Der Schiedsrichter-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
tosale schrieb vor 33 Minuten:

Das wäre wirklich großartig! Das ist die wahrscheinlich mit Abstand unnötigste Regel weil nie exekutiert. Ich könnte mich nicht daran erinnern wann ich deswegen jemals einen Pfiff des Schiris gehört hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altes Landgut schrieb am 16.10.2024 um 09:05 :

Kassai ist leider nicht ernst zu nehmen.

War er schon als aktiver Schiedsrichter nicht.

tosale schrieb vor einer Stunde:

Ist nicht mein größtes Problem im Fußball.

Fouls mit den Händen sollten endlich wieder konsequent gepfiffen werden und ein Torraum-Abseits bei Eckbällen und Freistößen, die aus einem Bereich von 9 Metern rund um die Ecke ausgeführt werden, wäre auch etwas, worüber man nachdenken könnte. Diese Szenen, in denen 3 bis 5 Offensivspieler den Goalie am Springen hindern, nerven gewaltig.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tosale schrieb vor einer Stunde:

Ich wäre gleich für einen Elfer für die gegnerische Mannschaft...

Wäre gleich viel mehr Action drin im Spiel...

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es ja schon traurig genug,wenn es diese 6 sek regel gibt,und die Schiedsrichter bis heute darauf scheissen. Dann sollte man schon Hinterfragen ,was bei den Schiris nicht stimmt. Entweder es gibt die Regel ,oder es gibt sie nicht.Und ob ein eckball genauso gefährlich ist wie ein indirekter Freistoss bezweifel ich mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingpacco schrieb vor 6 Minuten:

Ich finde es ja schon traurig genug,wenn es diese 6 sek regel gibt,und die Schiedsrichter bis heute darauf scheissen. Dann sollte man schon Hinterfragen ,was bei den Schiris nicht stimmt. Entweder es gibt die Regel ,oder es gibt sie nicht.Und ob ein eckball genauso gefährlich ist wie ein indirekter Freistoss bezweifel ich mal

Um wieder auf mein größeres Problem mit der Regelauslegung zurückzukommen:

In Regel 12 steht:

"Ein direkter Freistoß wird gegeben, wenn ein Spieler eines der folgenden Vergehen begeht: 
[...]
Halten des Gegners
[...]"

Abgesehen davon, dass einem als österreichischen Juristen angesichts der Formulierung das Speiben kommt (Walter hätte mit Recht gefragt: "Und wo soll da die Norm sein?"), stellt sich zudem die Frage, warum das in den letzten 15 Jahren totes Recht geworden ist. Wenn man Fußball offensiver und attraktiver machen will und will, dass mehr Tore fallen, wäre die Duchsetzung dieser Regel die einfachste Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

wenn man zeitspiel bekämpfen will, dann mit nettospielzeit in der nachspielzeit.

das würde jede davor geschundene minute zur qual machen. dann würde man damit aufhören. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
jägermeister][effect schrieb vor 11 Stunden:

Fragt sich nur wieso sie eine ecke geben sollten wenn sie bis dato auch keinen indirekten freistoss gegeben haben? Wenn die Regel nicht gelebt wird, sollte man beim schiedsrichter ansetzen, dass er diese auszuführen hat,... 

Steht ja im Artikel. Die Argumentation ist, dass der indirekte FS eine zu hohe Hemmschwelle für eine konsequente Ahndung wäre und daher ein geringeres Strafmaß mehr Exektution der Regel bewirken soll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
valentin1911 schrieb vor 12 Stunden:

Warum pfeift ein Grazer Schiedsrichter das Grazer Derby?

War das nicht immer schon so, dass ein Derby die einzige Möglichkeit ist, als lokaler Schiedsrichter zu pfeifen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
valentin1911 schrieb vor 13 Stunden:

Warum pfeift ein Grazer Schiedsrichter das Grazer Derby?

Warum nicht? Haben ja auch schon Wiener unsere Derbies gepfiffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
pramm1ff schrieb vor 17 Stunden:

Steht ja im Artikel. Die Argumentation ist, dass der indirekte FS eine zu hohe Hemmschwelle für eine konsequente Ahndung wäre und daher ein geringeres Strafmaß mehr Exektution der Regel bewirken soll. 

Klingt bisl nach alibi erklärung (bom artikelschreiber, nicht dir) Bei der bescheuerten handsregelung hat sich auch keiner gewehrt die dämlichsten handselfer zu geben und danach mit "dass sind halt die regeln" begründet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag