veilchen27 Postinho Geschrieben Gestern um 16:24 valentin1911 schrieb vor 1 Stunde: Dragovic hat „nein“ gesagt, wollte nicht behandelt werden und die Betreuer waren nicht am Spielfeld (!), Ebner hat ihn trotzdem runtergeschickt. Wo das laufend vorkommt, müsstest du mir noch erklären. Erkläre ich dir gerne bei unserem nächsten Getränk, aber steht ja sogar im Regelbuch, dass er raus muss, wenn die Betreuer am Weg waren, auch wenn keine Behandlung stattgefunden hat. Wobei ich nicht weiß, ob sie wirklich nicht am Spielfeld waren, auch nicht zumindest einen Schritt, denn das würde was verändern und kann ich nicht mehr beurteilen. Habe mich mit violetter Brille auch sehr geärgert, unvorstellbar wenn daraus ein Tor fällt, aber er hat es nicht grundlos gemacht und @aragorn argumentiert für mich nicht unschlüssig. ozzy schrieb vor 1 Stunde: nein, du solltest meine sarkastischen züge mittlerweile kennen. ich habe die ganze szene eigentlich extem witzig gefunden, kobras ist komplett ausgezuckt und musste ja von mehreren spielern zurückgehalten werden. keine ahnung was er wirklich vor hatte, goalie halt btw mir kann man vieles nachsagen, vorallem meine direktheit und manchmal zuwenig diplomatie, aber sicher keinen aufruf zur gewalt. zudem ist fussball ein spiel, nicht mehr. D‘accord, hätte mich auch gewundert. Alles gut Torberg*1911 schrieb vor einer Stunde: Mein lieber Freund - nur weil er es 2 Sekunden später als beim initialen Versuch geschafft hat Saljic zu stoppen, um einen Gegenangriff zu verhindern ist es keine Gelbe mehr? Also 3 vs. 3 (Estrada kommt erst später ins Bild) ist für mich nicht naturgemäß aussichtslos. Schau es dir selber an, ist mittlerweile im Re-Live auf der HP. Die Bank irrte ein wenig. Der Ball zum Abstoß ging nach über 5 Minuten über die Toroutlinie und nona nimmt Radlinger noch ein paar Sekunden von der Uhr. Es waren in der Nachspielzeit keine nennenswerten Unterbrechungen, außer sie Gelbe für Ingolitsch, aber dies wird er wohl nicht als weitere Zeitzugabe eingefordert haben. Schaue ich mir morgen nochmals re-live an, auch die Nachspielzeit. Hätte schon gemeint, da war noch irgendeine Unterbrechung. Gugganig-Wechsel war doch auch erst in der Nachspielzeit? Verstand die Altacher schon und fand’s auch einfach unklug, noch vor dem Abstoß abzupfeifen. Halbe Minute später wäre auch nichts passiert, wenn SSR normal abschlägt, und die Altacher hätten wohl wenig gesagt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Gestern um 16:31 veilchen27 schrieb vor 5 Minuten: Habe mich mit violetter Brille auch sehr geärgert, unvorstellbar wenn daraus ein Tor fällt, aber er hat es nicht grundlos gemacht und @aragorn argumentiert für mich nicht unschlüssig. Ich würde es begrüßen wenn die ganzen Unsportlichkeiten abgestellt werden. Aber das geht sicher nicht so wie gestern. Da muss die ganze Liga dahinterstehen und konsequent ab Beginn der Saison abgestellt werden. Viel wahrscheinlicher ist, dass Ebner halt grad einen Pick auf Drago hatte und das wiederum wäre hochgradig peinlich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben Gestern um 16:36 veilchen27 schrieb vor 11 Minuten: Erkläre ich dir gerne bei unserem nächsten Getränk, aber steht ja sogar im Regelbuch, dass er raus muss, wenn die Betreuer am Weg waren, auch wenn keine Behandlung stattgefunden hat. Wobei ich nicht weiß, ob sie wirklich nicht am Spielfeld waren, auch nicht zumindest einen Schritt, denn das würde was verändern und kann ich nicht mehr beurteilen. Habe mich mit violetter Brille auch sehr geärgert, unvorstellbar wenn daraus ein Tor fällt, aber er hat es nicht grundlos gemacht und @aragorn argumentiert für mich nicht unschlüssig. D‘accord, hätte mich auch gewundert. Alles gut Schaue ich mir morgen nochmals re-live an, auch die Nachspielzeit. Hätte schon gemeint, da war noch irgendeine Unterbrechung. Gugganig-Wechsel war doch auch erst in der Nachspielzeit? Verstand die Altacher schon und fand’s auch einfach unklug, noch vor dem Abstoß abzupfeifen. Halbe Minute später wäre auch nichts passiert, wenn SSR normal abschlägt, und die Altacher hätten wohl wenig gesagt. Ich würde an sich auch sagen, dass das eine sinnvolle Vorgehensweise wäre - wenn man sie ligaweit umsetzt. So ist es mMn. eine komische und willkürliche Aktion. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben Gestern um 19:35 https://www.skysportaustria.at/strittiger-salzburg-elfmeter-var-oesterreich-haelt-entscheidung-fuer-korrekt/?fbclid=IwY2xjawMi1LZleHRuA2FlbQIxMQABHuI-ClSMyFM_RS0MWmOG9PoI6RsJ-nfFZ2e_aw-OYEgrhpQHuz0mIxKdjrDj_aem_AU6K60gTOQDiOdiYqjEskg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben Gestern um 20:07 ozzy schrieb vor 5 Stunden: wer zeitspiel bekämpfen will, soll sich für nettospielzeit in der nachspielzeit starkmachen. da würden wohl aus 5 brutto minuten nachspielzeit wohl netto das 2-3fache werden. ob da noch jemand freiwillig verzögert, bezweifle ich. Man kann viel über die Amis schimpfen, aber Sportregeln können sie: Dort liegst du länger als 15 Sekunden auf dem Boden und darfst dann mal für 2 Minuten draußen bleiben. Ebenso gibts eine 10-Sekundenregel beim Wechsel. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben Gestern um 20:11 Gatrik schrieb vor 2 Minuten: Man kann viel über die Amis schimpfen, aber Sportregeln können sie: Dort liegst du länger als 15 Sekunden auf dem Boden und darfst dann mal für 2 Minuten draußen bleiben. Ebenso gibts eine 10-Sekundenregel beim Wechsel. ja, wären auch gute ideen. es gäbe einige ansätze, die diese unsitten rausnehmen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 20:12 Gatrik schrieb vor 1 Minute: Man kann viel über die Amis schimpfen, aber Sportregeln können sie: Dort liegst du länger als 15 Sekunden auf dem Boden und darfst dann mal für 2 Minuten draußen bleiben. Ebenso gibts eine 10-Sekundenregel beim Wechsel. oder du bist am Ende des Tages im Krankenhaus aufgrund einer tatsächlichen Verletzung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben Gestern um 20:14 Torberg*1911 schrieb Gerade eben: oder du bist am Ende des Tages im Krankenhaus aufgrund einer tatsächlichen Verletzung. Jo, wobei da wäre nichts anders als bei uns: Einwechseln kannst erst, wenn der Spieler abtransportiert wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 13 Stunden aragorn schrieb vor 18 Stunden: Ich habe es gestern schon im Stadion gesagt und wiederhole es gerne: Für mich die Aktion eines Schiris in letzter Zeit schlechthin. Und zwar positiv! Ich hoffe, das wird zur absoluten Normalität. Ich kann diese scheiß "Krämpfe" nicht mehr sehen. Lächerliches Überbeispiel die Georgier in Wien. Aber generell scheint die konditionelle Verfassung aller Spieler (weltweit?) im Jahr 2025 unerklärlicherweise einen nahezu nicht zu glaubenden Einbruch erlitten zu haben. So eklatant wie die Spieler nunmehr von Krämpfen geplagt werden, habe ich das in den letzten 40 Jahren nicht gesehen. Das hat vermutlich aber natürlich nichts damit zu tun, dass es einerseits der "Ansa-Schmäh" ist, wie ich (viel!) Zeit von der Uhr bekomme ohne raus zu müssen und andererseits zufälligerweise immer nur Spieler trifft, deren Teams gerade ein genehmes Ergebnis halten. Ich würde es daher sehr begrüßen, würde es ab sofort und konsequent heißen: Spieler legt sich hin und deutet Krampf an - Sofort die Betreuer hereinwinken - Und damit jedenfalls eine Verpflichtung für den Spieler (wie bei jeder anderen Verletzung auch) das Spielfeld zu verlassen. Warum sollte es anders gehandhabt werden, wenn Mitspieler die "ärztliche Rolle" übernehmen oder jemand von draußen. Und wie schnell Drago wieder auf den Beinen war, als der Schiri sofort die Betreuer hereinwinkt, war ja auch nurmehr zum Schmunzeln. Daher Chapeau, Herr Ebner, ich begrüße alles, was dieses lächerliche Zeitspiel effektiv bekämpft sehr. (Das Ganze gilt natürlich nur unter der Prämisse, dass das jetzt bitte immer so gehandhabt wird - eventuell sogar eine Order war - wenn nicht, bleibt es ein etwas willkürlicher Akt). Die lächerlichen Krämpfe gehören bekämpft, völlig richtig. Dies sollte aber mit Nachspielzeit geschehen und nicht durch eine Zeitstrafe. Es ist für mich bei einer Verletzung überhaupt nicht nachvollziehbar, weshalb die Mannschaft, die einen - mitunter ja auch tatsächlich - Verletzten zu beklagen hat, auch noch durch eine Zeitstrafe benachteiligt wird. Zu Fleiß die Sanitäter reinzuwinken, kann jedenfalls nicht die Lösung sein, denn das Agieren am Rande zum Befugnismissbrauch würde den Schiris wohl auf Dauer schaden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden Ich bin schon froh, wenn nach einem Spiel der Schiedsrichter kein Thema ist!! Eine etwas härtere Spielweise, ich wäre sofort dafür - wir sind beim Männer ⚽️ und nicht beim Schach oder Schnapsen. Dies würde den Ö. Mannschaften auch international helfen m.M.n. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts