Klaus Mitterdorfer - Ehemaliger ÖFB Präsident

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Boidi schrieb vor 16 Minuten:

Wenn ich alles professioneller und moderner machen will (und das glaub ich bei mitterndorfer wirklich) muss ich so eine posten ausschreiben. Keine Ahnung was er erwartet hat

Letztendlich wäre auch bei dem Prozess am Ende das letzte Wort beim Präsidium gelegen. Das der Präsident offensichtlich nicht mehr auf seiner Seite hatte. Womit selbst bei einem regulären Prozess ein irreguläres Endergebnis entstehen hätte können.

Boidi schrieb vor 16 Minuten:

Schade drum, dass sich anscheinend die blockieren durchgesetzt haben

Und viele finden das gut, weil Rangnick und die Spieler unbedingt wegen einem von zwei Streithanseln auf die Barrikaden gegangen sind.

Edit: Aber vielleicht findet die Reform ja jetzt trotzdem statt. Befürchte leider schlechtes und das einzig positive an diesem Tag wird sein, dass Rangnick ein paar Jahre länger beim ÖFB bleiben wird. Ob das aber langfristig positiv bleibt, wird sich dann zeigen, wenn die Landespräsidenten nach dem internationalen Fachmann mal wieder heimische Schonkost benötigen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 1 Minute:

Letztendlich wäre auch bei dem Prozess am Ende das letzte Wort beim Präsidium gelegen. Das der Präsident offensichtlich nicht mehr auf seiner Seite hatte. Womit selbst bei einem regulären Prozess ein irreguläres Endergebnis entstehen hätte können.

Und viele finden das gut, weil Rangnick und die Spieler unbedingt wegen einem von zwei Streithanseln auf die Barrikaden gegangen sind.

Viele würden Rangnick auch ne Affäre mit der eigenen Frau verzeihen nehme ich an....oder anders gesagt Rangnick hat geliefert nun kann er sich fast alles erlauben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Hat Pangl eigentlich mal ein Buch geschrieben, @Vöslauer? :davinci:

Ich hoffe, Ebenbauer bleibt bei der Bundesliga. Der macht dort einen tollen Job und soll das bitte weiterhin tun.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Totaalvoetbal schrieb vor 22 Minuten:
Für Mitterdorfer war das Amt eine Nummer zu groß. Mit seiner Einschätzung, dass eine Strukturreform nötig ist, hatte er zwar recht, aber ich hätte ihm keine überzeugende Umsetzung zugetraut. Und selbstverständlich darf man eine so proaktive Kraft wie RR nicht verprellen. Solche Persönlichkeiten muss man für sich gewinnen.

Wie er jetzt eine Spitzenposition ohne vorherige Ausschreibung vergeben wollte, ist halt auch Amateurhaft. Besonders problematisch ist, dass er sich dadurch auch noch die Sponsoren zum Gegner gemacht hat. Soetwas darf einen Profi nicht passieren.

Ich hoffe jetzt auf einen echten Kapazunder als Präsidenten. Jemand der im Fußball oder in der Wirtschaft einen guten Track record hat. Bitte nur keine Politische Besetzung wie Leo Windtner (Schwächster ÖFB Präsi aller Zeiten) oder Wrabetz... Roland Schmid wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl

Mir würde gefallen:

1.) Brigitte Annerl

2.) Michael Krammer

3.) Ein Manager aus dem RB Fußball Universum

Der Österreichische Fußball hat sich in den letzten 25 Jahren gut in vielen Teilbereichen entwickelt (ca. 15 große Investitionen in Stadien, Akademie, Nachwuchsarbeit, 5 Jahreswertung, Legionäre, Trainer....). Der ÖFB hinkt hier hinterher. Mit RR geht jetzt zumindest sportlich etwas weiter. Die Struktur mit den Landeskaisern und Infrastruktur ist aber nicht mehr Zeitgemäß. Hier braucht es einen Macher...

Und so sehr ich RR schätze. Ich halte es nicht für gut wenn eine Person die absolute Macht bekommt. Solche Systeme sind meistens zum Scheitern verurteilt. Und man tut hier RR auch keinen gefallen...

Wrabtez ablehnen und anderl fordern:lol:

lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

Also verscheißt uns Rangnick eine bessere Zukunft im ÖFB, indem er den einzigen, der eine Strukturreform umsetzen wollte, abschießt. Eh klass. 

Ja nicht rangnick kritisieren. Der ist nur professionell. Hat klarerweise nicht damit zu tun, dass sein hawara abgeschossen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Rangnick will halt das optimale für das Team.

Wenn dann Vertrauensleute einfach entfernt werden, ohne Ersatz dann ist der Einwand schon berechtigt.

Man hätte ja trotzdem die Strukturreform umsetzten können.

Neuhold irgendwie in die direkte Linie rein für organistatorische Anliegen rund um die Nationalteams installieren.

Herrn Hollerer in einem anderen Organisationszweig installieren, sodass sich die beiden nicht mehr ins Gehege kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
lovehateheRo schrieb vor 10 Minuten:

Also verscheißt uns Rangnick eine bessere Zukunft im ÖFB, indem er den einzigen, der eine Strukturreform umsetzen wollte, abschießt. Eh klass. 

Naja, das ist wohl etwas gar vereinfacht dargestellt.

patriot18 schrieb vor 1 Minute:

Wenn dann Vertrauensleute einfach entfernt werden, ohne Ersatz dann ist der Einwand schon berechtigt.

Neuhold irgendwie in die direkte Linie rein für organistatorische Anliegen rund um die Nationalteams installieren.

Herrn Hollerer in einem anderen Organisationszweig installieren, sodass sich die beiden nicht mehr ins Gehege kommen.

Das hat man versucht, hat Neuhold nicht akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
8 minutes ago, lovehateheRo said:

Hat eh schon wer erwähnt. Wenn der Mitterdorfer es nicht schafft sich nicht mit dem beliebtesten und besten Nationalteam+Trainer auf ein Packerl zu hauen ist ihm nicht zu helfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
patriot18 schrieb vor 4 Minuten:

Neuhold hat anscheinend 6 Monate Kündigungsfrist. Da ist es nachvollziehbar, dass noch nicht sofort ein Ersatz da ist. Da wäre Zeit genug jemand kompetenten, gemeinsam mit RR, zu finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lovehateheRo schrieb vor 16 Minuten:

Ich glaube nicht, dass Rangnick die Mehrheit des Präsidiums überzeugt hat, Mitterdorfer die Unterstützung bei diesem Prozess offenbar zu verweigern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Die Frage ist was man sich von der Strukturreform überhaupt erwartet? Die beste Strukturreform ist nur so gut, wie das dort eingesetzte Personal. Und das wird trotzdem von Leuten auserwählt/abgesegnet, die zum Beispiel ausführliche Präsentationen ablehnen (Ruttensteiner) und lieber Leute holen, welche man was einsagen kann und zum Zeitpunkt der Bestellung nicht einmal ein Konzept vorweisen konnten (Peter Schöttel).

Ironischerweise würde ich sogar sagen, dass ein starker, mächtiger sportlicher Geschäftsführer - im aktuellen Fall wäre das nun einmal Sportdirektor Peter Schöttel - vermutlich einen Teamchef Ralf Rangnick ursprünglich verhindert hätte. Die Sache war mit Peter Stöger schon gelaufen wenn wir uns zurückerinnern. Es waren dann externe Umstände welche alles umgeschmissen haben. So liest man zumindest… 

Und uns damit womöglich (oder auch nicht, Nostradamus bin i a ned) um die schönste, erfolgreichste & spektakulärste Phase der Nationalmannschaft der letzten 25 gebracht hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag