2023: News, wichtige Termine, Sonstiges

Recommended Posts

Wien nur du allein!
revo schrieb vor 10 Minuten:

Wobei es komplett wurscht ist, ob man 4. oder 5. wird wenn man in ECLQ4 ungesetzt wäre. Denn dann kannst auf Liverpool, Atalanta, Dynamo Kiev und Co treffen und das war's dann eh wieder. Gegen 50% wäre man klarer Außenseiter und gegen die anderen 50% auf Augenhöhe maximal.

Vielleicht geht sich eine Setzung aus und auch wenn nicht gibt es genug Möglichkeiten einen schlagbaren Gegner zu bekommen (zB weil sich ein Außenseiter in Q3 durchsetzt). Außerdem muss man nur 2 Runden und nicht 4 überstehen (wenn man das Playoff in Ö auch schon als eine Runde zählt). 

Und auch nicht zu vernachlässigen sind das frühere Saisonende und vor allem 2 englische Wochen weniger in der neuen Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Wahrscheinlich liegt es nur daran, dass ich immer noch komplett leer bin und mein "Rapid-Burnout" wohl noch einige Zeit andauern wird, aber wenn ich sowas keine 48 Stunden nach dem verlorenen Cupfinale auf der Homepage lese, hagelt's mich gleich wieder aus:

Zitat

Vielleicht können wir auch Deine Idee, Deinen Input oder Deinen kleinen Hinweis zum Themenbereich „Jubiläumsjahr: 125 Jahre RAPID“ mitnehmen und umsetzen? Welche Veranstaltungen (ob groß oder klein) und/oder welche Aktionen/Initiativen würden Dir gefallen? Welche sonstigen Ideen möchtest Du uns mitgeben?

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2023/04/2-sk-rapid-jubilaeumsjahr-2024

Wie wenig Gespür kann man haben? 15 Jahre kein Titel, bald 3 Jahrzehnte kein Cupsieg, 6 Jahre kein Derbyheimsieg, gefühlte 100 Spiele kein Sieg gegen Salzburg, gegen Sturm regelmäßig chancenlos, Europacup historisch verschissen, in der Liga droht Platz 6, am Sonntag ist der große Traum wieder einmal extrem schmerzhaft zerplatzt. Und Rapid denkt sich offenbar, das wäre doch der perfekte Zeitpunkt für: "hey, is doch wurscht, lasst uns lieber zur Abwechslung mal wieder unsere Vergangenheit so richtig zelebrieren. Wo könnten wir unsere Spieler nächstes Jahr überall hinschicken, damit sie sich nicht vielleicht noch zuviel auf das Kicken konzentrieren?". Unser Selbstverständnis kotzt mich nur noch an, ein Zirkus wie Bayern München, Erfolge wie Hertha BSC...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gunner schrieb vor 1 Stunde:

Wahrscheinlich liegt es nur daran, dass ich immer noch komplett leer bin und mein "Rapid-Burnout" wohl noch einige Zeit andauern wird, aber wenn ich sowas keine 48 Stunden nach dem verlorenen Cupfinale auf der Homepage lese, hagelt's mich gleich wieder aus:

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2023/04/2-sk-rapid-jubilaeumsjahr-2024

Wie wenig Gespür kann man haben? 15 Jahre kein Titel, bald 3 Jahrzehnte kein Cupsieg, 6 Jahre kein Derbyheimsieg, gefühlte 100 Spiele kein Sieg gegen Salzburg, gegen Sturm regelmäßig chancenlos, Europacup historisch verschissen, in der Liga droht Platz 6, am Sonntag ist der große Traum wieder einmal extrem schmerzhaft zerplatzt. Und Rapid denkt sich offenbar, das wäre doch der perfekte Zeitpunkt für: "hey, is doch wurscht, lasst uns lieber zur Abwechslung mal wieder unsere Vergangenheit so richtig zelebrieren. Wo könnten wir unsere Spieler nächstes Jahr überall hinschicken, damit sie sich nicht vielleicht noch zuviel auf das Kicken konzentrieren?". Unser Selbstverständnis kotzt mich nur noch an, ein Zirkus wie Bayern München, Erfolge wie Hertha BSC...

Das ist doch schon seit April auf der Webseite bzw. habe ich es schon im April per Mail bekommen. :ratlos:

Ich bin da schon der Meinung, dass man 125 Jahre feiern sollte, selbst wenn die unmittelbare Vergangenheit nicht besonders erfolgreich war. Die Frage ist eher, in welchen Ausmaß man das macht. Aber machen sollte man schon was und da ist es gut, wenn man die Fans einbindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Silva schrieb vor 18 Minuten:

Das ist doch schon seit April auf der Webseite bzw. habe ich es schon im April per Mail bekommen. :ratlos:

Ich bin da schon der Meinung, dass man 125 Jahre feiern sollte, selbst wenn die unmittelbare Vergangenheit nicht besonders erfolgreich war. Die Frage ist eher, in welchen Ausmaß man das macht. Aber machen sollte man schon was und da ist es gut, wenn man die Fans einbindet.

Da bin ich schon bei die, aber was den Zeitpunkt anbelangt bin ich bei @Gunner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
steirer83 schrieb vor einer Stunde:

Wie gesagt, das is schon seit Ewigkeiten auf der Homepage 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
steirer83 schrieb vor einer Stunde:

Wie gesagt, gestartet hat die Ideenfabrik zum Jubiläum halt schon vor einem Monat. Nachdem es von Anfang an bis Ende Mai geplant war, ist es nur logisch, dass man das jetzt nicht einfach fallen lässt, nur weil man eine emotional bittere sportliche Niederlage einstecken hat müssen.

Ich verstehe den Frust nach dem Spiel. Mir geht es nicht viel anders. Aber Kopf in den Sand stecken und einfach aufhören ist für den Verein keine Option. Das betrifft nicht nur den sportlichen Bereich, sondern alle anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Wie gesagt, gestartet hat die Ideenfabrik zum Jubiläum halt schon vor einem Monat. Nachdem es von Anfang an bis Ende Mai geplant war, ist es nur logisch, dass man das jetzt nicht einfach fallen lässt, nur weil man eine emotional bittere sportliche Niederlage einstecken hat müssen.

Ich verstehe den Frust nach dem Spiel. Mir geht es nicht viel anders. Aber Kopf in den Sand stecken und einfach aufhören ist für den Verein keine Option. Das betrifft nicht nur den sportlichen Bereich, sondern alle anderen.

Alles klar, dann rudere ich natürlich zurück!

Das man aufhören soll ist natürlich kein Option, das ist schon klar. Hab auch gedacht, dass es zum ersten Mal auf der HP stand. Das wäre für mich kein optimaler Zeitpunkt gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Silva schrieb vor einer Stunde:

Ich hatte ihn noch nicht gesehen, und jetzt war er seit gestern ganz prominent an erster Stelle auf der Homepage und im Artikel selbst steht ganz oben "02.05.2023", daher meine Annahme, dass der neu ist.

Man muss und kann natürlich nicht aufhören. Aber ein paar Tage alles sacken lassen und nicht gleich wieder Happy-Pepi-Feelgood-Content raus hauen wäre wohl nicht zuviel verlangt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich habe gerade versucht auf unserer HP Infos zum nächsten Stammtisch zu finden. Ich hätte dies unter der Rubrik "Fans" vermutet, finde aber nix.

Überseh ichs oder gibts keine Infos dazu, außer in den News, die ich aber natürlich nicht durchsuchen werde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
FloRyan schrieb vor 13 Minuten:

Ich habe gerade versucht auf unserer HP Infos zum nächsten Stammtisch zu finden. Ich hätte dies unter der Rubrik "Fans" vermutet, finde aber nix.

Überseh ichs oder gibts keine Infos dazu, außer in den News, die ich aber natürlich nicht durchsuchen werde?

25. Mai RMB (=Rekordmeister-Bar?):

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Weiß nicht ob schon jemand gepostet hat, aber wir haben mit dem SC Liezen unseren nächsten Partnerverein bzw. Kooperationsklub.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Gunner schrieb vor 3 Stunden:

Ich hatte ihn noch nicht gesehen, und jetzt war er seit gestern ganz prominent an erster Stelle auf der Homepage und im Artikel selbst steht ganz oben "02.05.2023", daher meine Annahme, dass der neu ist.

Man muss und kann natürlich nicht aufhören. Aber ein paar Tage alles sacken lassen und nicht gleich wieder Happy-Pepi-Feelgood-Content raus hauen wäre wohl nicht zuviel verlangt...

Mir ist ist eigentlich lieber, der Verein verfällt nicht auch noch mit in Depressionen. Ist schon schlimm genug, wenn sich die Fans nach jeder Niederlage aufhängen wollen. Vom Verein brauche ich das nicht, denn der Spielbetrieb und das Tagesgeschäft gehen trotzdem weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Segafredo schrieb vor 6 Stunden:

25. Mai RMB (=Rekordmeister-Bar?):

Danke, genau deswegen hab ich nach näheren Infos dazu gesucht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Westwien1899 schrieb vor 55 Minuten:

Ok… er von euch hat das jetzt zu verantworten :laugh:

BDC4A82F-5410-45F2-9C3F-688C0AD2E696.png

das wär ja meine Lebensaufgabe … leider bestimmt schlecht bezahlt und ich häng an meinem Handwerk. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten