Rapid Wien - RB Salzburg


weizi72

Recommended Posts

Ich verstehe die Jammerei überhaupt nicht. Es ist eigentlich eine sehr gute Möglichkeit die Scheißpartien zuletzt aus den Köpfen zu bekommen und auch Selbstvertrauen zu tanken. Beides wird auch in Hinblick auf Sonntag enorm wichtig sein.

Da ist RB sogar ein dankbarer Gegner weil du da auch mit einer guten Leistung und trotzdem einer Niederlage noch immer viele positive Aspekte mitnehmen kannst. Und sei es weil man 90 Minuten voll mithalten kann. Keiner erwartet sich heute was von Rapid, da können sie nur überraschen. Und das muss auch das Ziel sein. Dann gehen sie mit deutlich breiterer Brust in das Finale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hab ein gutes Gefühl irgendwie für das Spiel heute, weis nich warum aber ich denke wir werden auf keinen Fall verlieren.

Der BW wird nicht überfüllt sein, somit kann ich mir auch während des Spiels ein gutes Getränk holen und natürlich vorab beim UR Standl das Shirt für den Sonntags Trip noch kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bitte nicht schon wieder eine heroisch erkämpfte knappe Niederlage, und vielleicht noch zwei Verletzte. Das ist genau der Spirit, den wir für Sonntag nicht brauchen. 

Abschenken. Spieler schonen. Volle Konzentration aufs Cupfinale. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andy69aut schrieb vor 5 Minuten:

Bitte nicht schon wieder eine heroisch erkämpfte knappe Niederlage, und vielleicht noch zwei Verletzte. Das ist genau der Spirit, den wir für Sonntag nicht brauchen. 

Abschenken. Spieler schonen. Volle Konzentration aufs Cupfinale. 

Sorry aber das ist völliger Blödsinn. Wenn wir nur eine Sekunde an "abschenken" denken dann brauchen wir am Sonntag erst gar nicht antreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Sorry aber das ist völliger Blödsinn. Wenn wir nur eine Sekunde an "abschenken" denken dann brauchen wir am Sonntag erst gar nicht antreten.

Wieso? Wenn das ein gewollte Aktion ist und Schlüsselspieler draußen bleiben wird da für den Sonntag gar nichts hängen bleiben. 

Wenn sich aber die Einser Panier das Beuschel rausreißt und verliert, dann wird das sehr wohl in den Köpfen rumgehen: "Selbst wenn wir unser bestes geben verlieren wir. Sturm hat RBS bereits geschlagen etc. etc.). 

Der Termin ist eh eine Frechheit, schon klar, aber so gut sind wir im Moment nicht, dass wir das so nützen und uns gegen Salzburg einen Positiv-Effekt ausrechnen können.      

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Was habts ihr wegen dem Termin? Glaube nicht, dass es in den Köpfen der Spieler anders aussehen würde, hätten sie eine Woche bis Cup-Finale. Alle alles geben, im Sport funktioniert es halt nur so. Alle müssen dasselbe wollen, ohne Strich im Tanga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
b3n0$ schrieb vor 9 Stunden:

Ereignisloses 0:2 vor 13200 Zuschauern. 

Null Erwartungshaltung und Vorfreude für dieses Spiel... 

Diese Spielansetzung ist ja ein Wahnsinn, die Liga macht es sich leicht

Man hätte diese zwei Spiele auch nächsten oder übernächsten Mittwoch Ansetzen können

Jeder denkt nur noch auf das Finale( auch ich) klar kommen da wenige Zuschauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich hoffe ich sehe heute keinen in der Startelf, der am Sonntag spielt! 

Burgi, Grüll bitte gar nur auf der Tribüne! 

Die Partie ist für mich heute einfach nur wertlos und der Fokus sollte ganz auf Sonntag gerichtet sein! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn du nicht mit voller Leidenschaft und Energie gegen RB zur Sache gehst, gibt es eine auf die Mütze! 

Die Gefahr dass man sich dann eine rote Karte holt oder sich verletzt ist natürlich auch größer als normal. Das haben die Spieler ganz sicher im Kopf! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andy69aut schrieb vor 27 Minuten:

Wieso? Wenn das ein gewollte Aktion ist und Schlüsselspieler draußen bleiben wird da für den Sonntag gar nichts hängen bleiben. 

Wenn sich aber die Einser Panier das Beuschel rausreißt und verliert, dann wird das sehr wohl in den Köpfen rumgehen: "Selbst wenn wir unser bestes geben verlieren wir. Sturm hat RBS bereits geschlagen etc. etc.). 

Der Termin ist eh eine Frechheit, schon klar, aber so gut sind wir im Moment nicht, dass wir das so nützen und uns gegen Salzburg einen Positiv-Effekt ausrechnen können.      

Es ist weder der Termin noch sonst was eine Frechheit. Auch Sturm hat heute ein wichtiges Spiel.

Die einzige Frechheit ist die Suderei ob des Termins und dass sich überhaupt bei irgendjemand die Frage stellt ein Bundesliga-Spiel abzuschenken. Noch dazu in der Situation in der wir uns tabellarisch befinden bzw. auch generell dem Zustand der Mannschaft. Da hilft jede Kleinigkeit die nach den letzten Spielen ein bisschen das Selbstvertrauen und die Selbstverständnis steigert deutlich mehr als ein Platz auf der Bank oder der Tribüne bzw. ein ausgeruhter Körper am Sonntag (letzteres ist sowieso Schwachsinn bei 4 Tagen Pause dazwischen und davor kaum englischen Wochen). Einen Positiv-Effekt kannst du gegen kaum jemand so "leicht" mitnehmen wie gegen RB, weil du dazu nämlich nicht mal gewinnen musst. Da reicht ein tadellose Partie wo man sich reinhängt und das Spiel lange offen hält mitunter schon aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Es ist weder der Termin noch sonst was eine Frechheit. Auch Sturm hat heute ein wichtiges Spiel.

Die einzige Frechheit ist die Suderei ob des Termins und dass sich überhaupt bei irgendjemand die Frage stellt ein Bundesliga-Spiel abzuschenken. Noch dazu in der Situation in der wir uns tabellarisch befinden bzw. auch generell dem Zustand der Mannschaft. Da hilft jede Kleinigkeit die nach den letzten Spielen ein bisschen das Selbstvertrauen und die Selbstverständnis steigert deutlich mehr als ein Platz auf der Bank oder der Tribüne bzw. ein ausgeruhter Körper am Sonntag (letzteres ist sowieso Schwachsinn bei 4 Tagen Pause dazwischen und davor kaum englischen Wochen). Einen Positiv-Effekt kannst du gegen kaum jemand so "leicht" mitnehmen wie gegen RB, weil du dazu nämlich nicht mal gewinnen musst. Da reicht ein tadellose Partie wo man sich reinhängt und das Spiel lange offen hält mitunter schon aus.

hast du selbst gekickt ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Zerreißts mich nicht, aber ich denke das wir heute mindestens einen Punkt holen, wenn nicht sogar gewinnen. 
 

Wir wissen alle das der Kader an vielen Positionen orsch ist, ZB vielleicht nicht der Wunderwuzzi ist, aber ein paar Trümpfe haben wir in der Hand und RB ist dieses Jahr keine Übermacht!

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andy69aut schrieb vor einer Stunde:

Bitte nicht schon wieder eine heroisch erkämpfte knappe Niederlage, und vielleicht noch zwei Verletzte. Das ist genau der Spirit, den wir für Sonntag nicht brauchen. 

Abschenken. Spieler schonen. Volle Konzentration aufs Cupfinale. 

Genau so wird es kommen befürchte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.