Kurt Gollowitzer


bigben79

Recommended Posts

Posting-Pate
t.m. schrieb vor 11 Minuten:

Ist das nun Fakt hier im ASB?

Nachdem Gollowitzer schon im Herbst Stimmung gegen Wimmer gemacht hat, die am besten informierten Journalisten jetzt auch wieder davon berichten und JW auf der PK extra betont hat, dass andere beteiligt waren (obwohl es eigentlich seine Alleinverantwortung ist), ist das für mich zumindest die wahrscheinlichste Variante.

Man kann aber gerne Argumente dagegen anführen. Stand Gollowitzer etwa hinter Wimmer und Werner wollte ihn unbedingt raushauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
forzaviola84 schrieb vor 1 Minute:

Hörte sich auf der pk aus JWs Mund eher nicht so an…

Hätte ich mit meinen Fähigkeiten auch so rausgehört wie @forzaviola84

Eine Trennung war nicht geplant. (Passage mit Trainer Gespräche vor/nach der Beurlaubung)

 

Am Ende des Tages geht's um Ergebnisse & diese Zieleerreichung wurde MW + Mannschaft nicht mehr zugetraut.

 

Ich meine - nur ein Gedankenspiel & ein Hauch von Politik: MW dürfte Teile der Mannschaft nach dem WAC Spiel verloren haben & diese haben die Abkürzung zum Vorstand genommen. (Schreiduelle intern)

Warum: Androhung auf Verlust Stammplatz nach WAC Spiel fürs Saisonende inkl. Symbolik öffentliche Beschuldigte/Verantwortliche im Saisonfinish für die Niederlagen-Serie inkl. WAC-Spiel. (schaut man sich die Austausch-Spieler an, weiß man wer hier Kandidaten sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
valentin1911 schrieb vor 22 Minuten:

Nachdem Gollowitzer schon im Herbst Stimmung gegen Wimmer gemacht hat, die am besten informierten Journalisten jetzt auch wieder davon berichten und JW auf der PK extra betont hat, dass andere beteiligt waren (obwohl es eigentlich seine Alleinverantwortung ist), ist das für mich zumindest die wahrscheinlichste Variante.

Man kann aber gerne Argumente dagegen anführen. Stand Gollowitzer etwa hinter Wimmer und Werner wollte ihn unbedingt raushauen?

also zumindest kein Fakt.

valentin1911 schrieb vor 38 Minuten:

Weil Werner den Trainer auf Druck von Gollo beurlaubt hat?

was sich hier anders anhörte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 5 Stunden:

aber wir hätten eine Situation in der die Vorstände gegeneinander agieren und bei sowas schaut ein Aufsichtsrat normalerweise nicht lange zu. 

Im Zuschauen ist unser Aufsichtsrat dem vernehmen nach unschlagbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
bigben79 schrieb vor 27 Minuten:

Androhung auf Verlust Stammplatz nach WAC Spiel fürs Saisonende

Wimmer meinte ja auf der PK das er nicht mehr nach Namen aufstellt sondern nach Trainingsleistung. Da wird halt bei einigen das große mimimi eingetreten sein. Und weil hier auch immer das Thema "Disziplinlosigkeiten" auftaucht: Klar muss Wimmer das als Trainer regeln, aber die Mannschaft hat auch einen Kapitän. Und der ist hier nicht aus der Verantwortung zu nehmen. Er ist derjenige der die Mannschaft führt, er muss in der Kabine Ton angeben, nicht Umsonst nennt man den Kapitän "Verlängerter Arm des Trainers"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
OWB schrieb vor 6 Minuten:

Klar muss Wimmer das als Trainer regeln, aber die Mannschaft hat auch einen Kapitän. Und der ist hier nicht aus der Verantwortung zu nehmen. Er ist derjenige der die Mannschaft führt, er muss in der Kabine Ton angeben, nicht Umsonst nennt man den Kapitän "Verlängerter Arm des Trainers"

Unser Kapitän ist doch voll zu vergessen…glaube nicht, dass mit Fischer also Kapitän nochmal etwas funktionieren kann. Am besten wäre es ihn abzugeben oder, wenn er bleiben muss, ihm die Binde abzunehmen.

Das ist hoffentlich die erste Tat vom neuen Trainer nächste Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OWB schrieb vor 7 Minuten:

Wimmer meinte ja auf der PK das er nicht mehr nach Namen aufstellt sondern nach Trainingsleistung. Da wird halt bei einigen das große mimimi eingetreten sein. 

Wenn das jemals anders war, dann muss man sich aber auch auf den Kopf greifen. Im Grunde bestätigt er damit einen der größten Kritikpunkte, nämlich dass er sehr stark an etablierten Spielern festhält und wenig Durchlässigkeit (z.B. aus dem Nachwuchs) zulässt. 

Dass er aber bei der gleichen PK meinte, dass man einen größeren Kader bräuchte, damit mehr Konkurrenzkampf entstehen könne, das war mir dann auch zu viel. 

Vermutlich kommt in so einer Stresssituation mit viel Frust und Enttäuschung nicht immer alles so heraus wie man es meint, gestehe ich ihm gerne zu, aber es zeigt halt auch, dass man gar nicht so recht weiß was wirklich los ist und wie man da rauskommen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich bin der Meinung sobald spieler Fak spieler werden, werden sie egoisten.

 

Fischer hat in altach gute(sehr) scorerwerte gehabt / seit er bei uns ist....wenig sehr wenig? Seit er kapitän is will er alles zerreißen/ und kann sich nicht auf seine Aufgaben konzentrieren..../ als kapitän will man sich a ned alles sagen lassen von mitspielern...

Ich denke unbewusst glaubt jeder er is für was höheres berufen....!

Ein Fitz glaubt auch er kann alles....kaum gehts ans eingemachte is vorbei...seine zweikämpfe sind grauenhaft...aber sobald er gefoult wird spielt er den sterbenden....

Gruber meckert ständig mitn schiri/statt auf seine Leistungen zu schauen...

Was ich damit aussagen will is, dass unsere sogenannte (auxh selbstgennanten) Führungsspieler nicht eingestehen wollen/können/ dass sie selbst KEINE Führungsspieler sind, und diese Führungsspieler bekommst halt nur wenn du Kohle hast....die wir nicht haben.

Fischer/ Gruber/Fitz ....wennst denen 2 stankovic vo sturm hinstellst würden die nicjt zurückmeckern und dadurch auch mehr Leistung bringen. 

Bestes Beispiel Sakaria...der hat bei uns wenig gezeigt/kaum bei sturm wo Persönlichkeiten am Platz stehen läufts....

Aber ich mache ihnen keinen Vorwurf...es gibt keinen besseren derzeit....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
martinb schrieb vor 11 Stunden:

Ich bin der Meinung sobald spieler Fak spieler werden, werden sie egoisten.

 

Fischer hat in altach gute(sehr) scorerwerte gehabt / seit er bei uns ist....wenig sehr wenig? Seit er kapitän is will er alles zerreißen/ und kann sich nicht auf seine Aufgaben konzentrieren..../ als kapitän will man sich a ned alles sagen lassen von mitspielern...

Ich denke unbewusst glaubt jeder er is für was höheres berufen....!

Ein Fitz glaubt auch er kann alles....kaum gehts ans eingemachte is vorbei...seine zweikämpfe sind grauenhaft...aber sobald er gefoult wird spielt er den sterbenden....

Gruber meckert ständig mitn schiri/statt auf seine Leistungen zu schauen...

Was ich damit aussagen will is, dass unsere sogenannte (auxh selbstgennanten) Führungsspieler nicht eingestehen wollen/können/ dass sie selbst KEINE Führungsspieler sind, und diese Führungsspieler bekommst halt nur wenn du Kohle hast....die wir nicht haben.

Fischer/ Gruber/Fitz ....wennst denen 2 stankovic vo sturm hinstellst würden die nicjt zurückmeckern und dadurch auch mehr Leistung bringen. 

Bestes Beispiel Sakaria...der hat bei uns wenig gezeigt/kaum bei sturm wo Persönlichkeiten am Platz stehen läufts....

Aber ich mache ihnen keinen Vorwurf...es gibt keinen besseren derzeit....

 

Bei Manprit geben das die Daten aber nicht her, was du sagst. 
Bei uns in seiner letzten Saison 22 scorerpunkte https://www.transfermarkt.com/manprit-sarkaria/leistungsdaten/spieler/288690/plus/0?saison=2020

bei Sturm in seiner ersten Saison 24 Scorerpunkt. Auch war Manprit bei uns top, das mit wenig gezeigt stimmt schlicht einfach nicht. Aber glaub, er arbeitet bei Sturm jetzt mehr. Kann aber auch mit dem Alter zu tun haben.

Fischer ist ein eigenes Kapitel, aber ich glaube mal die wenigsten hier (mich eingeschlossen) haben Fischer genau beobachtet als wer bei Altach hinterm arlberg gespielt hat. Auch bei Gruber tu ich mir schwer zu sagen, ob er nicht schon vorher so war was die Meckerei angeht. Aber die ist bei ihm unertragbar. Bin aber so auch nicht der größte Fan von ihm, weil er für einen RA eigentlich keine Mittel mehr hat, sobald er nicht mehr im Sprint ist, sieht man selten, dass er ein Dribbling gewinnt, Endresultat ist meist eine abgeblockte Flanke. Dafür halt im 16 ist er gefährlich und hat gute Laufwege 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

“Wenn der Trainer die spielerischen Elemente ganz vorne ansetzt, so dass wir unsere Austria-Spielweise, mit der wir bekanntgeworden sind - die man wohlgemerkt in der letzten Vergangenheit nicht so gesehen hat - wenn das auch noch kommt, dann bin ich mehr als glücklich.“

Wahnsinn. Ein Präsident kommuniziert öffentlich (!), dass die Spielphilosophie des eigenen Sportvorstands nicht zum Verein passt und fordert einen Trainer, der seinen eigenen Vorstellungen entspricht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
valentin1911 schrieb Gerade eben:

“Wenn der Trainer die spielerischen Elemente ganz vorne ansetzt, so dass wir unsere Austria-Spielweise, mit der wir bekanntgeworden sind - die man wohlgemerkt in der letzten Vergangenheit nicht so gesehen hat - wenn das auch noch kommt, dann bin ich mehr als glücklich.“

Wahnsinn. Ein Präsident kommuniziert öffentlich (!), dass die Spielphilosophie des eigenen Sportvorstands nicht zum Verein passt und fordert einen Trainer, der seinen eigenen Vorstellungen entspricht. 

Sieht man halt schön was hier alles im argen liegt bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schade dass der Präsi so Mediengeil ist und dann die Goschn nicht halten kann wenns um etwas geht, von dem er vermutlich nicht mehr oder weniger Ahnung hat als der durchschnittliche ASB User. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
valentin1911 schrieb vor 9 Minuten:

“Wenn der Trainer die spielerischen Elemente ganz vorne ansetzt, so dass wir unsere Austria-Spielweise, mit der wir bekanntgeworden sind - die man wohlgemerkt in der letzten Vergangenheit nicht so gesehen hat - wenn das auch noch kommt, dann bin ich mehr als glücklich.“

Wahnsinn. Ein Präsident kommuniziert öffentlich (!), dass die Spielphilosophie des eigenen Sportvorstands nicht zum Verein passt und fordert einen Trainer, der seinen eigenen Vorstellungen entspricht. 

Schuster Gollo, bleib bei deinen Leisten. Mir hat’s bei diesem Interview den Magen umgedreht.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.