SKN St.Pölten - Vorwärts Steyr 1:1 (1:0)


Recommended Posts

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 27 Minuten:

also ist in deinen Augen eine Verkäuferin, ein Pfleger oder ähnliche Berufe weniger wert als ein ganz nett bezahlter Fußballprofi, der diese Saison gerade das "richtige" Trikot an hat? Ok, jedem seine Meinung.

 

Ach komm, lass es einfach gut sein. Du verteidigst auf Krampf das selbe Klientel welches vor paar Monaten auf Facebook wegen einer unglücklichen Niederlage in Unterzahl die Spieler tief rassistisch beleidigt hat weswegen der Verein mehrere Anzeigen stellen musste 

Sobald du dich über irgendetwas in deinem Leben beschwerst weswegen du dich am Arbeitsplatz oder im Privatleben unfair behandelt fühlst, soll man dir auch „ja schau, dem und dem dort und dort gehts ja schlechter, scheiß di ned so au“ an den Kopf schmeißen? Was berechtigt diese Personen auf der Tribüne permanent ihren Frust von ihren verbitterten Leben an den jungen Personen am Platz abzulassen? Dieses Whataboutism kannst immer überall anwenden

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Dansch10 schrieb vor 19 Minuten:

@Prometheus und @SKN-Fan

Das bringt jetzt auch nichts, da herum zu "streiten".

Diese junge Mannschaft wird nur eine Chance haben, wenn alle halbwegs zusammen halten. Anderen Falls wird sie dem Druck nicht standhalten können.

Seh ich genauso, deswegen bekomm ich auch so einen Zorn auf all die Suderanten, die da von der Ost aus Querschiessen. Die Truppe musst motivieren und aufbauen, dann wirds was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 24 Minuten:

Diese junge Mannschaft wird nur eine Chance haben, wenn alle halbwegs zusammen halten. Anderen Falls wird sie dem Druck nicht standhalten können.

Den Anteil an Personen zu verteidigen, die jede winzige Möglichkeit ergreifen um diese junge Mannschaft anzufeinden, ist auch nicht der richtige Weg für Frieden. Wie erwähnt, aus den Anzeigen wegen der FB-Posts dürften diese Leute nicht gelernt haben, irgendwann sollt man mal das Problem beim Namen nennen. Und das liegt definitiv nicht bei denen die die Mannschaft verteidigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 2 Minuten:

Den Anteil an Personen zu verteidigen, die jede winzige Möglichkeit ergreifen um diese junge Mannschaft anzufeinden, ist auch nicht der richtige Weg für Frieden. Wie erwähnt, aus den Anzeigen wegen der FB-Posts dürften diese Leute nicht gelernt haben, irgendwann sollt man mal das Problem beim Namen nennen. Und das liegt definitiv nicht bei denen die die Mannschaft verteidigen

Was wäre die Lösung? Die Ost schließen :ratlos:

Wenn es strafrechtlich relevant ist, dann ist ohnehin jemand anderer zuständig und mit pfeifen muss man mMn halt einfach leben als Profi. Auch wenn es nicht immer erfreulich ist.

Da geht es auf den Dorfplätzen der kleinen Ligen oft ärger zu und das ist auch ned ohne, wenn man nicht anonym von der Tribüne sondern Angesicht zu Angesicht beschimpft und angefeindet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 28 Minuten:

Was berechtigt diese Personen auf der Tribüne permanent ihren Frust von ihren verbitterten Leben an den jungen Personen am Platz abzulassen?

die Eintrittskarte und die freie Meinungsäußerung. Wir leben zum Glück in einer Demokratie und müssen nicht unterwürfig auf Befehl klatschen wie in Nordkorea.

Dass Beschmimpfungen nicht ok sind ist eine andere Sache. Ursprünglich ging es da aber auch um Ramsebner, der anscheinend seinen Senf dazu abgegeben hat. Gerade er sollte sich da nicht als Mimose hinstellen, der hat in seiner Karriere schon andere Situationen überstanden.

Wie Dansch geschrieben hat, die Entscheidung fällt wohl gegen BW am Wochenend. Da muss die junge Truppe dann mehr aushalten als ein paar Deppen auf der spärlich besetzten Ost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 1 Minute:

Dass Beschmimpfungen nicht ok sind ist eine andere Sache. Ursprünglich ging es da aber auch um Ramsebner, der anscheinend seinen Senf dazu abgegeben hat. Gerade er sollte sich da nicht als Mimose hinstellen, der hat in seiner Karriere schon andere Situationen überstanden.

Der ist halt als Kapitän das Sprachrohr einer blutjungen Truppe. Er selber hat schon andere Schlachten geschlagen, den wird sowas nicht mehr zu schaffen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 4 Minuten:

Was wäre die Lösung? Die Ost schließen :ratlos:

Erwachsenen Menschen mal ins Gewissen zu reden sich wie erwachsene Menschen zu verhalten. Problemfälle wirds immer geben, aber so wie das jetzt ist das in Relation zur Menge nicht vertretbar. Beim LASK gabs zuletzt ein Schreiben im Stadion der aktiven Szene, welches die Probleme der vielen rassistischen Rufe während des Spiels ansprach

Dansch10 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn es strafrechtlich relevant ist, dann ist ohnehin jemand anderer zuständig und mit pfeifen muss man mMn halt einfach leben als Profi. Auch wenn es nicht immer erfreulich ist.

Und da reden wir halt aneinander vorbei. Die Pfiffe sind zweitrangig, es geht ob die persönlichen Anfeindungen ich will gar nicht wissen was auf der Ost für Wörter fallen. Zum Glück hör ich das Gejaule nur aus der Entfernung

Dansch10 schrieb vor 8 Minuten:

Da geht es auf den Dorfplätzen der kleinen Ligen oft ärger zu und das ist auch ned ohne, wenn man nicht anonym von der Tribüne sondern Angesicht zu Angesicht beschimpft und angefeindet wird.

Und da wären wir wieder beim Thema Whataboutism ;) hier gibts bei diesem Verein ein ernsthaftes Problem, ich kann die Anzeigen rassistischer Natur nicht oft genug erwähnen

SKN-Fan schrieb vor 4 Minuten:

die Eintrittskarte und die freie Meinungsäußerung. Wir leben zum Glück in einer Demokratie und müssen nicht unterwürfig auf Befehl klatschen wie in Nordkorea.

Tiefste Beleidigungen, rassistische Postings = freie Meinungsäußerung :holy: genug ASB für heute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Um was gehts jetzt?

Um Pfiffe? Muss man aushalten. Wir sind nicht Barca und nicht RB. Wir stehen als Vereine für keine Ausrichtung, manchen gefällts wie wir spielen, anderen nicht. Mir ist es egal, mir persönlich ist lediglich wichtig, dass ich das Gefühl bekomme, dass man einen Plan verfolgt und wenn man im Spiel merkt, dass dieser nicht funktioniert, dass man auf Plan B oder C wechselt. Ich persönlich habe das Gefühl, dass unsere meisten Tore dann fallen, wenn wir mit Zug zum Tor spielen und nicht, wenn wir vorher 20-30 mal quer gespielt haben.

Rassistische Äußerungen im Stadion von Personen, die eh bekannt sind? Kann man mit Hausverboten regeln. Das ist definitiv eine andere Kategorie als die Pfiffe, von denen auch Schlaudraff sprach. Ist das passiert heute?

Dann wäre es auch eine Fehlentscheidung vom Verein, wenn man das nicht thematisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ihr spielt bisher eine sehr gute Saison und dann kommen 1500 Zuseher. Ok ist schade, aber ihr spielt ein Unentschieden und es gibt Pfiffe und die Spieler werden beschimpft? Fußball ist eben kein Wunschonzert und ihr hattet auch erst gute Verlängerungen. Verstehe keinen Pfiff und Beleidigungen sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Grazer Wolf schrieb vor 12 Minuten:

dass ich das Gefühl bekomme, dass man einen Plan verfolgt und wenn man im Spiel merkt, dass dieser nicht funktioniert, dass man auf Plan B oder C wechselt

Danke bist anscheinend einer der wenigen die das so sehen wie ich ! Heute hatte ich bei den meisten Post's das Gefühl es geht nicht um das Spiel, sondern nur um Zuschauer die durch ihre unangebrachten Wortmeldungen verhindert hätten das wir 3 Punkte holen. Und jetzt an Alle denen diese unangebrachten Wortmeldungen so gegen den Strich gehen, WERDET AKTIV setzt doch einen Text auf wo ihr auf diese Situation hinweist und positive Unterstützung der jungen Mannschaft mehr weiterhilft als andere Wortmeldungen, druckt dies auf Flugblätter aus und verteilt es vor dem BW Spiel auf der Ost den Karton Papier spendier ich euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 29 Minuten:

Selbst auf der Vip gabs Leute die pausenlos geschimpft haben, soviel dass sich Balga und Helm sogar umdrehten und gesagt haben, sie sollen endlich den Mund halten…

Als einer der schon viele Stadien und Spiele vor Ort gesehen hat, war es deiner Meinung nach heute wirklich so viel schlimmer, auch im Vergleich zu anderen Stadien und Vereinen?

In der Übertragung kam nichts davon rüber, obwohl man gefühlt viele Zwischenrufe von Trainern etc hörte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer Wolf schrieb vor 8 Stunden:

Als einer der schon viele Stadien und Spiele vor Ort gesehen hat, war es deiner Meinung nach heute wirklich so viel schlimmer, auch im Vergleich zu anderen Stadien und Vereinen?

In der Übertragung kam nichts davon rüber, obwohl man gefühlt viele Zwischenrufe von Trainern etc hörte.

es war das übliche Ost-Gesudere, aber was verwunderlich war, dass es bei 1:0 Führung schon begonnen hat. Ab dem Ausgleich wurde wirklich bei fast jedem Querpass gepfiffen. Das war schon befremdlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grazer Wolf schrieb vor 11 Stunden:

dass man auf Plan B oder C wechselt

Gebietsliga schrieb vor 10 Stunden:

Danke bist anscheinend einer der wenigen die das so sehen wie ich !

Wenn man immer, wenn es nich so läuft, sofort eine Alternative hätte, welches das Spiel für uns entscheidet -> super, wird sicher keiner nein dazu sagen. Aber vielleicht sind wir in der Entwicklung der Mannschaft einfach noch nicht soweit, und solche Änderungen würden mehr Verwirrung stiften, als Nutzen. Keine Ahnung ...

Aber um auf das eigentliche Thema zu kommen: Ganz egal, wie man zu unserer Taktik und userem System steht, die Spieler müssen ja das umsetzen, was von den Trainern gefordert wird. Damit ist es halt total unpassend und unfair, die Spieler, welche sich wirklich gut entwickelt haben, hier auszupfeifen. Ist ja nicht so, dass die Spieler nicht wollen (in dem Fall könnte ich Pfiffe auch verstehen)

Denke niemanden würde es in der Arbeit gefallen, wenn er das tut was der Chef von ihm will, und dafür wird er dann überall angefeindet. Wenn er es dann anders macht, ist der Chef unzufrieden ...

Wenn also jemand mit Taktik und System nicht einverstanden ist (was jedem sein gutes Recht ist) sollte er seinen Unmut dann halt zumindest dem Trainerteam gegenüber kundtun.

Ob man deshalb Spiele versemmel muss oder man sich das wirklich so zu Herzen nehmen muss als Spieler, keine Ahnung ...
Angenehm ist es sicher nicht und einen Flow wird es eher auch nicht erzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Powerwolf schrieb vor 22 Minuten:

Wenn man immer, wenn es nich so läuft, sofort eine Alternative hätte, welches das Spiel für uns entscheidet -> super, wird sicher keiner nein dazu sagen. Aber vielleicht sind wir in der Entwicklung der Mannschaft einfach noch nicht soweit, und solche Änderungen würden mehr Verwirrung stiften, als Nutzen. Keine Ahnung ...

Wenn ich daheim als Tabellenführer gegen einen Nachzügler, nichts gegen Steyr die sind schon gut, knapp vor dem Ende nicht führe, dann muss ich halt auch mal probieren in die Spitze zu spielen. Da bringt einem halt der 200 Querpass keinen Meter weiter. Will man aufsteigen, dann wird man nicht drumherum kommen auch mal einen gewisses Risiko einzugehen, wenn man nicht auf Siegeskurs ist.

Powerwolf schrieb vor 24 Minuten:

Wenn also jemand mit Taktik und System nicht einverstanden ist (was jedem sein gutes Recht ist) sollte er seinen Unmut dann halt zumindest dem Trainerteam gegenüber kundtun.

Das sollte man den Spielern halt eintrichtern, dass die Pfiffe und Unmutsäußerungen nicht gegen sie, sondern gegen das vorgegebene Spielsystem geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.