Der Schiedsrichter-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Meridius1911 schrieb vor 18 Minuten:

Schiedsrichter am Sonntag: Sebastian Gishamer 

no words needed :facepalm:

Dann werden wir wohl gewinnen müssen - mit dem Schiri +VAR im Verbund, damit die Salzburger noch a Chance haben - nicht ? 👀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bigben79 schrieb vor 19 Minuten:

Wennst dir Real - Barca anschaust, denk ich mir gerade, wer von den Ö. Schiedsrichter könnte dieses Spiel pfeifen ? ;)

Das muss als Lehrspiel für unsere Schirihirschen herhalten. Chio und Gishammer und Jäger und wie sie alle heißen,.hätten den Elfer gegeben.

bearbeitet von derrächermitdembecher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gishamer hatte wohl die schwerste Spielleitung seit Jahren in der Bundesliga zu meistern und ihm gelang das ohne klare Fehlentscheidung und ohne den VAR zu brauchen. Kann man schon Respekt zollen vor Mut, Konsequenz und Trefferquote.

Wahrscheinlich würde ich als Sturm-Fan heute auch die Hütte anzünden vor Wut, natürlich ist jede kritische Entscheidung gegen sie ausgefallen, natürlich hassen sie ihn. Aber aus meiner Sicht war wirklich alles richtig oder zumindest vertretbar (wie übrigens auch beim selben SR im Cup-Halbfinale, wo wir ähnlich auf ihn zu sprechen waren, aber nicht wegen ihm verloren haben).

3. Minute hätte ich live ein Foul gesehen, aber war tatsächlich kein Kontakt, sondern ein Abheben zuvor. Bei Böving-Rot kann man doch bitte nur Böving die Schuld geben, unnötiger und kopfloser geht's nicht. Grgic mit Hand im Gesicht ist halt Pflicht-Gelb. Quasi ident war die Situation beim vermeintlichen 1:1, auch das ist mehr als vertretbar oder einfach notwendig.

Also, irgendwie logisch, dass Sturm eine Verschwörung wittert. Aber man zeige mir auch nur eine wirkliche Fehlentscheidung. Ich weiß bis jetzt nicht, welche Situation sie überhaupt bekritteln.

Ganz generell hatte er keine große Spielkontrolle und wirkte nicht wirklich souverän, aber es ist fragwürdig, ob das in so einem Spiel als Schiri überhaupt geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 2 Stunden:

Grgic mit Hand im Gesicht ist halt Pflicht-Gelb.

Sehe ich auch so, aber wenn man unbedingt kreativer Anwalt von Sturm Graz sein möchte, dann könnte man sagen, dass Drago ja aus der Distanz in den Arm hineinläuft und zum Zeitpunkt als Grgic sprang, für diesen gar nicht wahrnehmbar in den Zweikampf kommen würde. Da könnte man dann ggf. die Regel beugen und die GR stecken lassen. 

Richtiger liegt Gishamer aber mit der konsequenten Gelben. Die Grazer hatten ja immer wieder die Hände wo sie nicht hingehören... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
veilchen27 schrieb vor 3 Stunden:

Bei Böving-Rot kann man doch bitte nur Böving die Schuld geben, unnötiger und kopfloser geht's nicht. 

Noch dazu sieht man dann in der Zeitlupe, dass er vorher schon mal hin tritt (mit dem linken Knie), daneben fährt (bzw Ranftl nur leicht am Rücken trifft) und er erst beim 2. Versuch (mit dem rechten Knie) dem Ranftl in die Gogerl fetzt. 

Sowas Dummes hab ich selten gesehen. Vor allem in Zeiten des VAR frag ich mich nur wtf wieso? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
violaNG schrieb vor 14 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/oefb-schiedsrichter-hetze-fussball-bundesliga/403037406

Einfach mal in den Interviews nach dem Spiel zurückhalten, würd ich einigen Trainern, Spielern, Funktionären sehr ans Herz legen.

Alles hat irgendwo seine Grenzen. Was die Grazer seit Sonntag aufführen geht klar darüber hinaus. Familie vom Schiri bedrohen ist ein neues Niveau. Gut dass sie sich das nicht gefallen lassen. Da werden in ein paar Monaten wieder ein paar Helden vorm Richter heulen „Ich habs ja nicht so gemeint…“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
tkideneb schrieb vor 31 Minuten:

Alles hat irgendwo seine Grenzen. Was die Grazer seit Sonntag aufführen geht klar darüber hinaus. Familie vom Schiri bedrohen ist ein neues Niveau. Gut dass sie sich das nicht gefallen lassen. Da werden in ein paar Monaten wieder ein paar Helden vorm Richter heulen „Ich habs ja nicht so gemeint…“

gehts da wirklich um Gishamer und Sturm? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Weiß man um welchen Schiedsrichter es sich da handelt ? Wobei , wenn man 1+1 zusammen zählt habe ich da einen leichten Verdacht nach dem letzten Wochenende ...

Dachte es gibt hauptsächlich am Stadtrand von Wien Richtung Westen derartige "Patienten" ,aber offensichtlich wohl auch im südlichen Österreich ....und da soll noch mal jemand sagen Kürbiskernöl ist gesund :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
Norbert Lopper schrieb vor 1 Stunde:

Um wen sonst?

Wär ja nicht so als würd sich sonst keiner anbieten Woche um Woche. Aber ja wsl eh Gishamer und Sturm.
Verachtenswert, dass man so weit geht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
t.m. schrieb vor 47 Minuten:

Wär ja nicht so als würd sich sonst keiner anbieten Woche um Woche. Aber ja wsl eh Gishamer und Sturm.
Verachtenswert, dass man so weit geht..

es steht doch explizit under dem ersten bild im artikel. 

ja, es geht um gishammer.

und damit muss ich in aller deutlichkeit sagen: gehts scheißen, alle die drohungen aussprechen und private adressen veröffentlichen! gehts einfach scheißen!

und die spieler, trainer und funktionäre von sturm: shampoo, richtig beschissene interviews mach spielende, und wer die suppe jetzt ausbaden muss sehen wir ja. 

ich sags auch hier nochmal - man wird nicht eine klare fehlentscheidung durch die schiedsrichter in diesem spiel finden. die sind einfach nur haas, dass es entscheidungen gegen sie waren. letztklassig. 

bearbeitet von johnfive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Anzeige erstattet 

Der 36-Jährige hatte sich erst am Sonntag den Unmut der Fans von Sturm Graz zugezogen, als er beim 0:1 gegen die Austria zwei Grazer vom Feld stellte und dem Meister den  späten Ausgleichstreffer aberkannte. Sturm-Präsident Christian Jauk war nach dem Schlusspfiff erzürnt aufs Spielfeld gestürmt, die Grazer Spieler  schoben allesamt dem Schiedsrichter  den schwarzen Peter zu. 

Dass die Entscheidungen Gishamers, der am Freitag für das Spiel Ried – Admira eingeteilt war,  im VAR-Rückblick alle bestätigt und als korrekt eingestuft wurden, tat dann nichts mehr zur Sache. 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag