Kaderplanung Bundesliga 2023/24


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Genau darum glaube ich, dass Wießmeier jetzt finanzierbar wäre, weil er eben nicht mehr viel gespielt hat. Außerdem war er bei uns als 10er bärenstark. Klar war er jünger, aber zusammen mit Surdanovic und Grabher könnte das ein wildes Dreieck sein.

bearbeitet von Crancher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Wießmeier ist über 30 und Deutscher. Der passt vorne und hinten nicht ins Konzept von CSC und Alex Schneider, ich bin mir fast sicher, dass der kein Thema sein wird. Chabbi vielleicht, weil er Vorarlberger ist und wir vorne Verstärkung gebrauchen könnten, aber auch da glaube ich, dass eher junger Spieler kommt, den niemand kennt bisher.

Ich glaube, man muss die Idee hinter der Kooperation mit Clermont bei den Überlegungen, wer kommen könnte, schon miteinbeziehen. Ein Wießmeier zB spielt da bestimmt keine Rolle. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das Konzept beinhaltet Erfahrung und junge Spieler. Schierl, Maak und Grabher reichen für mich halt auf Dauer einfach nicht aus und ich hätte gern mehr Erfahrung im Team. Weil das würde bzw. hätte uns in manchen Situationen schon in dieser Saison sicherlich gut getan. Neben Surdanovic einen zweiten spielstarken & erfahrenen Spieler zu haben, würde für mich daher Sinn machen. Muss es ja für dich nicht, aber ja gleich zusagen man hat das Konzept nicht verstanden, zeugt davon, dass du es nicht verstanden hast.

Und das Argument "er ist Deutscher" hinterfrag ich jetzt einfach mal nicht.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Crancher schrieb vor 8 Minuten:

Muss es ja für dich nicht, aber ja gleich zusagen man hat das Konzept nicht verstanden, zeugt davon, dass du es nicht verstanden hast.

Ich hab doch gar nicht gesagt, dass du es nicht verstanden hast. :ratlos:

 

Crancher schrieb vor 8 Minuten:

Und das Argument "er ist Deutscher" hinterfrag ich jetzt einfach mal nicht.

Schneider hat mehrfach gesagt: Junge Spieler von egal wo mit Perspektive oder Vorarlberger. Ein älterer Deutscher spielt da mMn einfach keine Rolle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
acm schrieb vor 8 Stunden:

ich würd mich über ein paar junge franzosen freuen. wenn albach schon dauernd von clermont 2 redet und schreibt, sollte man diese welle auch reiten.  

Die sollen schreiben was sie wollen für mich bleibt es Altach. 

Wiessmaier könnte schon ins Konzept passen da er Austria Vergangenheit mitbringt denke aber eher das wenn einer von Ried kommt eher Chabbi wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
acm schrieb vor 9 Stunden:

ich würd mich über ein paar junge franzosen freuen. wenn albach schon dauernd von clermont 2 redet und schreibt, sollte man diese welle auch reiten.  

so hugonets gerne ein paar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

War mein Lieblingsspieler in der 2. Liga, hat mir aber in der Bundesliga gar nicht mehr gefallen. Hängt viel von seiner Stimmung ab, seine letzten Spiele waren katastrophal, besonders im Derby eine völlig unzureichende Leistung und offensichtlich ist er nun - direkt vor dem EC-Playoff - unentschuldigt und ohne Erlaubnis dem Training und der Mannschaft fern geblieben. Dass die Wiener Austria ihn holt überrascht mich, für mich hats in der Bundesliga bei ihm überhaupt nicht mehr gereicht. Aber sie werden schon wissen. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

https://twitter.com/AustriaLustenau/status/1665343107745869825?t=xcpeQwQvlYu3HDneXfQlTw&s=19

Zitat

Hakim Guenouche hat den Verantwortlichen vom SC Austria Lustenau mitgeteilt, dass er den Verein zum Saisonende verlassen wird. Hakim Guenouche ist nach einem Jahr Vereinslosigkeit im Sommer 2021 ins Ländle gekommen und bestritt seitdem 59 Spiele für die Grün-Weißen. Der französische Linksverteidiger stand in dieser Bundesliga-Saison 30 Mal auf dem Platz und lieferte dabei ein Tor & vier Vorlagen.

 

Am heutigen Abschlusstraining vor der morgigen Abreise nach Wolfsberg hat der Spieler nicht teilgenommen.

 

Statement Alexander Schneider über Hakim Guenouche:

 

„Hakim hat in den letzten zwei Jahren durch seine großartigen Leistungen und seinem absoluten Siegeswillen maßgeblich zum Aufstieg und Klassenerhalt der Austria beigetragen. Wir haben seit Monaten alles versucht, um ihm von einem Verbleib und einer Vertragsverlängerung ein Lustenau zu überzeugen. Leider hat er sich letztendlich dagegen entschieden und sucht nun eine neue sportliche Herausforderung. Nichtsdestotrotz sind wir stolz, dass wir einem weiteren jungen Spieler, dessen Karriere am Scheideweg stand und der schon fast von der fußballerischen Bildfläche verschwunden war, gemeinsam zum nächsten Schritt in seiner Karriere verhelfen konnten. “

 

Statement Alexander Schneider zu den Begleitumständen:

 

„Wir sind sehr enttäuscht und sauer, wie sich der heutige Tag entwickelt hat. Hakim ist heute unentschuldigt und somit ohne offizielle Erlaubnis des Vereins dem Training ferngeblieben, um sich in Wien aufzuhalten. Dieses Verhalten können wir – speziell im Hinblick auf die historische Chance, die wir als Verein in dieser Woche durch die Teilnahme am Conference League Playoff haben – nicht tolerieren. Auch wenn Hakim ein junger Spieler ist und man diesen hin und wieder Fehler in der Einschätzung bestimmter Situationen zugestehen muss, muss ihm und sonst seinem Umfeld klar gewesen sein, dass er damit den Verein und speziell seine Mannschaft total im Stich lässt. Zudem finden wir es absolut unglücklich und unverständlich, dass so ein Vorgang vier Tage vor einem möglichen direkten Duell vom potenziell aufnehmenden Verein billigend und ohne vorherige Kontaktaufnahme – in der verifiziert wird, ob eine Trainingsfreigabe erfolgt ist – in Kauf genommen wird. Aus unserer Sicht hätte man hiermit auch gut und gerne bis nach dem letzten Meisterschaftsspiel warten können. Ich denke es ist klar, dass Hakim nach diesem Verhalten die letzten Spiele nicht mehr im Kader stehen wird.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.