Kaderplanung Bundesliga 2023/24


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Nachdem Altach nun den Klassenerhalt "erzittert" hat, ist es mir ein Bedürfnis, dem Team der Lustenauer Austria zu danken. Nämlich dafür, dass man in der Doppelrunde gegen Ried sportlich fair geblieben ist und man nicht - wie es einige hier im Lustenauer Foren-Bereich gefordert haben - zweimal absichtlich gegen Ried verliert, Ried damit 6 Punkte schenkt und damit Altach absteigt.

Im Gegenzug erwarte ich mir von Altach, dass man - sollten die Vorzeichen einmal genau umgekehrt sein und Lustenau gegen den Abstieg spielen, dass wir (Altach) uns genauso sportlich fair verhalten, wie es das Lustenauer Team diese Saison gemacht hat.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Anywish schrieb am 28.5.2023 um 08:18 :

wie es einige hier im Lustenauer Foren-Bereich gefordert haben

einige? das sind bei dir? 2 waren es nämlich. schade, dass ried 5 mal in folge remisiert hat und sportlich klar besser war, außer gegen die wsg.

aber ganz falsches thema, da gehts um die kaderplanung in lustenau.

 

 

wie wärs mit chabbi, lang und plavotic von ried?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
Anywish schrieb am 28.5.2023 um 08:18 :

Nachdem Altach nun den Klassenerhalt "erzittert" hat, ist es mir ein Bedürfnis, dem Team der Lustenauer Austria zu danken. Nämlich dafür, dass man in der Doppelrunde gegen Ried sportlich fair geblieben ist und man nicht - wie es einige hier im Lustenauer Foren-Bereich gefordert haben - zweimal absichtlich gegen Ried verliert, Ried damit 6 Punkte schenkt und damit Altach absteigt.

Im Gegenzug erwarte ich mir von Altach, dass man - sollten die Vorzeichen einmal genau umgekehrt sein und Lustenau gegen den Abstieg spielen, dass wir (Altach) uns genauso sportlich fair verhalten, wie es das Lustenauer Team diese Saison gemacht hat.

Sorry aber das ist doch lächerlich. Für Lustenau ging/geht es um die Chance auf den Europacup, natürlich werden sie da versuchen gegen Ried möglichst 2 x zu gewinnen.Dass man da absichtlich verlieren könnte um dem Konkurrenten zu schaden, mag für die aller verbohrtesten Fans vielleicht zu erwägen sein. Aber kein ernstzunehmender Profi, Trainer, Funktionär wird das ernsthaft auch nur andenken.

Als ob das irgendwas mit Altach zu tun gehabt hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andrea78 schrieb vor 5 Stunden:

einige? das sind bei dir? 2 waren es nämlich. schade, dass ried 5 mal in folge remisiert hat und sportlich klar besser war, außer gegen die wsg.

aber ganz falsches thema, da gehts um die kaderplanung in lustenau.

 

 

wie wärs mit chabbi, lang und plavotic von ried?

Chabbi würd ich auch nehmen, ist auch ablösefrei, plavotic hat noch vertrag, ist die frage wieviel er kosten würde.

Lang gehört Sturm Graz, ist die Frage ob man ihn ausleihen kann bzw ob Sturm ihn überhaupt noch eingeplant hat..

bearbeitet von Jari Litmanen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
DerFremde schrieb vor 11 Stunden:

Niemand hat im Übrigen gefordert, absichtlich gegen Ried zu verlieren. 

Man kann wrsl über das Wort "fordern" diskutieren, aber es gab Austria-Forumsmitglieder, die sich gewünscht haben, dass wir 0 Punkte gegen Ried holen, um dann am 27.05. für den Abstieg der Altacher zu sorgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

können wir wieder über kaderplanung reden? 

gibts außer hugonet spieler, die uns wsl abhanden kommen? 

wo brauchen wir jetzt schon dringend neue? 

vllt wird fridrikas noch interessant für manch anderen verein - mit 11 treffern? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Otto B. schrieb vor 2 Stunden:

können wir wieder über kaderplanung reden? 

gibts außer hugonet spieler, die uns wsl abhanden kommen? 

wo brauchen wir jetzt schon dringend neue? 

vllt wird fridrikas noch interessant für manch anderen verein - mit 11 treffern? 

Bis auf Genouche und die Leihspeiler haben alle wichtigen Spieler Vertrag. Von den Leihspielern würde ich Motika, Rhein und Diaby behalten aber nur wenn sie es auch selber zu 100% wollen und nicht zuerst auf was besseres warten wollen. Ich denke das hier alle Poetnzial haben und noch nicht alles gezeigt haben was sie können. Tiefenbach wird sicher verlängert. Auf der ein oder anderen Position braucht man sowieso frisches Blut. 

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich hoffe vor allem, dass Rhein bleibt. Der war leider verletzt, ansonsten hätte der uns im Frühjahr sicher massiv geholfen. Motika wird wohl weg sein, Diaby sollte, wie Texeira, auch noch eine Saison bleiben. Ist am Ende immer besser geworden.

Crancher schrieb vor 2 Stunden:

Man kann wrsl über das Wort "fordern" diskutieren, aber es gab Austria-Forumsmitglieder, die sich gewünscht haben, dass wir 0 Punkte gegen Ried holen, um dann am 27.05. für den Abstieg der Altacher zu sorgen

Was ich wollte, war das, was Mader dann ein Spiel nach den Ried-Spielen gemacht hat: Der zweiten Mannschaft eine Chance zu geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Was ich wollte, war das, was Mader dann ein Spiel nach den Ried-Spielen gemacht hat: Der zweiten Mannschaft eine Chance zu geben. 

Fair von Mader das erst im spiel gegen die WSG umzustellen und auch gegen uns auf die stärkste 11 zurückgreift um nicht direkt in den Abstiegskampf einzugreifen. Der Mann ist ein Glücksgriff für die Austria. Ein sehr sympathisch und auch authentischer Trainer. Wünsche ihm weiterhin alles Gute.

Grundsätzlich spielt es ja auch keine Rolle welcher Fan wem was wünscht. Solange die sportlich Verantwortlichen und Spieler das professionell erledigen spielt es absolut keine Rolle. Dann ist man eben dem Wettbewerb ausgeliefert. Im Nachhinein bin ich wie schon oft betont nur froh nicht abgestiegen zu sein und voller Hoffnung das unsere Führung aus dem Desaster lernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

@DerFremdeich hab auch nicht dich gemeint ;)

back to topic: Rhein und Diaby sollen bleiben, Motika wäre schon auch gut, wie sicher ist deine Info, dass es eher nix wird@DerFremde? Belache würde ich nicht noch einmal leihen, der war nur verletzt, ich glaub da ist was Ärgeres sonst wäre er doch zumindest mal im Kader gewesen.

Türkmen müsste man wie Teixeira letztes Jahr fix verpflichten, ich persönlich sehe aber hier bei weitem nicht das gleiche Potential. Bei einer Fix-Verpflichtung kommt es sicher auf seine Gehaltsvorstellungen an. Als Ergänzungsspieler sicherlich top, aber nicht der nötige 6er oder 8er für die Startelf, den wir schon diese Saison noch gebraucht hätten.

Verlängern sollte man (wenn machbar)

  • Guenouche
  • Berger
  • Tiefenbach

Marte und Stefanon kommen ja von Dornbirn zurück. Haben die noch Vertrag bei uns? Glaub schon, da sie verliehen waren oder? Ansonsten würd ich da auch verlängern.

Die restlichen auslaufenden Verträge muss man meiner Meinung nach nicht unbedingt verlängern, sondern mögliche Alternativen/Verbesserungen anstreben.

Vom Absteiger Ried wären für mich Chabbi und Wießmeier Optionen, um die nötige Erfahrung in unseren Kader etwas zu vergrößern. von den jungen wären sicher Julian Turi, David Ungar und Matthias Gragger interessant (unabhängig, ob leistbar oder nicht, weil das kann man sowieso nur schwer einschätzen).

Je nach Ausgang der 2. Liga sollte man dann natürlich auch die Spieler von BW Linz oder dem GAK im Auge haben. Bei St. Pölten klingen Din Barlov, Jaden Montnor, Christoph Messerer und Julian Keiblinger interessant, aber die haben alle mehrjährige Verträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Crancher schrieb vor 16 Minuten:

 

back to topic: Rhein und Diaby sollen bleiben, Motika wäre schon auch gut, wie sicher ist deine Info, dass es eher nix wird@DerFremde?

Oh das ist nur eine Vermutung von mir, der war für Belgrad so teuer, ich glaube nicht, dass sie ihn noch eine ganze Saison entbehren werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Crancher schrieb vor einer Stunde:

@DerFremdeich hab auch nicht dich gemeint ;)

back to topic: Rhein und Diaby sollen bleiben, Motika wäre schon auch gut, wie sicher ist deine Info, dass es eher nix wird@DerFremde? Belache würde ich nicht noch einmal leihen, der war nur verletzt, ich glaub da ist was Ärgeres sonst wäre er doch zumindest mal im Kader gewesen.

Türkmen müsste man wie Teixeira letztes Jahr fix verpflichten, ich persönlich sehe aber hier bei weitem nicht das gleiche Potential. Bei einer Fix-Verpflichtung kommt es sicher auf seine Gehaltsvorstellungen an. Als Ergänzungsspieler sicherlich top, aber nicht der nötige 6er oder 8er für die Startelf, den wir schon diese Saison noch gebraucht hätten.

Verlängern sollte man (wenn machbar)

  • Guenouche
  • Berger
  • Tiefenbach

Marte und Stefanon kommen ja von Dornbirn zurück. Haben die noch Vertrag bei uns? Glaub schon, da sie verliehen waren oder? Ansonsten würd ich da auch verlängern.

Die restlichen auslaufenden Verträge muss man meiner Meinung nach nicht unbedingt verlängern, sondern mögliche Alternativen/Verbesserungen anstreben.

Vom Absteiger Ried wären für mich Chabbi und Wießmeier Optionen, um die nötige Erfahrung in unseren Kader etwas zu vergrößern. von den jungen wären sicher Julian Turi, David Ungar und Matthias Gragger interessant (unabhängig, ob leistbar oder nicht, weil das kann man sowieso nur schwer einschätzen).

Je nach Ausgang der 2. Liga sollte man dann natürlich auch die Spieler von BW Linz oder dem GAK im Auge haben. Bei St. Pölten klingen Din Barlov, Jaden Montnor, Christoph Messerer und Julian Keiblinger interessant, aber die haben alle mehrjährige Verträge.

berger und tiefenbach werden schon machbar sein. 

wießmeier hat bei ried kaum mehr gespielt, ob uns der jetzt weiterhilft? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.