegebenem Elfer und beim Ausschluss vom Monzialo gegen den FAC ,wo er vorher nicht das Foul für uns gibt und im Konter passiert dann die Rote Karte für Monzialo.

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grazer Wolf schrieb vor 12 Minuten:

Ich habe das Gefühl, dass man zwei Punkte verschenkt hat, der Punkteverlust war nicht notwendig.

Definitiv, da Hartwig vor dem Pausenpfiff den Sack hätte zumachen können. Auf der anderen Seite war Steyr eigentlich ziemlich das ganze Spiel auf Augenhöhe mit uns und wir hatten auch bei einigen Situationen Glück, dass Steyr die nicht gemacht hat. Von daher könnte auch Steyr behaupten, es war nicht notwendig, hier den Sieg liegen zu lassen.

Sind auf beiden Seiten halt nur Menschen am werken, die nicht immer wie Maschinen funktionieren.

Grazer Wolf schrieb vor 15 Minuten:

Ich persönlich glaube, dass Helm hier auch in der Pflicht steht sich vor die Mannschaft zu stellen. "Spieler haben Auftrag erfüllt, Matchplan nicht aufgegangen, meine Verantwortung, niemand ist mit einem Unentschieden zufrieden, wollen immer gewinnen, Mannschaft jung, Zusammenhalt toll, schauen aufs nächste Spiel, entschieden wird die Meisterschaft nach 30 Runden"

Gebe ich dir zu 100% recht. Ich muss ehrlich gestehen dass ich mediale Auftritte von Helm nicht so verfolge, aber wenn man mit ihm direkt spricht, mach er genau das und stellt sich vor die Spieler. Ich habe in persönlichen Gesprächen mit ihm noch nie gehört, dass er schlecht über einen Spieler gesprochen hat.

MMn wäre ein Mitglieder- /Vereinsabend mal wieder eine gute Sache, wo div. Dinge zwischen Trainer / Mannschaft und den Leuten außerhalb des Stadions und abseits der Emotionen geklärt werden könnten.

Grazer Wolf schrieb vor 15 Minuten:

Was mich noch interessieren würde, denkt hier jemand, dass die 10 Leute für die schwächere Punkteausbeute daheim als auswärts verantwortlich sind? Oder glaubt jemand, dass das die Verantwortlichen denken?

Nein, sicher nicht. MMn ist das eine ziemlich einfache Gleichung: Wir tun uns auf Grund der schnellen Spieler mit Tempo-Gegenstößen halt einfacher zum Torerfolg zu kommen, als durch aufspielen einer gut stehenden Abwehr. Und im eigenen Stadion sind die Mannschaften dann halt doch mehr zu Offensivaktionen als auswärts gedrängt.

Daher kann ich dem kontrollierten Aufbau des SKN schon auch einiges abgewinnen, wo Sicherheit vorgeht und man nicht einfach durch Konter ins offene Messer laufen möchte. Dass es fürs Publikum und für die Optik nicht die schönste Variante ist, ist dann halt die andere Seite der Medaille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 29 Minuten:

MMn wäre ein Mitglieder- /Vereinsabend mal wieder eine gute Sache, wo div. Dinge zwischen Trainer / Mannschaft und den Leuten außerhalb des Stadions und abseits der Emotionen geklärt werden könnten.

genau das was ich (seit Jahren) fordere. Früher gab es den monatlichen Sportstammtisch. Da wurde viel geklärt, was über Medien nicht geht. Warum ist die Ost unzufrieden? Weil man gegen den Tabellenletzten daheim kein Rezept fand.

Immer der gleiche durchsichtige Spielaufbau. Langsam, bedächtig, langweilig und vor allem nutzlos. Man freut sich über Ballbesitz, ok. Aber in einer Zone, wo der Gegner wie Steyr gar nicht eingreifen will. Das Ball-Herumgeschiebe in der IV würden auch Amateure zusammenbringen. Das Tor fiel durch den ersten überraschenden Vorstoß.

Dann noch der verdiente Ausgleich. Kein Plan B, keine Action. Da schreit dann keiner rüber "Helm, host an Klopfa" sondern der näheste Spieler kriegts ab.

Grillabend mit der Wolfbrigade ist toll, aber dadurch ist auf der Ost keiner informiert. Daher bitte den monatlichen Sportstammtisch wieder einführen. Die Räumlichkeiten hat man ja jetzt im Gegensatz zu Voithplatz-Zeiten, wo es aber auch klappte.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 3 Stunden:

Der wegen mangelndem Interesse vor einigen Jahren eingestellt wurde.

richtig. Weil man es halbherzig ab und zu gemacht hat.

Ein fixer Termin im Monat (1 Montag im Monat oder so) mit Trainerteam und 2-3 Spielern, vorher online angekündigt. Das Ganze nicht als PR-Aktion mit viel Schönrederei sondern echten Infos auf gestellte Fragen.

Dann kommen die Interessierten regelmäßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
SKN-Fan schrieb vor 10 Minuten:

richtig. Weil man es halbherzig ab und zu gemacht hat.

Nicht korrekt, man hat damals sogar immer die Lokalität im Bezirk gewechselt, um möglichst viele anzusprechen und so auch evtl. neue Fans zu gewinnen, tzd. waren immer sehr wenige Leute. Ich bin dort auch fast nie aufgeschlagen und hab voll verstanden, warum man das eingestellt hat.

Echte Infos auf gestellte Fragen bekommt man bei uns sogar immer wieder im Fantreff nach Spielende, wenn man nicht direkt nachhause fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 58 Minuten:

man hat damals sogar immer die Lokalität im Bezirk gewechselt, um möglichst viele anzusprechen und so auch evtl. neue Fans zu gewinnen,

ja, das hat viele auch in meinem Umfeld abgeschreckt. In Wahrheit warens Freundschaftsdienste bei Gönnern/Sponsoren/Unterstützern, damit an dem Abend Umsatz haben. Ist auch nicht verwerflich.

Nur: viele waren noch nie im VIP der NV Arena und würden gerne dort einmal eine Veranstaltung erleben. Das ist ein Fußballklub und kein Wanderpredigerverein. Die Arena sollte der Mittelpunkt/Wohlfühlort sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.